Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2255  2256  2258  2259  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.737.923 / Heute: 2.778
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Dirtys Prinzip ist amerikanisch.

 
16.12.22 08:58
Es wurden von ihm Artikel gezeigt die hochtrabend sind und Kompetenz vermitteln sollen.
Wer aber seine Bilanzierungen durchliest, der sieht das sie gar keinen Bezug zum Aktienkurs haben.Genau so bei Jeff und Deol.Das heisst hier wurde wissentlich eine falsche Fährte gelegt.
Die haben getradet.Jeff hat es ja zugegeben.Klar geworden ist mir das, als er nie darauf reagiert hat das Steinhoff Vermögenswerte veräussert, um Zinsen zu Bedienen.Nun glaube ich nicht das er das nicht gewusst hat.Da bin ich mir relativ sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum et aleo
et aleo:

Ist

 
16.12.22 09:03
doch völlig egal wer gepusht hat oder nicht.
Geht es nicht um Gewinne machen?
Hier zählt nur der Eigene!

Was hat man von Gewinnen der anderen? Richtig- Verluste.

Das sollten mal die Lemminge verstanden haben.  
Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

Xetra

2
16.12.22 09:04
Wusste Steinhoff bereits über die unhaltbare Situation Bescheid, als die Aktie aus Xetra genommen wurde?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56404

Steinhoff Informationsforum Cognoid
Cognoid:

Führt euch nochmal die Bilanz von

 
16.12.22 09:08
STEINHOFF INVESTMENT HOLDINGS LIMITED zu gemüte und freut euch dann auf die 20% des wachsenden Kuchens.

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439690

Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Ich frage mich

 
16.12.22 09:08
warum hier von einer "Verarsche der Aktionäre" gesprochen wird - die Aktionäre wurden ja mit dem Settlement im Frühjahr entschädigt, zumindest diejenigen, die unverschuldet hier drin sind/investiert waren.

Alle, die nach Dez 17 gekauft haben wussten um das Risiko, und dass die Sanierung natürlich auch schief gehen kann.

Stimmt auf der HV wofür ihr wollt, aber 20% von etwas ist halt immer noch besser als 100% von nichts, und hoffentlich läuft es auf ersteres hinaus. Mir macht auch eine Privatisierung/Delisting nicht Angst, bei einem Squeeze-out wird im Normalfall immer ein Aufschlag auf den Durchschnittskurs des letzten Jahres bezahlt, und so tief liegt der ja nicht (jedenfalls weit über meinem jetzigen Durchschnitt).
Steinhoff Informationsforum EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Usern, die von der Aktie

14
16.12.22 09:09
überzeugt waren und selbst hohe Verluste erlitten haben, die Schuld zuzuschieben, ist einfach unterste Schublade. Aber das ist in jedem Forum so.

Charakterlich noch fragwürdiger sind jetzt Leute wie Silver, oder dermünchener, die boshaft und hämisch ihre Kommentare absondern und in widerlicher Art und Weise nachtreten.

Pro-Tipp: Man erhöht sich nicht, wenn man andere erniedrigt.

Und das, „liebe“ Warner/Basher, ist der Grund, warum im Vorfeld niemand auf Eure Warnungen hört. Man merkt einfach instinktiv, welch fragwürdige Gestalten Ihr eigentlich seid.  
Steinhoff Informationsforum RisklessFun
RisklessFun:

Pro Tipp fürs Gewissen

 
16.12.22 09:11
Verkauft alle tiefroten Steinis.
Dann kauft mit dem Geld neue Steinis.

A ) Die Aktie fällt weiter. Das Resultat (hoher Verlust) ist das Gleiche.

B) Die Aktie steigt wieder leicht. Ihr habt in der Summe immer noch einen hohen Verlust, könnt jedoch "grün" aus dem letzten Verkauf gehen. Den Rest vergesst ihr einfach. ;)
Steinhoff Informationsforum Weissvonnix
Weissvonnix:

Nächste Woche

 
16.12.22 09:12
Kommen die Redditfreunde und Heiligabend sitzen wir lachend unter dem Weihnachtsbaum  
Steinhoff Informationsforum Taisonic1
Taisonic1:

Rettung

9
16.12.22 09:13
Das Unternehmen ist gerettet durch die Abgabe von 80% der Anteile.

Ich weiß noch, als Sharp gerettet wurde durch die Übernahme von Foxconn und 60% des Unternehmens durch Ausgabe neuer Aktien an Foxconn stattfand, war der Ausbruch nach oben gegeben.

Hier jammern alle rum?

Die Gläubiger haben nun 80% von Steinhoff und haben natürlich ein starkes Interesse, dass diese 80% sich auch positiv entwickeln.

Erst mal abwarten, was sich da entwickelt.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Naja, die Verantwortung für das was man so

 
16.12.22 09:13
schreibt, sollte man schon übernehmen.Wenn ich falsch gelegen hätte, dann wären ja vielen horrente Gewinne entgangen.Also für mich wäre das wirklich übel gewesen.Hier dazu im Gegensatz, wurden ja viele um Haus und Hof gebracht.
Man konnte Steinhoff von allen Ebenen beleuchten und es war negativ.Chart,Meinung der Analysten,Verhalten der Geschäftsführung,Dauer der Verhandlungen,Managmentinformationen,Xetra Rausschmiss,Schuldzinshöhe,u.s.w.
Also hier jetzt so zu tun, als wenn das aus heiterm Himmel kommt, wird der Sache nicht gerecht.
Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Zu Kleinanlegern

 
16.12.22 09:14
Irgendwie müssen Sie ja die ganzen Kleinanleger los werden. Und wenn man sieht, dass gestern über 500 Mio Aktien den Besitzer gewechselt haben, dann muss man sich schon wundern wer hier die Hand aufgehalten hat. Noch weitere Dummzocker oder was meint ihr?? Hier ist meiner Meinung nach noch nicht alles gesagt und zu Ende gebracht. Ich sitze auch auf einem riesigen Haufen Verlust, und vielleicht mag es zum aktuellen Zeitpunkt schön reden sein, aber nach all der positiven Faktenlage und Entwicklung einen solchen Knüppel kann ich mir im besten Willen nicht erklären. Dafür waren vorab schon zu viele Erfolge erzielt worden. Auch waren genug Rücklagen vorhanden und das bei steigender Profitabilität. Kann wie gesagt nur ein Schachzug sein, der uns im Nachhinein erst wieder einleuchtet, oder aber LDP vernichtet mit Gewalt die SINH um die Beteiligungen dann in eine neue Gesellschaft umzugliedern.

Meine Vermutung lautet, aber das wäre eigentlich zu vermeiden gewesen, es wird wie bereits beschrieben eine Mutterholding gegründet, in der dann SINH und Finanz Holding untergegliedert wird. Wir sind mit 20% beteiligt und erhalten auf unsere Anteile jeweils eine Ausschüttung. Die Anteile sind aber nicht öffentlich handelbar, sondern werden beim Verkauf an die Holding gehen. Das Sie uns einfach enteignen wäre ein zu krasser Schritt und würde zu hohe Wellen schlagen. Das würde nicht nur auf die SINH, sondern auch alle anderen Beteiligungen mit Mehrheitsanteil einen dunklen Schatten werfen.
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

Guter Plan @Risklessfun,

 
16.12.22 09:15
und dank Wash-Sale-Bestimmungen kann man den Verlust dann nicht mal mehr steuerlich zur Kompensation verwenden.

Manche Leute sollten sich von der Börse einfach fernhalten...
Steinhoff Informationsforum EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Naja

 
16.12.22 09:20
die 500 Mio Aktien haben meiner Meinung nach keine besonders hohe Aussagekraft. Das war eine Einladung an Zocker und Glücksritter. Und natürlich die Hoffnung auf einen DCB.  
Steinhoff Informationsforum Taisonic1
Taisonic1:

@Sillver

3
16.12.22 09:21
Ja, DEOL hat auch bei den Eindruck hinterlassen, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt.

Fand es immer peinlich Ihm zuzuhören.

Aber ganz ehrlich? Ich finde auch Du machst  nicht den Eindruck, dass alles mit Dir stimmt.

Von morgens und sechs bis spät in die Nacht den ganzen Tag Kommentare zu schreiben? NAJA!  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Bei Steinhoff kann der Aktienkurs

 
16.12.22 09:22
relativ einfach manipuliert werden.Wieso jetzt diese 500 Millionen seriöse Anleger darstellen sollen, entbehrt jeder Logik.Vieles kann man reininterpretieren, aber das halte ich für komplett unlogisch.
Kommen Instis rein sieht man die typische Badewannenkurve.Die Aktien gehen ja dann nicht mehr weg und werden gehortet.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Delisting von der JSE

2
16.12.22 09:23
Klingt für mich schwieriger als in DE

www.cliffedekkerhofmeyr.com/en/news/...exit%2520for%2520cash.
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Cognoid

 
16.12.22 09:25
In der Wirtschaftswoche fand ich das :

" Wenn die Aktionäre nicht zustimmten, drohten sie komplett leer auszugehen. Dann würde ein Sanierungsverfahren nach niederländischem Recht eingeleitet. Der juristische Sitz von Steinhoff ist in den Niederlanden. "

amp2.wiwo.de/unternehmen/handel/...-uebernehmen/28870106.html

Nach deutschem Recht schien mir die Sache gestern auch eindeutig nicht möglich (uns einfach zu enteignen.) Kennst du dich mit dem niederländischen Recht aus ? Lass bitte hören !

Sollte der Kelch nicht an uns vorbei gehen, muss geklärt sein :

Bleiben diese 20% handelbar ? Wenn nicht, wie sieht dieses " Finanzinstrument " konkret aus ? 3 Jahre eine Art Sparbuch mit Sperre ? Zu welchem Ausgangswert ? Kann der vor Ablauf der 3 Jahre oder sofort eingelöst werden ?

Sollte der Wert den SH dafür angeben müsste im Bereich eines Aktienwertes pro Aktie liegen, mit dem die Mehrheit sich jetzt auszahlen / abfinden ließe, könnte SH das auch gleich anbieten, oder wahlweise; wer glaubt, er erfährt im Laufe der Zeit eine Wertsteigerung, entscheidet sich für die 20% Variante.

SH kann aber nicht beides scheinheilig vermitteln  : Eine angemessene Entschädigung jetzt verweigern, wenn der spätere Wert der Beteiligung die jetzige Abfindung angeblich übersteigt oder gleichrangig wäre . Gibt SH diesbezüglich gar keinen konkreten Wert des Anteils bei der Variante 20% an der auch einzulösen wäre, kommt das einer Enteignung auf Null durch die Hintertür gleich, imho.

Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Fakt ist, das jetzt alle Aktien und zwar

 
16.12.22 09:29
ausnahmlose ALLLE! einmal verkauft werden müssen um die Verluste steuerlich verbuchen zu können...wer dann wirklich dabei sein will muss zurückkaufen. Grün dürfte niemand mehr sein der dauerhaft gehalten hat...
Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Next steps

3
16.12.22 09:30
Da steht unter anderem:

Seeking the necessary financial creditor and regulatory approvals required, as well as approval from the shareholders at a general meeting, and/or, if necessary, court approvals in one or more relevant jurisdictions.

Da ist noch überhaupt nix in trockenen Tüchern für die Gläubiger!
 
Steinhoff Informationsforum busi25
busi25:

Vorsicht ! Nichts ist entschieden...

2
16.12.22 09:34
DIE VORGESCHLAGENEN BEDINGUNGEN SIND VORBEHALTLICH
VERTRAG, ABSCHLIESSENDE GENEHMIGUNGEN UND IMPLEMENTIERUNG. ENTSPRECHEND GIBT ES KEINE
SICHERHEIT, DASS DIE VERLÄNGERUNG UND DIE DAMIT VERBUNDENEN BEDINGUNGEN ABGESCHLOSSEN WERDEN.

www.sharenet.co.za/v3/...21215080500&seq=11&scode=SNH
Steinhoff Informationsforum Weissvonnix
Weissvonnix:

Übrigens

3
16.12.22 09:35
Fakt ist auch daß jetzt alle Gaps geschlossen sind.
Man muß doch auch mal das Gute sehen .
Steinhoff Informationsforum St0ckf15h
St0ckf15h:

@Steinmätzchen

 
16.12.22 09:35
Warum Entschädigung? Steinhoff ist uns nichts schuldig, aber rein gar nichts.

Die vor 2017 drin waren wurden entschädigt - die danach rein sind wussten um das Risiko.

Das Angebot ist jetzt friss oder stirb, das wissen wir alle - aber wenn einige hier schon den Euro oder sogar die 2 im Kurs gesehen haben, ganz ehrlich, vom jetzigen Niveau wäre auch ein 5. davon noch ein riesiger Fortschritt...
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

Economic interest

 
16.12.22 09:36
Economic Interest means a Holder’s share of the Company’s Profits, Losses and distributions pursuant to this Agreement and the Act, but shall not include any right to participate in the management or affairs of the Company, including the right to vote on, consent to or otherwise participate in any decision of the Member(s), or any right to receive information concerning the business and affairs of the Company, in each case to the extent provided for herein or otherwise required by the Act.

Wirtschaftliche Beteiligung bedeutet den Anteil eines Anteilsinhabers an den Gewinnen, Verlusten und Ausschüttungen der Gesellschaft gemäß diesem Vertrag und dem Gesetz, umfasst jedoch nicht das Recht, sich an der Verwaltung oder den Angelegenheiten der Gesellschaft zu beteiligen, einschließlich des Rechts, über Entscheidungen der Mitglieder abzustimmen, ihnen zuzustimmen oder anderweitig an ihnen teilzunehmen, oder das Recht, Informationen über die Geschäfte und Angelegenheiten der Gesellschaft zu erhalten, jeweils in dem Umfang, der in diesem Vertrag vorgesehen oder anderweitig durch das Gesetz vorgeschrieben ist.
Steinhoff Informationsforum F1993
F1993:

Zustimmung auf HV

 
16.12.22 09:38
Sollte da eine Zustimmung gewünscht sein, muss es da doch eine weitere Info geben. Jedenfalls erscheint es mir logisch wenn ich Leute von etwas überzeugen möchte, meinen Vorschlag möglichst gut zu erklären. Mit dem Infos die jetzt auf dem Tisch liegen sind doch eindeutig zu viele Fragezeichen offen.

Seite: Übersicht ... 2255  2256  2258  2259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--