Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.861.882 / Heute: 1.016
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

Dividende

 
02.05.23 17:01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@Klei

 
02.05.23 18:34
Die Wahl von Andreas Wiele zum Aufsichtsrat später zum Aufsichtsratsvorsitztenden war ein Fehler. Das hat das Tor für die Kontrolle durch Berlusconi geäffnet.
Ich denke der  Aufsichtsrat von P7S1 hat sich an Berlusconi verkauft. Dadurch war auch der CEO Wechsel mäglich. Anscheinend ist dem Bert Habets der Aktienkurs völlig egal. Er tut das, was sein Herr im befielt.

Berlusconi und Konsorten haben über die lezten 3 Jahren den Kurs gedrückt, um die Anteile weit unter dem eigentilichen Wert zurückzukaufen. Das hat jedoch nicht funktioniert, da nur sehr wenige verkauft haben.  Dazu kamen Investoren wie KKR,  Kretinsky und momentan die PPF Group und viele Kleinanleger, die gekauft haben. Teilweise konnte Berlusconi die Anteile mit einem Aufschlag zurückkaufen. Ich denke, wenn die geshorteten Anteile der Konsorten gegen die tatsächlich laut der lezten Meldung von Berlusconi gehandelten Anteile gegengerechnet werden, wird im günstigsten Fall eine Null als Ergebnis stehen.

Jetzt sollen die Kleinanleger verkaufen, da die Divedenpolitik geändert wurde.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Ende letzten Jahres hat Berlusconi

 
02.05.23 18:41
die faktische Mehrheit bei P7S1 gemeldet. Das bezog sich wohl auf die Marionetten im Aufsichtsrat und dem CEO und nicht auf die Aktienmehrheit.

Das haben wir alle missverstanden.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

@withuc

 
02.05.23 19:22
Ich glaube dass die Tschechin und Berlusconi gemeinsame Sache machen und damit faktisch die Mehrheit haben. Dann wird irgendwann eine Übernahme günstig erfolgen. Das kann aber noch etwas dauern, vielleicht sogar 1 bis 2 Jahre, nur der Kurs wird bis dahin weiter gedrückt. Das wird auch nicht schwer sein, weil die Geschäfte perspektivisch ja wirklich nicht so gut laufen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Das Bunga Bunga Forum :-)

 
02.05.23 19:27
16.05.2022

Keine Beteiligung von Berlusconi an der Banca Mediolanum: EuGH bestätigt Versagungsbeschluss der EZB
Der EuGH hat den Beschluss bestätigt, mit dem die EZB den Erwerb einer qualifizierten Beteiligung
an Banca Mediolanum durch Silvio Berlusconi versagt hat. Aufgrund seiner Verurteilung wegen
Steuerbetrugs im Jahr 2013 erfüllte er nicht die für Inhaber von qualifizierten Beteiligungen geltende
Anforderung an den Leumund.

EuGH v. 11.5.2022 - T-913/16 (Fininvest und Berlusconi / EZB)

Nach der Verschmelzung von Mediolanum und Banca Mediolanum sowie dem Urteil des Staatsrats
vom 3.3.2016 eröffneten die italienische Zentralbank und die Europäische Zentralbank (EZB) ein
neues Verfahren zur Beurteilung des Erwerbs einer qualifizierten Beteiligung der Kläger an
Banca Mediolanum. Nach Abschluss dieses Verfahrens erließ die EZB, an die insoweit ein Vorschlag
der italienischen Zentralbank herangetragen worden war, einen Beschluss, mit dem sie die Genehmigung
des Erwerbs einer qualifizierten Beteiligung an diesem Kreditinstitut versagte. Sie begründete ihren
Beschluss insbesondere damit, dass Berlusconi die für Inhaber von qualifizierten Beteiligungen geltende
Anforderung an den Leumund nicht erfülle.

www.otto-schmidt.de/news/wirtschaftsrecht/...-2022-05-16.html

Und klein Bunga Bunga ist auch schon wegen Steuerbetrug verurteilt.
Starke Zukunft für P7Sat1 Klei
Klei:

P7S1 - Morgenstund hat Gold im Mund

 
03.05.23 03:35
nachfolgender Auszug stammt aus der Erklärung Berlusconis vom 14.02.2022. Seither wurde weiter aufgestockt und man stizt nun schon im Aufsichtsrat. m.M.n. eine reine Ehrensache, dass man nun die Einflussnahme vorantreibt und den Konzern übernimmt. Somit vermute ich, dass doch eine Einflussnahme auf die Dividendenpolitik erfolgte und auch die Bestellung des neuen Finanzvorstandes ganz bewusst auf den erfahrenen Finanzvorstand der United Internet gefallen ist, da dieser jüngste Erfahrung mit dem Börsengang von Ionos mitbringt. Hier wären dann wohl auch Börsengänge der P7S1 Töchter angestrebt, um eine Entschuldung von P7S1 und damit eine Wertehebung vorzunehmen, bevor dann die konzentrierten Kerngeschäfte fusioniert werden.   .... nur meine Meinung und wenn man die Erklärung von Berlusconi liest und betrücksichtigt, was seither gekommen ist, sollte man auf keinen Fall Aktien aus der Hand geben. Denn der Kurs wird noch ordentlich in die Höhe getrieben durch die angestrebten Maßnahmen und den steigenden Investitonsgrad.

folgende Quelle für nachfolgenden Auszug: www.prosiebensat1.de/uploads/2022/02/14/..._AE-SB_dgap_de.pdf

1. Der Erwerb der Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE dient der Umsetzung langfristiger strategischer Ziele.
2. Abhängig von den Marktverhältnissen, dem Aktienkurs und möglichen strategischen Optionen sowie vorbehaltlich etwaiger
regulatorischer Freigaben ist es beabsichtigt, weitere Stimmrechte an der ProSiebenSat.1 Media SE durch Erwerb oder auf sonstige
Weise innerhalb der nächsten zwölf Monate zu erlangen, einschließlich solcher Stimmrechte, die Gegenstand von bereits gehaltenen
Instrumenten sind.
3. Es ist derzeit keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der ProSiebenSat.1 Media SE
angestrebt, die über die Stimmrechtsausübung in der Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media SE hinausgeht. Abhängig von den
künftigen Wahlvorschlägen des Aufsichtsrats der ProSiebenSat.1 Media SE zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern, wird gegebenenfalls
darüber entschieden, von der aktienrechtlichen Möglichkeit jedes Aktionärs Gebrauch zu machen, eigene Wahlvorschläge zu
unterbreiten.
4. Es ist derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der ProSiebenSat.1 Media SE, insbesondere im Hinblick auf das
Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, angestrebt.
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Dividende 5 Cent

 
03.05.23 09:10
Abschlag seit Veröffentlichung 2,20 EUR. Läuft.......

Ich halte vieles von dem BungaBunga-Schwadroniere übrigens für Quatsch. Mediaset hat Interesse, den Laden zu übernehmen, aber jeden Kursrutsch damit zu begründen....

1. Berlusconi ist seit Jahren gesundheitlich angeschlagen und aus dem operativen Geschäft schon lange raus, was soll das Bunga Bunga?

2. ProSieben hat seit 2015 Probleme, die Transformation klappt einfach nicht so recht, weil man auch nicht wirklich weiß wohin.

Joyn...Rohrkrepierer mit Ansage. Das Konzept der Gemischtwarenläden, die man günstig gekauft, beworben und teuer verkauft hat, läuft auch nicht mehr. Flaconi und Douglas hat man den Börsengang verpasst, das Umfeld spielte da natürlich auch eine Rolle und mit Jochen Schweitzer scheint man sich dazu noch ein richtig faules Ei ins Nest gelegt zu haben.

Unbd das TV Programm ist unterirdisch, Altserien wie BBT, Simpsons und Co in Dauerschleife.

Es gab mal Zeiten, da war ProSieben sexy und der Kurs bei 50 EUR!
Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

Dividende 5 Cent

 
03.05.23 09:35
Hier ist in den letzten Jahren nur auf die Dividende geschaut worden. 2020 wurde sie komplett gestrichen wegen Corona.....2023 gibt es noch 0,05 Euro.
Hat hier schon jemand überhaupt auf den gigantischen Kursverfall der Aktie einen Blick geworfen? Die Aktie kam von über 50 Euro und war im Dax. Pro7Sat1 war doch die ganzen Jahre selbständig und was hat das gebracht? Strategische Fehler....und jetzt geben hier viele MFE die Schuld.....das ich nicht lache!!!
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Alles absolut richtig

 
03.05.23 09:45
Der Konsolidierungsgedanke für das analoge Fernsehen, ist wohl auch strategisch sinnvoll.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@Foreverlong

 
03.05.23 09:54
Ich glaube nicht, dass die PPF Group gemeinsame Sache mit Berlusconi macht.

Kurz nach dem die Renata Kellnerova Ihre 9,1 % Anteile gemeldet hat, kam auch schon die Meldung von BNP PARIBAS über den Collar Call/ Put als absicherung. Dies ist wahrscheinlich im Auftrag von Berlusconi erfolgt.

Anscheinend stockt die PPF Group weiter auf. Sonst würden Sie kein Sitz im Aufsichtsrat fordern.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

Kellnerova

 
03.05.23 10:11
Ich vertraue der Renata Kellnerova überhaupt nicht....ich erinnere nur daran wie lange die Kretinsky Brüder bei Pro7Sat1 investiert waren....hat es da auch nicht geheißen langfristige Partnerschaft! Pro7Sat1 wird doch nur noch ausgequetscht wegen ihrer eigenen Schwäche!
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Da gibt es nichts zu vertrauen

2
03.05.23 10:42
Die hat ihre Interessen und das müssen nicht unsere sein.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Die Entscheidung

 
03.05.23 12:23
wem ich mehr vertraue Berlusconi oder Kellnerova, ist für mich eindeutig.  
Starke Zukunft für P7Sat1 011178E
011178E:

Hab verkauft

 
03.05.23 12:23
Jetzt kann 10 EU kommen  
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

@011178E

 
03.05.23 12:31
Traurig,  dass die Kleinanleger so berechenbar sind. Ich kenne nicht die Zukunft, aber jetzt zu verkaufen, ist definitiv falsch.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Die Interessen von Berlusconi

 
03.05.23 12:40
Sind doch sehr eindeutig. Und warum sollte die Tschechin ihm in die Parade fahren? Aus persönlichen Gründen?
Starke Zukunft für P7Sat1 Klei
Klei:

Einstieg Milliadärin Renata Kellernova interessant

 
03.05.23 13:15
Hier Infos aus dem Handelsblatt zum Einstieg der Milliadäring Renata Kellernove bzw. Ihrer Gesellschaft an welcher sie ja 99% hält!

www.handelsblatt.com/unternehmen/...n-sat-1-ein/28995222.html

Ich finde das liest sich wirklich interessant und so könnte auch eine feindliche Übernahme vorbereitet werden, die die Pro7Sat1 Aktie im Endeffekt in "astronomische Höhen" katapultieren könnte.

Natürlich würde man versuchen die meisten Stücke zu einem möglichst günstigen Kurs zu kaufen. Aber die bisherigen Stücke haben sowohl "Berlusconi" wie auch "Kellernova", - wenn mich nicht alles täuscht - zu Kursen gekauft, die deutlich über dem aktuellen Aktienkurs iegen oder?

Wäre dann jetzt nicht die Gelegenheit gekommen mal die Position auszubauen?

Berlusconi müsste ja bei Überschreiten der 30% ein Übernahmeangebot machen und das Aufstocken der Beteiligung wurde ja von der Medienanstalt kritisch beäugt. Ich frage mich aber was diese dagegen machen will, wenn man P7S1 nun als quasi "maroden" Konzern übernimmt oder durch Abspaltung einzelner Sparten mit gleichzeitiger Schuldenfreduzierung eine Übernahmereife herstellen kann.

Kellernova kann noch einige Stücke kaufen. So hätte sie dann später mit Berlusconi zusammen bis zu knapp 60% .

Ich bin gespannt!  
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Wie kommst du auf

 
03.05.23 14:38
Maroden Konzern?
Die Bilanz 2022 zeigt einen Net Income von 301 Mio auf.
Trotz Corona mit Lieferketten Problematik ( die Werbung unnötig macht ) und Ukrainekrieg.
Die Verschuldung von PSM ist in der Zeit von 2019 von 2.2 Mil auf 1.6 Mil gesenkt worden.
Der neue Vorstandfunzel redet die Erwartung an 2023 klein damit er sich auf die Schulter klopfen kann ( und eine hohe Boni einsackt)
wenn es normal läuft. Aber auch er rechnet für 2023 mit einem adj Ebitda von 600 Mio / plus minus 50 Mio.

Mir ist unklar welche Interessen er verfolgt wenn er durch sein Handeln und seine Verlautbarungen den Kurs so in den Keller schickt.
Aber an den Gewinnen von PSM 2022 liegt es nicht das nur 5 Cent Div. gezahlt werden!

Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

NullPlan520

 
03.05.23 14:51
Scheinbar weißt du schon genau was von den 301 Millionen Net Income übrig bleiben wird.....was ist mit der Strafe die P7 zu erwarten bei Jochen Schweizer mydays? Das Ganze könnte bis 2018 zurückgehen....vermute aber eher die Jahre 2020, 2021 und 2022 (Corona). Was hat dir den Habets angetan? Endlich jemand der bei P7 aufräumt! Hier im Forum schreiben bestimmt einige Mitarbeiter und die sind natürlich nicht begeistert von Personaleinsparungen und Kostensenkungen!
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

@klei

 
03.05.23 15:10
Den letzten Punkt halte ich für realistisch. Berlusconi darf offiziell nicht mehr kaufen, deswegen kauft die Tchechin. Und die können dann die Firma quasi übernehmen, wenn sie genug Anteile haben. Dem Aktienkurs wird das aber nicht helfen, es gibt keine Dividende mehr und die Firma schrumpft. Meiner Erfahrung nach, lässt man dann die restlichen Kleinaktionäre am langen Arm verhungern. Aber es kann ja jeder sein Glück versuchen, der glaubt hier noch signifikant was absahnen zu können.  
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Klei das ist genau der

 
03.05.23 17:50
Punkt. Ich nenne es mal Unfähigkeit bzw. vorgetäuschte Unfähigkeit. Seit wann sind im Hause PSM
die Probleme bei J. Schweitzer /mydays bekannt?
Mann wartet bis Ultimo verschiebt dann Termine und befürchtet nicht rechtzeitig fertig zu werden und stellt einen MDax Verlust in Aussicht.
Dann ist es ganz einfach: Auf der Homepage von J. Schweitzer werden ein paar Angebote entfernt. Und schon können die Bilanzzahlen genannt werden.
Wäre bestimmt auch weniger theatralisch gegangen. Hätte dem Kurs aber weniger geschadet.

Scheinbar ist es weiterhin wichtig die Verunsicherung hoch zu halten. Im Computerzeitalter sollte es doch Problemlos möglich sein den evtl. Höchstschaden zu beziffern.
Warum keine Rückstellung von 10 , 20 oder auch 100 Millionen. Eine Coronabedingte Einmalrückstellung würde Klarheit bringen und zeigen das man das Problem in Griff hat. Natürlich können Rückstellungen die nicht gebraucht werden auch wieder aufgelöst werden.
Aber eine vorgetäuschte Überforderung lässt den Glauben in den Aktienwert schwinden. Daher auch die hohen Verluste. Oder glaubst du wirklich
ein Umsatzrückgang ( Ukrainekrieg, Corona) von 7% oder eine Einmalrückstellung hätte das Beben ausgelöst. Haha guter Witz.
P.s Bin kein Mitarbeiter
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Naja

 
03.05.23 18:35
bei 1% Dividendenrendite wär ich wieder dabei. LOL  
Starke Zukunft für P7Sat1 Klei
Klei:

@NullPlan520

 
03.05.23 18:51
Ich glaube dir dass du kein Mitarbeiter bist und ich gebe dir bei deinen Ausführungen auch vollkommen recht.

Selbst hatte ich auch als die Aussage mit Jochen Schweizer mydays getroffen wurde berichtet vor ungefähr neun Jahren einen frühstücksgutschein für zwei Personen in einem sehr guten Hamburger Kaffee geschenkt bekommen zu haben diesen habe ich bis heute nicht eingelöst weil ich nicht direkt in Hamburg wohne und der Stress dorthin zu fahren zu parken früh aufzustehen und alles andere und dran für mich einen höheren Wert hätten als die Nutzung des Gutscheines.

Es ist nur ein Beispiel vielleicht gibt es Gutscheine die nach längerer Zeit noch eingelöst werden und eventuell ist es auch möglich dass Rechtsansprüche auf die Einlösung der Gutscheine noch viele Jahre erhalten bleiben müssen.

Andererseits kann man ja von dem Gutschein Aussteller auch nicht erwarten dass er einen Privatdetektiv losschickt und ihn damit beauftragt aufzuspüren wäre vielleicht noch einen Gutschein haben könnte

Sicherlich gibt es für diese Problemstellung eineeinvernehmliche Lösung.
Das Unternehmen hat hier aber zunächst zugunsten des Unternehmens gebucht und vermutlich alle Gutscheine die älter als drei Jahre sind als außerordentlichen Ertrag verbucht somit handelt es sich auch ausschließlich um Buchgewinne bzw Verluste über die man hier diskutiert nicht aber um liquiditätsabschlüsse.
Letztere könnten natürlich durch eine höhere steuerzahlerlast dann teilweise entstehen.

Mir kommt das ganze Spektakel auch etwas theatralisch vor und den ehemaligen Finanzvorstand von United Internet zu nehmen passt auch zur velosconi-strategie für eine Übernahme weil doch diese neue Finanzvorstand erst kürzlich Erfahrung mit dem Börsengang von Ionos gesammelt hat.

Ich gehe also davon aus dass nun auch auf der Agenda stehen wird einige Töchter möglichst profitabel auszuledern zu verkaufen oder an die Börse zu bringen.

Übrigens meiner Meinung nach passt es auch sehr gut in das Schema Berlusconi dass man nun seine eigenen Nachrichten produziert.

Somit bekommt dann die Aussage die Macht der Medien eine ganz neue Wirkung und die hat ihren Wert und auf denen ist Berlusconi besonders scharf und die Tschechin wahrscheinlich auch.

Wenn auch zur Zeit die Medienanstalt noch eine Übernahme zu verhindern versucht so hat die Einflussnahme längst begonnen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

Gutschein

 
03.05.23 19:04
Ein Gutschein bei Jochen Schweizer mydays wird bei Verkauf als Erlös gebucht.....jetzt hatten wir aber das Problem das viele Gutscheine in der Coronazeit bei Lockdowns nicht eingelöst werden konnten. Diese wurde schon vorher verkauft und haben vermutlich ihre Gültigkeit verloren. Nur das eigentliche Problem ist doch das die Personen die Gutscheine nicht einlösen konnten, da diese Eventveranstalter zwecks Lockdown schließen mussten....darüber gibt es jetzt Ungereimtheiten!  
Starke Zukunft für P7Sat1 Alexander909
Alexander909:

Das Problem laut IR ist,

 
03.05.23 19:33
daß man den Eindruck vermeiden möchte, mit einer eigenen Einschätzung den Behörden vorzugreifen.

Soweit ich aus der Kommunikation mit der IR-Abteilung glaube herausgehört zu haben, wird die Strafe sollte überhaupt eine ausgesprochen werden, eher von geringer Natur sein. Man hat zur Sicherheit etwas dicker aufgetragen, um alle theoretisch denkbaren Möglichkeiten abgedeckt zu haben.

Meiner persönlichen Einschätzung nach rechne ich - sollte es ein Bußgeld geben - mit einem Betrag im einstelligen Millionenbereich.

Ein Indiz, die meine These unterstützt ist, daß ich keinen Analystenkommentar nach den Zahlen gefunden habe, der die Möglichkeit einer Strafzahlung überhaupt erwähnt hat.

 

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 27.04.24 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--