Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.859.753 / Heute: 1.864
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Ach...

 
07.02.24 10:29
Gaps werden übrigens mit einer Aufwärtsbewegung geschlossen! Momentan ist man 10 Cent unter dem "Gap" :-)

Die Gap-Theorie sehe ich eh nur als zusätzlichen Indikator, ansonsten halte ich nicht viel davon!





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Oh Wertpapier,

 
07.02.24 12:51
Deine Aussagen sind manchmal (eigentlich fast immer) - formulieren wir es mal sehr vorsichtig - sehr grenzwürdig.

Erstens wird es in der Meldung vermerkt, wenn Aktienoptionen eingelöst werden. Zweitens ist es auch falsch, daß v.a. im Januar Insiderkäufe getätigt werden. Ein einfacher Blick in die Historie zeigt, daß z.B. Habets seinen größten Kauf bisher im November 23 getätigt hat oder im Mai 22 wurden bei Pro7 umfangreiche Insiderkäufe vorgenommen oder im Dezember 23 gab es größere Käufe usw.  Abgesehen davon, wenn Du Dich ein wenig an der Börse auskennen würdest, dann wäre Dir auch bekannt, daß es nach den Compliance-Regeln nur bestimme Zeitfenster für die Insider gibt, wann gekauft werden darf (beispielsweise sind Insiderkäufe 6 Wochen vor den Quartalszahlen i.d.R. nicht gestattet).

Das mit dem Gap kommentiere ich mal nicht, ich möchte nicht jede dämliche Aussage richtigstellen.

Inzwischen wundert mich auch nicht mehr die krude steuerliche Äußerung zu Verlustrealisationen.

Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Alexander909

 
07.02.24 13:36
"grenzwürdig" ist immer eine Sache des verstehen wollen und können!

Bei Aktienoptionen muss man ins Detail gehen, wann diese Mitteilungspflichtig sind. Das wüsste man, wenn man sich damit auskennt. Sind es Boniregelungen oder zum Beispiel Teil des Vertrages oder besondere Regelungen, gibt da einige Möglichkeiten...

Es geht mir auch nicht um Habet, sondern die dokumentierten Insidergeschäfte in Gänze. Gucken kannst du ja selber.

Die Gap-Theorie solltest du auch nochmal recherchieren, die Aktie krebst mittlerweile unter 5,50....obwohl sie deiner Meinung nach ja überverkauft ist und bei 5,72 nur ein Gap geschlossen wurde. Originelle Interpretationen würde ich sagen. Schön ,hier so viele Profis an Bord zu haben!

Zu der Steueroptimierung hatte ich einen link geschickt, wo es genau erklärt wird. Es ist keine Raketenwissenschaft, aber ein gewisses Mindestniveau sollte man zum Verständnis schon haben.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man versteuerte Gewinne zum verrechnen hat. Und da scheint es für einige hier ja schon sehr theorretisch zu werden.

Vom Pusher liest man auch nichts mehr....komisch!


Melde mich dann wieder, wenn die Aktie und 5 Eur ist, also in ein paar Tagen... :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18729

Starke Zukunft für P7Sat1 3R5z
3R5z:

Großer Sport Streamingdienst im Anflug

 
07.02.24 15:07
ESPN, Fox & Warner Discovery gründen einen Sport Streamingdienst der gerade den Markt beschäftigt
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Stats Insidertrades

 
08.02.24 06:43
Von den letzten 100 Insidertrades bei ProSieben sind 100 im Minus!

100% der Insider ist mit seinen Aktien im Minus! Ein ganz einfacher Fakt!

www.finanzen.net/insidertrades/prosiebensat1

Aktuelle Performance:
  Zeitraum      Kurs§%
1 Woche -21,19%
1 Monat -7,39%
6 Monate -35,91%
1 Jahr -46,93%
3 Jahre -66,97%
5 Jahre -65,03%

Und ich Unwissender nutze steuerliche Optimierungsmöglichkeiten zum Jahresende, um mein DurchschnittsEK weiter zu senken. Hätte ich doch auf die Pusher hier gehört....denn die 10 EUR kommen ja bald.

Muhahahahahahaha
Starke Zukunft für P7Sat1 Starduster
Starduster:

Und wieviel bist du im Minus?

 
08.02.24 09:00
Freue dich, da kannst direkt abermals unten verkaufen und dadurch sagenhafte steuerliche Gewinne einfahren.

Starke Zukunft für P7Sat1 Starduster
Starduster:

Es ist nicht alles grau

 
08.02.24 09:18

"TV Total" ist auch in diesem Jahr bislang ein schöner Erfolg für ProSieben, künftig will man diesen Erfolg bekanntlich mit weiteren Comedy-Formaten, die im Anschluss an Sebastian Pufpaff zu sehen sein sollen, fortsetzen (DWDL.de berichtete). An diesem Mittwoch konnte ProSieben mit dem Format sogar noch ein bisschen mehr zulegen: Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag bei 15 Prozent und war damit so hoch wie seit November nicht mehr, 850.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten für einen sicheren Primetime-Sieg in dieser Altersklasse.



www.dwdl.de/zahlenzentrale/96729/...e_seit_wochen_nicht_mehr/

Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Starduster

 
08.02.24 09:22
Wieder so ein Experte...."steuerliche Gewinne", das tut schon langsam weh. Zum dritten Mal:

blog.rentablo.de/abgeltungsteuer-sparen/  


Bin ich schon mehrmals darauf eingegangen, kann man im Thread nachlesen. Im Minus bin ich nur, wenn man die Dividendenzahlungen unberücksichtigt lässt. Ansonsten nicht.  


Und wie hoch ist dein Verlust hier so? Muss frustrierend sein, wenn man den Pushern geglaubt hat und das Ding fällt und fällt wie ein Stein.

Ach ne, TV Total haut es ja jetzt raus: Na, dann kommen wohl bald die 10 EUR....nur Geduld!  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

BWB genehmigt MFE-Beteiligung an ProSiebenSat1

4
08.02.24 16:29
Quelle:

www.vol.at/...teiligung-an-prosiebensat1-mit-auflagen/8555656
Starke Zukunft für P7Sat1 Italymaster
Italymaster:

Puh

 
08.02.24 20:24
Kann mir bitte jemand kurz und knapp zusammenfassen, was zum Teufel bei pro7 passiert ist? Schaue grad pro7 denke mir oh man was für ein Schrott - schaue den Chart an und mein letzter Stand war 11 Euro... Was zum Teufel ist hier denn passiert ?
Starke Zukunft für P7Sat1 leo_19
leo_19:

Was zum Teufel ist hier denn passiert ?

 
08.02.24 21:08

Divi von 80 auf 05

Zahlen müssen besser werden! So einfach ist das.
Starke Zukunft für P7Sat1 3R5z
3R5z:

Personalwechsel vielleicht positiv?

 
09.02.24 15:24
www.dwdl.de/nachrichten/96760/...za_verlaesst_sevenone_media/
Starke Zukunft für P7Sat1 eisbaer1
eisbaer1:

Charttechnik - Crunch time für Kurzfristzocker

 
13.02.24 10:45
Nach erneutem Test der Dezembertiefs bei 5,16 € ist die ProSieben-Aktie wieder zurück im durch SMA38, SMA50 und SMA100 gebildeten Widerstandsbereich zwischen 5,70 € und 5,80 €.

SMA38: 5,728
SMA50: 5,803
SMA100: 5,743
SMA200: 6,881
RSI14: 44,684

In diesem Bereich dürfte es nun zum finalen Showdown zwischen Longies und Shorties kommen.
Beide Seiten wollen ihre Investments schützen und den mittelfristigen Trend der Aktie in die ihnen genehme Richtung beeinflussen. Sollte die Aktie den Widerstandsbereich nach oben verlassen können, wäre mit Bestätigung des Dezembertiefs bei 5,16 € ein Doppelboden erreicht und eine Bodenbildung potenziell abgeschlossen. Ein klares Kaufsignal für langfristig orientierte Anleger entsteht allerdings erst oberhalb der 200-Tage-Linie. Für Kurzfristzocker / Charttrader und Shorties hingegen ist bereits jetzt crunch time. Der RSI14 in der neutralen Zone bei ca. 45 lässt beiden Seiten alle Optionen offen.
Man darf also gespannt sein, wohin die Reise geht.

Fundamentale Nachrichten dürften angesichts des Q4 Berichtstermins am 07.03.2024 vorerst Mangelware bleiben. Somit sollten kurzfristig weiterhin vor allem Charttechnik und Sentiment das Kursgeschehen bestimmen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Wichtig heute,

 
13.02.24 11:49
JPMorgan Kurszielabstufung verpufft heute im Gegenteil bisher kann man mit relativer Stärke glänzen und der heutige ZEW-Konjunkturindex macht Hoffnung, daß sich die konjunkturelle Lage im Laufe des Jahres verbessern wird.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

3 Qt. 2023 besser als erwartet.

 
13.02.24 19:47
Quelle:

www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...-ausblick-fuer-2024/1995393

Ich freue mich, dass es überhaupt etwas positives zu berichten gibt,

Der B. Habets konnte nun nicht wissen, dass das Ergebnis doch besser ausfallen wird  als erwartet,  auch wenn er Ende Dezember etwas anderes behauptet hat. Ein CEO sollte schon wissen, was in seinem Unternehmen passiert.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Highländer49
Highländer49:

ProSiebenSat.1

 
13.02.24 19:59
ProSiebenSat.1 steigert Gewinn im vierten Quartal überraschend deutlich
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat sich mit dem Gewinnanstieg im vierten Quartal selbst positiv überrascht. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei von 303 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahresquartal auf 335 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Grund sind den Angaben zufolge neben der erwarteten positiven Geschäftsentwicklung verschiedene kleinere und nicht wiederkehrende Ergebniseffekte, die sich im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses ergeben haben. ProSiebenSat.1 hatte zuvor mit einem leichten Wachstum gerechnet.
Der Umsatz bewegte sich im vierten Quartal wie erwartet mit 1,28 Milliarden Euro in etwa auf Vorjahreshöhe. Die Nettofinanzverschuldung sank von 1,61 Milliarden Euro per 31.12.2022 auf 1,55 Milliarden Euro.

Für 2024 rechnet ProSiebenSat.1 zwar weiterhin mit einem bereinigten Ebitda auf Vorjahresniveau. Durch den unerwartet deutlichen Anstieg im vierten Quartal fällt diese Größe aber auch im Gesamtjahr höher aus als bisher gedacht. So erwartet das Unternehmen 2024 nun ein bereinigtes Ebitda von 525 bis 625 Millionen Euro. Den vollständigen Geschäftsausblick will das Unternehmen wie geplant am 7. März vorlegen.

Anleger zeigten sich hocherfreut. Die ProSiebenSat.1-Aktie legte im nachbörslichen Geschäft auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um fast sieben Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu.

Quelle: dpa-AFX
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Tippfehler 4. Qt. 2023 nicht 3.

 
13.02.24 20:06
Starke Zukunft für P7Sat1 leo_19
leo_19:

das ist doch

 
13.02.24 21:34

Seltsam


SK +5%


Das Tal ist durch schritten. Ziel 7Eur binnen 20 Tagen
Starke Zukunft für P7Sat1 HaraldW.
HaraldW.:

überraschend gute Zahlen

 
14.02.24 17:35

www.boerse-global.de/...1-fliehen-jetzt-die-shortseller/49673

ProSiebenSat.1: Fliehen jetzt die Shortseller?

ProSiebenSat.1 kann es doch noch. Für das Abschlussquartal des letzten Jahres legte der Medienkonzern überraschend gute Zahlen vor, die auch für das Gesamtjahr ein Ergebnis brachten, das im Markt gut ankam. Allerdings profierte das Unternehmen hauptsächlich von internen Kosteneinsparungen. Dennoch äußerte sich Finanzchef Matthias Mildner zuversichtlich für das Jahr 2024, trotz der anhaltenden Herausforderungen im wirtschaftlichen Umfeld.

In den vergangenen Jahren litt die Stimmung am Markt bezüglich ProSiebenSat.1 unter Bedenken hinsichtlich schwacher Geschäftsergebnisse. Der Umsatz blieb im vierten Quartal mit rund 1,28 Milliarden Euro wie erwartet in etwa stabil gegenüber dem Vorjahr. Für das Jahr 2023 gab der Konzern bekannt, dass das bereinigte EBITDA um 11% auf ca. 335 Millionen Euro gesteigert wurde. Dies sei neben der positiven Geschäftsentwicklung auch verschiedenen einmaligen Ergebniseffekten geschuldet.

ProSiebenSat.1 rechnet für das Jahr 2024 weiterhin mit einem bereinigten EBITDA auf dem Niveau von 2023. Jedoch ergibt sich durch den unerwarteten Anstieg im vierten Quartal ein optimistischerer Ausblick als bisher prognostiziert. Im Fokus stehen Investitionen in lokale Produktionen sowie eine Reduzierung lizenzierter US-Inhalte zugunsten eigener Inhalte.

Dass die Aktie aufgrund dieser Zahlen bzw. des Ausblicks heute um über 11% zulegen kann, scheint auf den ersten Blick etwas übertrieben. Allerdings gehört ProSiebenSat.1 zu den Werten, die schon seit vielen Jahren besonderer Aufmerksamkeit von Leerverkäufern bekommen. Aktuell sind im Bundesanzeiger Short-Positionen von rund 2,8% gemeldet, wobei das Volumen unter dem Radar wohl deutlich höher sein dürfte. So nehmen auch Marktteilnehmer an, dass der heutige Kurssprung auch etwas damit zu tun haben könnte, dass hier Deckungskäufe durch Shortseller getätigt wurden, die zusätzlich den Kurs nach oben treiben.
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Wie gewonnen...

 
15.02.24 11:23
nachhaltige Aufwärtsbewegung nicht ersichtlich, schade!

Allerdings wird man mit Aussagen wie "Niveau von 2023 halten" auch keine Anleger anziehen. Hier fehlt einfach was Substantielles, was zumindest die Fantasie auf Wachstum beflügelt.
Starke Zukunft für P7Sat1 leo_19
leo_19:

nachhaltige Aufwärtsbewegung nicht ersichtlich

 
15.02.24 11:34

naja die 6,- sind allemal besser als 5,20

Phantasie...... abwarten.....
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Leo,

 
15.02.24 12:03
nach einem gestrigen Anstieg von über 11 % auf SK-Basis (rechnet man Intraday, dann hat die Aktie knapp 24 % innerhalb von 4 Börsentagen gewonnen) ist doch klar, daß der ein oder andere (kurzfr.) Trader Gewinne mitnimmt. Abgesehen davon ist der Umsatz heute doch recht schwach und damit weniger aussagekräftig.

Immerhin scheinen die Maßnahmen bei Pro7 von Habets langsam zu greifen. Seit dem 2.Q. 2023 haben sich die Zahlen kontinuierlich verbessert. Aufgrund der schwachen Ausgangsbasis im 1.HJ. 2023 dürften die Zahlen für das 1.Q und 2.Q 2024 nicht enttäuschen, im Gegenteil m.E. vermutlich sogar etwas besser als der Markt erwartet ausfallen. Die latente Übernahmefantasie (ob man nun persönlich an eine Übernahme glaubt oder nicht, ist dabei unerheblich) sowie die Aussicht, endlich mal eine Beteiligung zu einem ordentlichen Preis zu verkaufen, tut ihr Übriges.

Was nach meinem Dafürhalten sicher nicht passieren wird, ist ein ruhiger, geordneter Kursanstieg. Dafür ist das Teil einfach zu volatil. Es wird m.E. noch genug Tage geben, an denen die Aktie abstürzen wird und Tage, an dem der Kurs explodiert. Per saldo rechne ich aber mit deutlich steigenden Kursen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Starduster
Starduster:

Werbemarkt hellt sich weiter auf

2
16.02.24 12:32

So lagen die gesamten Bruttowerbeerlöse im Januar bei 2,39 Milliarden Euro, im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Zuwachs in Höhe von 6,8 Prozent. Den mit Abstand größten Anteil daran hatte mal wieder das Fernsehen, auf das 1,09 Milliarden Euro Bruttowerbespendings entfielen - hier ging es um 5,4 Prozent nach oben.

www.dwdl.de/nachrichten/96858/...ttoerloese_deutlich_im_plus/

Starke Zukunft für P7Sat1 Kowalski100
Kowalski100:

Interessant..

 
19.02.24 13:51
Steigerung gegenüber Vorjahresquartal und der Kurs ist nahezu halbiert.
Nebenwerte sind aus meiner Sicht komplett manipuliert und die Shortquote spricht für sich.

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--