Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1740  1741  1743  1744  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.710.423 / Heute: 21.255
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Byblos

 
30.08.22 09:03
Wo entnimmt du den Buchwert von 0,64 Euro ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

@ fuchshai1234.:

 
30.08.22 09:05
Du hast es richtig drauf!!!!!!!
Ich sehe da für heute aber eher die niedrigen 0,12 Kurse.
Will noch schnell viel zu günstigen Abstauberpreisen investieren, bevor es die Inflation abholt.

Meine Meinung als Longie, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum daizz9
daizz9:

Ausfall

 
30.08.22 09:08
Stand gestern im report eine Meldung zum möglichen Ausfall der verbindlichkeitszahlungen? Hab nix gefunden  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ja ist klar.

 
30.08.22 09:09
Alle haben bei 3,5 Cent gekauft.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ daizz9: da stand nix drin

 
30.08.22 09:12
es wäre auch eher ungewöhnlich für ein Q3-Trading Update. Da gibt es eigentlich nur ein paar nackte Zahlen und eine kurze Stellungnahme.

@Byblos: man kann auch auf niedrige Kurse warten, ohne mit irgendwelchen aus den Fingern gesaugten Wunschvorstellungen zu nerven.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43531

Steinhoff Informationsforum Pätz2012
Pätz2012:

Leider

 
30.08.22 09:42
nicht unter 4 Cent, sondern 6,7 Cent!
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Pepco Österreich

2
30.08.22 09:45
Es wird ja heute auf der pepco.eu Homepage angezeigt, dass eine neue Filiale in Österreich dazugekommen ist.

Es ist auf alle Fälle ein neuer pepcoShop in Fürstenfeld in der Steiermark, Koermenderstrasse 25 angezeigt. Fürstenfeld hat ca. 8000 Einwohner. dieser Shop wird bei den 53 nicht geocodierten Shops angezeigt, die auf der pepco.eu Seite direkt in Afrika angezeigt werden.

Dieser Shop ist mir bisher noch nirgendwo aufgefallen, weder bei den Stellenanzeigen noch bei der Filialliste.

Mittelfristig wird also auch in Füstenfeld ein neuer pepco eröffnet werden, aber das wird vermutlich noch einige Zeit dauern, bis der Shop wirklich offen hat.

Auf alle Fälle sieht man, dass es bei Pepco einfach vorwärts geht.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

leider

5
30.08.22 10:01
nicht unter 4Cent, sondern sehr viele zu 50 Cent, und nicht verkauft, glaube an Steinhoff, bin vielleicht ein Träumer, ist aber mein Traum, die 50 Cent werden auch wieder gute Einstiegs Kurse werden, abwarten!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Ohh jee... habt Ihr schon

 
30.08.22 10:08
die nächste Horror-Meldung über Steinhoff aus Afrika gehört ?!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43536

Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Antony1111 50 Cent

 
30.08.22 10:22
Wann hast Du denn eigentlich gekauft bei Steinhoff? 50 Cent für eine Steinhoffaktie hat man eigentlich nur bezahlen können am Anfang des Jahres 2018, nur kurze Zeit nach dem Bilanzskandal.

Hast du viele Stücke auf einmal gekauft? Danach ist es dann ja recht schnell weiter gefallen.

Ich habe damals auch gekauft, aber eben nicht so viele Stück, dass dies meinen EK beeinflussen würde.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43538

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43539

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43540

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43541

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43542

Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

Kursentwicklung - was passiert?

24
30.08.22 10:50
Die Basher reden mal wieder vom Untergang und leugnen die hervorragende Entwicklung und Fortschritte bei Steinhoff und seinen Tochterfirmen. Wer sich den Chart der letzten 3 Jahre anschaut erkennt sofort den kontinuierlichen Anstiegt und die mittlerweile starke Unterstützung bei 0,14 Euro.

Im Feb 20 stieg der Kurs auf ein Hoch von rund 0,11 €, wer solange dabei ist weiß, danach ging es dann zurück bis zu Tief auf 0,037 €.

Ab Nov 20 stieg der Kurs dann kontinuierlich von 0,046 € auf 0,135 im April 23. Also, Kurs verdreifacht. Das war auch die Phase in der ich angefangen habe mich näher mit Steinhoff zu beschäftigen und ungefähr die hälfte meiner Positionen aufgebaut habe. In diese Phase stand noch keinesfalls fest, das Steinhoff es schafft. Nur nochmal als Erinnerung im Feb 21 flog der Wirecard Skandal auf und wir waren mitten in und zwischen den Lockdowns, CoronaPanik, Geschäftsschließungen.

Von Ende März21 bis Juli 21 ging es dann wieder zurück auf knapp unter 0,10 €. Jetzt war die Unterstützung bei rund 0,10 Euro. Trotz einiger Versuche den Kurs zu drücken hielt der Kurs bei rund 0,10 €. Also bildete sich der Boden rund doppelt so hoch wie der Kurs 6-12  Monate zuvor.

Dann folgte der Anstieg im Aug21 auf 0,20€. Das erste Hoch und durch die Unsicherheit in der Einiggung z.B. TT drückte den Kurs nicht mehr auf unter 0,11 € zurück. Bei 0,11 € erfolgte die "erlösende" Einigung und der Kurs stieg sprunghaft auf 0,30 Euro an., um dann in einem ersten Schritt auf 0,19 ct zu fallen. Nochmal eine kleine Gegenreaktion auf rund 0,23 €. Aktuell liegt der Kurs zwischen 0,138 und 0,145. Also der Boden liegt rund 200% höher als noch im Nov.20.

Was passierte aber seit Januar22 und wie steht das im Verhältnis zu Steinhoff?

Steinhoff ist, auch wenn erfolgreich Step1 und Step2 verarbeitet ist, noch in der Sanierung mit 10Mrd Schulden. Step3 ist also wichtig und das Umfeld hat sich durch Zinserhöhung, die Weltpolitische Lage, Lieferkettenunterbrechungen, Krieg in der Ukraine, fehlende Getreidelieferungen in Afrika, Unruhen, Zinserhöhungen +++  natürlich eingetrübt.  Das die Töchter sich trotzdem gut und durch die Coronazeit gekommen sind erklärt den höheren Boden, das weltpolitische und wirtschaftliche Umfeld wiederum, warum der Boden/Kurs nicht höher ist. Das Management hat bei mir (und offensichtlich vielen anderen) Vertrauen und Zuversicht aufgebaut, daß sie auch die letzte Hürde (Step3 erfolgreich nehmen werden. Offensichtlich gibt es immer mehr Investoren sowohl im Kleinanlegerumfeld wie auch im Kapitalanlagebereich, die zu diesem Kurs ~0,14 € Anteile einsammeln. Viele Anleger haben auch gelernt, das sie nur verlieren können, wenn sie bei einer Aktie wie Steinhoff SL setzen. Gut so.

Viele aktuelle Schwierigkeiten liegen nicht mehr in den Beteiligungen, hier ist bei Steinhoff erfolgreich aufgeräumt. Aber natürlich liegt Steinhoff nicht auf dem Mars und die Wirtschaftliche Stimmung macht Verhandlungen für Refinanzierungen schwieriger. Die Unsicherheit sind Weltweit zu spüren, wenn auch nicht überall so extrem wie in Deutschland.

persönlich gehe ich fest von einem erfolgreichen Step3 aus. Das das Management (frühzeitig) auf die Schwierigkeiten hinweist ist ein richtiger Schritt, der aber nicht ausschließt, das auch sehr bald schon die erfolgreiche Umsetzung verkündet wird. Meistens ist es in Verhandlungen so: Es zieht und zieht sich, plötzlich Platzt der Knoten weil ein (neuer) Spieler mit aufs Feld kommt.

Bei mir verlässt kein Stück mehr das Depot! Weitere Käufe zu Kursen U14 schließe ich für mich nicht aus. Egal was eineige "Exxperten hier von sich geben. Geduld und Spucke. Vor allem Geduld. Meine Prognose bleibt: Der lange Atem wird belohnt!

Wie immer: keine Anlage- oder Handlungsempfehlung - Irren ist menschlich!  

Glück auf, Steinhoff!


Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

gewinn

10
30.08.22 10:55
Ja leider, dachte bei 50cent kommt der Rebound, aber dann ging es sehr rasch weiter nach unten.
Hatte Steinhoff schon abgeschrieben, aber dann 2021 wie ein Wunder Steinhoff lebt, angeschlagen aber lebt, Step1-Step2, dachte, Steinhoff sollte doch knapp vor der Inso stehen, aber sie an, immer wieder Neueröffnungen, der Gürtel wird enger geschnallt, der Aufbau einer neuen Firma, die 50Cent kommen,
brauche nicht zu pushen, die Fakten beweisen es, pure Verzweiflung, der Hai hat doch eine in der Latte.
Warum so viel Mühe für den Aufbau einer Firma, die keine Zukunft hat, alle anderen sind verrückt, nur die Basher haben recht, sicher ich fühle mit euch!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

@Antony1111

2
30.08.22 11:00
"Warum so viel Mühe für den Aufbau einer Firma, die keine Zukunft hat, alle anderen sind verrückt, nur die Basher haben recht, sicher ich fühle mit euch!"

Ich erkläre es Dir gerne, es geht in 1.Linie darum das die Gläubiger Ihr Geld zurück bekommen bzw möglichst viel davon. Der Vorstand bekommt ein fürstliches Gehalt dafür und kauft selber nicht einmal für 10k Aktien. Aber Hauptsache die Profis hier nehmen noch Kredite auf, auf solche Leute sollte man unbedingt hören :-))
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

#43609

 
30.08.22 11:09
Was ich ja schon vor 4 Jahren erkannt hatte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43547

Steinhoff Informationsforum fuchshai123456789
fuchshai1234.:

Ja, ja

 
30.08.22 11:11
Wenn alles so toll läuft, warum ist dann der Kurs auf einem 1-Jahrestief?
Und warum von 32 Cent auf 14 gefallen?
Und warum macht Steinhoff weiterhin kein Gewinn?
Klar. Pandemie, Ukrainekrieg.. etc.  Aber damit kämpfen andere Firmen auch, haben sich aber von ihren Tiefs längst erholt.
Steinhoff nicht!!
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
fuchshai  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43549

Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Shop

2
30.08.22 11:13
Meinst du wirklich, die bisher stecken tief im Minus.
Wenn jemand raus ist mit Minus, kotzt er sich vielleicht verbal hier aus.
Wer noch investiert ist und im Buch-Minus ist,
Wieso sollte der vom Untergang reden ?
Glaubte er diese wirklich, würde er sofort verkaufen.
Das Untergangs-Geschwafel läßt den Kurs im Zweifel doch nur weiter sinken.
Bestenfalls könnte der basher hoffen mit neuen Shares günstiger ein zu steigen.
Letzter Satz würde auch für „bezahlte“ Sinn machen, wenn der Auftraggeber günstiger rein will.
Aber rechnet mal, bezahlte in den letzten hundert Tagen je 100€  am Tag,
Selbst wenn jemand 500.000 Shares billiger haben will, müßte der Kurs um 2 Cent gedrückt werden, damit der Aufwand lohnt.
Nein, ich glaube nicht, dass bezahlte unterwegs sind.

Eher Leute mit Langeweile, oder Zyniker, die Freude empfinden, wenn andere sich über deren Posts aufregen.

Seite: Übersicht ... 1740  1741  1743  1744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--