Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1850  1851  1853  1854  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.718.058 / Heute: 28.892
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Erklärung Debt to Equity Swap

7
20.09.22 17:08
Da hier manchmal falsche Informationen stehen:

Bei einem Debt to Equity Swap wird nicht einfach der aktuelle Kurs durch den Faktor der neuen Aktien geteilt. Wenn die Aktienanzahl verdoppelt wird, wird in der Regel ja auch einmal die Marktkapitalisierng als Schulden gestrichen bzw. als Vermögenswert eingebracht. Was ändert sich dann am Kurs der einzelnen Aktie? Genau nichts, wenn man die Emotionen rausrechnet...
Angenommen die heutige MK ist genau fair.

Dagegen angenommen, die heutige MK wäre bereits zu viel, dann kann es natürlich danach nach unten gehen.

Wenn die heutige MK dagegen unterbewertet wäre, dann limitiert ein Swap zum heutigen Kurs nur das Potenzial. Es wird aber steigen.

Fazit: Das Management macht das, was sinnvoll und möglich ist. Ein Debt to Equity Swap per se muss nicht verurteilt werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Bennyjung17
Bennyjung17:

Gewinn ...

2
20.09.22 17:09
Was für eine Logik: Der Kurs fällt wie ein Stein und du kaufst nach. Also wenn der sinkende Kurs das einzige Kaufargument ist, stimmt einiges nicht.
Steinhoff Informationsforum KalterKanzler
KalterKanzler:

Aktien sammeln

5
20.09.22 17:12
... wer auch immer die ganzen Aktien einsammelt (abgesehen von vereinzelten Foristen), es lohnt sich seit einigen Tagen. Habe eben mal getestet und die Aktien sind ruck zuck aufgekauft worden...

ps. "lohnt" unter der Annahme des was positives am Ende des Tunnels erfolgt.
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

benny?

3
20.09.22 17:13
jemand der nachkauft ist von SH überzeugt !

jemand der aufgrund keiner news in panik ausbricht (siehe forum) undbei diesem kurs verkauft .....bei dem stimmt wohl einiges nicht !

beobachte das forum , dann weisst du wieso die breite masse nie zu was kommen wird
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Insolvenz.

 
20.09.22 17:13
Vielleicht haben sie in der Zeit sich geeinigt, wer was bekommt bei der Insolvenz.Zeit hatten sie ja genug.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46281

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

warum auch?

 
20.09.22 17:21
fopem, warum kommst du auf die idee, ich und die anderen hier kaufen jetzt schon?

man kauft nicht wenn der kurs sinkt. man wartet bis er dreht und kauft erst wenn er steigt. die ersten paar prozente lass ich da gerne liegen, lieber so als ins fallende messer zu greifen.

und verkaufen tut man nicht in den anstieg. man wartet geduldig und verkauft, wenn der kurs ausgetoppt hat.

fazit: man greift nicht ins fallende messer, man wartet, bis es am boden liegt und dann kann man es gefahrlos in die hand nehmen. ist bei aktien genau gleich.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Muss zugeben

 
20.09.22 17:22
Das es soweit runtergehen würde hätte ich nie gedacht
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Holy Otter,

 
20.09.22 17:22
wissen die mehr an der JSE in Südafrika?

Da ist der Kurs die letzten Sekunden vor Börsenschluss vom Tagestief emporgeschossen...!
Sharenet provides financial information and services for investors on The JSE Securities Exchange and other South African markets including online share trading, real-time streaming quotes, graphs, news, fundamentals, portfolios, watch lists, Unit Trusts and simulated stock market trading.
Steinhoff Informationsforum 1333968
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Da kannst du Recht haben

 
20.09.22 17:23

Sind ja nur noch 5 Cent bis dahin.Das wir von 31Cent schon fast 21 abgegeben haben ist das kein utopisches Kursziel.

Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

Ameisentieger

 
20.09.22 17:23
Wir warten auf step 3,falls du es noch nicht bemerkt hast ;)
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Fopem

 
20.09.22 17:24
uiii neues mitglied , was für ein zufall!

wieso sollte man nocht feiern das man nochmal zukaufen kann ?
viele hier haben sowieso einen ek von 5,6,7 c
die werden auch dirt nachkaufen weil einfach genug asche da ist !
mfg
Steinhoff Informationsforum Lazoman
Lazoman:

Management

 
20.09.22 17:25
Wer soll euch noch vertrauen ??? So ein Team so unfähig.. 9 Monate hatten die Zeit
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Volumen!

2
20.09.22 17:26
Hier sind die Volumina.Das ist doch nur Spekulation.Die Aktien werden aufgesaugt.Blabla.An Lächerlichkeit nicht mehr zu Überbieten was hier erzählt wird.
Wenn das gestimmt hätte wären im Runterfahren grüne Kerzen gekommen.
Steinhoff Informationsforum 1333969
Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Jason

3
20.09.22 17:26
Nur blöd wenn man dann zuschaut ohne Reaktion wenn dann der Kurs wieder von 32 Cent auf 5 6 oder 7 fällt.
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Panik im Forum ?

8
20.09.22 17:27
Hallöchen Steinis,

einige haben heute was von "Panik" und "Angst" im Forum geschrieben.

Also mir ist dazu mal überhaupt nichts aufgefallen. Mir fällt nur auf, dass heute noch eine Schippe bei den Miesepetern dazu gekommen ist.
Und diese geben sich gut abgestimmt die Klinke und die Stöckchen in die Hand.

Für mich ist dies, inkl. Kursverlauf der letzten Zeit ein eher positives Zeichen, dass wir alsbald eine interessante Nachricht von unseren Chefs hören werden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46292

Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Hier sitzen mindestens genauso viel

 
20.09.22 17:30
Lügner, wie im Managment.Eher mehr.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

jetzt zeigt sich

8
20.09.22 17:30
jetzt zeigt sich, wer gute nerven hat und wer nicht...


:-)
Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

isostar

 
20.09.22 17:31
du sagst es
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

RizziBizzi

 
20.09.22 17:32
Und du Steuersparmodell mit eigenem Bundesland gibst hier dem Ganzen die Krönung.
Immer wenn du auftauchst, ist was im Busch :-)

Steinhoff Informationsforum Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Du bist auch überall

 
20.09.22 17:34
da investiert wo es kräftig nach unten geht.Kann dich gut verstehen,du zahlst mit Sicherheit keine Steuern auf Aktiengewinne weil du keine machst.
Steinhoff Informationsforum Pätz2012
Pätz2012:

Silver,

 
20.09.22 17:36
so langsam würde ich mal aufpassen, mit solchen Aussagen.  
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

Status

9
20.09.22 17:36
Ich habe das Forum gemieden wegen der Anfeindungen im Frühjahr zum Thema Corona. Ich möchte auch nicht wieder regelmäßig schreiben. Nur so viel :

1. Ich bereue, nicht bei 32 Cent verkauft zu haben, denn mit der Ankündigung weiterer 6 - 9 Monate für Step 3 befürchtete ich den Absturz.

2. Alle Aktien sind noch im Depot. Ich erwarte im Moment nichts von SH. Ich fühle mich verschaukelt von selbstverliebten Juristen, die offenbar nicht als Manager taugen. Täten sie es, hätten sie 2021 nicht mit Spielchen die Zeit verplempert gegen Hamilton oder Mostert, sondern den Sack zugemacht. Dazu hätte man aber über den Tellerrand denken müssen und die Zeichen der Zeit erkennen ; nämlich das baldige Ende der Nullzinsen, eine mögliche Inflation und sonstige Konflikte, die sich angedeutet haben.

3. Juristen, die um sich selbst kreisen, können das offensichtlich nicht, das große Ganze sehen, das Marktumfeld. Noch nicht einmal eine ordentliche Präsentation des Konzerns. Zum Fremdschämen, wie bei einer Pommesbude, die Präsentation zur HV oder der AD.

Es sind  solche Kleinigkeiten, wie der 7 Mio Shares haltende Prolo - Kleinaktionär auf der HV, oder das überhaupt die Notwendigkeit besteht auf Analysen zu SH vom Küchentisch oder von sonstigen Kleinanlegern angewiesen zu sein ( Sorry W. Bley und DEOL, nicht persönlich gemeint ! ). Ein 9 Mrd. - Umsatz Konzern, egal in welcher Lage, sollte das nicht nötig haben, oder ist das üblich bei Konzernen dieser Größe ?

4. Ich halte meine Aktien und mein momentanes Anlageziel hat sich reduziert auf die Hoffnung das SH nicht insolvent geht. Alles andere, davon geh ich aus, aufgrund der weltweiten Gesamtlage, erwarte ich nun frühestens nach 1 - 2 Jahren.

Und damit bin ich auch schon wieder weg.  
Steinhoff Informationsforum Manro123
Manro123:

Zumindest ist mal wieder Bewegung drin

5
20.09.22 17:37
War ja schon langweilig...
Wäre dennoch schön mal wieder ein Lebenszeichen von SH zu hören.

Seite: Übersicht ... 1850  1851  1853  1854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--