Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1750  1751  1753  1754  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.751.301 / Heute: 16.156
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum r22lnv
r22lnv:

Vielleicht kann ein Experte

 
31.08.22 20:29
mal die Kreditkonditionen benennen, die bei der Höhe des erforderlichen Kreditvolumen aktuell verhandelbar sind.
Nach meiner Meinung müsste doch das Management mit jeder günstigeren Quote als 10 % abzuschließen, auch zugreifen.
Die Laufzeit der neuen Verträge könnte ja dann auch kürzer sein.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck -zumal für die Anschlussfinanzierung ja wirklich viel Zeit dem Management zur Verfügung stand - den Aktionären die wirkliche Lage nicht kommuniziert wird.

Zum IPO von MF hatte ja man sich im Januar ein Stillschweigen verpasst, aktuell ist es auch nicht besser.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Absolut mieses Shareholder Value von Steinhoff.

4
31.08.22 20:55
Buchwert soll angeblich ca 0,65€ sein. Kurs fällt und fällt, weiö ds die Hedgefonds so wollen, bis sie ihre endlos hohen Leerverkäufe gecovert haben?

Steinhoff ist bewertet, als seien sie insolvent :-).

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43778

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Die Basher gewinnen lassen ? Nö

3
31.08.22 21:16
Never give up, Never surrender!
Steinhoff Informationsforum Ati008
Ati008:

Thema zu hohe Zinsen

2
31.08.22 21:17
@Silber und Konsorten.
Die 10% Zinsen waren entsprechend der Zeit total fair. Wenn man die Umstände betrachtet, in den Steinhoff steckte, ist für die Verleiher der 10% Zinssatz auch ein Faire wert. Da niemand wirklich wusste, wie es läuft und ob die Ihr Geld wiedersehen. Und immer zu schreiben das Steinhoff abgezockt wird, ist schlichtweg falsch.
Steinhoff wird bald umschulden, und zwar deutlich niedriger als 10%. Die Zinsen sind im Vergleich zu 2018 nur um 0,5% höher im Euroraum. Ich gehe mindestens von einer Zinsreduktion zwischen 4 und 6% aus und das in den nächsten Wochen. Da muss man kein Hellseher sein.
Die einzige Frage wird sein, wird das schon reichen für den positiven Cashflow.
Ich bin gespannt und mache mir weniger Sorgen. Die Amateure lassen sich leider von so Freaks beeinflussen.

Und Denkt dran, sobald die Zinsen einmal vorerst stehen sind viele hohe laufende Kosten auch weg.
lG
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Der Vollständigkeit halber

15
31.08.22 21:20
sind heute noch zu den Teilnehmern an der HV die US Fonds von DFA/Dimensional dazugekommen.
Sie stimmten bei 10.4, also KE ohne Beteiligung der Shareholder (10 %, war wohl nur für die Gläubiger gedacht) dagegen.
Ob wir jetzt andere Kurse hätten, wenn diese Punkte 10.4 und 10.5 durchgegangen wären?
Leider gibt es für die südafrikanischen und europäischen Fonds nicht solch eine Meldepflicht wie bei der SEC, zumindest nicht so öffentlich.
Gibt ja auch in diesen Teilen der Welt Fonds mit Steinhoffbeteiligung.
Aber 13 Medldungen über HV Teilnahme aus den USA sind besser als nix, Interesse ist dort da, auch wenn momentan nicht jeder Fond hier zweistellige Millionenposis im Depot hat.
Kann ja noch werden, die wissen schließlich auch, warum sie ihre Posis halten.
Trübsalblasen im Forum, man wartet geduldig oder auch ungeduldig auf Infos zu Step 3, manch einer verliert die Geduld und mit 3-4 Mio Umsatz ist der Aktienhandel wohl momentan sehr gering.
Anlageentscheidungen trifft jeder selbst basierend auf seinen Informationen dazu, ich habe mich pro Steinhoff entschieden, andere entscheiden sich contra Steinhoff.
Deshalb sollte man hier niemanden verurteilen, auch wenn er es postet.


www.sec.gov/edgar/search/#/...enddt=2022-08-31&forms=N-PX
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Nein wird nicht reichen.

 
31.08.22 21:21
Wir können etwa 6 Milliarden deckeln bei 5%.Fehlen noch 4 Milliarden.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@onthebeach

 
31.08.22 21:22
Wieso verlassen uns immer die Guten?

Um ein paar andere wäre es nicht schade, wenn man nicht mehr alles lesen müsste.

Ich bleibe bis zum bitteren Ende, das bin ich alleine schon meinem Geld schuldig,
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Wenn wir die Summen der Fonds aus den

 
31.08.22 21:23
USA zusammenrechnen, dann muss ja jemand aus dem EU-Raum die restlichen 2,x Milliarden Aktien halten.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Heute sehen wir noch die 12 cent

 
31.08.22 21:26
Der September kann kommen.  
Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@onthebeach

2
31.08.22 21:27
Sehe ich genauso wie Shoppinguin...Mach doch auf Igno die ganzen Trolle!
Schade um deine Posts.
Überlege es dir doch nochmal!

LG Sam
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Die Basher gewinnen jeden Tag

5
31.08.22 21:29
weil ihr auf sie eingeht. Und das seit Jahren!!!
Niemand muss durch schwarze Sterne oder Antworten auf die Basher irgendwas klar stellen.
Das gemeine Volk ist zwar doof aber nicht zu doof um zu erkennen dass die Basher nur Müll von sich geben. Und selbst wenn nicht? Dann soll halt jemand seine tausend Aktien verkaufen oder nicht einsteigen. Beeinflusst den Kurs nicht in relevantem Maße und kann euch somit egal sein.
Und wenn ihr was Gutes tun wollt, ist da an ganz vielen anderen Stellen mit weniger Aufwand mehr getan.
Wer seine Investitionsentscheidung von irgendwelchen Randoms in einem Forum abhängig macht, ist sowieso lost.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43788

Steinhoff Informationsforum DiePau
DiePau:

MF mal zum schmunzeln

 
31.08.22 21:32
m.youtube.com/watch?v=qgQLgm8EV9k
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ Onthebeach

 
31.08.22 21:33
hier werden Sie schon geholfen, aber mitunter dauert es etwas. Den Account löschen, ist doch aber nicht notwendig. Einfach nicht mehr die Seite aufrufen, und gut. Deine Profilangaben inkl. Bild kannst du auf Null setzen oder schlicht löschen.

Schade drum wäre es allemal. Wenn das alle (relevanten Leute) machen, gibt es hier nur noch ausgeblendete Beiträge von ignore-Usern. Obwohl, vielleicht würde das sogar helfen ? Im "alten" Forum sind jedenfalls keine bzw. kaum Trolle unterwegs, weil die von Reaktionen leben.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@pray

11
31.08.22 21:34
Aber du musst zugeben, momentan haben sie einen Lauf, wenn man den Kurs anschaut und den Umsatz  darüber legt.
Ist ja auch ne ideale Umgebung, wenn keinerlei Informationen über den Stand zu Step 3 vorhanden sind.
Da können die sich richtig austoben.
Buddelkistenkommunikation würde ich sagen ;-)
Steinhoff Informationsforum prayforsteini
prayforsteini:

Na und, da ist mir ein sauberes Forum

2
31.08.22 21:37
und die Nicht-Genugtuung der Basher lieber. 14 Cent fühlen sich natürlich schlechter an als 20 aber was solls, verkaufen würden auch bei 20 Cent die wenigsten.
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Und da wo die Trolle ausgeschlossen werden

 
31.08.22 21:40
wollt ihr nicht schreiben !!! Einfach aufhören zu heulen und das blöde spiel hier weiter treiben !!!

Steinhoff Tagesrückblick: Hier wird in Zukunft der Tagesrückblick stehen, eine gute Idee von  Warjaklar.
Steinhoff Informationsforum fuchshai123456789
fuchshai1234.:

Mir ist egal wenn er geht

 
31.08.22 21:44
Werde ihn nicht vermissen.
Ein Pusher weniger.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
fuchshai
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@bolino

 
31.08.22 21:46
die ausgeschlossenen User lesen sich wie meine ignore-Liste, und ich lese dort auch. Doch was soll ich schreiben? Es wird der Tagesrückblick gemacht, und zu wiederholen was schon gepostet wurde, macht ja keinen Sinn (außer für Trolle).

Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ Pray

2
31.08.22 21:49
spannend wird es bei 30-40 Cent. Da wird wohl eine regelrechte Wanderung einsetzen ;-)

Ich schrieb es schon vor Monaten: will man die Kleinanleger loswerden, muß man den Kurs pushen, nicht drücken. Aber dazu sind die Hedgefonds wohl zu geizig oder zu blöd.

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Wechseln ins Tagesrückblickforum

3
31.08.22 21:50
Dann helfen wir jenen Benutzern, die nicht ausblenden können.

Und Bolino muss fleißig aussperren.

Die Basher haben schon 2 Foren extrem aufgemischt.

Ein Versuch wäre es wert,
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Erinnere mich noch an User

10
31.08.22 21:54
die bereits 2018 schrieben, die letzten Tage werden Nervenaufreibend sein!
Gewisse Damen und Herren der Finanzindustrie werden mit allen Mitteln versuchen uns zum Verkauf der Steinies zu bewegen!
Nun, ich bleibe dabei, möchte wie beim Poker die Karten nun sehen!
Hatte gestern wieder mal Nachgekauft! Zu 0,138€! Wieder zu hoch, so scheint es!
Erwische leider nie das Tief, wie manche angeblichen Spezialisten hier!?
Hochachtung an Robin, hast echt ein Näschen für die Vorhersagen des Kurses!
Nicht wie manche die im nachhinein den großen Experten spielen!
SIR
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Dirty

4
31.08.22 21:57
Wechselst Du mit Deinen Beiträgen ins vorgeschlagene Forum?

Wenn Du im anderen Forum schreibst, dann wechseln die meisten Benutzer auch.

Gebt euch einen Ruck, Bolino hat es schon mehrfach angeboten. Wir müssen das Angebot nur annehmen.

Es kann doch von niemandem das Ziel sein, sich mit den Negativforisten abzuarbeiten.
Steinhoff Informationsforum Lapjeskat
Lapjeskat:

@Dirty

 
31.08.22 22:08
Wir brauchen hier im Forum Leute wie Dirty und Deol als lenker, um uns safe an die Lorelei vorbei zu führen. mMn.

Seite: Übersicht ... 1750  1751  1753  1754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--