Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1375  1376  1378  1379  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.760.863 / Heute: 25.716
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

@Rossi

2
21.06.22 09:07
10% Zinsen sind inzwischen schon gut !

Bei der KFW zahlt der Mittelstand mit schlechtester Bonität  derzeit 10,12% ( 10,51% eff) Kreditzinsen !

www.kfw-formularsammlung.de/...ger?ProgrammNameNr=375%2520376

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@Shopping

 
21.06.22 09:21
…und die Tatsache, dass der ärmere Teil des Mittelstandes mit schlechter Bonität höhere Zinsen zahlt als Steinhoff hilft jetzt Steinhoff selbst inwiefern weiter? Ich verstehe ja im Weiteren nicht, dass hier auch ständig eine H&M und weitere momentan nicht so gut laufende Buden als Vergleich ins Spiel gebracht werden wenn es um Schulden, Verluste, Aktienkurs geht, nur um das eigene ein wenig zu aufgeblasene und geschundene Steini-Aktionärsego ein wenig zu beruhigen…
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Shopping

3
21.06.22 09:26
10% sind vielleicht akzeptabel, wenn ein Unternehmen wie Steinhoff "nur" paar hundert Millionen aufnimmt. Bei 10 Milliarden sind 10% für ein Unternehmen wie Steinhoff unrealistisch und vor allem tödlich. Steinhoff hätte niemals "freiwillig" ein Kredit mit 10% aufgenommen. Aber so ist das Leben. Ist man in einer schlechten Lage bzw. ist die Bonität schlecht, verlangen die Banken mehr Zinsen.

Nach STEP2 ist Steinhoff in einer besseren Lage. Ich bin davon überzeugt, das STEP3 mit weniger als 5% enden wird.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Es geht doch darum ob das bezahlbar ist.

 
21.06.22 09:29
Und da sage ich bei weitem nicht.Wenn ich aber als Mgm. einen Vertrag unterschreibe, der von vorneherein nicht zu stemmen ist, dann gibt es eben nicht soviele Optionen wieso sie das tun.
Steinhoff Informationsforum Jenn321
Jenn321:

Silver

 
21.06.22 09:32
Was hätten die Manager damals machen sollen? Die Firma gegen die Wand fahren und zerlegen/auflösen lassen?  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Es kann derzeit (noch) kein STEP3 geben...

 
21.06.22 09:32
Wer von einer Bank Geld (viel Geld) leihen möchte, der muss aktuelle Zahl vorlegen.
Die alten Gläubiger werden schon verhindern, dass das Management vorläufige Zahlen außer Haus für Kreditverhandlungen geben kann/darf. Wir müssen daher jetzt artig auf die offiziellen Halbjahreszahlen warten...
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Hier wird gar nichts an die Wand gefahren.

 
21.06.22 09:39
Die Firmeninhaber wechseln.Eine Insolvenz lässt ja nicht die Firma bzw. die Mitarbeiter verschwinden.
Diejenigen die schlecht gewirtschaftet haben bezahlen mit ihrem Kapital. Das sind die Gläubiger und die Banker,Wirtschaftsprüfer und das Mgm.
Also wenn du so frägst ja.Was nützt es Milliarden an Zinsen zu bezahlen, wenn der Konzern immer mehr Anteile verkaufen muss.Das ist doch eine Insolvenz auf Zeit.
Steinhoff Informationsforum Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Also gut, ich hab‘s verstanden

 
21.06.22 09:44
….sind wir also um den 10% Zinssatz froh und freuen uns in Kürze auf einen Zinssatz im Bereich von unter 5%….Klammern wir einfach die aktuellen Vorhaben von FED und EZB aus und gut ist’s….
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

PIK Zinsen

 
21.06.22 09:50
werden nicht mit Geld bezahlt. Das sollte dich nach 3 Jahren endlich sitzen.
Steinhoff Informationsforum positiv5
positiv5:

@shoppi

 
21.06.22 09:54
Ich weiß nicht warum große Unternehmen mehr Zinsen zahlen sollen als Einzelpersonen.

Habe auf nachfolgender Seite gerade einen Kredit über 1 Mio eingegeben und ein Ergebnis von 2,8% erhalten.
Ich denke es kommt auf die Sicherheiten an die man bieten kann.

durchblicker.at/fixzinskredit
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Und wenn die FED und EZB

 
21.06.22 09:54
immer in den Vordergrund gestellt werden. Da sollte nicht vergessen werden, dass Steinhoff weder bei dem einen Markt, noch bei dem anderen Markt seine Darlehen aufnehmen muss

Sowieso ist es im Unternehmensbereich immer so, dass mehrere Banken in unterschiedlichen Staaten sich zusammen schließen.

Also bitte, sich mit so einem Thema nicht auf Stammtisch Ebene unterhalten.
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Herr_Rossi

 
21.06.22 09:55
Die EZB wird den Leitzins nicht erhöhen können.Zumindest nicht viel.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Silver

 
21.06.22 10:10
Denk doch mal praktisch.
Schlaues MGM. mit den 10 % Zinsen wurde Fa. nicht abgewickelt.
Vorstände nicht durch Inso-Verwalter ersetzt.
Bring Bling machte es weiterhin in deren Geldbörse,
Was hättest du da getan ?
Ironie Off.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Bling Bling

 
21.06.22 10:10
Macht das Hartgeld
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Ich habe noch was Anderes gesagt.

 
21.06.22 10:16
Steinhoff Informationsforum Uhrzeit
Uhrzeit:

Noch 3 Tage

 
21.06.22 10:16
Bin gespannt was kommt bis Freitag  
Steinhoff Informationsforum Effancy
Effancy:

was

 
21.06.22 10:20
soll da kommen? Super Zahlen natürlich.
Spannend ist nur ob es Aussagen zur Refinanzierung oder MF IPO gibt.
Gibt es News zur Refinanzierung wird das Ding durch die Decke gehen.
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Bezog sich

 
21.06.22 10:24
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

aus https://www.wallstreet-online.de/diskussion/12

 
21.06.22 10:31
Avatar
the_aa schrieb am 20.06.22 22:38:20 Beitrag Nr. 80.010 (71.819.870)
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.933 von buylow_sellhigh am 20.06.22 15:11:51
Zitat von buylow_sellhigh:
Zitat von the_aa:
Der hohe Bilanzgewinn von SIPL ist einzig dem Punkt 4.5 geschuldet, und nicht operativ erwirtschaftet.

Diese groben Verallgemeinerungen bringen es halt auch nicht.
Falls man die G&V gelesen hat, sieht man, daß der operative Gewinn (überwiegend Pepkor) bereinigt um Einmaleffekte ca. 500Mio€ p.a. (2 * 4.000MioR) beträgt. Damit kann man nach dem GS arbeiten.


Erklär bitte mal wie du auf einen operativen Gewinn von 500 Mio EUR kommst.

Mein Argument ist leicht nachvollziehbar.
Die Position Other income in der GUV wird im Anhang 4 detailliert aufsummiert. Berücksichtigt man die Position 4.5 nicht, kann man leicht nachrechnen, dass bereits das EBIT negativ ist (-304 Mio Rand)

"Other income" ist im Prinzip der Posten , der nichts mit der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit zu tun hat. Wir können auch das Gedankenexperiment machen und diesen Posten mit 0 ansetzen (also was passiert operativ)
Das EBIT wäre dann bei 5,217 Mrd Rand
Dananch wären noch leichte Modifikationen bei I(nterest) und T(ax) vorzunehmen, welche hier kaum Bedeutung haben. Überschlagen kommen wir dann zum Profit von etwa 4,1 Mrd Rand. Nach Abzug der Non-controlling interests auf etwa 2,7 Mrd Rand


Anmerkung:Nimm die Meinung von 5 Buchhaltern und du kriegst 5 Ergebnisse.
                         Offenbar ist Bilanzierung den kreativen Zünften zuzuordnen.
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Silver kannst

 
21.06.22 10:35
auch nur kopieren? Na ja nichts anderes erwartet  
Steinhoff Informationsforum MeisterD
MeisterD:

Silver Silver Silver, eijeijeijei!

 
21.06.22 10:36
Ich weiß echt nicht mehr was ich zu dir sagen soll :D
Ein Motto von mir war immer, "es gibt keine dummen Menschen". Aber so langsam muss ich das einmal Überdenken. Verbittert und Dumm ist dann noch die Krönung :)  
Steinhoff Informationsforum MeisterD
MeisterD:

Silver Silver Silver, eijeijeijei!

 
21.06.22 10:36
Ich weiß echt nicht mehr was ich zu dir sagen soll :D
Ein Motto von mir war immer, "es gibt keine dummen Menschen". Aber so langsam muss ich das einmal Überdenken. Verbittert und Dumm ist dann noch die Krönung :)  
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Wieso beleidigt ihr mich?

 
21.06.22 10:40
Ich habe nur einen Artikel von aa. und buylow_sellhigh reingesetzt.Beides Buchhalter.
Habe nie behauptet buchhalterisch bewandert zu sein.
Beide kommen auf ein jeweilig ganz anderes Ergebnis.Ihr entlarft euch doch hier selbst.Euch gehts doch nur um die Diffamierung von mir.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Retained Earnings

9
21.06.22 10:43
oder auch Einbehaltene Gewinne:

"Was sind einbehaltene Gewinne?
In Kürze sind einbehaltene Gewinne nicht ausbezahlte Gewinne. «Einbehalten» sind die Gewinne deswegen, weil sie nicht z.B. als Dividenden an die Aktionäre ausbezahlt werden, sondern im Unternehmen verbleiben. Die einbehaltenen Gewinne steigen, wenn neue Gewinne entstehen, und fallen, wenn Dividenden ausgeschüttet werden. In anderen Worten ausgedrückt ist der einbehaltene Gewinn der Nettogewinn, welcher nach der Ausschüttung der Dividenden übrigbleibt. Die Gewinneinbehaltung stellt eine Form der Selbstfinanzierung dar. Ein wachstumsorientiertes Unternehmen verwendet die einbehaltenen Gewinne bevorzugt zur Finanzierung von Expansionsaktivitäten, anstatt eine Dividende auszuzahlen. Die einbehaltenen Gewinne können auch genutzt werden, um einen Teil der im Unternehmen entstandenen Schulden zurückzuzahlen.

Die Entscheidung die Gewinne einzubehalten oder auszuschütten, trifft normalerweise die Unternehmensleitung. Sie kann jedoch von den Aktionären durch eine Mehrheitsentscheidung angefochten werden, da sie die eigentlichen Eigentümer des Unternehmens sind. Langfristig können aber einbehaltene Gewinne zu besseren Renditen für die Aktionäre führen als die Dividendenausschüttungen. Aktionäre, die auf kurzfristige Gewinne aus sind, bevorzugen möglicherweise aber Dividendenzahlungen. In den meisten Fällen verfolgt die Unternehmensleitung einen ausgewogenen Ansatz.

Die Höhe der einbehaltenen Gewinne sind in der Bilanz unter Eigenkapital ausgewiesen. Ebenso wird die Zahl in der Gewinnverwendungsrechnung ausgegeben. Die einbehaltenen Gewinne werden auch als Thesaurierungsquote (als Prozentsatz der Gesamteinnahmen ausgedrückt) oder Gewinnüberschuss bezeichnet."

www.valueinvestments.ch/einbehaltene-gewinne

Zu finden unter "Equity attributable to equity holders of the parent"
Parent sind die Eigentümer oder auch Aktionäre genannt.
Es bestünde hier die Möglichkeit der Ausschüttung einer Sonderdividende oder man lässt sie laufen und nutzt sie für Expansionen.
Stimmenmehrheit für Sonderdivi sollte bei Pepkor und Pepco kein Problem sein.
Ich würde sie jedenfalls erst mal weiter expandieren lassen, hier ergibt sich eine höhere Wachstumsrate als unter 10 % PIK Bedingungen.

www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2021/...atements-FY21.pdf
www.pepcogroup.eu/investors/financial-reports/

Die Aufschlüsselung bzgl. Retained Earnings bei Pepkor habe ich mir jetzt mal gespart, nur mal der Übersicht halber.
Sonderdivi gab es ja auch schon seitens MFG.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1320375
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Der aus dem anderen

 
21.06.22 10:48
Forum ist auch nicht ganz klar. In dem Halbjahresbericht der Steinhoff Investment steht drin woher der ganz große Gewinn gekommen ist. Es war hier, auch von mir, öfters darauf eingegangen worden.

Aber als letzten Satz zu erwähnen es sei den kreativen Zünften zu zuordnen. Der zeigt dass der gar keine Ahnung hat, oder der ist genauso manipulativ unterwegs wie du es bist silverfreaky  

Seite: Übersicht ... 1375  1376  1378  1379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--