Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2216  2217  2219  2220  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.758.703 / Heute: 23.558
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

neues Tagestief wird angesteuert

 
15.12.22 11:51
Und ich habe noch irgendwann mal auf eine anständige Erholung des Kurses gehofft

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Berliner

2
15.12.22 11:51
Shopping ist ruiniert wie ganz viele hier !

Nicht einmal 15 cent bleibt den Aktionären !

Delisting  
Steinhoff Informationsforum Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Wahnsinn

2
15.12.22 11:52
Und immer noch reden sich die Leute nch minus 99% schön. Also wenn 4/5 verschenkt werden, ist das heutige Minus ja noch human.
Dies ist einzig und allein ein Zockerwert und das erklärt auch das Volumen. Von 4 auf fast 6 waren fast 50 %.
So gut war ich nicht aber 25% habe ich auch gemacht, hätte auch schief gehen können.
Also wir werden hier über kurz oder lang in den 1 dent Bereich kommen, mit Schwankungen.
Viel Spaß allen Tradern und Zockern.
Alle die diesem Laden immer noch vertrauen oder auf irgendwas hoffen, ihr tut mir leid.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

pinguin

 
15.12.22 11:52
natürlich ist das ein guter Deal! nur nicht für die Aktionäre. Wenn sie Zeit brauchen ist das okay. Aber die 80% sind dann so oder so weg und die sehen wir nie wieder...
Steinhoff Informationsforum Mühlstein
Mühlstein:

Klar freut sich LDP über den Deal

 
15.12.22 11:53
Er hat ja auch nie Aktien gekauft und kann nun ohne weitere Rechtfertigung vor Aktionären bis zum Rentenalter fürstlich entlohnt seine Beteiligungen verwalten lassen...
Steinhoff Informationsforum Souza
Souza:

#H.P:W

 
15.12.22 11:53
wer versteht das schon. Dirty hatte vor kurzem die Möglichkeit einer Verschmelzung angesprochen. Eigentlich hätte ein Profi auch diese neue "Verschmelzung" auf eine neue Gesellschaft erwägen können.
Aber so ist das hier. Kein Profi weit und breit im Forum.
Steinhoff Informationsforum Erazer05
Erazer05:

H731400

 
15.12.22 11:53
Für Sie gilt das gleich wie für Frau Dootmann. Siehe oben
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

hschr

 
15.12.22 11:54
genau, es würde dann ein Kaufangebot der Gläubiger kommen welches extrem lächerlich sein wird aber man quasi annehmen muss um irgendwie noch rauszukommen.  
Steinhoff Informationsforum dermünchner
dermünchner:

ich glaube einige wollen es nicht begreifen

 
15.12.22 11:54
und betreiben hoffnungsvoll Kaffeesatzleserei in irgendeiner Übersetzung....vergesst es , es ist aus Ende-Gelände futsch..der Drops Steinhoff ist gelutscht...viele können sich noch erinnern vor paar Wochen wo ich Steinhoff einen neunen Namen hier gegeben hatte und anstatt Steinhoff eben Steinhopps geschrieben hatte. Das war nicht ohne Grund ... :-)....
Hier werden noch Kurse von 1-2 Cent stehen und vielleicht mit viel Glück mal durch Zockerei 100 % gemacht. Nein Steinhoff ist Geschichte und die Gläubiger haben auch die Mehrheit auf einer HV...was wollen die paar Hanseln mit ihren paar Aktien auch machen ausser mit den Fernglas durch Ofenrohr zu schauen....
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#55.548

2
15.12.22 11:54
H7, hier ging es immer in der ersten Linie um die Gläubiger; die sind diejenigen, die Steinhoff gerettet haben; das wusste man schon seit CVA und das Management hat das auch öfters subtil kommuniziert. Also nichts neues.  
Steinhoff Informationsforum AndiLatte
AndiLatte:

@Nura

14
15.12.22 11:54
Falsch! Wenn wir an einer neuen Struktur zu 20% beteiligt sind (schuldenfrei, denn die Schuldner haben 80% der "gleichwertigen" Struktur und werden sich wohl nicht 10% Zinsen an sich selber zahlen), dann sind diese 20% deutlich besser!

Mein Verständnis:
- 10% laufen erstmal weiter
- Zeit für den Umbau
- Aktie kommt vom Markt
- neues Konstrukt
- Gläubiger 80% davon
- bisherige Aktionäre 20% davon
- Anteile "gleichwertig"
- Gläubiger nun Anteilseigner
- schuldenfrei

Wert müsste für uns dadurch höher sein. Den 20% stehen keine Schulden gegenüber. Dafür kaum Mitspracherecht, jedoch durch "gleichwertig" gewisse Sicherheit.

Kommt es so, dann müssten wir eigentlich deutlich steigen.

Wir werden es erleben ;)
Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

@Andi

 
15.12.22 11:56
Sehe ich genauso, aber heute werden viele rausgekegelt....
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

andi

 
15.12.22 11:57
bisher wissen wir nicht, ob die Schulden dann weg sind. Außerdem wären wir nicht mehr an der Börse. Versuch da mal deine Anteile zu verkaufen....

Letzendlich können die Gläubiger mit ihren Aktionen dann über den Wert bestimmt ohne Gegenwehr.

Denkst du die interessiert es was die anderen 20% bekommen?

Wo sollen wir denn steigen wenn wir nicht mehr an der Börse sind? Ein tägliches auf den Kurs schauen gäbe es dann nicht mehr
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Hedge Fonds, PIC, Anlegerklagen ?

3
15.12.22 11:57
Hier liegt es nahe,das das Management früher gewusst hat,
das es keine Lösung im Sinne Step 3 geben kann,und sich aber nicht wirklich um andere Lösungen bemüht hat.
Ich lag ja Wimpernschlagnah an der richtigen und notwendigen Erkenntnis,
das wir unbedingt die Unterstützung von Banken,dem Freien Kapiatlmarkt benötigen.
Die nächste Bilanz kommt zu spät.
Das selbst die aktuelle Bilanz zu spät kommt,es kommt immer noch krasser als man denkt.
Hoffentlich wird das Management hier zur Rechenschaft gezogen,da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Was machen die Großen? Steigen die aus,die Aktie fällt auf nahe Null?
Dann könnte man tatsächlich noch einmal zocken,denn mit mehr als 80% Verlust,lohnt kein Verkauf.
Die Alternative Zerschlagung und Insolvenz wäre sogar eine bessere Lösung.Unfassbar.
Von wegen,schlechte Börsenstimmung....die hatten den schlechten Deal schon im Hinterkop und deshalb passte das IPO nicht mehr.Aber der CEO lächelt beim Rundgang durch den Laden.
Adieu Leute,hätte wenigstens eine Entschuldigung von ein paar Leuten gerne gehabt,aber diese werden ja nun mit einem Verlust bestraft,meine Schadenfreude hält sich in Grenzen,denn mein Verlust ist auch ohne Millionenstückzahl sehr schmerzlich.
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

wären wir dann noch an der Börse

 
15.12.22 11:57
würde ich dir zustimmen. Dann hätten die Gläubiger auch ein Interesse an gewissen Kursen.  
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Wenn

 
15.12.22 11:58
Es dumm läuft dann wird es wie bei Thomas Cook hinauslaufen.
Und irgendein Fremdunternehmen bietet den Restaktionären ein Annnahmeangebot.
Und qenn das nicht angenommen wird liegt die Aktie wertlos im Depot herum bis irgendwann die Bank es wertlos aussucht.
Sehe ich das so etwas realistisch oder irre ich mich jetzt?
Steinhoff Informationsforum aktiengirl
aktiengirl:

am meisten Mitgefühl hab ich für Klaas Clever,

11
15.12.22 11:58
er war für mich immer eine Freude hier zu lesen. Ein ganz aufrichtiger, sympathischer , ehrlicher Charakter. Ihm hätte ich wirklich gegönnt hier mit Gewinnen nochmal rauszukommen. Falls du das liest Klaas, ich wünsche dir das Allerbeste! Man kann im Leben nicht immer alles richtig machen.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

es wurde Jahre lang gelogen vom Vorstand

 
15.12.22 11:59
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

@AndiLatte

 
15.12.22 11:59
bis auf Schuldenfrei stimme ich voll und ganz zu.  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nachfolgefirma ibex

5
15.12.22 11:59
steinhoff sihnv wird am ende von der börse genommen. ja, aber es gibt eine nachfolgefirma, welche bereits vorgespurt ist unter dem namen ibex.

meine prognose:
an dieser neuen firma werden die gläubiger 80% halten, die altaktionäre 20% und die wird mehr oder weniger schuldenfrei sein. so sehe ich dass, und darum bleibe ich auf jeden fall investiert.

und jetzt geh ich joggen, ist gut für den blutdruck...
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

tangolf

 
15.12.22 12:00
so siehts aus. Ein Matress IPO und wir wären unmöglich noch im negativen Bereich. Der wurde bewusst nicht durchgeführt, das denke ich auch.

wir werden höchstwahrscheinlich an Kaufangebot der Gläubiger erhalten wenn dem ganzen zugestimmt wird. Da sie den Kurs unten halten werden wird sich das sicherlich auch nur auf ein paar Cent belaufen.
Steinhoff Informationsforum rootdevil666
rootdevil666:

@ AndiLatte und Aktienwert

 
15.12.22 12:01
Derzeit sind die Aktien eigentlich 0 Wert, da sie eine Beteiligung an einem Unternehmen wiederspiegeln, das mehr Schulden als Eigenwert hat. Wenn Du Sie an der Börse verkaufst, dann kannst Du Sie zu Cash machen, das stimmt.

In 3 Jahren werden 20% eines schuldenfreien Unternehmens an die Aktionäre verteilt. Schuldenfrei deshalb, weil die Gläubiger mit 80% des Unternehmenswertes bedient werden.

Ich gebe AndiLatte vollkommen recht. Der tatsächliche Wert der Aktien wird in 3 Jahren wesentlich höher sein.
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Sollte der "Deal", man könnte auch sagen "rip off"

 
15.12.22 12:01
so gemeint sein wie ich ihn verstehe und so durchgeführt werden, ist das wirklich unvorstellbar schlecht.
Die letzten 5 Jahre Arbeit des Managements wären für die Katz.  
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@aktiengirl

 
15.12.22 12:01
Hier würde mich interessieren,ob Steinhoff selbst die Anleger mit dem Vergleich Step 2 bescheisst.
Nach meinen informellen Kenntnissen,wurde die Entschädigung in Geld und Aktien verzögert,angeblich weil Papiere und Unterlagen fehlen und die Unterlagen wurden den Anlegern erneut übermittelt für die Antragstellung.
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Isostar100

2
15.12.22 12:02
Hoffe nur du behält recht.
Werde jetzt auch nicht verkaufen. Mir alles scheiss egal grad.
Gehe ins Soli und lass mich mit Vitamin D braun grillen. Ciao für heute.

Seite: Übersicht ... 2216  2217  2219  2220  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--