Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2219  2220  2222  2223  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.714.088 / Heute: 24.920
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Seppo-
Seppo-:

Heute kamen ja zwei EQS

5
15.12.22 12:38
Zuerst eine Adhoc (07:00h) mit etwas anderem und nicht so umfangreichen Inhalt wie die zweite Meldung.

Ein Satz daraus macht micht stutzig:
Amendments to the relevant debt documents of the Group resulting in CPU holders being paid ahead of any holders of equity instruments issued by SIHNV.

Änderungen der relevanten Schulddokumente der Gruppe, die dazu führen, dass CPU-Inhaber vor den Inhabern der von SIHNV ausgegebenen Eigenkapitalinstrumente ausgezahlt werden..

Geht es hier um die Auszahlung von Geldgebern die nicht mitmachen wollen?
Oder geht es hier um einen sehr schlecht beschriebenen Debt-Equity-Swap?

Der nächste Satz sagt etwas über eine solvente Abwicklung von SIHNV wenn zum verlängerten Fälligkeitsdatum die Schulden nicht bedient sein sollten (also 2026 + 2x 1 Jahr Verlängerungsoption).

A “solvent distribution regime” to facilitate an efficient distribution of the Group’s assets
   at fair value directly to financial creditors, subject to any legal and regulatory
   restrictions, if debt has not been discharged in full at extended maturity (or following
   any earlier acceleration). The regime includes limited recourse terms and “solvent
   liquidation” provisions for the benefit of SIHNV (including any new ultimate parent of the
   Group) and its subsidiaries.

Eine "solvente Verteilungsregelung" zur Erleichterung einer effizienten Verteilung der Vermögenswerte der Gruppe zum beizulegenden Zeitwert direkt an die Finanzgläubiger, vorbehaltlich rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Beschränkungen, wenn die Schulden bei verlängerter Laufzeit (oder nach einer früheren Fälligkeit) nicht vollständig beglichen wurden. Die Regelung umfasst begrenzte Rückgriffsbedingungen und Bestimmungen über die "Solvente liquidation" zugunsten von SIHNV (einschließlich einer etwaigen neuen Muttergesellschaft der Gruppe) und ihrer Tochtergesellschaften.

Auch hier steige ich nicht durch ob uns der Satz sagen will dass bis 2026 erstmal noch nichts passiert und durch die Verlängerung bis dahin die Chance ist den Kahn noch auf Kurs zu bringen durch IPO's, Anteilverkäufe etc.?

Fragen über Fragen bei diesen kryptischen EQS

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:
www.eqs-news.com/de/company/...f0-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Ballafreeisteinsam
Ballafreeistein.:

@Coppi..das sagt das 76,8 % NICHT gehandelt wurden

 
15.12.22 12:38
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

nicht mal die Gläubiger wollen

 
15.12.22 12:40
SH Aktien haben...die werden jetzt SH ausschlachten.....das geht jetzt ratz fatz wie auf den Schlachthof....die ollen Knochen kommen in die Knoichenmühle und die Filet Stücke nimmt man sich..so war es schon immer und so wird es auch bleiben...
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

erinnert mich an die alten Russenmärchen

 
15.12.22 12:42
wenn die olle Omi am Schluss den Fensterladen zu machte und sagte und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...  
Steinhoff Informationsforum SouthernTrader
SouthernTrad.:

Noch gehört Steinhoff den Aktionären

14
15.12.22 12:42
Ich verstehe die Schwarzmalerei hier im Forum nicht. Der Kurs ist für alle höchst ärgerlich. Aber das Steinhoff-Management handelt nicht für den Kurs sondern ist dem Unternehmensinteresse verpflichtet.

Und dieses Unternehmen gehört den Aktionären, also zu einem kleinen Anteil auch mir. Mich muss das Management davon überzeugen, dass es mit den Gläubigern einen guten Deal ausgehandelt hat. Sonst werde ich der Vereinbarung auf der Hauptversammlung nicht zustimmen. Das sollte für alle einleuchtend sein.

Der Vorschlag, der jetzt auf dem Tisch liegt, wurde mit 64 % der - laut Steinhoff "größten" - Gläubiger ausgehandelt. Fehlen 36 %, die bisher nicht überzeugt werden konnten.

Für mich ist das allenfalls ein Zwischenschritt von Step 3. Denn wir wissen: Ohne Störfeuer läuft bei Steinhoff nichts ab. Es wird also noch weitere Ankündigungen geben. Und vermutlich Klagen, auch ein Evergreen bei Steinhoff. Da sind viel zu viele Leute investiert, die sich mit ein paar Cent sicher nicht abspeisen lassen. Und es ist für mich auch klar, dass Steinhoff mehr dafür tun muss, um die Aktionäre für diesen Plan zu gewinnen, wenn sie ihn wirklich so gut finden. Das warte ich einfach ab.

Sicher ist jedenfalls, dass ich meine Aktien nicht für 4 Cent an irgendwelche Hedgefonds verkaufen werde, die hier im Hintergrund seit Jahren Kasse machen und sich dumm und dämlich verdienen. Dazu werde ich mich auch ganz sicher nicht von den vielen Schreiberlingen hier im Forum treiben lassen, die scheinbar nur angemeldet sind, um Aktienverkäufe zu triggern.

Der heute veröffentlichte Ausblick auf die Zahlen, die am 27. Januar 2023 kommen werden, stimmt mich positiv. Also bleibe ich long. Es sei denn, die Gläubiger machen mir ein anständiges Angebot von deutlich über einem Euro pro Aktie, das ich nicht ablehnen kann...

Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Trader1982
Trader1982:

Für alle, die Geduld haben und bis 2024 zeit haben

 
15.12.22 12:43
Kann ich allen eine Aktie empfehlen, die aktuell sehr günstig ist und ab 2023 anfangen wird zu steigen.

Powerhouse Energy, das wird die Aktie sein, die meinen ganzen Verluste über 180.000Euro an der Börse wieder reinholen wird :-)

Jetzt ist die Zeit von Wasserstoff und ab 2023 fängt Powerhouse an zu bauen und die Aktie wird kein stopp mehr kennen.

Und 2025 wird sich jeder von euch bei mir bedanken :)

Viel erfolg  
Steinhoff Informationsforum Mia2009
Mia2009:

Gab es schon ein Statement

 
15.12.22 12:43
von Dirty? Doel?  
Steinhoff Informationsforum horrorschwein
horrorschwein:

Goddamnjoe

 
15.12.22 12:44
Ja man sollte meinen, dass die Schulden für das EK getilgt werden, das sagt der gesunde Menschenverstand. Nur hat steinhoff das bisher nicht so kommuniziert. Auch sämtliche Newsseiten (Handelsblatt zb) haben steinhoffs Sens so zitiert, dass Steinhoff für die 80% eine Laufzeitverlängerung der Kredite bekommt.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

noch sehr viel interpretationsbedarf

 
15.12.22 12:45
noch ist vieles unklar. sehr vieles

aber man könnte sich einfach an ceo ldp halten, der das mitgeteilt hatte und von einem sehr vorteilhaften deal sprach....

"Taking into account the economic and other challenges currently facing the Group this is
ultimately a very good deal for the Group"
quelle: zweite shff sens von heute 8:05.

in dieser zweiten sens stehen einige wichtige dinge drin, die sollte man schon auch lesen.
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

@ Noch gehört Steinhoff den Aktionären

 
15.12.22 12:47
quatsch, Steinhoff gehört niemanden ausser den Gläubigern....Die SH Aktie ist unrelevant da diese niemand haben will, daher greift allenfalls das Depotstimmrecht der Banken...es ist aus....
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

es bestreitet keiner

 
15.12.22 12:47
dass das ein wirklich guter Deal für Steinhoff sein kann.

Nur die Aktionäre gucken in die Röhre. Die Firma selbst kann sich dadurch super entwickeln. Geht nur in Gänze an die Gläubiger :P
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

iso

4
15.12.22 12:48
"good deal for the Group" ist nicht das selbe wie "good deal for the shareholder"...
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

150 Mio Stücke alleine auf TG

 
15.12.22 12:48
Steinhoff Informationsforum kapboy
kapboy:

iso

2
15.12.22 12:49
da steht  for the Group net for the Aktionäre  
Steinhoff Informationsforum et aleo
et aleo:

@#55642

 
15.12.22 12:49
Ach du heiliger.
Wie kann man so viel Verluste machen.
Das erklärt natürlich auch den Gewinndruck.
Besser wäre manchmal professionelle Hilfe und Beratung.
Ob sich das so ausgeht mit PP bis 2025 mag ich so bezweifeln.

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

good deal für den Vorstand

 
15.12.22 12:49
weitere Jahre fettes Gehalt, die Aktionäre im Arsch !  
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

vielleicht geht ich ab 2 Cent nochmal rein

 
15.12.22 12:50
so bisserl schauen....:-).....
Steinhoff Informationsforum Freddy_sbg
Freddy_sbg:

dept/equity

3
15.12.22 12:50
Wir stellen fest, dass es keine klare Aussage zu einem Dept to Equity Swap gibt.

Aber, wie sollte sich sonst eine EK-Maßnahme ausgehen können. Das funktioniert alleine auf Grund der Bilanzregeln nicht.

Soll=Haben

Somit muss es irgendeinen -vor allem auch Zulässigen- Passivtausch geben.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

diese

 
15.12.22 12:51
diese sens ist wohl die wichtigere:
irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=439518

die kam eine stunde später um 8:05 uhr.

da stehen einige erklärende dinge drin, die nach dem lesen der ersten unklar waren.
Steinhoff Informationsforum H.P.W.
H.P.W.:

Drohnröschen

3
15.12.22 12:51
naja das eine hat aber hier schon mit dem anderen zu tun ehrlich gesagt, immerhin müssen die Shareholder zustimmen diesen "super Deal". Also wenn es kein "super Deal" für Aktionäre wäre, wieso dann zustimmen?

Also ich erkenne hier schon einen Zusammenhang...ebenso kann man sagen eine AG (also the Group) beinhaltet immer deren Aktionäre.  
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

jetzt können ja die fleißigen Werber und

 
15.12.22 12:52
Körbchenaufsteller von SH mit ihren Aktien zum Leihhaus gehen und mal schauen ob die ne Auslöse bekommen. Wenn alle zusammenlegen kriegt ihr vielleicht 10 Mrd zusammen, dann könnt ihr ja SH aufkaufen....
Steinhoff Informationsforum Grandos
Grandos:

Wenn

 
15.12.22 12:55
eines heute deutlich wird, dann das man Xetra nicht wirklich braucht;-))
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

hpw

 
15.12.22 12:55
ganz einfach. Weil damit gedroht wird sonst in die Insolvenz zu gehen. Das reicht für viele als Druckmittel um einem scheiss Deal zuzustimmen
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

die Mods hier sind wahrscheinlich

 
15.12.22 12:56
auch schon beim Aufräumen ihrer Büros und dieses Forum wird vielleicht geschlossen....wenn SH als AG verschwindet, ist dieses Forum allenfalls noch ein psychotherapeutisches Forum für SH Geschädigte..
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

krasser text

 
15.12.22 12:56
If SIHNV shareholders agree to the Maturity Extension Transaction, they will retain 20% of the
economic interest in the post-closing equity of the Group, with the financial creditors being
entitled to receive the balance. If they do not agree, shareholders will no longer have any
interest in the Group.

das kann doch unmöglich legal sein. Seit wann darf man mit Enteignung bei nicht zustimmung drohen?  

Seite: Übersicht ... 2219  2220  2222  2223  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--