Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2243  2244  2246  2247  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.734.941 / Heute: 45.775
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Nura: das war aber nicht die Frage

 
15.12.22 20:05
und außerdem ist ein Angebot nichts, daß man annehmen müsste. Erst ab 95% muß man das.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@Josemir

 
15.12.22 20:07
Jetzt wird erstmal 4 Jahre geackert, dann begleicht man seine Schulden. Daher Delisting.
Was nach Begleichung in 4oder6 JAHREN ÜBRIG BLEIBT wandert erst dann in die Firma welche
zu 80% den NEUEN gehört. meine Lesart
Wir müssen zustimmen und weiter wachsen.
Steinhoff Informationsforum Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Hast Du deine 30 Dausend Stück noch Silver...?

 
15.12.22 20:07
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

SIHL 2022

12
15.12.22 20:10
Schon mal reingeschaut?

Das ist schon einiges an Wertverlust im Vergleich des Newco 2A Loans:

SIHL-2021
"Das Darlehen von SIHPL an Newco 2A ist ein erstrangiges konzerninternes Darlehen und ist gleichrangig mit der A1-Tranche der Steenbok Lux Finco 1 SARL ("Lux Finco 1") 21/22 Term Loan Facility und der A2-Tranche der Lux Finco 1 23 Term Loan Facility. Newco 2A hat ein konzerninternes Darlehen mit Lux Finco 2, das bei Rückzahlung (siehe Punkt c oben) zusammen mit dem Upstream von Mitteln, die nach der Rückzahlung der Lux Finco 2-Kreditfazilität verfügbar sind, zur Rückzahlung eines Teils der SIHPL- und Lux Finco 1-Kreditfazilität entsprechend ihrer Rangfolge verwendet wird. Die Verbesserung des Marktwertes der zugrundeliegenden Vermögenswerte der Steinhoff Europe Gruppe (wie oben beschrieben) führte dazu, dass die Lux Finco 2 First Lien Term Loan Facility und die Second Lien Term Loan Facility vollständig zurückgezahlt werden konnten. Die erwarteten Mittel von Lux Finco 2 werden von Newco 2A erhalten, die zur Rückzahlung des SIHPL-Darlehens verwendet werden. Daher wurde von SIHPL im Berichtszeitraum 2021 eine Wertminderung in Höhe von 7 Mrd. R verbucht."

SIHL-2022

"Das Darlehen von SIHPL an Newco 2A ist ein erstrangiges konzerninternes Darlehen und steht im gleichen Rang wie die A1-Tranche der Lux Finco 1 21/22 Term Loan Facility und die A2-Tranche der Lux Finco 1 23 Term Loan Facility. Newco 2A hat ein konzerninternes Darlehen mit Lux Finco 2, das bei Rückzahlung (siehe Punkt d oben) zusammen mit dem Upstream von Mitteln, die nach der Rückzahlung der Lux Finco 2 Term Loan Facilities zur Verfügung stehen, zur Rückzahlung eines Teils der SIHPL und Lux Finco 1 Term Loan Facilities entsprechend ihrer Rangfolge verwendet werden wird. Die Verschlechterung des Marktwertes der zugrundeliegenden Vermögenswerte in der Steinhoff Europe Gruppe (wie oben beschrieben) führte dazu, dass die Lux Finco 2 First Lien Term Loan Facility und die Second Lien Term Loan Facility während des Berichtszeitraumes teilweise wertberichtigt wurden. Eine Wertminderung von R1,9 Mrd. wurde von SIHPL im Berichtszeitraum erfasst (2021: Wertaufholung von R7 Mrd.).
Die Kreditausfallquote für diese Darlehen wurde anhand eines Mehrfachszenario-Ansatzes ermittelt, der ein Szenario umfasst, bei dem der beizulegende Zeitwert der zugrunde liegenden Vermögenswerte im normalen Geschäftsverlauf realisiert wird, ein Szenario, bei dem der beizulegende Zeitwert der zugrunde liegenden Vermögenswerte mit einem Abschlag aufgrund der makroökonomischen zukunftsgerichteten Informationen über den potenziellen Ukraine-Krieg und den Inflationsdruck realisiert wird, ein Szenario, bei dem die beizulegenden Zeitwerte der zugrunde liegenden Vermögenswerte auf der Grundlage eines Nutzungswertansatzes mit Expansion und ein Szenario ohne Expansion realisiert werden, sowie ein fünftes Szenario, bei dem die zugrunde liegenden Vermögenswerte im Rahmen eines Notverkaufs mit einem Abschlag von 20 % realisiert werden könnten."

Und zum heutigen Vorschlag, der ja bereits von 64 % der Gläubiger angenommen scheint:

Meine Gedanken bzgl. eines Down Size Merger wurden heute brutale Realität auf den ersten Blick.
Raus aus 100 % SIHNV Aktionär, rein in eine 20 % Beteiligung an einer neuen Obergesellschaft.
Der Inhalt der Meldung lässt den Aktionären wohl keine andere Wahl als demnächst zuzustimmen oder den Rest ihres Einsatzes auch noch zu verlieren.
Voraussetzung ist, dass die Gläubiger vorher die Zustimmungshürden überschreiten, z.Zt. liegen sie wohl bei 64 %, gefordert sind wohl 80 % pro Linie.
Was waren wir bisher?
Bis heute waren wir Aktionäre ohne reales EK, negativ und das wird es wohl in der 2022 auch noch sein ( siehe Wertminderung bei Newco 2A Darlehen als Bsp.), vor einer möglicherweise drohenden Insolvenz am 30.06.2023 mit einer zu erwartenden Rendite von Nix.
Nach der Transaktion werden wir Aktionäre von 20% einer Beteiligungsgesellschaft mit Überlebensaussichten bis 2028 (incl. 2 x 1 Jahr Verlängerung), um eine Rendite für die Aktionäre  (80 % Gläubiger + 20 % wir) zu erzielen.
Mit im Boot dieser Beteiligungsgesellschaft werden zu 80 % die Inhaber des FK sein, aber diese verfügen dann über 100 % der Stimmrechte.
Zu diesen stehen wir mit unseren wirtschaftlichen Anteilen aber ansonsten gleichberechtigt.
Was erwarte ich?
Das mögliche Eigenkapitalinstrument ohne Stimmrechte, aber mit allen wirtschaftlichen Vorteilen, wie es die anderen 80 % haben, dürfte in der Definition liegen.
Stammaktien A und B, Vorzugsaktien A und/oder B.
Wir wissen es nicht.
Wirtschaftlich dürfte es im Interesse der FK Inhaber sein, diese Beteiligung zum Erfolg zu führen, werden sie die 20 % partizipieren lassen?
Ich werde diesen Weg erstmal mitgehen und auch meine Zustimmung wird dieser Vorschlag erhalten.

Woher stammen eigentlich die 20 %?

www.steinhoffinternational.com/downloads/...520-%25202022.pdf
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ja.

 
15.12.22 20:10
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

lest diesen Post bitte durch!

 
15.12.22 20:10
hier wird rumfantasiert, dass wir danach weniger Schulden haben...

Es steht eindeutig in der DGAP, welche Kredite mit welcher Summe dann zu wieviel % Zinsen weiterlaufen wenn das Angebot angenommen wird.

Es gibt also DEFINITIV KEINEN DEBT TO EQUITY SWAP!!!!

Die Anteile werden ausschließlich für eine Verlängerung verscherbelt. Gäbe es einen Swap würden die Kredite nicht mit VOLLER SUMME weiterlaufen.

Wir wurden verarscht mehr nicht.  
Steinhoff Informationsforum EinzigNICHTartig
EinzigNICHTar.:

Es tut mir aufrichtig für jeden leid

 
15.12.22 20:11
der hier herbe Verluste erleiden musste.

Man kann an der Börse wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren.

Mit nachkaufen oder zocken wäre ich vorsichtig. Meines Erachtens gibt der Vorstand einen Sch*iß auf die Aktionäre.

Mahnende Beispiele sind Wirecard, Thomas Cook & Voyager Digital. Auch da wurde bis zum Schluss von den Aktionären gehofft und es kam immer noch übler als man es sich vorstellen konnte. Also seid vorsichtig.

Und immer daran denken: es ist nur Geld.

Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

80:20

 
15.12.22 20:11
80% für die Gläubiger - 20% für uns (wenn dieser Vorschlag durchgeht). Aber wir werden nicht in Aktien abgefunden, korrekt ?  In was werden wir dann abgefunden ?  
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

The sun is setting over Steinhoff

 
15.12.22 20:15

cool Wunderbar erklärt @

RSG Geldsake met Moneyweb, 15 Dec Die son sak oor Steinhoff - Jean Pierre Verster, uitvoerende hoof van Protea Capital Management gesels oor Steinhoff se aandeelprys wat val.
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

VEB

 
15.12.22 20:16
Mich würde auch die Meinung des VEB zu diesem "Deal" interessieren ...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich würde auf keinen Fall zustimmen.

 
15.12.22 20:16
Die Aktionäre werden so oder so enteignet.Oder sind es schon besser gesagt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56112

Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Dirty

 
15.12.22 20:18
Naja die 20% sind der Mindestfreeloat in UK für das neue Instrument, die IBEX und die wird man handeln können, so denke ich. Also alles gut aus meiner Sicht und 20% von Etwas ist dann doch besser als 20% von Minus..
Long with the new instrument byby Steini. RIP
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

Pareto 20/80

 
15.12.22 20:18
Deal soll es werden
Steinhoff Informationsforum Bennyjung17
Bennyjung17:

Diese Ungewissheit führt

 
15.12.22 20:18
meines Erachtens dazu, dass das morgen wird wie Münze werden, nämlich 50:50.
NmM
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

2
15.12.22 20:19
Ok, falsch gestellt, die Frage.
Wer hat die 20 % anhand welcher Daten errechnet?
Stehen die den Aktionären noch zu lt. Abrechnung oder will man uns noch etwas Trost spenden? ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56117

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56118

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
15.12.22 20:22
Leute ihr verarscht nur euch selbst.
Wird euch das nicht bewusst ß
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das einzige Richtige ist hier

 
15.12.22 20:22
Insolvenz.Dann wird diesen Betrügern das Handwerk gelegt.Auf die paar Kröten die man jetzt noch hat, kann man auch verzichten.Ein Akt der christlichen Nächstenliebe, könnte man das schon fast bezeichnen, damit nicht weitere sheeples auf diese Gauner hereinfallen.
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

15.12. da war doch was ?

7
15.12.22 20:22
Das ist doch auf den Tag genau der Tag, den ich vor ca. 2 -3 Monaten vorausgesagt habe, da der Aktienkurs ja dirigiert wurde.

Nur, mit so einem Ergebnis hat wohl keiner gerechnet. Welch eine Verrat an den Aktionären. Meines Erachtens wird das Ding so niemals

durchlaufen. Es gibt ja noch eine HV. Und auch der aktuelle Vorstand könnte abberufen werden o.ä....

Der Plan B der Manangement kann doch hier nur sein, die Aktionäre, sollten sie dann nicht wie gewünscht zustimmen, abzufinden.

Und dazu brauchte man wohl den Durchschnittskurs der letzten 3 oder 6,oder 9 Monate.

Und da sind wir wieder bei dem von mir seit Monaten beschriebenen dirigieren Kurs ( Filitierung oder Übernahme. Und zu nichts anderem

kommt es hier ja jetzt ). Der wurde halt nicht umsonst für viel Geld gemacht. Ich dachte immer, dass das Management für seine Aktionäre da sein sollte...Vertan, sprach der Hahn.

Ich werde mich hier jedenfalls nicht rausdrängen lassen und gehe davon aus, dass dieser Durchschnittkurs noch einmal, ganz zum Schluss,

eine wesendliche ( Angebots ) Rolle spielen wird ( Ansonsten hätte man es ja nicht machen müssen )

Wenn meine Frau mich betrügt, schmeiße ich sie halt raus. Und was ist bis jetztz hier passiert ?

80 Pozent der Aktien für eine Zinsverlängerung um drei Jahre abzuschenken, und dazu noch zu den gleichen Konditionen....

Tsss, wer es glaubt...Da kommt noch was. Ansonsten sollen die mal einen 11 Jährigen aus dem Mathekurs der vierten Klasse fragen.

Der bekommt das bestimmt besser hin !
 
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Frage

 
15.12.22 20:23
Was genau machen Gläubiger mit 80% der Aktien, wenn im Anschluß SH delistet wird ? Ich mag ja keine Ahnung haben, aber ich würde sagen, wer sich freut als Aktionär mit den Gläubigern dann im selben Boot zu sitzen, der tut das wohl in der Annahme, die hätten ein Interesse an der Wertsteigerung der Aktie.

Wie soll die Wertsteigerung erfolgen ohne Handel ?  
Steinhoff Informationsforum Josemir
Josemir:

Würde

 
15.12.22 20:23
die 20% auf PIC , Wiese und uns verteilen..wenn man deren Anteile abzieht, dann sind  wir hier aber weniger als 20%. Das war ja wohl heute auch so geplant..naja um es in meinen Worten zu sagen..
Keine Ahnung..
Long..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56124

Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

Martin

 
15.12.22 20:24
Problem wird sein, dass bis dahin der Durschnittskurs vermutlich 3-4 Cent sein wird...

Seite: Übersicht ... 2243  2244  2246  2247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--