Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 729  730  732  733  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.953
Zugriffe: 4.862.827 / Heute: 1.961
ProSiebenSat.1 M. 7,3575 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -68,26%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Robin
Robin:

bei den

 
28.04.23 08:11
News könnte es bis auf € 6,9 gehen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Bratworscht
Bratworscht:

Warum soll es nur 5

 
28.04.23 08:40
Cent Dividende geben? Laut neuer Dividendenpolitik will Pro7 mind. 20 Prozent vom Gewinn ausschütten. Macht bei 301 Millionen Euro ca. 60 Millionen Euro durch 226,3 Millionen Aktien ca. 27 Cent. Das würde nun der ausgerufen Dividendenpolitik widersprechen. Also müsste der Vorschlag in der HV abgeschmettert werden!
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Bratworscht

 
28.04.23 08:47
Man braucht das Geld für die Strafe bei Schweitzer und Co.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Es gibt

 
28.04.23 08:48
eine gesetzlich geregelte Mindestdividende. Kann sein, dass das der Grund ist, dass überhaupt 5 Cent gezahlt werden.

Bin mal gespannt, was die Herren Vorstände sich wieder für eine Gehaltserhöhung vorstellen, während sie die Aktionäre wegen des Verschuldungsgrades praktisch nix zahlen wollen. Wird Zeit, dass es mal ordentlich Gegenwind auf der HV gibt und diese Schweinebande nicht entlastet wird.

ProSieben zu kaufen, war meine größte Aktienfehlentscheidung in den letzten 8 Jahren!

Eine richtige Drecksbude ist das!
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Bei 0,05

 
28.04.23 08:49
wird die Aktie erst bei 1. € wieder interessant als „Dividrndenaktie“.
Starke Zukunft für P7Sat1 ciska
ciska:

Katastrophe

 
28.04.23 08:52
Der italienische Großaktionär Media for Europe (MFE) um Italiens Ex-Präsident Silvio Berlusconi schließt eine Übernahme des deutschen Fernsehkonzerns vorerst aus. "Stand heute können wir ehrlicherweise nicht von einer Fusion sprechen, und es wäre absurd, über ein Übernahmeangebot zu sprechen", sagte MFE-Chef Pier Silvio Berlusconi, der Sohn des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Cologno Monzese bei Mailand. Dies berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und APA.
Glaube nicht dass die 6,50 halten werden  
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

Nun kostet pro 7 nur noch 7

 
28.04.23 09:04
passt ja. Aber ob das alle war.
Starke Zukunft für P7Sat1 DaxHH
DaxHH:

Pro7

 
28.04.23 09:07
Leider eine Schrottaktie, das die Dividendenpolitik wieder Mal angepasst wird liegt an der Unfähigkeit der Führung.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Die Zahlen bei der RTL Group

 
28.04.23 09:14
sind deutlich besser. Da das Geschäftsmodell und Marktanteile sehr ähnlich sind, gehe ich davon aus, dass der Gewinn mit Absicht runtergerechnet wurde.

Wer in Panik gerät und verkauft, ist selbst schuld.
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Sprung nach oben....

 
28.04.23 09:16
für die nächste Welle nach ganz unten?

Wäre der typische Verlauf bei PSM nach Zahlen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

8,7 ich habe verkauft

 
28.04.23 09:17
8K Abschreibung. Meine schlechteste Anlage ever, jedenfalls von der Verlustsumme her.  Aber ich denke, die Firma hat keine Zukunft. Als Kleinaktionär kannst Du nichts machen, nur schauen, wie die Aktie über die Jahre immer weniger Wert wird.
Da kommt nichts mehr. Das lineare TV wird stetig weniger und die digitalen Aktivitäten, Gutscheine verkaufen, Partnervermittlung... Naja.  
Ich bin raus, ist irgendwie auch befreiend.  
Starke Zukunft für P7Sat1 BuyLow
BuyLow:

Für mich ist die Aktie ebenfalls @Forever erledigt

 
28.04.23 09:29
Habe mir das Trauerspiel lange angeschaut und war eigentlich nur noch wegen der Divi mit dabei.
Eine Strategie konnte ich schon lange nicht mehr erkennen.
Alle Jahre den CEO austauschen ist für mich keine. Eher Verzweiflung. Und jetz mit Berlusconi im Boot find ich auch nicht sexy.
Habe heute ebenfalls die Hälfte verkauft - der Rest folgt ...
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Wythuc

 
28.04.23 09:53
Die Zahlen bei RTL sind seit Jahren besser, nicht ohne Grund steht RTL deshalb auch bei einem ganz anderen Kurs!

Das ist ja nun ein null Argument. Und warum? Na dann vergleich mal allein die Verbindlichkeiten pro Aktie und das Eigenkapital!



Starke Zukunft für P7Sat1 Pantera
Pantera:

Keine Panik ..... Kursziel 11

 
28.04.23 10:13
Freitag, 28.04.2023 08:52 von dpa-AFX  - Aufrufe: 105

Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo.
Zentrale von JP Morgan in London mit dem Logo.
© _ultraforma_/iStock Editorial / Getty Images Plus.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat ProSiebenSat.1 nach vorläufigen Zahlen sowie einer deutlichen Dividendenkürzung auf "Neutral" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Medienkonzern habe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wenig besser als erwartet abgeschnitten und rechne im zweiten Halbjahr mit einer Erholung der Werbeeinnahmen, schrieb Analyst Daniel Kerven am Freitag in einer ersten Reaktion. Die Konsensschätzung für das operative Jahresergebnis (Ebitda) sollte indes sinken, da es Sorgen bezüglich des Ausmaßes der Erholung gebe. Die Dividendensenkung habe der Konzern mit seiner Verschuldung und notwendigen Investitionen begründet./gl/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 28.04.2023 / 07:11 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.04.2023 / 07:11 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html
Starke Zukunft für P7Sat1 Obelisk
Obelisk:

Auch wieder so ein Laden,

 
28.04.23 10:18
wo der Vorstand fett verdient und die Eigentümer mit Füßen getreten werden. Man sollte die alle absetzen.
Starke Zukunft für P7Sat1 KW1265
KW1265:

@Withuc

 
28.04.23 10:26
RTL war zwar in der Vergangenheit auch nicht berauschend, aber hat immer noch besser performt wie Pro7Sat1.
Deinen Frust auf Habets kann ich überhaupt nicht verstehen....er ist neu hier und kann für das bisherige Geschäftsmodell überhaupt nichts dafür....ich sage nur unnützige Beteiligungen wie ehemals Amorelie, Verivox, Parship  
Starke Zukunft für P7Sat1 Highländer49
Highländer49:

ProSiebenSat1

 
28.04.23 10:41
Ist die drastisch gekürzte Dividende dafür verantwortlich das der Kurs einbricht?
www.finanznachrichten.de/...aufen-ohne-gute-dividende-486.htm
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Doppeltes Spiel?

 
28.04.23 10:42
Erst Verunsicherung wegen Bilanzverschiebung mit Hinweis das Bilanz nicht rechtzeitig fertig wird.
MDAX Rauswurf stand im Raum.
Gestern nun scheibchenweise Informationen.
Nur wer lange genug wartete konnte feststellen das es nicht so übel ist, wie die 5 Cent Dividende glauben lässt.

2022
einen Umsatz von 4.163 Mio Euro (Vorjahr: 4.495 Mio Euro). Zugleich
verringerte sich das adjusted EBITDA auf 678 Mio Euro (Vorjahr: 841 Mio Euro),
das adjusted net income sank auf 301 Mio Euro (Vorjahr: 365 Mio Euro).

In der Vergangenheit wurden 50% des Net income ausgeschüttet. Das wären 0.70 Cent und nicht 5 Cent.

Da bekommt man ja den Gedanken der Vorstand möchte hier möglichst Dumm und unfähig rüber kommen?!
Ist der Kurssturz etwa gewünscht?!
Heute wurden nicht nur über 2 Mio Aktien verkauft, nein sie wurden auch gekauft.
Aber wer kauft PSM bei den Problemen und der überforderten Geschäftsführung.
Starke Zukunft für P7Sat1 Cadillac
Cadillac:

20% Minus seit gestern

 
28.04.23 10:46
Wahnsinn.

Aktie nun uninteressant ... ohne Dividende.
Starke Zukunft für P7Sat1 Wertpapier188
Wertpapier188:

Prinzipiell

 
28.04.23 10:49
macht es ja Sinn, den Verschuldungsgrad abzubauen.

Geld leihen ist nicht mehr so billig wie früher. Aber die Art und Weise, wie man das präsentiert bekommt, ist das Allerletzte. Das hat man sich ja nicht erst mit der Bilanzveröffentlichung überlegt und hätte man schon früher kommunizieren können (müssen!). Aber es passt zur kurzfristigen Verschiebung mit der Jochen-Schweitzer-Nummer, auch erst ein paar Tage vor Bilanztermin.

Null Transparenz in dem Laden! Hab die Hälfte meiner Aktien nur wegen der Div. gehalten und bekomme jetzt 5 Cent hingerotzt.

Ebeling musste gehen, weil er u. a. die Zuschauer von PSM als ein bisschen doof und dich bezeichnet hat.

Und die Investoren werden wie der letzte Dreck behandelt!

Ein Drecksladen, ich bleibe dabei!

Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Zumindest

2
28.04.23 10:49
hab ich für heute die kleinstmögliche Kröte geschluckt und bin bei 8,70 raus. Tat weh, aber hier ist mich mich ein Ende mit Schreckrn einfach wohler als dieses grausame Getue der Führunsriege. Ob es richtig war ist mir egal, für mich fühltest sich gut an. Allen Investierten noch viel Glück. Denke das braucht man hier.
Starke Zukunft für P7Sat1 Foreverlong
Foreverlong:

RTL ist noch etwas präsenter

 
28.04.23 10:57
Die holen mit Formaten wie Superstar noch junge Leute vor den Fernseher. Ich hab das  bei Pro7 jetzt 5 Jahre verfolgt. Sie bekommen es nicht mehr auf die Reihe. Der Fernsehbereich schrumpft und der digitale Bereich wächst nicht. Wenn da nicht ein weisser Schwan kommt, sehe ich die Firma in ein paar Jahren eher abgewickelt, als dass da nochmal was wächst. Eine Zerschlagung und Übernahme der Sendersparte von Berlusconi ist möglicherweise sogar sinnvoll.  
Starke Zukunft für P7Sat1 011178E
011178E:

Tschech. MILLIARDÄRIN

 
28.04.23 11:00
dürfte jetzt die Chance ihres Lebens bekommen...günstig in pro7sat1 einzusteigen. Der Laden hat so viele Perlen und manche sprechen von totem Pferd.  Neeee neue der Laden hat Synergien und fette Margen,lasst euch nicht von Silvio täuschen! Der Hanfladen gehört uns (vaay). Wir bleiben in pro7sat1 investiert! Ihr kriegt uns nicht raus. HAUPTVERSAMMLUNG WIRD WOHL UNTERIRDISCH WERDEN.  MINIDIVI SOLLTE ABGESCHMETTERT WERDEN! WIR BRAUCHEN EINEN PLAN

Starke Zukunft für P7Sat1 Kaiser2
Kaiser2:

Genau

 
28.04.23 11:17
Ich bleibe dabei, die Teschin (Hauptaktionär) hat noch aufgesatockt und ist fetter im minus als ich, also ruhig bleiben und liegen lassen. Meine Meinung.
Starke Zukunft für P7Sat1 BuyLow
BuyLow:

Super! Ich habe noch etwas positives gefunden ...

 
28.04.23 11:25
Der Dividendenabschlag dürfte diesmal eher klein ausfallen :-)

Seite: Übersicht ... 729  730  732  733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.952 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. 20041979MBW 17:28
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--