Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.860.469 / Heute: 2.580
ProSiebenSat.1 M. 7,345 € -1,87% Perf. seit Threadbeginn:   -68,31%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

ich verstehe

 
11.03.22 14:20
die sinnlosen Posts von bernie auch nicht.

Man muss die PSM Aktie nicht mögen - aber mir soll mal so langweilig sein, dass ich sowas immer wieder ungewollt den Leuten ans Bein binde.

Ist mir unklar, was er hier will.

PSM ist super, aussichtsreich und zukunftssicher - nur meine Meinung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Starke Zukunft für P7Sat1 Cosha
Cosha:

Hier

 
11.03.22 14:42
ist ja viel Gezänk.
Ohne einen Sturm der Entrüstung auslösen zu wollen, kann mal jemand kurz, plausibel und ohne persönliche Färbung die "BungaBunga Theorie" erläutern, so, dass es auch jemand versteht, der hier bislang noch nicht tief recherchiert hat ?
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

ohh, was geht nun jetzt hier ab?

 
11.03.22 14:45
ich meine, dass jemand bald ein Übernahmeangebot an uns Pro7 Aktionäre machen wird ...

19-22 €


Grüße nach Italien oder sein Kennwort : BUNGA BUNGA für alle
Starke Zukunft für P7Sat1 timtom1011
timtom1011:

Bitte anschnallen

 
11.03.22 14:59
Fahr geht los
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Cosha / Bungaverschwörungstheorie

2
11.03.22 15:53
Bunga hat ja bereits ein grossen Aktienanteil.
Nun gibt es die Theorie das er zwecks Übernahme weitere Aktie günstig erwerben möchte.
Damit der Aktienkurs nicht abhebt werden
verschiedene Massnahmen ergriffen.
a) Grosse Aktienpakete die der Markt nicht aufnehmen kann werden angeboten. Daher gibt es Tage mit extrem hohen Handelsvolumen und Kursverlusten.
b) Befreundete Leerverkäufer werden aktiviert.
c) Eine befreundete Bank gibt immer schlechten Analysen ab und kauft trotz höherer Kurs Aktien und gibt Sie dann Bb weiter.
Soweit die Theorie, vereinfacht dargestellt.

Starke Zukunft für P7Sat1 Cosha
Cosha:

O.K.

 
11.03.22 16:00
Habe mir eine kleine Position als Beimischung fürs Dividenden Depot gegönnt. Kursniveau erscheint mir attraktiv, Risiko nach unten begrenzt, Divi Rendite gut.

BungaBunga ?
Keine Ahnung, lasse das für mein Investment einfach mal außen vor.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Neues zu Bunga Bunga

 
11.03.22 16:39
Bayern will Berlusconi bei ProSiebenSat.1 stoppen. Der Bayerische Landtag hat gestern für eine Verschärfung des bayerischen Mediengesetzes gestimmt. Die Novelle des Gesetzes richtet sich gegen die Pläne von Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi, der mit seinem Konzern Media for Europe planen soll, die Mehrheit an ProSiebenSat1 zu übernehmen, wie Business Insider berichtet.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Das sollte evtl. Übernahmephantasien

 
11.03.22 16:41
erst einmal in die Schranken weisen.
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

mal schauen ..

 
11.03.22 17:13
wie heute der Xetra Handel mit welcher Stückzahl aus dem Handel geht....

Mein Tip:

über 600.000 Aktien bei steigender Tendenz  
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Link zur Info von NullPlan520

 
11.03.22 22:09
www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/...oni-zu-stoppen-a/

Jetzt wird's langsam spannend.
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Jetzt zeigt es sich

 
11.03.22 23:02
ob an der Bunga Bunga Theorie was dran war.
Das Interesse an einem niedrigen Kurs sollte ja verschwunden sein.
Sieht ja nicht danach aus das Bunga,seine Anteile auf über 25% erhöhen kann.
Mal abwarten wie die nächste Analyse der CS ausfällt.

P.S Die Geschäftsführung glaubt an steigende Kurse
www.onvista.de/news/...siebensat-1-media-se-deutsch-525442513
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

@ NullPlan520 / #16801

 
11.03.22 23:10
Alternative: Könnte es nicht sein, dass jetzt wenigstens mal die seit Jahren anhaltenden Leerverkäufe (mir lag das Wort "Kursmanipulationen" auf der Zunge) von Silvio und seinen Helfershelfern ein jähes Ende finden werden?

Es war ja nicht besonders lustig, wenn man trotz der (inzwischen wieder) deutlich verbesserten Quartalszahlen erleben und erleiden musste, dass entgegen jeder Logik immer wieder unmittelbar nach Veröffentlichung guter Q-Werte und rosiger Zukunftsperspektiven der Kurs von PSM777 statt zu steigen regelmäßig durch starke Leerverkäufe nach unten geprügelt wurde.  

Jetzt also 1:0 für Beaujean bzw. ein Tiefschlag für Silvio. Aber warten wir ab, wie er reagieren wird (EuGH?). Als Trost bleiben ihm auf jeden Fall die dicken Dividenden-Erträge, die er mit seinen eigenen Media-Firmen wohl kaum erzielt hätte  -  und oben drauf vielleicht sogar noch Kursgewinne auf sein Portfolio von knapp 25% von PSM777.  
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Hallo Henry,

 
12.03.22 11:03
warum Alternative.
Das ist das was ich sagen wollte!
Der Grund für die Massnahmen einer Kursreduzierung wurde der Boden entzogen.
Jetzt können wir abwarten wie es weitergeht.
Bleiben in Zukunft Einflüsse  von CS, Leerverkäufer grosse Parketverkäufe aus,
dann wissen wir ja das es mehr als eine Theorie war!
Der Kurs wird sich dann ohne evtl. Manipulationen gen. Norden entwickeln.
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Ok, NullPlan520, wir sind uns einig

 
12.03.22 13:46
Deinen Satz in #16801 "Das sollte evtl. Übernahmephantasien erst einmal in die Schranken weisen" hatte ich fälschlich so interpretiert, dass deshalb für PSM777 keine Kursphantasie mehr bestünde.  

In #16804 hattest Du dann aber später noch ergänzt: "Das Interesse an einem niedrigen Kurs sollte ja verschwunden sein". Genau dies hatte ich mit "Alternative" gemeint. Nur: Während meiner Tipperei zu #16805 hatte ich den zwischenzeitlich neu eingefügten Post #16804 noch nicht gelesen  -  beide Beiträge haben sich somit zeitlich überschnitten.

Also: Warten wir mal ab, ob sich die Hoffnung erfüllt, dass der üble Spuk von Kursmanipulationen per Leerverkauf  jetzt aufhört und der PSM777-Kurs sich wieder dem fairen Wert des Unternehmens annähert. Wenn Silvio ohnehin nicht weiter aufstocken darf, würde er mit Leerverkaufsattacken seiner Helfershelfer den Wert seiner fast 25%igen PSM-Beteiligung verringern. Hoffen wir, dass er keine Schleichwege findet (Strohmännern?), sein MFE-Ziel trotzdem weiter zu verfolgen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Struffbutt

 
14.03.22 07:02
Posts, die auf überprüfbare Fakten, Quellen und Zahlen beruhen, verstehst du nicht! Weil sie das ganze Euphoriegelaber hier ausbremsen.

Aber wenn hier jemand seit drei Jahren seine Bungabunga-Polemik abfeuert, die verstehts du? Obwohl die Realität was anderes sagt.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Berlusconi 85 (!!!) ist.

Ich habe keine Fragen mehr!
Starke Zukunft für P7Sat1 henri999
henri999:

Der Aktionär: Tipp der Woche

 
14.03.22 11:01
www.finanznachrichten.de/...enbewegung-tipp-der-woche-398.htm

Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

@berny

 
14.03.22 12:17
Bitte beginne zuerst damit meinen Post richtig zu lesen und zu verstehen.

Inhaltlich verstehe ich den unerheblichen Unsinn durchaus- Warum Unsinn? Weil die  schlechte Kursentwicklung der letzten Jahre völlig unerheblich ist und die wenigen negativen Fakten von den positiven mehr als ausgeglichen werden.
Wir sind in einem Börsenforum- denken und handeln also die Zukunft.
Was ich hingegen nicht verstehe die Intension, nicht investiert zu sein, die PSM Aktie aber ständig schlecht reden zu wollen.

Bitte erkläre es mir, ich bin ein offener Mensch und höre gern zu.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@HENRI999

 
14.03.22 12:25
Der Aktionär empfiehlt den Kauf u. a. wegen "der latenten Übernahmephantasie". Das postest du.

2 Posts vorher hast du festgestellt, dass mit der Gesetzesänderung die Übernahmephantasie erstmal erledigt ist!

Ja, was denn nu?  :-)
Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

Was los @berny

 
14.03.22 13:18
Wieder von der Vielzahl der positiven Meldungen überfordert?

Was ist nun, Du wolltest mir erklären, warum Du soviel Zeit hast PSM hier ständig schlecht zu machen!?

Zu früh eingestiegen und mehr als Spielgeld verloren?

Vertraust Du Deiner Einschätzung ausreichend und bist schon short gegangen?

Bitte WKN und Einstiegspreis posten- sonst wirst Du noch unglaubwürdiger.

Los geht's Keule!
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

@Struffbutt

 
14.03.22 13:24
Du unterstellst mir, nicht investiert zu sein und baust darauf deine Argumentationskette auf.

Einer Unterstellung, die allein deinem Kopf entspringt ohne jeglichen Faktencheck! Weil ich PSM nicht so positiv sehe und das seit mittlerweile 3 Jahren gepostete Bungabunga-Gelaber nur noch peinlich finde! Der Kurs sinkt: Bungabunga drückt wieder den Kurs. Der Kurs steigt: Bungabunga konnte den Kurs nicht mehr drücken..... Gähn!

Fakt: Die Aktie ist seit 2015 im langfristigen Abwärtstrend! Das lineare Fernsehen verliert jedes Jahr Zuschauer. Die Strategie von PSM ist? Ja, welche denn? Der Staubsaugervertreter musste bereits gehen, joyn ist ein Verlustgeschäft und bleibt es noch SEHR lange, wenn nicht immer, die Zahlen werden gepusht, indem man Firmen wie Flaconi mit Werbung pusht und dann versilbert. Ist das eine langfristige Strategie? Klingt mehr nach Resterampe und Gemischtwarenladen. Welcher Grossinvestor aka Ankeraktionär soll hier langfristig einsteigen bei dem "Konzept"? Allein dass es keinen gibt, sollte manchen zu denken geben,

Wenn du mit demselben "Fachwissen" die Zukunft dieser Aktie beurteilst, dann solltest du aufpassen. Kann in die Hose gehen!

Prinzipiell halte ich 12 EUR auch für unterbewertet, Konsolidierung bis 16 sollte drin sein. Aber was hier einige fabulieren von 40-50 Eur. Leute, bitte!

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Aber die Dauerbasher Poolbay aka Hundekarl fehlen mir! :-)  
Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

Oh berny, muss ich mir Sorgen machen?

 
14.03.22 13:49
Mag sein, Du bist mir aber völlig egal.

Meinen klaren Fragen wieder ausweichend, wieder keine klare Auskunft treffend, schwimmst Du im Meer der Trolle - oder wie würdest Du es einordnen, wenn andere so antworten?

Long oder short?

Stückzahl und Einstieg, das ist interessant - und dann natürlich ggf. der Ausstiegszeitpunkt sehr zeitnah, alles andere ist nur Troll-Getue eines 'auf die Fr...' gefallenen Kleinanlegers.

Nicht mehr und nicht weniger.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bernie69
Bernie69:

Oh man...

 
14.03.22 14:06
werd erstmal erwachsen!

Ich bin ja der Meinung, man sollte hier einen Altersscheck einführen. Offensichtlich sind hier Minderjährige unterwegs.

Und man sieht ja, was passiert, wenn man mit Kindern diskutiert.

Auf Fakten kommt der nächste Schrottpost, im Niveau noch tiefer. Hat dir deine Mama nicht beigebracht, mit Widerspruch umzugehen? Einzelkind?

Willkommen in der Welt der Erwachsenen!
Starke Zukunft für P7Sat1 Exxprofi
Exxprofi:

Nun doch

3
14.03.22 15:04
MFE überschreitet die 25% Schwelle. Genaues ist noch nicht bekannt. Wir werden die Ad-Hoc sicher bald lesen können (in Guidants gesehen).
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

wenn es so wirklich sein sollte ..

 
14.03.22 15:11
dann springt die PRO7 aber gewaltig nach oben ...

mal immer auf F5 drücken ...
Starke Zukunft für P7Sat1 NullPlan520
NullPlan520:

Da ist die Meldung

2
14.03.22 15:14
www.onvista.de/news/...at-1-auf-mehr-als-25-prozent-526449861

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--