Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1825  1826  1828  1829  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.714.306 / Heute: 25.140
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45651


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Thomas Cook

2
15.09.22 18:42
Hier sind leider echt noch zu viele unerfahrene Anleger bei Steinhoff dabei. Die müssen alle noch raus hier.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein!

Thomas Cook hat es nicht mal geschafft einen Gewinn zu generieren und wird hier als Vergleich angeführt :-D
Steinhoff Informationsforum Prinz_Darmende
Prinz_Darmen.:

@Höllie: Die Zinsen sind momentan so variabel ...

 
15.09.22 18:46
... nach oben, dass Steini keinen Zeitfenster findet, diese festzuzurren. :)
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Helmut 84 von 16.47 Uhr

 
15.09.22 18:48
Schon wieder so ein neuer.  Jetzt wird auch noch versucht, auf die nette Art die Aktie schlecht zu reden. Netter Versuch. Fällt hoffentlich keiner drauf rein.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45655

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45656

Steinhoff Informationsforum newson
newson:

zinsen

 
15.09.22 18:49
Weltbank: Zentralbanken müssen die Zinsen möglicherweise um weitere zwei Prozentpunkte anheben, um die Inflationsziele zu erreichen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

da platzen jetzt erst mal die

 
15.09.22 18:53
ganzen  Finanzierungen  der Leute mit Haus und Hof und das wird brutal werden , ganze Wohngebiete werden da betroffen sein. Viele werden gar nicht anfangen zu bauen

Dann trifft es den Einzelhandel und Firmen wie Steinhoff doppelt  + Zinsen ( da sind 10 %  bei dem Risiko ja fast geschenkt für die Gläubiger und Geldgeber,das kann sich auch schnell mal verdoppeln  , je nach Risiko)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45659

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Steinhoff auf Erholungskurs... ?

2
15.09.22 19:00

Heute haarscharf am ZA-Tagestief vorbeigeschrammt...cool

Sharenet provides financial information and services for investors on The JSE Securities Exchange and other South African markets including online share trading, real-time streaming quotes, graphs, news, fundamentals, portfolios, watch lists, Unit Trusts and simulated stock market trading.
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

Nexx # 45708 ... Kleinanleger ....

 
15.09.22 19:00
"So ist das nun mal an der Börse. Die Mehrheit der Kleinanleger wird hier nicht gewinnen, die müssen wir aktuell noch loswerden."

hier tummeln sich doch mehrheitlich sogenannte "Kleinanleger" und die willst du nun auch
noch vergraulen .... Unfassbar das wird auch noch mit grün* bewertet .

Wie überheblich und arrogant deine Statement !

Ich sag nur herzlich willkommen liebe "Kleinanleger" - ohne euch geht an der Börse gar nichts.  

PS: es schr3eibt ein Kleinanleger mit 555K
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45662

Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Shortys

2
15.09.22 19:12
Echt erstaunlich, wie viele negative Kommentare jetzt hier rauskommen. Gerade zu dem Zeitpunkt, in dem die Aktie ohne Nachrichtenlage weiter gedrückt wird. Den Shortys musst ja richtig der Arsch auf Grundeis gehen. . Aber. Respekt. Das wird hier schon sehr professionell abgezogen.  Von wegen private Schreiber ! Das gleiche hatten wir letztes Jahr schon mal. Da fielen wir auf sieben Cent, glaube ich. Und danach ging’s hoch. Mittlerweile spielen  sich ja meines Erachtens ja auch einige Kandidaten der bezahlten Schreiberlinge  gegenseitig die Bälle zu. Der eine sagt. Mein Gott, dass ist alles schlimm. Und der Andere sagt ja da hast du vollkommen recht:  Das sehe ich genauso. Einfach nur erbärmlich. Der schlaues Aktionär fällt darauf nicht rein. Ich habe letzte Woche über 2 Millionen Aktien im Schnitt für 13,4 gekauft. Finde ich auch nicht unbedingt toll  bei den jetzigen Kursen.  Muss wohl noch nächste Woche noch im Klingelbeutel  nach etwas Kohle suchen .
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Kleinanleger

5
15.09.22 19:15
Lasst doch bitte mal diese Wortwahl, wenn man gleichzeitig mit seinen Anteilen protzen tut.

Für den einen sind 1000 für den anderen 10.000 für die weiteren anderen 100.000 Euros viel.

Wichtig ist doch nur, dass man hier an die Story glaubt.

Und ich glaube daran, dass die unglückliche Historie ein Ende findet, und wir alle, wo Aktien halten, uns über eine schöne Zukunft freuen werden.
Es dauert noch. 2 Wochen? 2 Monate? Das ist mir völligst egal.

Also tu ich das, was ich am BESTEN kann: Einfach halten und sich nicht durch minimale Kursrücksetzer verunsichern lassen.

Ich sitze im Zug mit Sitzplatz am Fenster! :-)
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

Keiner ist schlau hier

 
15.09.22 19:19
Wir haben uns alle vom Management verarschen lassen. Von wegen "progress made regarding step3". Wie viele Monate sind bis jetzt vergangen?
mindestens 4 Monate und nichts ist dabei rausgekommen. Stattdessen AD mit der Aussage " es ist im Moment schwierig bla bla bla".
Der Markt ist nicht bereit mehr als 0.117 € für ein Share zu bezahlen.  
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

Ameisentiger

 
15.09.22 19:21
ich rede von den Leuten die jetzt bauen wollen oder wollten, da werden massenhaft Grundstücke zurück gegeben und viele müssen auch Nachfinazieren weil alles völlig aus dem Ruder läuft , ich bekomme das  auch mit

Viele können schon jetzt gar nicht mehr die Raten zahlen , wegen den Energiekosten von 190 auf knapp 1200 bei Gas , bei Strom   auch heftig
Zinsen gu 400 % gestiegen bei Neuverträgen oder Nachhfinazierungen + Risikozuschlag
Die wenigsten haben 20 Jahresbindungen mal gemacht , die allerwenigsten

Ist wie bei Steinhoff, lies mal welches Rating die haben  dann rechne das Risiko zum Zins ,da sind selbst 15 % billig , also wenn ich Bank wäre , keinen Cent noch nicht mal 1  
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Bauchlauscher

 
15.09.22 19:22
Es geht hier nicht um Wochen oder Monate.
Es werden noch viele Jahre vergehen.
Das Steinhoff Management hat es leider vergeigt.  
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#45726

4
15.09.22 19:23
newson, echt? ich musste schon schmunzeln, wo ich das gelesen hatte.  übertreibst du nicht ein wenig ;-)

"da sind 10 %  bei dem Risiko ja fast geschenkt für die Gläubiger und Geldgeber"

ich sehe das ganz anders, 10% Zinsen sind eine verdammt gute Rendite für die Gläubiger und so viel Geld??? bei so geringem Risiko??? das ist eher eine krasse Abzocke! Es ist schwer sich zu einigen, da Steini viel zu viele Gläubiger hat, und sie anscheinend richtig gierig sind. Noch max. ca. 1Jahr ... aber wer weiß, wenn die Inflation weiter steigt, wird Steini noch viel mehr einkassieren (so wie unsere tolle grüne Regierung, a la Habeck&co., die in Rekordzeit geschafft haben, den Wohlstand in De zu zerstören...) und dadurch die Schulden schneller abbauen können.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45669

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45670

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

deckel bei 0,1180€

3
15.09.22 19:24
der deckel bei 0.1180 euro hat sicher nichts mit dem morgigen grossen verfallstag des 3 quartals zu tun.
garantiert nicht.... ;-)

hat jemand per zufall einen guten link, wo man die optionen auf steinhoff, welche mit der südafrikanischen jse verlinkt sind und wo steinhoff eine zweitnotierung hat, sehen kann?
Steinhoff Informationsforum Der Pareto
Der Pareto:

martin sp. . na klar hast mal wieder zugeschlagen

3
15.09.22 19:24
2 Mio Shares ....

Bücher von Baron Münchhausen / Pinocchio sind  verblassen gerade ....
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Und bedankt euch noch bei diesen falschen

 
15.09.22 19:25
Propheten die euch dieses Managment noch als erstklassik verkauft haben.
Steinhoff Informationsforum newson
newson:

Berliner streich " Gläubiger

 
15.09.22 19:29
war falsch , bleiben wir bei dem Risiko für Geldgeber
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

#45734

5
15.09.22 19:30
newson, was du oben schreibst stimmt schon,
aber nicht im Falle von Steinhoff!
Steinhoff (die Beteiligungen...) macht Rekord-Umsätze, trotz höheren Einkaufs- und Energiepreisen;
die Menschen werden eher bei Steinhoff "Zeug" kaufen, als bei irgendwelchen teuren Läden.
10% Zinsen waren vielleicht vor einem Jahr noch fair, aber jetzt nicht mehr, das sogar trotz steigenden Zinsen

Seite: Übersicht ... 1825  1826  1828  1829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--