Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2112  2113  2115  2116  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.705.122 / Heute: 15.956
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Mithin lag ich schon vor 4 Jahren richtig

 
22.11.22 17:30
Eine verschleppte Insolvenz.Es war nie geplant den Laden zu Retten.So wie sie verfahren, sei es aus Dummheit oder Untertanengeist führt es genau dort hin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Tagesgewinn 0,000€

4
22.11.22 17:30
Was habt ihr euch heute die Köpfe heiß geredet...

Und was hat es den Kurs interessiert? NICHTS!

Töchter performen super. Kurs Steini wurde daraufhin natürlich wieder einmal gedrückt. Als ob wir alle das nicht schon kennen würden.

Und nun stehe wir aktuell wieder bei 10 Cent.

Mann ey, viele lernen nie etwas. Das ist alles das Spiel der Hedgies (auch Gläubiger).

Meine "Vermutung": Durch die tollen Zahlen der Tochter wurde Steini "genötigt" eine interpretationsfähige DGAP raus zu bringen.
Das Ergebnis dieses hat man hier heute lesen dürfen.

Meinen Aktien im Depot juckt dies alles nicht.

Loong
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Fakt ist das Spiel können sie jahrelang betreiben

 
22.11.22 17:36
Gebt es doch einfach mal zu.Das Managment ist korrupt,war korrupt und wird korrupt bleiben.
Es gibt kein anderes Wort dafür.So jetzt bitte sperren.
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Steinmätzchen

5
22.11.22 17:49
Ich verstehe es so:

Die Steinhoff Gruppe engagiert sich weiterhin, trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit den verschiedenen Kreditgebergruppen zusammenzuarbeiten, da Steinhoff  nach einer akzeptablen Lösung strebt, in der die Fälligkeitstermine der Schulden der gesamten Gruppe verlängert werden können. Die aktuellen Verbindlichkeiten, (ich spreche hier über die aktuellen Kreditoren und nicht Aktionären...),  sind in verschiedene Klassen aufgeteilt, mit unterschiedlichen Rechten/Pflichten, was das ganze sehr kompliziert und schwierig macht.

Also, wie du am Ende deines Posts geschrieben hast, geht es um eine reine Verlängerung der Fälligkeiten mit den alten Zinskonditionen.
Dirty, liege ich falsch mit meiner Interpretation?
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ nachdenken100

 
22.11.22 17:59
Danke für die Blumen. Ich habe habe von den Details wenig Ahnung, aber ich meine einen Widerspruch zu sehen  :

Meines Wissens nach ist doch der 31. 12. 2022 D-Day. Fälligkeit oder Verlängerung der Fälligkeit oder eine Refinanzierung.

Mein Gedanke ist, wenn SH noch keine Refinanzierung im Sack hat, müssten die Gläubiger in ca. 5 Wochen fällig stellen, oder automatisch (!) verlängern, es sei denn, sie lassen SH über die Klinge der Insolvenz springen...

Würde man die Verlängerung der derzeitigen Fälligkeit an irgendwelche Bedingungen knüpfen, für die es noch eine " gemeinsame Lösung " bräuchte, müsste SH irgendwie Panik schieben und kommunizieren in 5 Wochen von Insolvenz bedroht zu sein, wenn man diese Bedingungen für eine Verlängerung nicht erfüllt, also keine Lösung findet. Und, SH müsste /würde doch kommunizieren, welche Bedingungen bis 31.12.2022 noch zu erfüllen wären, damit nicht fällig gestellt wird.

Dafür ist mir SH aber nicht nervös genug.  
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Ergänzung #52931

7
22.11.22 18:00
Du schreibts, fragst:

"Eine Seite möchte kleine Zinsen, dafür eine lange Laufzeit, die andere eine kürzere Laufzeit bei höheren Zinsen ?"

Eine konkrete Antwort auf diese Frage ist in dem englischen Text nicht zu finden.
Stattdessen wird dem Markt mitgeteilt: "Further information will be provided to the market as and when available."

Aber wenn man oben den Text liest, findet man kein Wort über bessere oder schlechtere neue Konditionen. Wie ich oben schrieb, ich verstehe das so, dass sogar die reine Verlängerung mit den alten Konditionen Steinhoff genug Kopfschmerzen verursacht. Vielleich gibt es einige oder viele Gläubiger, die aus dem Spiel ganz raus wollen??? Das wird man im Laufe des kommenden Jahres erfahren. Ich rechne in diesem Jahr mit keinen zusätzlichen Infos zu diesem Thema.
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

Überlegungen, die mich schon länger beschäftigen

 
22.11.22 18:07
wenn ein Privatverbraucher einen älteren Darlehensvertrag  in einen Vertrag mit günstigeren Zinssätzen umschulden will, fällt eine Vorfälligkeitsentschädigng  an, und zwar in Abhängigkeit von  dem bestehenden Zinssatz und der Restlaufzeit.

das ist logisch denn die Bank will ja nicht auf die vertraglich garantierten Altkonditionen verzichten.
Das war in der Vergangenheit zu kalkulieren? Bei noch längerer Laufzeit des Altvertrages lohnte sich das mitunter selten.

Frage an die Experten:
Kann es sein, dass das auch hier der Fall ist; und sich eine evtl. Differenz zwischen Alt- und Neukonditionen durch die geforderte Vorfälligkeitsgebühr nicht rechnet.

……

Inzwischen hat die EU festgelegt, wie hoch die Entschädigung maximal sein darf: Restlaufzeit länger als 12 Monate: maximal 1 Prozent der Restschuld. Restlaufzeit kürzer als 12 Monate: maximal 0,5 Prozent der Restschuld.
……..

Dann sehen wir erst nach bzw. kurz vor Ablauf der Altkonditionen eine neue Finanzierung. Könnte das der Grund für die zeitliche Verzögerung neuer Konditionen sein?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52833

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52834

Steinhoff Informationsforum Oceano
Oceano:

Verlängerung Kredite

4
22.11.22 18:29
Es geht nicht um den 31.12.2022, sondern um den 01.07.2023. Panikmache oder Unwissenheit?
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ Berliner

 
22.11.22 18:35
Ich kann mich da nur wiederholen :

Ginge es tatsächlich nur um eine gemeinsame Lösung die Fälligkeit zum 31.12.2022, in etwa 5 Wochen, zu verlängern, müssen die Gläubiger ihrerseits bereit sein dann sofort fällig zu stellen = Insolvenz in Folge, falls diese  " gemeinsame Lösung " scheitert.

SH müsste (!) doch kommunizieren, wäre man akut von Insolvenz durch Fälligkeit in 5 Wochen bedroht. Sagen will ich, den Gläubigern bleiben nur zwei Optionen : Die Insolvenz von SH einzuleiten durch Fälligstellung oder zu verlängern. Was will man denn in wenigen Wochen noch übers Knie brechen wollen, was SH zu erbringen hätte ? IPO MF ?



Steinhoff Informationsforum SteinAdonis
SteinAdonis:

Verlängerung bis zum 31.12.2023

3
22.11.22 18:41
gibt es für Steinhoff, wie von dirtyjack geschrieben, wenn 50% der Gläubiger (jene welche diese Verlängerungsoption mit abgenickt haben) einem Antrag auf Verlängerung seitens Steinhoff zustimmen.
Nach dem was seitens Steinhoff und deren Beteiligungen in der Zwischenzeit geliefert wurde und unter Berücksichtigung aller äußeren Umstände sollten objektiv betrachtet die 50% Zustimmung kein Problem darstellen.
Deshalb geht es für mich in der heutigen Mitteilung auch nicht um "Verlängerungsprobleme".
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Steinmätzchen

7
22.11.22 18:49
Sorry, wo du 5 Wochen sagtest ...  ich sehe es gerade, ich habe statt 2023 2023 geschrieben.
Die Verlängerung bis Juli 2023 ist schon längst durch. Jetzt geht es um eine neue Verhandlung, zwar die Verlängerung für 2024 (vier!!!). Vom Juli 23 bis Ende Dezember 23 ist relativ simple, wenn 50%+1 der Kreditoren das wollen.  
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Cash Sweeps und Newco 10

11
22.11.22 18:51
Ersteres sollte nach dem GS beginnen, stand so bei SIHPL und die Änderung des Geschäftsjahres bei Newco 10 deutet auf Einigung mit den deutschen Finanzämtern und damit kommen deren Beiträge auch mit in den Kreislauf.
Wir werden es erfahren.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Fälligkeit zum 31.12.22 ist Quatsch

 
22.11.22 19:08
es wurde bereits bis 30.6.23 verlängert. Für eine weitere Verlägerung bis 31.12.23 sind die Bedingungen bereits festgelegt.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52841

Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Steinhoff ...

3
22.11.22 19:32
... wollte uns wohl nur mitteilen, dass es mit den Töchtern ohne Verkäufe in die herausfordernde
Zukunft gehen möchte. - gute Nachrichten
Steinhoff Informationsforum NuRa
NuRa:

was ich mich frage

2
22.11.22 19:35
wie kann ein so großes Unternehmen mit einer PR Abteilung so eine DGAP bringen die man auf 20 verschiedene Arten interpretieren kann? Die hat doch der Azubi geschrieben und direkt veröffentlicht. Um einen neuen Kredit wirds nicht gehen, dann hätte ja dazu erstmal was kommen müssen bzw. hätte man von vorne herein eine normale Laufzeit vereinbart. Wenn es um die alten geht dann muss man sagen wir haben bisher noch nichts erreicht und müssen jetzt erstmal schauen, dass wir die alten Konditionen weiter verlängern. Da der aktuelle aber bis mindestens Sommer 2023 läuft, heißt das für mich wir werden auch bis dahin nichts neues haben. Dann sollen sie mal den Mund aufmachen und sagen der alte läuft jetzt einfach weiter und gut ist. Nichts nervt den Markt so sehr wie Ungewissheit. Dann können die Aktionäre mal ein Jahr Pause machen und fertig. Es kommt ja dann nichts bis zum SOmmer, sonst kann man sich das verlängern sparen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52844

Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Dirty

 
22.11.22 19:45
Wäre es nicht möglich, dass die stochtergeselllschsften einen Teil der Schulden finanzieren?  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Müssig ist es wohl eher euch etwas zu Erklären.

 
22.11.22 19:46
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Börsen laufen

 
22.11.22 19:52
In Europa sind Zinsen von 4-5% kein Problem. Nur der ganze SH Plan für teures Geld ist Schrott  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52848

Steinhoff Informationsforum FrauDootmann
FrauDootmann:

NuRa

 
22.11.22 20:09
so uneindeutig ist die DGAP nicht.

Es geht nur noch darum die Kreditlinien mit den derzeitigen Konditionen zu verlängern. Wird schwierig genug.

Ansonsten Inso
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Ja, sorry

 
22.11.22 20:13
Da war ich nicht ausreichend informiert; ich ging noch vom 31.12.2022 aus. Viel plausibler macht das die Meldung heute für mich trotzdem nicht, wenn bis Ende Juni die Verlängerung bereits steht.

Die " gemeinsame Lösung " um darüber hinaus zu verlängern, weswegen besteht der Bedarf dafür ? Diese Lösung gibt's doch schon  : Wir ( die Gläubiger) verlängern so lange ihr die 10% zahlt.

Wenn SH irgendwann sagt, wir können und/oder wollen das nicht mehr, muss man refinanzieren zu besseren Konditionen oder die Holding abwickeln, die Kredite fällig stellen.







Seite: Übersicht ... 2112  2113  2115  2116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--