Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1355  1356  1358  1359  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.761.181 / Heute: 26.036
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum Martin Sp.
Martin Sp.:

93.568

 
16.06.22 20:10
zu 0,1505..

bitte zugreifen für die Angsthasen, die nicht wissen, was für eine tolle Aktie sie in den Händen halten..

In den nächtsen 8 Wochen bekomme ich noch etwas Kohle. Das reicht dann so, stand Heute,  für ca. 5 Mio. Aktien.

Dadurch wird der Kurs eh etwas höher stehen.

Nur meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Lieber Martin

 
16.06.22 20:11
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber bei dir würde ich eine Ausnahme machen,
an welche Adresse kann ich den Weihnachtsbrief senden, auch eventuell E-Mail-Adresse.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

H7

 
16.06.22 20:19
IPOs muss nicht zwingend sein, das wurde ja gesagt, wäre jetzt auch ein schlechter Zeitpunkt,
wofür zerbricht du dir jetzt deinen Kopf, du oder wir kennen nicht alle Fakten, vertrauen ist das Zauberwort, wenn das fehlt, muss man verkaufen!
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Antony

 
16.06.22 20:29
Wer hat das wann gesagt ?
Steinhoff Informationsforum vergeigt
vergeigt:

Martin Sp

 
16.06.22 20:31
Prahlhans (:-(
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

H7

 
16.06.22 20:41
Wo du jeden Tag im Forum bist, fragst du sowas, Dirty hat es  auch vor kurzen erwähnt,
wenn es auch ohne gehen würde, aber das wissen wir nicht, ich treffe erst mein Urteil, wenn alle fakten auf dem Tisch liegen, und stelle keine Vermutungen auf.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Antony

 
16.06.22 20:43
Also weiss es niemand. Ich gehe stark davon aus das sie nötig sind. Ich dachte Du hättest eine Ausssge des Vorstandes oder so....
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

nächsten Freitag

 
16.06.22 20:46
werden wir vermutlich etwas dazu hören
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Hahaha

 
16.06.22 20:46
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Step 3 Aussagen HV

21
16.06.22 20:48
Ab 1 Stunde 10 Minuten wird das schön erklärt, welche Schritte nun kommen:

streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-25-03-2022

1. Verlängerung Fälligkeit nach 2023
2. Reduzierung des Zinsniveaus (Anpassung wegen deutlich reduzierter Risiken)
3. das absolute Level der Schulden in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern reduzieren ( Assetverläufe , potentielle KE ) Zu den Assetverkäufen zählen direkte Verkäufe und IPOs

Die Reihenfolge wurde nicht zum Spass so gewählt. Ob die IPOs vor 5 Monaten oder in 8 Monaten kommen, hat Auswirkungen auf Step 3.3 aber nicht auf Laufzeitverlängerung und Zinsreduzierung

Alles mit Quelle belegt, alles andere sind nur Meinungen einzelner negativ eingestellter User
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Fragt Euch mal warum

 
16.06.22 20:59
der MF IPO nicht kommt. Brauch nur zu wissen wer hier die Bookrunner sind, reicht schon.
Das wurde in der Tat mal so richtig vergeigt, sollte er nicht doch noch kommen vor September.
Gleichzeitig werden weiter die Short Insider Sammelgeschäfte betrieben. Mal gespannt was morgen so drin steht und wie viel davon wieder verschleierte Grütze ist.  
Steinhoff Informationsforum Onthebeach
Onthebeach:

Liebe Steinhoff Gemeinde

5
16.06.22 21:02
Habe auch was zu sagen
(A La La La La Long)
:-)
Steinhoff Informationsforum Iato09
Iato09:

PIK Zinsen

 
16.06.22 21:21
Ich kenne mich leider mit PIK so gar nicht aus.
Daher die Frage: werden diese bereits jetzt in der Bilanz aufgenommen oder erst am Ende wenn sie gezahlt werden müssen?
Oder anders ausgedrückt: Wenn/Falls die jeweiligen Kreditnehmer (welche SH Firmen auch immer) einen Gewinn ausweisen, sind da schon die in dem jeweiligen (Halb-)Jahr angefallenen PIK Zinsen mit enthalten oder nicht?
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Iato09: PIK Zinsen

6
16.06.22 21:30
Das ist ja der Trick zum arm Rechnen bei Steinhoff gegen die lästigen Kläger gewesen.
Die Zinsen werden als Schulden für die Zukunft bilanziert - jedoch niemals bezahlt werden. Sie sind quasi die Lebensversicherung von Steinhoff - hätten die Kläger gewonnen, wären zuerst die Zinsen aus der Insolvenzmasse bedient worden.
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@lato09

4
16.06.22 21:35
Halbjährlich werden diese aufkapitalisiert, also zum Nominalwert aufaddiert.
Das passiert zum 30.06. und 31.12. jeden Jahres.
Da die Bilanzen der Schuldner Steno Lux Finco 1 und 2 an gepasst an den Konzern sind, haben diese einen vierteljährlichen Versatz zum nächsten Kapitalisierungsdatum.
Kann man am Beispiels-SC der Finco 2 Bilanz unter "Accrued but - uncapitalised PIK Interest" gut sehen.
Die Fincos sind die Erstschuldner und die SFHG/SEAG/SIHPL als Zweitschuldner-Garanten (CPU) für die Rückzahlung verantwortlich.
Nur wenn einer von den Garanten nicht die notwendige Werthaltigkeit aufweist, hat SIHNV über die NV CPU eine Teilverbindlichkeit, die man auch im SC #34101  der Einzel CPU erkennen kann.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1319757
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

MF Zeitpunkt IPO

8
16.06.22 21:40
Hier ein Artikel aus Januar 22.

www.barrons.com/amp/articles/...rm-ipo-prospectus-51641601435

Da steht auch drin, dass durch den IPO ca. 100 Mio Dollar erlöst werden sollte; jedoch MF davon nichts erhalten würde. Passt auch zum Inhalt des Pre IPO Prospektes, wo drin steht, dass Steinhoff nur wenig Anteile abgeben will und signifikanter Aktionär bleibt.

Selbst wenn diese 100 Mio Dollar nur Steinhoff zugute kämen (realistisch sind eher 50 Mio und 50 dann an die anderen 50 %), machen sie doch nicht den Unterschied bei der Zinsverhandlung aus. Die 500 Mio Dividende von MF waren da schon hilfreicher.

Und GB bzw. Fantastic Furniture wollen für ihren Aktionär Steinhoff die höchstmöglichen Erlöse erzielen. Aber ohne zeitlichen Druck. Alle Firmen down under erwirtschaften Gewinne und positive Cash Flows.

www.greenlitbrands.com.au/...s-media-release-fy21-financials/

Ich hoffe, dass damit das Thema IPOs für Step 3 endlich geschlossen werden kann. Sie sind für Step3 NICHT erforderlich.

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

ohlala!

2
16.06.22 21:47
ja die pik zinsen...

die pik zinsen sollten die gläubiger davon abhalten, ihre forderungen angesichts der klagen sofort einzufordern und damit steinhoff in die liquidation zu schicken. und das hat auch geklappt, steinhoff hat überlebt.
die pik zinsen werden natürlich bezahlt werden. über einen kleinen umweg: während der sanierung hat steinhoff zwischenholdings gegründet, zwischen die muttergesellschaft und den tochterfirmen. die werte in diesen zwischenholdings wurde als pfand für die gläubiger benutzt und zum liquidationswert bilanziert. jetzt nach klageeinigung/settlement können diese zwischenholdings liqudiert werden und die darin enthaltenen werte zum echten wert ausbilanziert werden. dadurch entstehen wertaufholungen in milliardenhöhe - und genau daraus werden die pik zinsen bedient werden.

auf deine frage: ja, die pik zinsen sind quasi zurückgestellt und in den bilanzen enthalten, nur sind sie aktuell nicht sichtbar, weil sie als versteckte reserven in den zwischenholdings stecken.
Steinhoff Informationsforum Iato09
Iato09:

PIK Zinsen

 
16.06.22 21:50
Vielen Dank für eure Antworten zu den PIK Zinsen!
Das ist sehr beruhigend.
Damit sollte dann das negative Eigenkapital ja der größte Punkt sein der derzeit auf unserem Kurs lastet.
Den Cashflow sehe ich persönlich als kleineres Problem, bei so wachsenden Umsätzen (der Töchter) ist es ja nicht unüblich, dass die eigentlichen Kredite nie zurückgezahlt sondern nur umgeschichtet werden, sieht man ja bei fast allen größeren Unternehmen.
Steinhoff Informationsforum Zissart
Zissart:

Alles wartet auf die IPO's

 
16.06.22 21:54
Ich sag sie sind näher als hier manche versuchen es einem einzureden. Besonders der MF IPO. Er muss kommen und er wird kommen und das bis spätestens September. Mark my words.
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

IPO MF Anfang 22 wäre nicht sinnvoll

6
16.06.22 21:59
Schaut euch mal IPOs von 21 im Bereich Einzelhandel an.

Ja die Pepco Group liegt auch 10 % unter der vorhergesagten IPO Bewertung. ABER:

Firmen wie About you haben 75 % ihres Wertes zum IPO verloren.

Dr. Martens hat sich halbiert (Schuhverkäufer)

Wenn MF 21 oder 22 einen IPO hätten und Steinhoff 100 Mio Euro erlöst hätte, wo wäre dann jetzt denn der Kurs? Auch sicher mindestens 20 % unter Ausgabepreis.

Einen IPO auf Höchstständen sehe ich nicht als Vorteil.

Besser den Sturm abwarten und dann bei einem niedrigen DJ den IPO durchführen. Die Wahrscheinlichkeit auf langfristig steigende Kurse ist dann deutlich höher.
Steinhoff Informationsforum Lion57
Lion57:

ich kann...

6
16.06.22 22:26
... DJ, Jef, DEOL etc nur immer wieder DANKE sagen. Wie wäre der Wissensstand der Meisten hier, wenn wir diese Steini-Kenner nicht als Informanten hätten? !!   DANKE!!
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Nein.. die PIK Zinsen werden niemals bezahlt

16
16.06.22 22:52
werden...
Eben ist mir der Plan in den Kopf gekommen:

1.) Die Gläubiger geben Steinhoff einen Kredit mit 10%+ PIK. Diese wissen ganz genau, dass Steinhoff die Zinsen nicht zahlen können wird.

2.) Der Aktienwert von Steinhoff fällt ins Bodenlose und die Gläubiger decken sich mit Aktien (3 Mrd Clearstream) ein.

3.) Der Kurs wird erst durch Klagen - später durch die "hohe Zinslast" gedrückt = günstiger Einkauf

4.) Die Kredit werden immer wieder verlängert - die PIK Schulden steigen auf 2 Mrd.

5.) Die Kreditgeber schaffen sich also Forderungen in Ihrer Bilanz von 2 Mrd aus dem Nichts.

6.) Die Gläubiger sehen dann offiziell ein , dass Steinhoff mit den extremen PIK Zinsen als Schulden nicht überleben kann.

7.) Natürlich  sind die Gläubiger nett und erlassen die PIK Zinsen (Haircut), damit Steinhoff überlebt.

8.) Die Gläubiger können 2 Mrd (Fantasie)-PIK-Forderungen abschreiben und erhalten hierfür 500 Millionen Steuern vom Staat zurück.

9.) Durch 8.) hat der doofe Steuerzahler (Staat) den Gläubigern den Kauf von Steinhoff bezahlt.

10.) genial.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

lass das..

 
16.06.22 23:01
am ende glaubt dir das noch einer der praktikantenschreiberlinge beim aktionär und schreibt wieder mal einen verdrehten artikel, shopping.  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

isostar100: Dann hätte ich meinen Beitrag

2
16.06.22 23:08
mit:

"Der Möbelhändler aus Westerstede.." begonnen.
Steinhoff Informationsforum schlacky
schlacky:

allen Ehren

 
16.06.22 23:21
also echt, allen Ehren wert....unsere Steinhoff trotz der  < 13000 Punkte  über 0,15cent  Tapfer und dem wahrem Wert !

Seite: Übersicht ... 1355  1356  1358  1359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--