Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1299  1300  1302  1303  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.710.706 / Heute: 21.540
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Und ist ja Quatsch von mir

 
05.06.22 18:28
halten die Gläubiger von Steinhoff die Füssen still, werden keine Mittel benötigt. Es kann so einfach sein wenn man sich selbst  in Frage stellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

atempause1

 
05.06.22 18:30
Nein bin ich nicht, ich habe nicht immer die volle Kontrolle für das Unternehmen in das ich investiere. Du hast da  sicherlich ein besseres Händchen und bist mit allen internen Invormationen versorgt. Aber hey, nur Glückskinder wie du haben das Glück gepachtet.
Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

Hey atempause

 
05.06.22 18:33
und ich bitte dich wenigstens einmal  deinem NIck für 10 Minuten gerecht zu werden. Bei Steinhoff habe ich noch etwas über 250% plus, bei Pepco bin ich aber leider 2 % im Minus.

Lasse alle anderen Aktien mal vor, dass wäre zu umfangreich.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

S247Firewalk: Solltest Deine Schreibfrequenz auch

 
05.06.22 18:38
drosseln.  Quelle siehe Verlauf

Aber Hey, 250% plus Glückwunsch. Und nein , bin zwar eine Glückskind habe aber auch nicht immer das richtige Händchen gehabt außer bei Steinhoff.

Mal schauen wir hoch Deine Frequenz vor der Eröffnung Morgen  noch wird
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32505

Steinhoff Informationsforum S247Firewalk
S247Firewalk:

atempause1

 
05.06.22 18:41
Was stört dich daran dass ich hier Fragen stelle? Oder anders gefragt, was geht dich das an dass ich hier, wenn ich Zeit habe, etwas poste?

Noch eine Frage, hast du  Angst Informationen zu verpassen die gar nicht gepostet werden?
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

S247Firewalk: Angst ist der

 
05.06.22 18:48
schlechteste Ratgeber. Aber Hey- hast ja Zeit ohne Ende was macht die Familie , Freunde usw. am Pfingstwochenende?
Steinhoff Informationsforum xyztrader
xyztrader:

Hat er nicht

 
05.06.22 19:22
Weder Freunde noch Familie.
Wer will mit so jemandem was zu tun haben?
Aber hey,  der hat sich sich schon daran gewöhnt.
Steinhoff Informationsforum H731400
H731400:

Terminus86

 
05.06.22 19:27
Welche Seite der Präsi. steht das ? Das das Management schon vom turnaround spricht bei solchen Kursen ! hm  
Steinhoff Informationsforum Reinickendorf030
Reinickendorf.:

Wenn ich da

 
05.06.22 19:29
an die Frequenz von Atempause denke wie er hier immer gegen SH geschrieben hat , bis dieser Wendehals dann die Seiten gewechselt hat , war auch nicht zu ertragen…
Man weiß jetzt nur nicht wen man mehr verachten sollte, den Troll der immer gegen SH schreibt oder den der als Wetterfahne hier antritt.  
Steinhoff Informationsforum atempause1
atempause1:

Reinickendorf030

 
05.06.22 19:32
Stimmt aber ich habe es auch gesagt das ich günstiger rein wollte und kalt erwischt wurde
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@hgschr

17
05.06.22 19:47
#32642
"Interessant wäre es zu wissen, wie sich die acc. Losses zusammensetzen"

Das ist eine Sisyphusarbeit in den Einzelbilanzen zu wühlen oder die 2017 und 2018 Konzernbilanzen mit Schnüffelnase diesbezüglich zu durchforsten und am Besten lässt sich dies am Beispiel der SIHPL Finanzgarantien für die 21/22-er Bonds und nach CVA SFHG für die SIHPL CPU nachvollziehen.
In der 2017-er Konzernbilanz erfolgte eine Wertminderung der SIHPL in Höhe der Finanzgarantie, welche später in die CPU rebstrukturiert wurde.
Um 1,6 Mrd € wurde die SIHPL wertgemindert und zwar rückwirkend in 2016:
"As at 30 September 2016, the Company had separate investments in SIHPL and SINVH, both comprising components of the African Group. The only value recoverable from the SIHPL Group was deemed to be its underlying loans receivable from the SINVH Group. Any loans receivable from the European Group in SIHPL were deemed irrecoverable. SIHPL, as a co-guarantor, recognised the financial guarantees relating to the 2021 and 2022 convertible bonds (refer note 1.2) and the recoverable amount of SIHPL reduced to €182 million, resulting in an impairment loss of €1.6 billion recognised in profit or loss."
www.steinhoffinternational.com/downloads/...L-REPORT-2017.pdf
S. 303
Nunja, aus der Finanzgarantie wurde nach SFHG CVA die SIHPL CPU (Contingent Payment Undertaking), welche in der SIHPL Bilanz als Verbindlichkeit (Borrowings) gebucht ist und dies in der SIHL Bilanz ebenfalls tut, was soll sie als Tochter auch anderes machen.
Also Eventualitäten können auch schon echte Verbindlichkeiten darstellen, sind ja auch vom Wert her bekannt.
Bleiben außerhalb der südafrikanischen Zone noch die anderen NV CPU genannten Contingents.
9,18 Mrd € umfassen diese, sind bekannt, aber ihr Lebenslauf ist wesentlich schwieriger zurück zu verfolgen, ich gehe aber mal davon aus, dass ihre Buchung ebenfalls im Stile der SIHPL CPU erfolgte.
Da die SIHPL CPU als solche durch einen südafrikanischen Gerichtsentscheid als nichtig erklärt wurde, hat man nach dem GS als Ersatz die S155 Settlement Note im gleichen Wert zu Null Zins eingeführt.
Dürfte sich also in der SIHL HJ 2022 nicht auswirken, außer man hat sie dort bereits als kurzfristige Verbindlichkeit eingestuft.

Quellen:
SIHL GJ 2021
www.steinhoffinternational.com/downloads/...gs%20-%202021.pdf
SIHPL 2020
www.steinhoffsettlement.com/media/3535965/...0_7916729.1_.pdf
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1318051
Steinhoff Informationsforum Terminus86
Terminus86:

@H731400

4
05.06.22 20:41
Hast du nicht den angehängten Screenshot gesehen bzw. die Präsentation angeschaut? Die haben nicht selbst vom turnaround gesprochen, sondern Ausschnitte von verschiedenen Presseartikeln gezeigt. Darunter war halt auch eine Headline, ob Steinhoff nach dem großen Betrug nun einen noch größeren Turnaround schaffen kann. Ich fand nur interessant, daß die ausgerechnet diese Headline in ihre Präsi aufgenommen haben. Ist quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

@firewalk: solange der große Fisch nur knabbert, ist doch alles gut. Kann von mir aus auch gerne ein größeres Stück abbeißen, hauptsache er lässt für uns kleine Fische auch noch genug übrig ;)
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

accumulated losses

15
05.06.22 20:41
Lieber DirtyJack, ein interessanter und plausibler Ansatz. Ich bin mal grob über die Bilanzen gegangen und habe herausgesucht, welche grossen Brocken denn die jährlichen Verluste bewirkt haben. Alles in ca. Zahlen weil ich zum einen kein Erbseenzähler bin, und zum anderen Erbsen uns nichts bringen, denn wir benötigen Melonen.
Ausgehend von 2016, die bereits einige Wertberichtigungen aufgrund von Bilanzmanipulationen enthalten und damit einem Acc.Loss von a Mrd 4 Mrd sind in 2017 weitere ca. 4 Mrd losses entstanden. Davon 3,4 aufgrund von Wertberichtigungen auf Good Will und Brand name sowie Investitionen in equity accounted companies. Hier und in den Folgebilanzen auch sehr gut zu erkennen, dass Mattress aktuell mit nahe Null bewertet ist und damit, wie von Dir mehrfach unterstrichen, das grösste Aufholungspotenzial bietet. Andere Companies, die mittlerweile auch verkauft sind, bieten natürlich keine Wertaufholung mehr. Sicher könnten auch noch Zuschreibungen auf die beiden Peps erfolgen. Wachstum und Gewinnentwicklung würden das rechtfertigen. Inwieweit das allerdings bereits auch in der Position "Assets right of use" enthalten ist, entzieht sich mir. Der Verlust in 2018 entstand überwiegend durch Abschreibungen auf "Investment in equity accounted companies" Nach diesen Abschreibungen dürfte jede Kritik ob einer eventuellen Überbewertung von assets obsolet sein, denn der Restwert ist unbedeutend. Selbst Bud ist zu 100% abgeschrieben, ist aber auch andererseits nun in Pepkor enthalten!?.
In 2019 dann Verlust von 1,8 Mrd, davon 1,2 Zinsaufwand sowie  Wertberichtigungen auf Properties, die sich bei Verkauf wahrscheinlich auch so realisieren.
2020 dann Verlust von 2,2 Mrd, da erstmals die Litigation provisions 1,0 gebucht wurden sowie Zinsaufwand 1,2 Mrd.
Loss 2021 dann durch weitere Erhöhung der Provisions und wiederum Zinsaufwand.

Wieder einmal mehr verstärken sich die Vermutungen, dass das negative Eigenkapital spätestens nach Auszahung der Litigation Claims deutlich verbessert, wird, mit IPO mattress deutlich positiv wird und insgesamt nur noch das Problem der hohen Zinsen besteht.

Bezüglich der positiven Gewinnwarnung: Könnte es sein, dass die Tekkie-Einigung Auswirkungen hat? Wenn die Auszahlung an Tekkie bereits erfolgt wäre, würde m.E. kein Grund bestehen, das nicht auch in G+V als "Verbrauch" von Provisions mit positiver Ergebniswirkung bereits gebucht zu haben.

Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Cash Maschine.

3
05.06.22 20:48
Wie schon x-mal gesagt, Steinhoff rechnet mit einer 40% Marge. Expansion ohne Einbußen bei der Marge ist genial. Die Marge liegt auf Apple Level !
Steinhoff Informationsforum jef85
jef85:

Pepco IPO Kosten/ Zinskosten

15
05.06.22 21:22
Im IPO Prospekt steht, dass die Zinskosten im GJ 22 um 35,8 Mio Euro geringer sein werden als 21.

Zudem gab es für den IPO Aufwand laut GB 21 für 21 in Höhe von 21 Mio Euro und 20 immerhin 12 Mio Euro.

Für das Gesamtjahr 22 (läuft bis 30.09.22) werden diese Kostenblöcke nicht mehr anfallen. In Summe ca. 56 Mio Euro weniger im Vergleich zu 21.

Pepcos Gewinn 21 lag bei 155 Mio Euro. Selbst wenn der Gewinn 2022 stagniert, steigt durch den Wegfall der obigen Kosten der Gewinn von 155 Mio auf 211 Mio Euro.

Das ist ein Zuwachs von über 35 %. Darüber berichtet natürlich kein Analyst :)

Auch der Cashflow steigt, weil diese Kosten dauerhaft wegfallen.

Letztes HJ 21 hat die Pepco Group 74,3Mio Euro Nettogewinn erwirtschaftet.

In vier Tagen sehen wir das H2 22 und der Nettogewinn dürfte erheblich über dem Vorjahr liegen.

Bin auch sehr gespannt auf die Nettoverschuldung. Werde mich am 9.6. dann ausführlich melden.





Steinhoff Informationsforum HAFX55
HAFX55:

Ich fühle mich wohl

2
05.06.22 21:57
In meinem PEPCO Dress.

Jogginghose: 7€
T-Shirt: 2,50€
Underwaer: 2€

Sieht ordentlich aus und trägt sich gut. Obwohl es nicht mein erstes Ziel war dort Kunde zu werden, bereue ich es bereits nicht noch mehr gekauft zu haben.

In diesem Sinne freue ich mich über jede weitere Filiale südlich von Berlin.
Steinhoff Informationsforum Taylor1
Taylor1:

ich Kauf demnächst

 
05.06.22 22:19
Vorrat an Buchsen 5j.aufeinmal
Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

H7

 
05.06.22 22:20
Schau mal Folie 18 bzgl des Turnarounds! Spannende Headline.

Hier auch der Link zum Artikel:

www.pressreader.com/south-africa/.../20220210/281964611132618
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32520

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32521

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32522

Steinhoff Informationsforum Darky
Darky:

Jef

9
05.06.22 22:54
Danke, definitiv! Deine Beiträge sind super, bitte weiter Input geben!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32524

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32525


Seite: Übersicht ... 1299  1300  1302  1303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--