Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.729.699 / Heute: 40.531
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Seltsam

 
29.12.21 11:45
rtyde taucht auf und schon geht es abwärts.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4577

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4578

Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

Kaum ist

 
29.12.21 11:49
Hier Minus im Depot kommen die ganzen schwubbler wieder aus ihren löchern KOTZ

Wo es hoch geht geht es auch wieder mal ab ganz normal klar. Ich glaube ihr seit einfach Trolle welche es überall gibt ob Facebook, Twitter oder wue früher in Foren immer gegen alles und selbst nur ein kleines licht.

Oh mann
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4580

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4581

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Softtrader

 
29.12.21 11:53
Warum muss ich bei den Beiträgen von Softtrader immer auf Einblenden klicken?

Es machen auch hier einige Leute einen guten Job.
Steinhoff Informationsforum Kyrill 1
Kyrill 1:

@softtrader

2
29.12.21 11:54
tut mir leid softtrader, dein Niveau-Limbo ist unerträglich. Du fällst durchs Raster und landest deswegen auf der Ignore...Tschüß
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4584

Steinhoff Informationsforum Zenthawk
Zenthawk:

Forum

5
29.12.21 11:58
Ist schon echt witzig das Forum hier.
Ich hatte seit 2 Jahren nicht mehr mitgelesen, habe jetzt vor ein paar Tagen wieder angefangen und muß feststellen, dass sich an den Beiträgen nichts geändert hat:
1. - es gibt die wenigen, die echte Fakten liefern (Danke dafür)
2. - es gibt die Pusher, die seit Jahren immer am günstigsten Kaufen und schon seit jeher Kurse von 1 Eur sehen, wenn es ihnen passt
3.- es gibt die basher, die alle News ins miese reden und die Pleite voraussagen.
Interessant ist, dass die erste Gruppe immer die gleichen Personen sind, Gruppe 2 und 3 spielen Bäumchen wechsel dich. Das war auch schon vor Jahren so.
Und natürlich verunsichert sowas die Mitlesenden, dies und weil ich viel zu viele Zeit hier verbracht habe, bewegte mich damals dazu, eine Steinhoff-Pause einzulegen und die Aktien einfach liegen zu lassen.
Ich habe nämlich zu der Gruppe gehört, die nicht immer den perfekten Ein- und Ausstieg getroffen haben. Mal mit Gewinn raus, mal mit Verlust und immer mit viel Nerven aufreiben.

Ich habe weder das Forum, noch den Kurs angeschaut, habe den ersten Anstieg über 20ct einfach verpasst. Aktuell spüre in den Puls wieder, das Fieber kommt zurück.
ABER: ich habe damals die Entscheidung getroffen, das investierte Geld als Verlust zu zählen und erst nach 5 Jahren die ersten Aktien wieder zu handeln. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Wünsche allen investierten weiterhin ein gutes Händchen, das Management scheint für uns zu spielen.

@Dirty: hast dich damals in die Materie gut eingearbeitet, Anfangs habe ich das alles versucht mit nachzurecherchieren, war eigentlich immer alles mit Hand und Fuß und fundiert. Daher vertraue ich noch immer und lese jetzt gerne wieder deine Beiträge....die sind leider in dem ganzen Gewäsch nur schwer zu finden ;-)
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Long John Silver

 
29.12.21 11:59

Hat da jemand die vielen anderen, die heute geschrieben habe und schreiben nicht mitzubekommen. Scheint irgendwie zwanghaft zu sein
Steinhoff Informationsforum Kristos Analystos
Kristos Analys.:

Da glaubt einer nicht an weitere Wertsteigerung

3
29.12.21 12:02
www.fool.de/2021/12/29/...die-lage-wird-immer-aussichtsloser/
Steinhoff Informationsforum Success1204
Success1204:

Unglaublich

4
29.12.21 12:04
kaum hat sie einen Rücksetzer verlieren viele die Nerven. Wir hatten jetzt 1.5 Wochen nur grünen Anstieg. Soll sie doch heute ruhig 10% verlieren, das fällt doch nicht ins Gewicht. Wir bleiben doch eh drin bis Sie bei 3,50 Euro steht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4589

Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@softtrader

7
29.12.21 12:06
das hier ist kein Aktienempfehlungsforum, sondern hier geht es ausschließlich um Steinhoff. Wenn Du in eine andere Aktie investieren willst, okay, aber das interessiert hier niemanden und gehört hier auch nicht hin. Das Steinhoff 10mrd schulden hat ist auch keine neue Erkenntnis. Die Frage ist vielmehr, was sind die Beteiligungen wert? Ich habe für mich rund 13 Mrd errechnet. Dazu kommt die Wachstumsdynamik der Töchter.

Jetzt werden Zinsen für die Altschulden neu verhandelt, wenn das Mabagement es schafft diese auf 5 oder 6% zu senken sprechen wir über rund 500 Mio im Jahr, also rund 10 ct pro Aktie.

Also (angenommener) innerer Wert von Steinhoff
3.000.000.000 = 0,71 € pro Aktie
Einsparpotential Zinsen
500.000.000 = 0,12 € pro Aktie
Wachstum der Beteiligungen in 24 Monaten (15% p.A.)
3.900.000.000 = 0,90 € pro Aktie

Damit kommt man auf einen Wert von 1,73 € pro Aktie.

Wenn dann noch erfolgreich die Schuldentilgung, ein ARP, oder gar Dividende eingebaut werden sehe ich durchaus die Option auf eine 2 VOR dem Komma.

Natürlich sind meine Zahlen nicht verifiziert und meine persönliche Einschätzung. Aber ich denke durchaus realistisch-optimistisch.
Natürlich kann man das anders sehen und bei Steinhoff muss man das Risiko von schlechten Zahlen, Störfeuern, badNews immer einkalkulieren.

Gewinnmitnahmen nach einem so rasanten Anstieg sind normal und menschlich.

Ich für meinen Teil bin weiterhin optimistisch und sehr gespannt auf die Bilanzen!    
Steinhoff Informationsforum DerFriese
DerFriese:

Hey Softtrader! Die Schulden sind kein Problem

 
29.12.21 12:06
Softtrader sollte sich mal die Bilanzen der anderen Handelsriesen ansehen.
Die sind alle mit dem Mehrfachen des Jahresumsatzes verschuldet.
Filialen und Standorte kosten eben viel Geld.

Steinhoff wird einen günstigen Zinssatz bekommen und vielleicht ja auch noch einen Schuldenschnitt.
Auf jeden Fall sollten die Warner wie Softtrader einfach Steinhoff verlassen und uns mit dem unsinnigen Gequake verschonen  
Steinhoff Informationsforum mattangriff
mattangriff:

Laber

 
29.12.21 12:06
Steinhoff Informationsforum Drohnröschen
Drohnröschen:

gestern Lambo

 
29.12.21 12:09
heute Limbo... niveaumässig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4594

Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

Können mit 50

4
29.12.21 12:11
Mann und Frau mal ins ceconomy Forum gehen und mal schreiben, wie schei*e die Aktie ist...
Steinhoff Informationsforum regneig89
regneig89:

@Soft

 
29.12.21 12:11
Was für ne Luftpumpe.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4597

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Ich hoffe,

 
29.12.21 12:12
das sich hier nur um einen reißerischen Artikel handelt,
und das IPO von Matress gar nicht verzögert ist,und die Bewertung deutlich höher ist als von Motley
spekuliert wird.
Oder wollen die hier nochmal ganz billig rein?)
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0243198.html?feed=ariva
Steinhoff Informationsforum NoCap
NoCap:

Freue mich weiterhin

 
29.12.21 12:13
…über jeden Rücksetzer…zum Einen ist es gesund, zum anderen bietet es Chancen neue Shares einzubuchen.

Die Zocker sollten langsam raus sein, war schon etwas heiß gelaufen unsere Lady!
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Falscher Link

2
29.12.21 12:15

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--