Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1043  1044  1046  1047  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 66.150.679 / Heute: 30.854
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff Informationsforum SteinimHerz
SteinimHerz:

Mal zum runterkommen

2
26.04.22 20:22
wir Reden hier immer noch von nur 30 Mio gehandelten Aktien in Deutschen Börsen.... das ist nichts und gibt mir über " angebliches Delisting" so überhaupt nichts. Das ist aber jeden seine eigene Entscheidung deshalb weiter an Steinhoff zu glauben oder nicht. Das die Aktie bei Xetra und den Verbrechern von L&S nicht mehr gehandelt wird, interessiert mich persönlich so viel wie das Wetter von vorgestern. Dann halt über TG oder eine andere Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Steinhoff Informationsforum Floretta
Floretta:

Mr. Sinister

 
26.04.22 20:22
die grössten Umsätze finden eh meistens über tradegate statt  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

hier der link

9
26.04.22 20:22
hier nochmals der link zur eurex-xetra meldung, dass diese ihr clearing beendet (aber eben kein delisting in frankfurt!!!!!!!)

https://www.finanznachrichten.de/...nts-from-xetra-29-04-2022-029.htm

The following instruments on Xetra will have their last trading day on 29.04.2022, due to withdrawal of their clearing eligibility by Eurex Clearing AG.Die folgenden Instrumente in Xetra werden ihren letzten
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1311720
Steinhoff Informationsforum NeXX222
NeXX222:

Viele wissen scheinbar auch nicht um die Vorteile

7
26.04.22 20:32
von Tradegate.

Der elektronische Handelsplatz Tradegate hat seit seiner Inbetriebnahme im Mai 2001 ständig an Popularität bei den Privatanlegern gewonnen. Dieser Trend beschleunigte sich ab dem Jahr 2009, nach dem die Plattform, die auf Aktien und Anleihen, ETPs und Fonds spezialisiert hat, zu einer echten regulierten Wertpapierbörse wurde. Derzeit ist als prominenter Großaktionär die Deutsche Börse AG an der Tradegate Exchange beteiligt.  

Im deutschen Aktienhandel werden auf Tradegate weitaus höhere Volumina als auf den Parkettbörsen in Frankfurt und Stuttgart abgewickelt. Gemessen am Handelsumsatz belegt Tradegate somit hinter dem Xetra-System von der Deutschen Börse AG direkt den zweiten Platz. Mit dem starken Orderaufkommen ist Tradegate somit für viele deutsche Aktien ein äußerst liquider Börsenplatz, an dem Aktien mit vergleichsweise niedrigen Spreads gehandelt werden können.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

fazit

4
26.04.22 20:32
fazit:
1. "deletion from xetra clearing" ist kein delisting.
2. wer aufgrund gerüchten aktien kauft oder verkauft ist selber schuld.
3. hat defreezer eigentlich jemals etwas zu diesem thread beigetragen ausser zweimal monatlich zu schreiben: "wo ist der link?" "ohne link ist das marktmanipulation!" ???  
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

QUELLE

 
26.04.22 20:34
QUELLE!

Wo ist die Quelle?
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

...

 
26.04.22 20:35
ihr könnt eure Stücke bei TradeR einfach zu einem anderen Depot übertragen, ist gar kein Problem. Macht kein Sinn diese nun zu verschenken, nur weil sie ab 29.04. nicht mehr handelbar sind. Aber sie gehören weiter euch.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@defreezer1

 
26.04.22 20:37
muss ich das jetzt alle 5 minuten nochmals einstellen? steht doch da, post #26208 !
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

Am Kurs

2
26.04.22 20:39
kann man gut sehen, wer den frei handelbaren Anteil an Steinhoff hält ;-)
Kann schon sein, wenn mein Broker als Handelsplattform XETRA anbietet, dass ein Deletion, kein Delisting zur Panik führt.
Klar, dafür war der Broker bestimmt günstig ;-)

Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@hf003

6
26.04.22 20:43
man muss die aktien nicht übertragen, jeder kann die aktien auf tradegate, frankfurt oder anderen handelsplätzen weiterhandeln. ich wiederhole, es ist kein depotübertrag notwendig.

für aktionäre ändert sich nullkommanichts. bloss eine von mehreren clearingstellen wird die aktien nicht mehr handeln, es gibt aber andere clearingstellen und anderen handelsplätze hierzulande.

für uns ändert sich nichts. nada!
....mit einer möglichen ausnahme: die zertis, welche l&s auf steinhoff herausgegeben haben, die beziehen sich auf den xetrakurs. nimmt mich schon wunder, ob die nächste woche einfach den tradegatekurs als basis nehmen oder was sie genau dann machen...
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

zu Tradegate

6
26.04.22 20:45
...ja das stimmt schon @Nexx, TG ist ein liquider Handelsplatz mit zum Teil niedrigem Spread,
je nach aktuellem Volumen bei einer x-beliebigen Aktie. Je höher das Volumen, desto niedriger der Spread,
und umgekehrt.
Das ist ausserhalb der Handelszeiten von Xetra immer gut zu beobachten, auch bei der SNH-Aktie.
Ab 21.45 Uhr wird der Spread z.b. grundsätzlich deutlich größer...

Was allerdings wichtig ist beim Handeln auf TG ist mMn, keine Limits zu setzen, also weder SL noch Stop-buy noch
sonstige Kauf oder Verkauf-Orders... denn TG greift sehr gerne morgens und Abends ab 17.30 diese Limits ab,
ganz einfach um Umsätze zu generieren und Shares fürs MM zu erhalten.
Hohe Vola, jedoch bei niedrigem Volumen, und schon greift Dein Limit und der Kurs steht Sekunden später wieder
höher bzw. tiefer. Das ist nix...
Also Realtime-Handeln, nicht irgendwelche Order setzen und dann aufn Bier gehen, das ist bei TG angesagt,
wenn man denn traden möchte, egal bei welcher Aktie.




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26112

Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

isostar

 
26.04.22 20:48
doch, wenn man bei TradeRepublik ist, dann kann man sie nicht mehr handeln. Wie willst sie da verkaufen?
Da bekommen wir bis Freitag nochmals richtig Druck, da viele noch nichts davon wissen.

Daher muss man sie von TR zu einem anderen Depot übertragen.
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@defrezzer

 
26.04.22 20:49
kannst du nicht lesen? hab es doch verlinkt post 26208.

oder hast du mich ausgeblendet? na dann selber schuld.... :-)
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Kurze Frage

 
26.04.22 20:51
Ein Freund von mir hat auch bei Trade Republik ein Depot und fragt mich gerade, ob er die Aktien nach Freitag dort wirklich nicht mehr verkaufen kann. Ich kenn mich bei Trade Republik nicht aus. Kann mir jemand kurz sagen, ob er in irgendeiner Art reagieren muss? Er meinte, man könne dort wohl keinen Handelsplatz auswählen. Danke im Voraus!
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

grisu

 
26.04.22 20:52
so ist, es siehe meine antwort oben
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

.

 
26.04.22 20:53
Ihr checkt es nicht oder ?

TradeRepublic = L&S Exchange = ab Freitag nix mehr handelbar.

Daher muss man sie nun verkaufen oder übertragen.

Da viele noch Panik bekommen werden, erwarte ich weiter Druck über L&S
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

@hf003

 
26.04.22 20:54
was ist traderepublik? hab den namen der bank noch nie gehört, ehrlich gesagt.
Steinhoff Informationsforum Viking
Viking:

...

 
26.04.22 20:55
..also ist TR ein Broker nur für äusserst passive Anleger?
Broker wechseln! Imho
Steinhoff Informationsforum Grisu1
Grisu1:

Ok

 
26.04.22 20:55
Während ich schrieb, wurde meine Frage bereits beantwortet… ich gebś weiter mit dem Depotübertrag
Steinhoff Informationsforum hf003
hf003:

iso

 
26.04.22 20:55
einer der populärsten retail broker, kleinanleger. ich erwarte das sehr viele bei TR noch Steinhoff halten, daher werden wir Druck über L&S sehen und differenzen zu Tradegate.
Steinhoff Informationsforum saueraufsuess
saueraufsuess:

Fakt ist

 
26.04.22 20:56
Man kann überall eine Order von Steini eingeben ob Wien oder London ....ist überall handelbar ohne wenn und aber
Steinhoff Informationsforum SIHVN_ALL_IN
SIHVN_ALL_IN:

ist nicht wahr? wie kann mann/frau auf

 
26.04.22 20:57
tradergate TradeRepublic(sprich L&S Lang $ Schrott) kommen....
ist doch nun wirklich nicht seriös das erweiterte Umfeld von L&S  !
Steinhoff Informationsforum Dirty Jack
Dirty Jack:

@Grisu1

 
26.04.22 20:59
Kannst du dort dein Depot auch nach einem anderen Broker/Bank übertragen?
Nach TR geht es nämlich.
Ich würde mir nen anderen Anbieter suchen, wo man Zugriff auf mehrere Plattformen hat und dann, wenn TR es zulässt mein Depot dorthin übertragen.
support.traderepublic.com/de-de/...R1-4ARGEAAYASABEgJ9P_D_BwE
Steinhoff Informationsforum Happy Hour Steinhoff
Happy Hour St.:

Aus den aufregenden Minuten eines

3
26.04.22 21:01
letztlich doch etwas unerfahrenen Kleinanlegers....

Angelockt durch die App TradeRepublik hatte ich angefangen, ein paar Wertpapiere zu kaufen. Für mich kamen ziemlich viele Steinis dazu.
Nach dem Hinweis heute mit LSE im Forum hab ich sofort nachgeschaut. Und siehe da, die App hat folgenden Hinweis gegeben:
"die lang und schwarz Exchange wird das Wertpapier Steinhoff NL0011375019 delisten. Aus diesem Grund wird die Aktie ab Freitag 29.04.2022 nicht mehr handelbar sein"
Es folgt noch etwas Laber Rhabarber, von wegen Info, wenn dem wieder so sein sollte.

Klärchen, Depotübertragung war da so mein Gedanke. Hab nur keins gehabt. Glück gehabt, bin bei der Diba. Depot in 30 min erledigt. Aber Depotübertragung? Bis zu 3 Wochen nach Angabe ing.

Also die harte Variante. Drüben verkaufen, sofort wieder einkaufen. Mein Verlust hält sich tatsächlich in akzeptablen Grenzen... Ich hoffe, ich bin nun im sicheren Hafen...

Aber dieses "alles kein Problem" mag für Profis gelten, der Kleinanleger muss ganz schon darum kämpfen, Euch nicht alles zu überlassen.

Kurz gesagt, bin wieder im Rennen.

Ich hätte gerne einen Screenshot der App beigefügt, kann ich aber nicht. Finde dazu nichts hier.

Seite: Übersicht ... 1043  1044  1046  1047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.546 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 16:45
318 361.204 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Hagüwa 29.04.24 16:49
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--