Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.862.094 / Heute: 1.228
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

Gute Einstiegsposition, die Aktie liegt bei der

 
15.09.23 19:38
Schmerzgrenze !
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1390211

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Heute präsentiert sich Pro7

 
18.09.23 10:02
auf einer Konferenz, die von Berenberg und Goldman Sachs veranstaltet wird.

Um 10.15 h bis 11 h spricht B. Habets, anschließend führt er Gespräche. Erfahrungsgemäß gehen von solchen Präsentationen keine positiven oder negativen Impulse aus.  Allerdings könnte ein Analyst die Präsentation zum Anlass nehmen und sich entsprechend melden. Und dies wiederum könnte den Kurs kurzfristig beeinflussen.

www.berenberg.de/institutionelle-kunden/...quity-conferences/
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Wenn ich den B.Habets

 
18.09.23 10:49
nur sehe oder gar höre wird mir schon schlecht. Keine einzige Handlung oder Äusserung in den letzten 12 Monaten war dem Unternehmenskurs förderlich. Dieser überhebliche Mann ist eine einzige Katastrophe. Nichts aber auch gar nichts hat er in 12 Monaten "positives gebacken bekommen".
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

wie erwartet

 
18.09.23 13:55
sobald der "hochglanz" Ceo irgendwo den Mund aufmacht, geht´s mit dem Kurs nach unten. Kann natürlich es auch gewollt sein - MFE hat ja bekanntlich bei der EU schriftlich angekündigt, die Mehrheit an Prosieben erlangen zu wollen. Um dass möglichst "billig" zu erzielen gibt sich ja der B. Habets die größe Mühe. Jedenfalls ist er für alle anderen Aktionäre bzw. Eigentümer eine Vollkatastrophe.    Wie gesagt - höre oder sehe ich den Namen bzw. das Gesicht bekomme ich Brechreiz.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Die Frage ist immer,

 
18.09.23 15:05
beurteile ich einen CEO lediglich nach dem Kursverlauf oder ziehe ich andere Kriterien heran.

Fakt ist doch, daß der allgemeine TV-Werbemarkt seit seinem Amtsbeginn rückläufig ist. Dafür kann ich weder den ehemaligen CEO Beaujean noch den jetzigen Habets verantwortlich machen. Und der rückläufige Werbemarkt und die damit sinkenden Geschäftszahlen sind m.E. der (nahezu) alleinige Grund für den Kursrückgang der Aktie.

Ziel von Habets ist, die Reichweite und Nutzerzahlen von joyn massiv zu steigern. Außerdem sollen die Beteiligungen (v.a. Flaconi, Parship Group) fit gemacht werden, um sie zeitnah zu einem ordentlichen Preis verkaufen zu können. Ob diese Strategie Erfolg hat, wird man frühestens nächstes Jahr beurteilen können und somit die Leistung des CEO.

Für mich bleibt Pro7 ein interessantes Investment, da sehr viel Negatives im Kurs eingepreist ist. Sollte der Werbemarkt drehen, dann wird Pro7 m.E. stark nach oben laufen. Für mich überwiegen auf diesem Kursniveau weiterhin die Chancen im Vgl. zu den Risiken.
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

man sieht doch

2
18.09.23 15:38
deutlich im Peer-Vergleich, dass sogar bei der heutigen Chance das Unternehmen "auf gutem Weg" zu beschreiben findet ein überdurchschnittlicher Abverkauf statt. Das Ganze hat natürlich der CEO mitsamt dem Aufsichtsratsvorsitzenden zu verantworten. Seid ziemlich genau einem Jahr in der Verantwortung - seit dem keine einzige "gute Meldung". Was jemand will ist nicht von Bedeutung  - vielmehr was er imstande ist zu liefern ist gefragt. Bis dato - leider nichts  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Der ehemalige CEO Beaujean

 
18.09.23 16:57

hatte/ hat zwar auch einige Schwächen. Bei Ihm war die Frage nach der Loyalität zum Unternehmen und Aktionären nie aufgetaucht.


Momentan sind die Umsatze an gehandelten Aktien sehr gering. Das wird sehr lange dauern bis die extra schlau Kinder von Berlusconi und Konsorten die leerverkauften Aktien wieder eingesammelt haben. 

Laut den letzen Meldungen sind mindesten 10 % noch offen. Das sind nur die offizielen Zahlen. Ich glaube die tatsächlichen Zahlen an leerverkauften Aktien liegen bei 15 % bis 20 %.



Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

...

 
18.09.23 17:06

Nachfolgend die Zahlen:



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Starke Zukunft für P7Sat1 1390449
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Genau das ist der Punkt

 
18.09.23 17:36
bei der letzten von dem alten CEO geleiteten HV wurde ganz klar mit Mehrheitsbeschluss der Stimmberechtigten keine Zusammenarbeit mit MFE vereinbart. Trotzdem hat der Aufsichtsratsvorsitzende ohne Zustimmung der Eigentümer Gespräche mit Vertretern von MFE geführt und im Nachgang zusammen mit dem jetzigen CEO den "Sturz" des "Alten" eingefädelt und vollzogen. Wenn diese zwei Strategen jetzt wenigstens ein Nichtangriffabkommen in der Zeit des wirtschaftlich Schwachen Umfeldes mit MFE vereinbart und im Gegenzug einen geforderten Platz im Aufsichtrat gewährt hätten - aber nein; 2 Aufsichtsratsplätze im Gegenzug für weitere feindliche Übernahmeglüste mit Leerverkaufsattacken.  Man muss schon geistig äußerst "einfach gestickt" sein, um einem solchen Treiben die Zustimmung zu erteilen. Ein Ankerinvestor mit allen internen  Kenntnissen durch die Aufsichtsratätigkeit, verleiht genau diese Aktien in großem Stil um die Mehrheitsanteile feindlich zu erlangen.  Das ist nunmal wirklich "Mafiamanier".  
Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

CEO kann vielleicht bei der Kürbisverkaufen

 
18.09.23 18:51
Erfolge erzielen !
Es sei den hier bei der
Bei Pro7Sat1, falsche Stelle besitzt hat !
Starke Zukunft für P7Sat1 RealistX
RealistX:

Quelle?

 
18.09.23 23:47
Danke für die Übersicht, stammen die Daten aus einer öffentlichen Quelle bzw. wie kommst du auf die Werte?  Danke!

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die MFE auf die Genehmigung durch die Bayerische Medienaufsicht wartet, um die 30% Schwelle zu überschreiten.
Bis dahin soll der 90 Tages Durchschnitt unten bleiben, damit man nach dem Auslaufen des Pflichtangebots  weiter frei einsammeln kann.
Die Genehmigung (oder Ablehnung) sollte nicht mehr lange auf Sicht warten lassen.
Starke Zukunft für P7Sat1 RealistX
RealistX:

Frage an Withuc:

 
18.09.23 23:48
Die Frage oben war an Withuc gerichtet...
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@ RealistX

 
19.09.23 10:48
Ja, die Zahlen stammen aus offiziellen Stimmrechtmitteilungen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

MFE hat die 30%-Schwelle der Stimmrechte fast ....

 
24.09.23 22:17
.... erreicht und behauptet  -  wieder einmal  -  "man beabsichtige derzeit nicht, den Anteil zu erhöhen"

www.finanznachrichten.de/...kt-bei-prosiebensat-1-auf-003.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Glückwünsch

 
25.09.23 10:48
an Fam. Belusconi.
Es hilft einen unfähigen Speichellecker an der richtigen Position zu installieren.
Herr Habets ist der richtige Mann aus italienischer Sicht!
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Jetzt soll das plötzlich doch sinnvoll sein?

 
25.09.23 12:19
"ProSiebenSat.1 will mehr mit Berlusconi-Sendern kooperieren"

Seit Jahren  -  nicht erst seit Beaujean  -  hat sich P7S1 gegen die Zusammenarbeit mit MFE bzw. eine Übernahme mit Händen und Füßen gewehrt. Gründe:  "Nicht sinnvoll, keine / kaum Synergieeffekte, zu unterschiedliche Märkte, das Kartellrecht" usw. Nun eine bahnbrechende 180-Grad-Wende: Jetzt läuft es einfach mal so herum nach sicherlich gründlich durchdachten Entscheidungen der Herren Manager Habets und Co. Endlich: DER großartige Geistesblitz, auf den wir so lange warten mussten!

DÜNNES SÜPPCHEN, ARMSELIG UND BANAL! Ich bezweifle stark, dass dieser Kurswechsel zum Erfolg führen wird  -  zumindest reagiert der Aktienkurs auf diese Nachricht erneut negativ: Um 12:15 Uhr mehr als 1,2% im Minus.

www.onvista.de/news/2023/...i-sendern-kooperieren-20-26179641
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Die kurzfristige Kursentwicklung ist oftmals

 
25.09.23 14:46
kein Gradmesser, ob eine Unternehmensentscheidung längerfristig richtig oder falsch ist. Ich bin schon lange davon überzeugt, daß es sinnvoll ist, Kooperationen einzugehen und Synergien auszuloten.

Der Pro7-Kurs spiegelt derzeit die flaue Konjunktur und die damit verbundene TV-Werbemarktschwäche wider. Solange keine Konjunkturerholung in Sicht ist, solange wird sich der Kurs schwertun. Außerdem reagiert der Kurs oftmals überproportional zum Gesamtmarkt.

Wie auch immer, ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß auf diesem Kursniveau die Aktie deutlich mehr Chancen als Risiken eröffnet.

Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

Schnäppchen Preis ! Italienische Geschenk !

 
25.09.23 16:17
Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

Unter 6 € Marke wird nicht unversucht bleiben !

 
26.09.23 09:12
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

"schleichende Berlusconisierung" bei ProSiebenSat1

 
26.09.23 11:08
www.dwdl.de/nachrichten/94837/...nisierung_bei_prosiebensat1/
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Das war ja klar

 
26.09.23 11:44
dass die "Bindgänger" der Gewerkschaften erst jetzt drauf kommen was Sache ist. Statt bereits seid einem Jahr aufzuhorchen und sich mal den Sachverhalt genauer anzusehen, kommen die geistigen Flachzangen jetzt auf den Plan und verursachen ein weiteres "drücken des Kurses" was genau MFE in die Karten spielt. Wie kann man denn permanet so dämlich sein. Haben wir denn auf allen Ebenen in unserer Republik nur Vollversager???? So blind können doch gar net alle sein.
Zudem kommt natürlich wie und wo immer unser überheblicher Vollglanz-Selbstdarsteller-Profi Habets auftaucht und sich einem Interview stellt, kommt geistiger Müll wie z.B. "ich glaube......" raus, was promt den Kurs nach Süden treibt.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

Lass es Berlusconis Familie den Kurs erst drucken

 
26.09.23 13:53
und nach unten ziehen,!
Die Investition wird sich dann lohnen, wenn die Kurse unter 6 Euro sich bewegen !
Verschwörung pur
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

"MFE kratzt an Übernahme-Grenze" ....

 
26.09.23 21:44
.... diesmal jedoch nicht nur mit Zustimmung, sondern sogar unterstützt durch P7S1.

www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/...e-grenze-1103695/

Als Kleinaktionär würde man doch gerne mal erfahren, was denn diesen recht krassen Sinneswandel seit der Amtsübernahme durch Herrn Habets verursacht hat: Waren denn seine Vorgänger allesamt Deppen, die jahrelang eine total falsche Strategie verfolgt haben? Was ist denn am neuen Habets-Weg besser und warum? Auch volle 11 Monate nach dem Start des neuen Hoffnungsträgers zeigt zumindest der Aktienkurs keinerlei positiven Effekt  -  der Kurs liegt unter dem Wert vom 1.11.2022. Den Markt konnte der neue Group-CEO mit seinen bisherigen nebulös-vagen Aussagen offenbar nicht überzeugen.

Als Investor könnte man den Schwenk hin zur Zusammenarbeit mit MFE m. E. auch so interpretieren: P7S1 ist zu der Einschätzung gekommen, dass das Unternehmen zu schwach ist, um (eigenständig) zu überleben.  

Meine Vermutung: Da die Kartellbehörden einer Komplettübernahme durch MFE nicht zustimmen werden, wird man einen Weg suchen und finden, um P7S1 zu zerfleddern und scheibchenweise an unterschiedliche Interessenten (MFE, PPV / Kellnerova u.a.) zu verkaufen. Es ist zu bezweifeln, ob die Kleinaktionäre davon profitieren werden (evtl. Bieterwettkampf?). Eher ist zu befürchten, dass letztlich die "Großen" hinter den Kulissen die Aufteilung des Kuchens unter sich aushandeln werden  -  nach dem Motto "gibst Du mir ...., dann kriegst Du ...."

Starke Zukunft für P7Sat1 Hallohallo
Hallohallo:

Berlusconis Familie haben ordentlich Pro7Sat1

 
27.09.23 17:05
abserviert und die kleine Investoren weg gehauen!
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Ja der Neue

 
27.09.23 18:42
ist entweder eine fachliche Katastrophe oder ein korrupter Handlanger. Eines ist er aber in jedem Fall; als CEO ein Vollversager  

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 27.04.24 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--