Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1728  1729  1731  1732  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.709.692 / Heute: 20.526
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum tues
tues:

Unzeit..

3
28.08.22 17:31
..ist hier bei Steinhoff immer. Meine Posi bleibt hier auch komplett stehen.
Die 2023 sind auch meine Erwartung, sogar die Verlängerung falls es was bringt und auf der HV die
Beschlüsse wie gewünscht durchgehen. Die Verwässerung in extremen Ausmaß erwarte ich nicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Morgen

 
28.08.22 17:40
3. Quartal Zahlen dann kommt der Wahrheit wir Bruce zu sagen pflegt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43228

Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

@ cooler H7

16
28.08.22 17:45
Die Revision zur Zeitangabe fand doch über den Analyst Day statt: Darin waren einige sehr deutliche Aussagen vorhanden. Natürlich war darin keine exakte Zeitangabe enthalten. Wäre es kurz vor dem Abschluss (sprich: wenige Wochen), würde ich mich als CEO nicht hinstellen und minutenlang erklären, wie schwer alles geworden ist und dass alles viel länger dauert... siehst Du das anders?

Wer da aus der Aussage "es ist nicht in 1-2 Wochen erledigt" hinein interpretiert (damit meine ich nicht Dich, sondern andere Forenskollegen), dass es ja dann sicher nach 3-4 Wochen soweit ist oder bald soweit sein könnte, hat es wohl missverstanden.

Der AD war im Großen und Ganzen (und LdP hat es auch eingangs erwähnt) dazu da, um über den Stand der Dinge zu berichten. Maßgeblicher Inhalt war dann, dass sich alle Umstände seit Anfang des Jahres deutlich geändert haben. LdP sagt auch was von "even worse for the group", ich muss mir die Stelle nochmal raussuchen, da diese schwer verständlich ist.  Vielleicht kann ja jemand mit besserem Gehör den verstandenen  Text hier zur Diskussion reinstellen? Der AD ist die #1 Infoquelle im Moment.

Meine Interpretation ist: Step 3 wird nicht der leichteste der 3 Stufen im Sanierungsplan, sondern ist mit Step 1 und insbesondere Step 2 ebenbürtig zu sehen. Im Sommer 2020 haben einige (mich eingeschlossen) schon die nahe Einigung mit den Klägern gesehen und dann hat es nochmal 1,5 Jahre gedauert. Gebt auch der Refinanzierung entsprechend Zeit, damit gute und nachhaltige Ergebnisse Raum finden.

Man muss dennoch klar sagen, dass sich das Chancen-/Risikoverhältnis im letzten halben Jahr deutlich eingetrübt hat.

Ich bin seit Ende 2017 dabei und wenn ich etwas in diesen Jahren gelernt habe, dann ist es, nicht voreilige Erwartungen zu schüren, sondern mit mehreren Verlängerungen und neuen Problemen zu rechnen.

Unser Management kümmert sich aber in unserem Sinne um alle diese Probleme. Was es braucht, ist Zeit.
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Chancen-/Risikoverhältnis

8
28.08.22 17:54
"Chancen-/Risikoverhältnis im letzten halben Jahr deutlich eingetrübt hat."

Sehe ich nicht so.

Das "Management" hat bestimmt einen Planungshorizont von 20-25 Jahren für Steinhoff. (siehe PECO Entwicklung).
Sie versuchen mit ihren Verhandlungen immer die langfristig (!)  beste Lösung zu erreichen. Nicht 99% - sondern immer 100%. Wie bei STEP1 und STEP2. Ich rechne daher nicht mit einer Teillösung bei STEP3 - sondern einfach wieder längeres Geschachere bis das Ergebnis stimmt. Ob jetzt 1-2 Monat mehr Zeit benötigt wird ist völlig irrelevant. Das Ergebnis zählt.
Steinhoff Informationsforum MSirRolfi
MSirRolfi:

Meine Meinung!

5
28.08.22 18:04
Preise und Waren Angebot von Steinhoff ist derzeit genau das Richtige! Bei Unsicherheiten, Krieg, Inflation wird Steinhoff ein Gewinner sein! Schön für uns Aktionäre. Aber hätte auch gerne lieber eine andere  Zeit mit weniger Katastrophen bevorzugt!

SIR
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

Bauchgefühl

11
28.08.22 18:47
Steinhoff wird morgen zwingend etas zu Step 3 sagen müssen. Da werden sie nicht drum rum kommen.

Wenn da morgen beispielsweise kund getan wird, dass 80 % der offenen Darlehen beispielsweise zu 4 -5 % Zinsen auf 10 Jahre oder auch

noch länger fest gemacht worden sind, dann sind diese 14 und 15 Cent eh morgen Geschichte. Ich jedenfalls freue mich schon auf Morgen...

Sollte der Vorstand festgestellt haben, dass sie diesen Step 3  ( sechs bis neun Monate ) nicht auf die Kette kriegen, so wäre das sofort

meldepflichtig gewesen ! Mit dieser Problematik kennt sich Steinhoff ja vollumfänglich aus, und wird diesbezüglich nicht schon wieder

irgendwelche Fehler machen...

Und, gab es dazu eine Meldung...Nein !

Immer einfach ganz flach durch die Hose einatmen. Dann wird das auch schon was..

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag Abend....  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

mein Bauchgefühl

3
28.08.22 19:14
Wir werden morgen nichts zu Step 3 hören. So wie am Analystentag schon beschrieben ist Step 3 kompliziert, viele Beteiligte, viele verschiedene Interessen, allgemeine Wirtschaftslage im Moment schlecht.

Wir werden nichts zu Step 3 hören, bis es eben die News dazu geben wird.

Wir brauchen weiterhin Geduld, und es sind ja erst 7 Monate vergangen von der 6 bis 9 Monatsfrist.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

morgen q3 trading update

3
28.08.22 19:49
morgen ist q3 trading update, nicht mehr und nicht weniger.

zu step 3 erwarte ich keine aussagen, allerdings präsentiert steinhoff wieder mal zahlen ohne schliessungen wegen covid, oder wegen unwettern oder unruhen in südafrika und auch die lieferketten funktionierten deutlich besser als in den vorquartalen. schätze wir werden bei allen töchtern schöne wachstumszahlen sehen, wobei mf mattress immer ein wenig eine blackbox ist. auch die gestiegenen energiekosten dürften noch nicht gross ihren weg in die bücher gefunden haben.

alles in allem erwarte ich also einen angenehmen tag morgen. schaun mer mal.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Himself

 
28.08.22 20:03
Danke erstmal für deine Einschätzung. So wie ich das aus dem AD verstanden habe, wurde bereits mit allen Gläubigern gesprochen und entsprechend ausgelotet.  Nun liegt alles auf den Tisch und es muss entsprechend einem Puzzle die Möglichkeiten einer gesamtheitlichen Refinanzierungslösung erstellt werden. Ein Teil der Gläubiger will vielleicht nicht weiter dabeisein usw. Für mich hat die Aussage der 6-9 Monate auch weiterhin Bestand, da mir auch die IR hier entsprechend geantwortet hat. Vielleicht dauert es auch 1-2 Monate länger, mir auch egal da ich mindestens bis Ende 2023 investiert bleibe. Nur meine Meinung.
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@ 6 bis 9 Monate !?

5
28.08.22 20:11

Man sollte im English wissen, dass die vom Steinhoff CEO verwendete Wortwahl "6 bis 9 Monate" keine Deadline ist/war, sondern ein allgemeiner Thumbsuck ist/war...innocent

Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Himself

2
28.08.22 20:11
Vielleicht könntest du dich hier im Forum wieder öfter s melden. Ich schätze deine Posts sehr.
Steinhoff Informationsforum himself81
himself81:

Feedback

8
28.08.22 20:43
Mich erfreut die konstruktive Diskussion und versuche einige Antworten zu liefern.

@ Shoppinguin:
Wenn jemand einen guten, langfristigen Plan hat, dann ist das LdP. Und er hat auch wie wir wissen noch einen Plan B und einen Plan C. Er und TdK werden alle Möglichkeiten ausloten und verschiedene Szenarien nachrechnen. Es hilft ein langfristiger Plan aber nur bedingt, wenn die Schulden bis Mitte 2023 oder spätestens Ende 2023 refinanziert werden müssen. Daher sind wir auch von "kurzfristigen" Veränderungen betroffen. Irgendwann geht jede Krise zu Ende und es ergeht ein neues Aufblühen. Wir sind aber definitiv vom aktuellen Umfeld betroffen und das wird auch 2023 noch so sein.

@ MSirRolfi:
Steinhoff ist keine operative Holding mehr, sondern eine Beteiligungsholding. Selbst wenn die operativen Töchter profitieren können, wird es weiterhin große Nachteile der Steinhoff Holding geben (Zinsanstieg, sinkende Marktwerte der Töchter). Bitte vergesst nicht das neue Geschäftsmodell.

@ Martin Sp.:
Bei keiner Deiner Anmerkungen kann ich mitgehen.

@ gewinnnichtverlust:
Sehe ich auch so ähnlich. Danke für Deinen Beitrag.

@ dercooleH7:
Ich danke Dir. Tatsächlich lese ich seit Dezember 2017 fortlaufend mal mehr mal weniger intensiv mit. Wenn es wieder mehr zu analysieren und diskutieren gibt, beteilige ich mich sicher wieder. In letzter Zeit war mir das Bild hier im Forum etwas zu rosarot eingefärbt. Bei Tagesumsätzen von teilweise unter 2 Mio. Shares bzw. 300.000 € ist die Aktie auch schlichtweg illiquide geworden. Wer da mehrere Hunderttausend oder gar siebenstellige Anteile hat, hat unter Umständen ein Problemchen. Nur News werden wieder für mehr Umsätze sorgen.
Vielleicht kannst Du noch mehr Informationen zu Deinem Austausch mit der IR von SNH geben? Was hat Dich in den Aussagen bestärkt?
Steinhoff Informationsforum ms_rocky
ms_rocky:

6 bis 9 Monate

2
28.08.22 22:27
Man darf sich nicht auf diese Einschätzung, übrigens von CFO und nicht CEO, im Rahmen eines Radio Interviews gegeben wurde, verlassen. Zu dem Zeitpunkt waren die Energie und Lieferkettenprobleme, sowie drohende Rezession nicht da. Die Lage hat sich auf der Weltmarkt etwas verschlechtert und die Geldgeber sind vorsichtiger geworden. MF IPO als Teil des Step3 Lösung musste verschoben werden. Die Verhandlungen laufen, aber ich glaube nicht, dass dieses Jahr was daraus wird. Ich schätze, dass wir Step3 in Schritten vollenden. Der Kurs wird sich dann entsprechend bewegen. Das finde ich persönlich besser als einen Rakettenanstieg mit anschliessendem freiem Fall weil alle rash aussteigen wollen.
Steinhoff Informationsforum Dow_Jones
Dow_Jones:

'Challenging times ahead'

 
29.08.22 06:57
MF IPO ist eine Option und ein IPO ist bekanntlich der Königsweg. Im Falle Steinhoff ist ein IPO nicht die beste Lösung, da für die Cash Generierung ein trade sale auch mit einem Abschlag die smartere Lösung ist.
Vielleicht komm es ja auch anders;)
Die australischen Units werden verkauft, MF wird aufgeteilt unter den Gläubigern plus einen 25% Anteil von Pepco und bei Steinhoff gibt es einen Haircut - wäre mein Königsweg!

Operativ:
Supply Chain ist im Großen und Ganzen kein Thema mehr. Rezession ist im vollen Gange, auch wenn viele Volkswirte es noch nicht so sehen wollen. Je stärker die Rezession ausfällt, desto besser wird das Pepco Geschäft laufen - das haben viele noch nicht verstanden!

Inflation ist für alle ein Thema, doch können "Deep Discounter" am besten mit dem Thema umgehen.

Step 3: Wer LdP Aussagen auf einen Monat mehr oder weniger verurteilt hat die Lage nicht verstanden!

Kurs: Aufgrund des niedrigen Volumens hat der Kurs keine hohe Aussagekraft ohne News. Da viele schon die heiße Küche verlassen haben wäre interessant zu sehen was passiert, wenn man mit ein paar  Millionen Stücken den Kurs nochmal runter nimmt - da sind bekanntlich die Bösen Jungs am Werke;)

Vielleicht werden wir ja heute etwas schlauer
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43241

Steinhoff Informationsforum regneig89
regneig89:

News

 
29.08.22 08:02
Unaudited Trading Update for the nine-months ended 30 June 2022

Steinhoff International Holdings N.V. (the "Company” and with its subsidiaries, the "Group”)

The Company has today published its trading update for the nine-month period to 30 June 2022. This update is available on the Company's website (www.steinhoffinternational.com).

The Company has a primary listing on the Frankfurt Stock Exchange and a secondary listing on the JSE Limited.

Stellenbosch, 29 August 2022
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Wahnsinnig gute Zahlen

2
29.08.22 08:04
Jetzt muss man nur noch auf die Refinanzierung warten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43245

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43246

Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

Zahlen

2
29.08.22 08:12
die sind unglaublich gut! step 3 dauert vllt aber im hintergrund läuft alles extrem gut!
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Und man sollte bedenken

2
29.08.22 08:13
Steinhoff ist nun endgültig wieder in der Normalität angekommen.

Die Reportings kommen pünktlich, man erfüllt alle Pflichten des Listings wie zB Analyst Day etc.

Ist dann ein Insolvenzniveau von 14 Cent weiterhin gerechtfertigt?

Wohl kaum!  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

nice!

 
29.08.22 08:15
schöne zahlen.
- das pepco stark wächst ist ja kein geheimnis, wow.
- aber das wachstum bei pepkor finde ich auch stark, schliesslich sind die nicht mehr in der wachstumsphase wie pepco - oder sehen wir da bereits einen ersten effekt des avenida-kaufs in brasilien?
- greenlit brands ist was es ist, solides geschäft in australien.
- und bei mf mattress auch wachstum. schön, schön. das war kein selbstläufer angesichts der inflation und rezessionstendenzen in den usa. bravo.
Steinhoff Informationsforum Robin
Robin:

TOP

 
29.08.22 08:15
aber wieder kein UMsatz . Leider . Müßte eigentlich über € 0,15 gehen  

Seite: Übersicht ... 1728  1729  1731  1732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--