Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 670  671  673  674  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.859.541 / Heute: 1.652
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

ohh....

 
14.03.22 15:21
das ging aber sehr schnell, Danke NullPlan520 ...

ab sofort könnte es in die Höhe von über 15 € gehen ....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Dafür,

 
14.03.22 16:00
dass die Übernahme ja jetzt kurz bevor steht.......


macht der Kurs nischt. Hmmm
Starke Zukunft für P7Sat1 Yoni
Yoni:

Mediaset Espana/ProSieben

2
14.03.22 16:10
Auf Ebene der Mediaset Espana scheint sich auch etwas zu tun mit möglicher Relevanz für ProSieben. Offenbar tritt der Verwaltungsrat von MediaforEurope heute zusammen, um über die Strategie mit der Tochtergesellschaft Mediaset Espana zu beraten. Laut Bloomberg könnte es dann ein Übernahmeangebot für Mediaset Espana geben. Mediaset Espana hat Zugriff auf ca. 13% der ProSieben Aktien, die Aktien von Mediaset Espana wurden heute vom Handel ausgesetzt, spannend wie es dort weitergeht:

www.bloomberg.com/news/articles/...weigh-bid-for-spanish-unit  
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

Mediaset kauf Angebot an PRO7 ??

 
14.03.22 16:17
mal schauen was heute noch dazu vermeldet wird!
Starke Zukunft für P7Sat1 Klei
Klei:

Übernahme durch Berlusconi

 
14.03.22 18:06
Aktuell muss offensichtlich durch die Behörde geprüft werden, inwieweit man bei einer möglichen Übernahme durch Berlusconi einschreiten muss oder nicht, um die Objektivität der Medien weiterhin zu gewährleisten.

Im Endeffekt aber auch keine schlimme Sache, da wir ja ohnehin eine Lizenz benötigen, um in Deutschland zu senden.

Diese Lizenz könnte später immer noch entzogen werden, falls man die Objektivität verliert und schwups kann man dann halt nicht mehr senden... so ist es ja auch RT (Russia Today) passiert. Bzw. haben die ja gar nicht erst die Lizenz erhalten und wuden daher gesperrt.

Berlusconi ist einerseits ja aus einem demokratischen Land und hat ferner lediglich Synergie im Hinterkopf und keine Diktatur der Medien.

Er wird sicherlich auch eine gewinnbringende Zerschlagung von Pro7Sat1 Media in Betracht ziehen.

In jedem Fall sollte der Aktienkurs doch schon sehr bald deutlich beflügelt werden und die baldige Dividende wird man sich auch gerne für die beträchtliche Anzahl an Aktien andienen wollen.

Bis zur Dividende dürfte der Kurs vom aktuellen Niveau wohl wenigstens noch 20 - 30 steigen. Dies entspricht einem Kursziel von € 14,40 - € 15,60 und ist damit eher äußerst tiefgestapelt.

Alles weitere nach oben nehme ich gerne an.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Starke Zukunft für P7Sat1 brokersteve
brokersteve:

Übernahmeangebot müsste bei 18-20 Euro liegen

 
14.03.22 18:16
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

@ Bernie69 zu #16811: "Ja, was denn nu?"

 
14.03.22 19:30

Deine Frage kann ich nicht nachvollziehen: Wieso sollte ich den heutigen Beitrag von DER AKTIONÄR" denn nicht posten? Klar, gestern war ich noch davon überzeugt, dass Silvio wegen der Verschärfung des Bayerischen Mediengesetzes wenig Chancen hat, legal über die 25% hinaus zu kommen und er deshalb mit weiteren Leerverkäufen nur sinnlos den Wert seines Aktienbestandes vermindern würde. Ich hatte aber auch gepostet: "Hoffen wir, dass er keine Schleichwege findet (Strohmänner?), sein MFE-Ziel trotzdem weiter zu verfolgen" (siehe #16807).

Trotz meiner gestrigen Meinung muss ich doch nicht auf einem Auge blind sein. Ich nehme sehr wohl interessiert zur Kenntnis (und gestatte mir auch, das zu posten), dass DER AKTIONÄR heute  -  trotz des verschärften Bayerischen Mediengesetzes ...

... weiterhin (!) von einer "latenten Übernahmephantasie" spricht
... PSM777 als Tipp der Woche bezeichnet und sogar meint,
... dass die Bewertung der Aktie nach einer starken Gegenbewegung "schreit".

Natürlich kann DER AKTIONÄR anderer Meinung sein als ich es gestern war. Ich darf doch trotzdem auch die AKTIONÄR-Meinung posten, obwohl ich wegen der gestrigen Nachricht nicht an eine weitere Aufstockung des Berlusconi-Anteils über 25% hinaus geglaubt hatte. Endgültig entschieden ist die Sache sowieso noch nicht (Zitat): "Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) teilte mit, damit starte jetzt ein bundesweites Prüfverfahren. Daran sei auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich beteiligt." Immerhin: Das Endspiel ist jetzt wohl angepfiffen.

Ich freue mich, wenn der Kurs von PSM777 endlich nachhaltig anspringt  -  egal aus welchen Gründen.  Grundsätzlich hast Du ja völlig Recht, dass man mit der Entwicklung des PSM777-Kurses der letzten Jahre nicht zufrieden sein kann, auch das gehört einfach zur Wahrheit dazu. Nur: Bringt es wirklich etwas, sich gegenseitig zu verunglimpfen und auf jeden Fall Recht haben zu wollen?  

Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

@berny

 
15.03.22 07:23

Na, habe ich ins schwarze getroffen? Zu früh rein und nun frustriert, ok.

Du hast natürlich dennoch vollkommen Recht und verwöhnst uns hier gerade zu mit Deinen klaren Antworten und sehr erwachsenen Posts.


Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@HENRI999

 
15.03.22 07:47
Danke für die Erklärung!

Ich finde, da kann man schonmal nachfragen, wenn man zunächst eine Übernahme als erledigt betrachtet und am nächsten Tage einen Artikel postet, der genau das Szenario für Kurssteigerungen ausgibt!

Aber 25% und eine Übernahme sind ja eh zwei paar Schuhe. Ich warte nun ab, wie sich dieses Ereignis auswirkt. Vielleicht baue ich meine Posi noch aus....abwarten.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Struffbutt

 
15.03.22 08:00
Unser Logikwunder erklärt sich wieder die Welt. Ich finde dich mittlerweile nur noch peinlich mit deinem Gefasel und Unterstellungen.

PSM habe ich seit 2012 im Dividendendepot und seit dem immer wieder Positionen auf und abgebaut. Einfach mal in der Forumshistorie blättern. Also zu einer Zeit schon, als Mama dir noch deine Pausenbrote geschmiert hat! Aber du kannst gerne als Hausaufgabe mal nachrechnen, was es in der Zeit an Dividenden gab. Ohne Inflationsberücksichtigung müsste der Kurs hier negativ werden, damit PSM bei mir Verlust ergibt.

Die Frage ist doch eher, warum unser Kleiner hier so abgeht, nur weil man PSM nicht so positiv bewertet. Ich betrachte das Invest hier schlicht realistisch und baue keine Himmelstürme. Lernste vielleicht noch, bist ja noch jung.

Und lerne schnell, mit anderen Meinungen umzugehen, sonst gibts später im Berufsleben große Prpobleme.

So genug mit dir beschäftigt, ignoriere dich in Zukunft!

P.S. Hättest gestern morgen mal bei Biontech reingehen sollen, binnen ein paar Stunden 14% Gewinn gemacht. Aber zum Glück hast du dein Geld hier investiert....bei der Dividendenrendite :-)))

Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

@Berny

 
15.03.22 08:27
Du scheinst wirklich ein armer Mensch zu sein.

Aber zumindest haben wir Dir nun endlich mal eine halbwegs klare Auskunft zu PSM entlockt.

Nun fragt sich noch, warum Du investiert bist, wenn die Aussichten nach Deiner Analyse so klar schlecht sind.

Zu Deinen infantilen Unsinn spare ich mir eine Antwort.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Man kann

 
15.03.22 09:52
unterschiedlicher Meinung sein, aber objektiv ist ein Kursfeuerwerk eben was anderes.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Der Markt

 
15.03.22 10:05
nimmt die Meldung gar nicht zur Kenntnis!

Schon etwas merkwürdig! Wo bleibt das Statement des Bungabunga-Experten hier?
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Verschwurbeltes Juristen-Deutsch. Wer kapiert's?

 
15.03.22 11:22
Kann mir einer von Euch bitte mal erklären, welche Schlussfolgerungen man aus dem folgenden Text ableiten soll? Ich bin wohl zu blöd dafür. Konkret:
- Welche Konsequenzen hat denn der u. g. "Tatbestand eines Zusammenschlusses"?      
- Übernahmeangebot oder nicht?

Zitat: Neben einer Fusion im engeren Sinne sowie einer Mehrheitsbeteiligung kann bereits eine Minderheitsbeteiligung den     Tatbestand eines Zusammenschlusses     erfüllen, erläutert das Bundeskartellamt. Das gelte beispielsweise für den Erwerb von Stimmrechten oder Kapitalanteilen an einem anderen Unternehmen in Höhe von mindestens 25 Prozent.

Minderheitsbeteiligungen sind demnach auch dann anmeldepflichtig, "wenn die Beteiligung das erwerbende Unternehmen in die Lage versetzt, künftig einen wettbewerblich erheblichen Einfluss auf das andere Unternehmen auszuüben", erklärt das Bundeskartellamt (Zitat Ende).

www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Henri

 
15.03.22 12:04
das sind zwei paar Schuhe für mich. Das eine ist die Pflicht einer Abgabe eines Angebots an die Aktionäre bei überschreiten von 30%. Das hat was mit Wertpapierrecht usw. Zu tun. Das andere ist das Bundeskartellamt, dass für sich definiert hat, dass bereits ab einer Beteiligung von 25% rein faktisch für die ein Zusammenschluss vorliegt bzw. Vorliegenden und sie tätig werden müssen zu prüfen, ob sie das gut heißen oder eben nicht und es untersagen. Da MFE vorab bekannt gegeben hat, dass sie aufstocken wollen und bisher kein Einwand dagegen gekommen ist, gehe ich davon aus, dass das Bundeskartellamt grünes Licht gegeben hat. Oder MFE hat einfach nach ihrer Bekanntgabe gekauft in der Hoffnung die BKA gibt schon grünes Licht, also vor Ende der Prüfung. Aber mit Übernahmeangebot hat das nix zu tun im Moment.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Danke Bambam111, gut erklärt

 
15.03.22 12:21
Mich hat es (auch) etwas gewundert, dass man zwar informiert wurde, dass Silvio einen Antrag gestellt hat, über die 25% hinaus weiter zukaufen zu dürfen, aber keine offizielle Entscheidung dazu bekannt gegeben wurde. Wird wohl so sein, wie Du vermutest.
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

MFE macht ein Übernahmeangebot an Mediaset Espana

 
15.03.22 21:23
Offizielle Meldung.

Ein recht bescheidendes Angebot an die Aktionäre von Mediaset Espana.


Quelle:

www.marketscreener.com/quote/stock/...S-A-PIER-SILV-39771035/
Starke Zukunft für P7Sat1 Withuc
Withuc:

Übernahme von P7S1 ist auch möglich.

 
15.03.22 21:38

An P7S1 besteht weiterhin Interesse. Es werden zusätzliche A Shares herausgegeben. Zitat:  "MFE will issue up to 624,435,408 MFE Ordinary Shares A"

"In fact, at the same time, MFE-MEDIAFOREUROPE N.V. will continue to invest in the German TV company ProSiebenSat.1 Media SE, confirming the vision of strengthening the European media sector."

Das ist eine recht klevere Art ein Unternehmen komplett zu übernehmen und zusätzlich seine eigenen Aktien zurückzukaufen.

Wie wir wissen, hat Vivendi und Mediaset ein Deal abgeschlossen, wonach MFE die Aktien von Vivendi nach und nach zurückkaufen wird.

Quelle:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tien-geben-nach-10763898
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Charttechnik

 
16.03.22 07:12
Aus charttechnischer Sicht sieht es bei der Aktie von ProSiebenSat.1 nicht sonderlich gut aus, schließlich hat der MDAX-Wert seit Juni vergangenen Jahres in der Spitze einen Kursverlust von 47 Prozent erlitten. Für schlechte Laune sorgte unter anderem das im Herbst erfolgte Drehen der 200-Tage-Linie nach unten. Ihre Tendenz zeigt derzeit eindeutig nach unten. Um ein charttechnisches Kaufsignal auszulösen, müsste dem Medientitel ein Ausbruch aus dem gegenwärtig intakten Abwärtstrendkanal gelingen. Diese wäre bei einem Anstieg auf 14 Euro der Fall (aktuell: 11,94 Euro). Beim Blick nach unten fällt zudem die von neun bis zehn Euro Unterstützungszone auf. Sie sollte möglichst unverletzt bleiben.

Quelle:www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...haffler-1031278285
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Wow

 
16.03.22 07:52
wenn das Angebot an Mediaset Espana Maßstab sein soll, was man erwarten könnte, dann kann man nicht viel erwarten von der Seite.  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

#16835: Danke Withuc, interessanter Post

 
16.03.22 09:02
Ich stimme Dir zu: Dies  ist ein ziemlich mageres Angebot ist (viel Schrottaktien plus wenig Bargeld):
4,5 MFE-Aktien (die zusammen gerade mal 3,75 Euro wert sind) plus 1,86 cash = 5,61 Euro

Die Konstruktion von MFE kommt mir zudem recht undurchsichtig vor (s.u.). Da braucht man ja einen Juristen, um zu verstehen, was z.B. hinter dem folgenden Wortgeklingel versteckt werden soll. Zitat:
 
"Das Unternehmen (*) hat eine DOPPELTE AKTIENSTRUKTUR mit einem Stimmrechtsverhältnis von 10 zu 1 eingeführt, um eine größere Flexibilität bei der Finanzierung möglicher Transaktionen zu erreichen."

(*) gemeint ist damit Mediaset bzw. MFE

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Einheit-Mediase-39771081/
Starke Zukunft für P7Sat1 BudFoxxx
BudFoxxx:

Sofern

 
16.03.22 09:40
nichts im Bereich 18-20€ käme, würde ich eh nicht zustimmen.

Denke das geht vielen anderen Anlegern sehr ähnlich. Von daher müsste Silvio bei Pro7 eh um einiges großzügiger sein!
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Vor allem

 
16.03.22 09:56
würde hier keiner zustimmen, wenn da ein Konstrukt mit der Bezahlung von MFE Aktien drin steckt. Allein das wäre ein No Go.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

"Doppelte Aktienstruktur" von MFE

 
16.03.22 10:20
Ich vermute, dass hinter der Floskel einer "doppelten Aktienstruktur mit einem Stimmrechtsverhältnis 10:1 wegen der größeren Flexibilität" folgendes steckt:

Ein Teil der Aktien (vermutlich diejenigen, die Berlusconi gehören) haben 10-fache Stimmrechte. Das würde bedeuten, dass er praktisch alleine (und zu seinen Gunsten) "Durchregieren" könnte. Putin lässt grüßen.
Starke Zukunft für P7Sat1 LUXER
LUXER:

unter

 
16.03.22 11:49
22,00 € werde ich bestimmt nicht zustimmen.
R.B. führt m.M. nach das Unternehmen in eine richtige Richtung und wird uns Aktionären noch viel Freude bereiten. Also was wollen wir mit Mediaset (schaut nur dieJahresabschlüsse von Media)

Seite: Übersicht ... 670  671  673  674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--