Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 736  737  739  740  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.862.677 / Heute: 1.811
ProSiebenSat.1 M. 7,3575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -68,26%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Zahlen wie erwartet mau

 
03.08.23 10:12
gibt es überhaupt was Positives?

Bei Verivox und Flaconi läuft es immerhin wieder besser.

Laut CFO Mildner soll das EBITDA im 3.Q. im Vorjahresvergleich voraussichtlich stabil geblieben sein. Da man sich schon im 3.Q. befindet, gehe ich davon aus, daß man es einigermaßen abschätzen kann. Letztes Jahr lag das EBITDA im 3.Q. bei 118 Mio. €.  Somit hätte man für die ersten 3.Q. in 23 ca. 247 Mio. € EBITDA erzielt. Um auf den Mittelwert von 600 Mio. € EBITDA zu kommen, benötigt man also im 4.Q. ca. 350 Mio. €, somit rund 50 Mio. € mehr als letztes Jahr. Ist das möglich? Könnte möglich sein, trotzt dem derzeitigen Konjunkturpessimismus, dürfte die Konjunktur im 4.Q. dennoch etwas besser sein als letztes Jahr. Außerdem fällt der Effekt Fußball-WM weg und man hat Kostensenkungen vorgenommen.

Was würde dies bedeuten?

1.Q'23 : EBITDA Rückgang - 53 %
2.Q'23 : EBITDA Rückgang - 49 %
3.Q.'23 : EBITDA (eventuell) konstant
4.Q.'23 : EBITDA (eventuell) Wachstum von 17 %

In 2024 könnte sich die Konjunktur durch das Abflauen der Inflation und der kräftigen Lohnerhöhungen zumindest im für Pro7 wichtigen Verbrauchersegment aufhellen und somit auch die Werbemärkte positiv beeinflussen.

Es ist also nicht alles schlecht, aber es könnte natürlich deutlich besser sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Ich sehe die Zahlen auch in Verbindung mit dem

 
03.08.23 12:29
CEO-Wechsel. Üblicherweise werden die Bilanzzahlen direkt nach einem CEO Wechsel durch hohe Rückstellungen für eine Umstrukutrierung schlechtgerechnet, damit später der neue CEO durch sein Umstrukturierungsprogramm Erfolge vorweisen kann. Damit kann auch der neue CEO die Schuld an den miesen Zahlen dem Vorgänger in die Schuhe schieben.

So wie es aussieht ist Bert Habets genau der Typ von einem CEO.

Trotzdem sind die Zahlen nicht berauschend.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Ich habe mir gerade mal

 
03.08.23 12:30
den Analysten Call angehört.

Der CEO wurde gefragt, warum Pro7 zuversichtlich ist, sein EBITDA-Ziel für 2023 zu erreichen, obwohl die TV-Werbemärkte weiterhin schwach sind.

Die Antwort war sinngemäß (und wenn ich es richtig verstanden habe), daß zwar die TV-Werbemärkte aktuell noch keine große Hoffnung auf eine Erholung machen können, aber die digitalen Werbeerlöse sich gut entwickeln und das Wachstum in diesem Segment im Juli und August noch stärker war als in den ersten 6 Monaten. Zudem sei die Prognose nicht so ambitioniert, da man im 2.HJ. 2022 zum 2.HJ 2021 ca. 135 Mio. € EBITDA weniger eingenommen hat. Will man die Prognose von 600 Mio. (Mittelwert) erreichen, benötigt man lediglich ca. 50 Mio. mehr (im Vgl. zum Vorjahr), also müßte man nur rund 37 % des o.g. EBITDA-Rückgang "aufholen".

Ansonsten gab es für mich nichts besonders Erwähnenswertes. Am besten sollte es jemand interessieren, den Call selber anhören. Man findet ihn auf der prosieben IR Seite.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Im Bereich

2
08.08.23 11:23
8 € könnte sich nun ein Boden ausbilden. Wenn man so über den Tag das Orderbuch im Auge behält, fällt auf, daß auf diesem Kursniveau immer wieder größere Kauforders platziert sind.

RTL hat heute Zahlen gemeldet. Einen Hinweis auf die (kurzfristige) zukünftige Entwicklung bei Pro7 könnte der Ausblick von RTL darstellen. Der RTL-CEO spricht von einer positiven Dynamik der Werbebuchungen.

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...noch-rucklaufig-44545980/

Welche News könnten in den nächsten Wochen bei Pro7 kommen?

- Positionierungen der zwei Großaktionäre MFE und PPF
- Verhandlungsstand über die Skygruppe zwischen Pro7 und Comcast bzw. einen Hinweis oder                Bestätigung, daß überhaupt Verhandlungen geführt werden.




Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Morgan Stanley äußert sich

 
09.08.23 16:02
vorsichtig etwas optimistischer. Zwar ist man für das lineare TV weiter pessimistisch, hebt aber hervor, daß man in der digitalen Werbung Fortschritte macht und das Kostensenkungsprogramm 2024 helfen wird.

www.xm.com/research/markets/allNews/...l-advertising-53612375

Interessant auch die Meldung von heute, daß Douglas 2024 wieder an die Börse zurückkommen könnte. Zwar ist dieses Ansinnen noch recht vage und hilft Flaconi nicht direkt, aber man sieht bei Douglas zumindest die Möglichkeit, daß der Kapitalmarkt für das Business mittelfristig wieder positiv gestimmt sein könnte. Sollte der Börsengang tatsächlich nächstes Jahr mit einem ordentlichen Pricing über die Bühne gehen, dann könnte dies auch den Weg für die Versilberung von Flaconi leichter machen.Dazu paßt natürlich auch die News von letzter Woche, daß Flaconi wieder ordentliche Zuwächse verbuchen kann.
Starke Zukunft für P7Sat1 ThomasZuern
ThomasZuern:

Wie hoch unsere Pro7-Aktie einst stand

 
10.08.23 13:55
Durch einen Zufall bekam ich einen alten Effecten Spiegel in die Hände. In der Ausgabe vom 21. März 2013 lese ich in der M-Dax-Tabelle einen Kurs der Pro7 Aktie von 27,60 € (=12.3.2013) und von 28,40 € vom
19.3.2013.  Für 2011 wurde eine Dividende in Höhe von 5,65 € ausgeschüttet. Der Gewinn lag im Jahr 2013 bei 3,01 € je Aktie. Für das Jahr 2012 war eine Dividende von 1,23 € angekündigt.  ----- Die alten Zahlen aus vergangenen Jahren bringen heute nicht mehr viel. Ich wollte nur erwähnen, wie hoch unsere Aktie einmal gehandelt worden ist.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Heute nach 3 Börsentagen

 
14.08.23 18:01
haben wir das Gap vom 09.08.23 geschlossen. Mal sehen, ob es nach der technischen Bereinigung mit dem Kurs wieder nach oben geht oder zeitnah die 8 € angetestet wird. Seit einigen Wochen sind die Börsenumsätze bei Pro7 doch überdurchschnittlich schwach. Somit könnte die Vola in der Aktie hoch bleiben, auch ohne konkrete News.
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Doch Test des Bereiches um 8 €

 
16.08.23 11:56
Was heute aber wieder auffällt, daß auf diesem Niveau (um oder etwas unter 8 €) relativ große Kauforders platziert werden. Beispielsweise sieht man aktuell eine Kauforder mit über 50.000 Stück zu einem Kurs von 7,96 € im Xetra-Orderbuch (Stand 11.24 h). Beim derzeitigen Umsatz und den sonstigen Orders schon etwas außergewöhnlich.  Dies bedeutet natürlich nicht, daß der Kurs nicht nachhaltig weiter fallen kann oder daß z.B. ein Großaktionär (MFE oder PPF?) hier etwas aufstockt, aber ich halte es zunächst einmal für bemerkenswert.
Starke Zukunft für P7Sat1 Kakadukak
Kakadukak:

Gruß

 
16.08.23 15:50
Liebe Kommilitonen,

ich bin leider raus aus Pro7, es war nett mit Euch, jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung.

Liebe Grüße
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

#18434

 
16.08.23 19:39
dann viel Glück bei Deinem neuen Investment.

Ich kann absolut nachvollziehen, daß man von dem Kurs genervt ist und irgendwann einmal gefrustet verkauft. Zumal die nächsten Wochen für Pro7 eher schwierig bleiben dürften.

Für 2024 bin ich allerdings sehr optimistisch. Ich gehe davon aus, daß sich die Werbemärkte spätestens im nächsten Jahr erholen werden. Die Konjunktur in den USA scheint tendenziell eher noch zuzulegen, die Konsumenten in Deutschland werden m.E. die Konjunktur durch die hohen Lohnabschlüsse und die Disinflation (Pimco weist zurecht auf den deflationären Druck aus China hin) stützen. Dieses Szenario wird die Gewinne von Pro7 - auch aufgrund der niedrigen Basiswerte - kräftig steigen lassen. Auch ein Verkauf von Beteiligungen könnte nächstes Jahr einiges in die Kassen spülen.  Außerdem gehe ich davon aus, daß im 1.Hj. 2024 ein Übernahmeangebot wahrscheinlich ist.

Für mich ist Pro7 - zugegeben nicht erst seit heute - ein typischer Turnaroundwert. Leider wird man vermutlich noch etwas Geduld aufbringen müssen, um davon zu profitieren.
Starke Zukunft für P7Sat1 Kakadukak
Kakadukak:

Antwort

 
16.08.23 23:23
Danke, wie Du am heutigen Chart erkennen kannst, habe ich, allerdings zu einem nicht so klugem Kurs Bioexel erworben.

Die nächsten Wochen und möglicherweise Jahre bleiben sicherlich schwierig auszusteigen. Spätestens wenn das digitale Grundeinkommen angenommen wird ist Pro7 hochprofitabel.

Ich habe nicht viel Ahnung davon, aber ich gehe davon aus, dass wenn der Getreide- und Düngemittelpreis (sic!) steigt, die Geiseln aus Afrika dafür sorgen könnten, dass Krieg in Europa beendet wird sowie Geldmengenvolatilitäten und Anleihenpleite in ein besseres Gleichgewicht kommt, sodass die Globalisierung wieder etwas voranschreitet und Deutschland wieder Zugang hat zu Rohstoffen und kalkulierbaren asiatischen Gütern für den Export.

So oder so bist Du hier richtig..

Menschen brauchen Werte, dann kann man auch auf seine Wurst verzichten und sich etwas aufbauen, Du sicherlich auch? lol

Wenn Du Pro7 Schuldenreduktion durch Inflation meinst, so glaube ich mittelfristig leider nicht mehr an eine gute Relation zum compounded Cashflow.

Gruß!
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Mein Schrottinvest

 
18.08.23 11:06
in meinem Portfolio hat mich wieder nicht enttäuscht!

7,50 wir kommen. Keine Strategie, katastrophales Management....läuft!

Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Stimmt genau

 
22.08.23 10:36
seid fast einem Jahr ist der neue "großmundig auftretende" Geschäftführer am Werk und rein gar nichts Positives hat er vollbracht. Auftritt wie ein "Mann von Welt Dressman" aber hinter der Fassade nur heiße Luft. Ähnlich wie der Aufsichtsratsvorsitzende - sich in Hochglanz ablichten lassen und vorgaukeln was für "große Hechte" sie doch sind - in Wirklichkeit und an den Geschäftszahlen feststellbar, lupenreine Versager.
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

7,50

 
24.08.23 10:49
Check!

Nächstes Kursziel: 7 EUR
Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

ich glaube es gibt keinen Boden hier

 
24.08.23 11:20
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

PPF: "Natürlich sind wir nicht begeistert ..."

 
25.08.23 13:30
www.dwdl.de/nachrichten/94387/...h_sind_wir_nicht_begeistert/
Starke Zukunft für P7Sat1 011178E
011178E:

Flaconi mit Douglas?

 
25.08.23 14:47
Wäre super wenn es so käme..?
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Flaconi wir nicht mehr soviel einbringen

 
28.08.23 13:19
Und diese ganzen Verkäufe oder möglichen Verkäufe haben in den letzten Jahren nicht mehr funktioniert. Parship hätte man vor 2-3 Jahren verkaufen können. Man konzentriert sich jetzt auf JOYN. Aber wie sollte man gegen Netflix, Amazon, Disney.. ankommen ? .  Pro7 wird das nicht hinbekommen. Wo sollte die Nische für JOYN sein ?  Das Geld für eigene Produktionen hat man auch nicht.  Und das lineare Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast.    
Starke Zukunft für P7Sat1 HaraldW.
HaraldW.:

dazu passt

 
28.08.23 16:50

www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/...2427/#google_vignette

Starke Zukunft für P7Sat1 wolly104
wolly104:

Und mal wieder der unaufhaltsame

 
05.09.23 11:02
Zug nach unten - und die "selbstverliebte" Nichtskönnerführung schläft weiter. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, als der "alte Lenker" mit großem TamTam " in den Wind " geschossen wurde - und was ist aus dem vollmundigen "Großmaulgeplapper" der neuen selbsternannten Führung geworden;  - Fazit: rein gar nichts - nur überhebliche Luftpumpen mit Starallüren am Werk. Ein einziges Trauerspiel die Geschäftentwicklung und der Aktienkurs - keinerlei Lösungsansätze "nur doof und überheblich aus der Wäsche schauen" - das können diese überbezahlten Versager-Luschen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Hui,

 
07.09.23 09:39
keine 2 Wochen und die 7 gerissen,

Jetzt Angriff auf die 6.

Kellerfahrt mit ProSieben... weiter gehts!
Starke Zukunft für P7Sat1 011178E
011178E:

Flaconi wohl doch vor Verkauf an

 
08.09.23 11:29
Zalando?

Heute steht irgendwas im Aktionär, dass wohl Sephora bei Zalando rausgeschmissen wird und dafür der Deal mit Prosieben/Flaconi kommen könnte??

Das würde den Kurs von Prosieben wohl erheblich heben...
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Flaconi

 
08.09.23 14:06
wurde erheblich heruntergewirtschaftet vielleicht bekommt ProSieben noch 300-400 Millionen.
Starke Zukunft für P7Sat1 LUXER
LUXER:

Viva Italien

 
08.09.23 15:45
Der gesamte Laden wird wohl sehr billig Richtung Italien wandern.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Das sehe ich

 
09.09.23 11:02
auch so.
Vermutlich besteht da auch eine Bonivereinbarung mit der Geschäftsführung.
Natürlich nichts offizielles. Eine Hand wäscht die andere.

Seite: Übersicht ... 736  737  739  740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 27.04.24 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--