Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.704.222 / Heute: 15.054
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Operative Stärke

25
29.08.22 09:04
Zu Pepco und Pekor ist alles gesagt :)

MF hat in Q3 einen Umsatz von 981  MIO EURO generiert. Im Vorjahr waren es 940 Mio EURO.

Hier hat natürlich der Dollar Wechselkurs sehr geholfen, dennoch war die Umsatzentwicklung besser als von mir erwatet. MF schlägt sich auch in diesen schwirigen Zeiten sehr wacker.

Auch bei GB wie heute früh schon vermutet eine schöne positive Entwicklung und da wird für den Rest des Jahres auch von Rückendwind gesprochen.

Zu Step 3: Ja, es dauert länger als erwartet und ich glaube intern hat man nach Step 2 auch mit weniger als 6-9 Monaten für Step 3 gerechnet. Aber es ist alles im Fluss und man ist mit den Experten  und den Gläubigern im Gespräch bezüglich einer Lösung.

Mit diesen Töchtern und dieser Entwicklung wird es auch gelingen, Step 3 zu meistern.

Schön fand ich auch die Randnotiz, weshalb es einen Analyst Day gab.

Zum Abschluss noch ein  kleiner Vergleich der 9 Monat Umsatzzahlen nur von PEPCO und PEPKOR zusammenb und MF 2018 und 4 Jahre später heute:

PEPKOR und PECO UMSATZ zusmmen nach 9 M
2018: 5,478 Mrd Euro
2022: 7,231 Mrd Euro

MF UMSATZ nach 9 M:
2018: 1,885 Mrd Euro
2022: 2,898 Mrd Euro

Das sagt schon sehr viel aus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

#Update

3
29.08.22 09:21
Super Update :-)..solche Zahlen würden sich einige Wünschen!
Management macht bitte weiter so.... vielen Dank.
Unsere Perlen glänzen wie gewünscht, was ist da nur möglich bei einem "normalen" Börsenumfeld!

Step 3 wird kommen mit guten Ergebnissen für uns. :-)

LG Sam
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

so und

 
29.08.22 09:23
jetzt STILLSTAND . Drama hier
Steinhoff Informationsforum Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Danke

 
29.08.22 09:24
An alle interessanten und ausgiebig informativ und gut erklärten Aussagen im Forum.
Bin immernoch investiert allerdings war ich die letzten Monate nur stiller Mitleser.
Der Kurs gefällt wie auch wohl einigen anderen investierten auch mir nicht.
Es wäre wohl an der Zeit dass hier mal Step 3 mit positiver Sachlage bekannt gegeben wird.
LANGSAM WIRDS NÄMLICH LANGWEILIG.
Bis die Tage.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Da kommt noch etwas..

8
29.08.22 09:25
vielleicht heute oder morgen..

Warum ? Das PDF zum Trading Update wurde schon am 26.08 erstellt. Dies ist absolut unüblich bei Steinhoff - damit es keine Leaks gibt werden die PDF Dateien immer erst sehr kurzfristig exportiert.

Haben die Geldgeber vielleicht schon am Wochenende einen Blick erhaschen dürfen ?
Benötigten die Lenders noch ein letztes offizielles Dokument vor dem"Go" ?
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Würde ja auch keinen Sinn machen

6
29.08.22 09:28
Abzuwarten, bis die Zinsen weiter steigen.

Das operative Geschäft boomt. Wenn man damit nicht umschulden kann, wann sonst.

Außerdem sagt es ja Steinhoff… die Gläubiger sind vor allem distressed Debt Investoren… Steini ist aber gar nicht mehr in finanziellen Schwierigkeiten, jetzt können normale Lender wieder übernehmen, also GS, JP Morgan, Deutsche etc bzw Credit Fonds.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Scheinbar alles wie immer

 
29.08.22 09:31
Gute (erwartete) Zahlen.
Von der Umsetzung zu Step 3 nichts konkretes.
Was bleibt dem Kleinanleger ?
Weiterhin Warten.
Das sind die Longies hier allerdings schon gewöhnt.
Einzig zusätzlich positiv ist, dass das Handelsvolumen etwas (gegenüber den letzten Wochen) etwas gewachsen ist.
Steinhoff Informationsforum Long John Silver
Long John Silv.:

Warum kann Steinhoff nicht

 
29.08.22 09:38
Einmal positiv überraschen? Das unendliche gewürge.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43284

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Schuldenstand

 
29.08.22 09:44
exakt 10 Billionen ( Milliarden ) .Hier wurde spekuliert,das diese sich bereits reduziert hätten.
Ansonsten Zahlen schön,selbst Greenlit stabilisiert den Umsatz,verbessert sich um 1%.
Das sich bald bei Step 3 was tut kann man beim besten Willen nicht entnehmen,aber auch nicht ausschließen.In den nächsten fünf Wochen,denke ich eher nicht.
Dann verbleibt die Aussage: Auf jeden Fall in diesem Jahr.Warten aufs Christkind,will endlich sehen.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

wie immer ?

6
29.08.22 09:46
Wenn die Zahlen "wie erwartet" sind, ist das was Besonderes. Viele Firmen, auch BlueChips, haben enttäuschende Zahlen und Prognosen abgeliefert, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Die Steinhoff-Töchter haben geliefert, und MF steht meiner Meinung nach besser da "wie erwartet". Es wurde hier schon von regelrechten Einbrüchen geredet.

Es ist eben nicht wie immer. Steinhoff steht wie ein Baum, während andere Firmen im derzeit schwierigen Umfeld schwanken wie ein Rohr im Wind.  
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Jubiläum

17
29.08.22 09:48
Steinhoff scheint auch wieder im Sticker von NTV Nachrichtensender  auf,
Steinhoff erwirtschaftet ein Umsatzplus von  12%
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

approximately = etwa, circa, rund

 
29.08.22 09:50
und keineswegs exakt. Vokabeltest nicht bestanden ;-)
Steinhoff Informationsforum sunspot
sunspot:

Zahlen sind gut, hat von den Foristen schonmal

 
29.08.22 10:02
einer ein Modell gemacht wie schnell die Töchter wachsen müssen "X%" um sich die Zinsen "Y%"  leisten zu können? Um dann auch irgendwann mal von den Schulden "Z" runter zu kommen. Das Wachstum der letzten Jahre kennen wir ja, von da aus können wir extrapolieren. Dann haben wir eine bessere Vorstellung von der Zeitleiste über die wir hier meistens nur spekulieren. Dirty oder Jef vielleicht?
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Interessant wieviele Leute nicht wissen was ein

5
29.08.22 10:02

Quartalsbericht ist, aber hier permanent posten.

Nur mal so zur Info an die Leute hier, die denken sie wären Füchse und Haie. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick und von daher kann man davon recht wenig an Vorausschau erwarten.

Grundsätzlich kann ich aber schon verstehen, dass solche Sachverhalten die ein Börsennotiertes Unternehmen betreffen für manche sehr verwirrend sind.

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann muss ich sagen, dass sich die Geschäfte wirklich sehr gut entwickeln. In einer solchen Zeit den Umsatz sogar zu steigern ist große Klasse.

Sobald dann mal Step 3 abgeschlossen ist, werden wir wohl mehr als nur glücklich sein mit unserem Invest. Bis dahin ist einfach Geduld gefragt.


Auf Steinhoff passen sehr gut die folgenden Sätze von Schiller:

Alles was man über das Leben lernen kann ist in drei Worte zu fassen:
ES GEHT WEITER.

Steinhoff Informationsforum rusure73
rusure73:

Noch vor paar Monaten hätten

6
29.08.22 10:07
wir bei so guten Zahlen ein Minus von 10 Prozent im Kurs gehabt, von daher ist es doch ein Fortschritt meiner Meinung nach, dass der Kurs nicht abschmiert.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

@ sunspot

 
29.08.22 10:12
der Faktor "Y=Zinsen" ist unbekannt, eine Berechnung daher unmöglich.

Für Spekulationen braucht man kein Modell, die werden auch ohne ein Solches verstreut wie Salz im Winter ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43293

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

sunspot: Die Rechnung mit den Zinsen ist einfach.

11
29.08.22 10:31
Derzeit werden die Gewinne komplett von den Zinsen gefressen:

10% = 1 Mrd Zinsen = 0 Gewinn
9% = 900 Mio Zinsen = 100 Mio Gewinn
8% = 800 Mio Zinsen = 200 Mio Gewinn
7% = 700 Mio Zinsen = 300 Mio Gewinn
...
5% = 500 Mio Zinsen = 500 Mio Gewinn

Bei Wachstum sieht es besser aus.

Gehen wir von 7% aus, dann bleibt ein Gewinn von 300 Mio.
3 Cent Dividende wären 126 Mio Ausschüttung +  174 Mio Tilgung.
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

da die aktuellen Zahlen heute

 
29.08.22 10:42
bereits hinlänglich kommentiert wurden, und wir uns bezüglich Step 3 weiter in Geduld üben müssen- für mich kein Problem-  möchte ich hier nochmals auf die Pepco-Expansion in Deutschland eingehen:

Pepco ist aktuell  3 x in Deutschland vertreten, bei insgesamt 2921 Läden!  
Berlin, Chemnitz und Cottbus.

Da meine Anfrage an andere Forenteilnehmer bezüglich Informationen zu weiteren geplanten Standorteröffnungen in Deutschland leider keine Ergebnisse erbracht hat, habe mir nochmals ausführlicher die Stellenausschreibungen in Deutschland angeschaut:

aktuell 7 Ausschreibungen:
pepco-stores.de/stellenangebote/

dabei ist mir aufgefallen, dass die Angebote für Chemnitz u.a. auch auf Chemnitz-Neefepark lauten;

es scheint so, also werde man demnächst, zusätzlich zu der Filiale in Chemnitz-Zentrum (Straße der Nationen), eine weitere Filiale in Chemnitz eröffnen, und zwar in besagtem Einkaufzentrum Neefepark;

www.neefepark.de/kontakt/
Allerdings datieren diese Stellenangebote bereits vom 31.01.2022.

Ähnlich für Berlin: hier werden u.a. auch zwei Mitarbeiter für Berlin-Mitte gesucht; also ist auch hier demnächst mit einer weiteren Filiale neben Berlin Steglitz zu rechnen?

Vielleicht weiß da einer bezüglich Chemnitz bzw. Berlin mehr?

Steini long- the best is yet to come!
Steinhoff Informationsforum Pdoc
Pdoc:

NW von eben

4
29.08.22 10:46
www.nebenwerte-magazin.com/...t-zu-teuren-und-hohen-schulden/
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nö, nebenwertemagaziner

 
29.08.22 10:50
die schulden sind nicht viel zu hoch, sie sind in der grössenordnung des umsatzes; natürlich wäre es besser, wenn sie tiefer wären. und zu den zinsen braucht ihr gar nicht so viele worte zu verlieren: step 3 ist unterwegs - das sagt alles wichtige.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@10:42 Pepkor

 
29.08.22 10:51

Pieter Erasmus und sein Trevo Capital Ltd hatte in der Vergangenheit die gerichtlichen Auseinandersetzungen bzw. spätere Einigung mit Steinhoff. Einfach mal das Web absuchen...cool

Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Q3, ich bleib dabei

21
29.08.22 10:55
Hab mal die für mich wichtigsten Aussagen zusammengestellt.

Allgemein:
„emergence of a larger discount market“

„operating companies continue to perform resiliently and are well positioned within their respective markets“

„The current global uncertainties have made the credit markets even more challenging than usual.“

„further information will be provided to the market as and when appropriate.“

Pepkor:
„During the nine-month period, Pepkor Holdings opened 227 new stores and expanded its retail footprint to 5 772 stores – taking stores closer to customers in line with the group’s organic growth strategy. Plans remain on track to open more than 300 new stores in the current financial year.“

Grupo Avenida:
„The performance of Avenida…is particularly pleasing and has exceeded expectations."
„discount and value retail champion in Brazil“

Pepco:
„has a clear vision to become Europe’s pre-eminent discount variety retailer.“

„New store openings continue across all brands with 350 new stores added so far this year (excluding the closure of 59 Fultons stores). The upgraded full year target of 450 net new stores remains on track.“

„enabling...to maintain their price leadership“

Greenlit Brands:
„Online trading remains strong for the Greenlit Brands group, up 25% on the comparative period last year and delivering 21% of gross sales. This channel is providing a solid foundation for continued trade during any potential further COVID-19 interruptions.“

AD war auf reine Informationsveranstaltung ausgelegt, mit 550 Beobachtern.
Normalisierung der Berichtszyklen - spart 11 Mio € an Bußgeld ;-)
und

„The extreme complexity and detail contained in many of the announcements released over the past almost five years may have been difficult to follow, and as such we felt that it was important to give a more simple overview of the Group post litigation settlement.“
Davon kann ich ein Lied singen und ich glaube, der Chor der Mitsingenden ist hierbei nicht allzu klein.
Deshalb eine Präsentation in English for Steinhoff Beginners ;-)

Zu den Zahlen wurde ja bereits das wichtigste gesagt, einfach Klasse in diesen Zeiten!!!
Ich bin sehr zufrieden mit den Aussagen, Steinhoff bleibt auf Wachstumskurs mit seinen operativen Einheiten.
Die Trennung von nichtprofitablen Einheiten im Zuge der Umstrukturierung hin zu einer Beteiligungsgesellschaft mit Wachstumsperlen zeigt Früchte.

Mein Geheimfavorit ist und bleibt Avenida Group.
Gekauft für einen Appel und´n Ei erwarte ich hier mit dem Know How der Pepkor Group einen ähnlichen Lauf, wie ihn die Pepco Group seit geraumer Zeit hinlegt.
Nochmal zum verdauen das Ziel: „„discount and value retail champion in Brazil““
Bedeutet nicht, dass am Ende nur Brasilien vom Pep-Know How profitieren wird.
Da wächst sich bestimmt eine weitere für uns indirekte Milliardenbeteiligung ins Portfolio.

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--