Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 660  661  663  664  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Beiträge: 18.952
Zugriffe: 4.859.360 / Heute: 1.471
ProSiebenSat.1 M. 7,3625 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -68,24%
 
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
25.02.22 15:36
Mediaset Spanien hat schon mal Zahlen vorgelegt.

Der Umsatz in 2021 lag bei ca. 870 Mio. €.

Die Erwartung der Analysten lag für 2021 bei ca. 909 Mio. €

www.finanzen.net/schaetzungen/mediaset_espana_comunicacion

Der Gewinn soll aber gegenüber 2020 gestiegen sein.

Da kommt aber die Sache mit der Verschuldung, über die
Mediaset Spanien noch keine Angaben macht.

Bei marketscreener schätzt man das sich die Verschuldung 2021 von
Mediaset Spanien um gut 120 Mio. € auf 250 Mio. € in 2021 erhöht hat.

www.marketscreener.com/quote/stock/...ICAC-140661/financials/

Und was macht der Aktienkurs von Mediaset Spanien ?

Oh Herr, bewahre uns vor weiteren Briefen aus Mailand !



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Starke Zukunft für P7Sat1 struffbutt
struffbutt:

baaa

2
25.02.22 16:03
@bambam: ich verstehe, was Du meinst- allerdings sind mir die Anleger, die bei 30 oder 40 oder gar über 50 Euro (ja, auch das gab es) eingestiegen sind herzlich egal.
Mein Mittelkurs liegt inzwischen ziemlich genau auf dem aktuellen Niveau.
Erste Posi im Corona Crash bei knapp über 10 Euro aufgebaut, ausgebaut zu 13,50 und gestern letzter Nachkauf zu 12,0x.

Mir gefällt hier vor allem das Geschäftsmodell 'Werbung gegen Eigenkapital'.
Dies wird vollkommen unterschätzt und ist besonders für ein indirektes Invest in die Onlinehândler unglaublich toll, weil es am Ende nur Werbezeit gekostet hat- und die kostet P7 und damit uns Aktionäre? Richtig! Einfach mal Null, von ein paar Zuschauern abgesehen, die sich über die langen Werbepausen ärgern, aber trotzdem schauen.

Bambam, wenn ich Deine Beiträge lese, schätze ich, dass Du mindestens einen Mittelkurs von 35 Teuronen hast oder gar zum Piek eingestiegen bist.
Ist den so?

@Nagatier: deine Wiederholungen sind durchaus nützlich und sinnvoll - Du schreibst sie ja nicht einmal pro Woche, danke dafür!

Die meisten, die sich über eine Aktie in Foren informieren, sind sogar zu faul mal die letzten 10 Seiten zu lesen.
Ich persönlich nutze viele Foren und beginne mindestens 1 Jahr vorm aktuellen Datum, dass ist oft viel mehr wert, als Analysen.
---------
Um die Frage von Bambam auch noch zu beantworten:
ich persönlich gehe von mindestens einem Verdoppler auf Sicht 3 Jahre von etwa dem aktuellen Kursniveau aus.

Übernahmefantasien sind dazu auch noch da, aber nein, ich glaube nicht an Bunga heinz- mit RTL könnte ein Zusammenschluss hoch interessant werden.

Einfach mal über die Idee nachdenken: das hätte auch Vorteile für Bunga Heinz und auf Sicht von 10 Jahren könnte dann der Zusammenschluss von der, bis dahin entstandenen Pro7/Sat1/ RadioTeleLuxemburg Media-Europa AG und Mediaset erfolgen.

Nur meine Meinung- alles Vermutungen bzw. mögliche Szenarien.

Andere Meinungen und vor allem sinnvolle Diskussionen dazu sind herzlich willkommen.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Struff

 
27.02.22 19:07
Nein, wenn ich in dem Bereich P7 gekauft hätte, wäre ich seit Jahren wieder raus, weil ich grundsätzlich konsequent mit Stopploss arbeite. Aber schön, das du konkretisiert hast, was bei dir Verdopplung bedeutet. Und auch ich glaube nicht an eine Übernahme von MFE, aber auch nicht von RTL. MFE hat dazu nich die Kohle, die wollen Einfluß und sie so integrieren und werden dem Kurs nie was positives bringen. Bei RTL würde es m.Mn bereits am kartellrechtlichen Bedenken scheitern, zumal je gerade einmal nur die Absicht erklärt wurde irgendwann mal näher zu rücken.

Was das Geschäftsmodell angeht halte ich die Einnahme bzw. gewinnmöglichkeiten kurzfristig für möglich, aber dauerhaft für limitiert.  Und Börse schaut ja nach vorn. Ob jemals der IPO kommt, steht bei den derzeitigen Ereignissen in den Sternen. Gleiches gilt für den Ausblick. Schon ohne Putin war das Thema Inflation und Zinswende ein großes Fragezeichen. Nun brechen für viele Firmen noch mehr Geschäftsmöglichkeiten weg. Krieg und dessen Folgen sind, außer für Rüstungsfirmen, Gift für jedes Unternehmen und wo wird da als erstes gespart, nach dem Personal, natürlich beim Marketing. Von daher glaube ich nicht an eine gute Zukunft. 3 Jahre im Voraus denken ist derzeit eh nur noch Spekulation. Vor dem möglichen Einsatz von Atomwaffen spielen unsere Gedanken hier eh nur eine kleine Rolle.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
28.02.22 13:35
Na , da probiert es unser Bunga Bunga noch einmal an Pro7 Aktien zu kommen.

In der ersten Handelsstunde 260k Aktien gehandelt und dann hoffen
das man einen Teil davon wieder in der Schluss-Auktion wieder kaufen kann.

Ob das aufgeht und vor allem zu welchem Preis ?
Letzte Woche hat unser Italiener uns mit Stückzahlen von
175 Aktien auf XETRA abwechselnd in Geld/Brief geärgert.
Heute scheint er uns mit 8 Aktien Geld/Brief zu ärgern.
Und dazu mit 150 Aktien auf TG.

Nicht ärgern lassen in der Stunde werden gut über 100k Aktien gehandelt.

Und vor allem gibt es in 2 Tagen und der Rest von heute die Zahlen zum
Q4/2022. Selbst die Trolle rechnen schon mit guten Zahlen. :-)




   
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Wow

 
28.02.22 14:54
echt jedennTag ist es Bunga Bunga, jede größere Order. Bunga drückt bei 14 und es klappt, bei 13,50, bei 13, bei 12 und irgendwie steigt es nicht. Was sagt das denn aus? Und natürlich steigt der Aktes bei den Zahlrn. Nur von welchem Niveau. Selbst wenn er bei den derzeitigen 12 Euro 10 Prozent in die Höhe schießen würde, wäre der akutes gerade mal bei 13,20. Sollte man das als Erfolg feiern?
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
28.02.22 16:30
Da hat der Bunga Bunga in den letzten 2 Stunden ein
200-300k Päckchen geöffnet.

Aber ich nehme an er findet " Käufer " !
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
28.02.22 16:35
Die einen wollen Putin nicht, andere wollen Bunga Bunga nicht.

Und es gibt auch Menschen die weder Putin noch Bunga Bunga wollen. :-)

Ich gehöre zu letzteren.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Nagar

 
28.02.22 17:23
ich dachte immer, wenn man hier Behauptungen aufstellt, muss man sie belegen. Du behauptest jeden zweiten Tag, das Berlusconi oder irgendeine seiner Firmen große Pakete verkauft und abends wieder kauft. Welchen Nachweis hast du denn dafür? Oder hast du hier ein Sonderstatus?
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 13:32
Das selbe Spiel wie gestern, nur 2 Stunden früher.
Heute ab 12,00 Uhr 200-300k Aktien in den Brief gestellt
und dann wieder zurück kaufen.
Starke Zukunft für P7Sat1 tanzvogel
tanzvogel:

Mediaset Espana vom BUNGA BUNGA steigt über 6 %

 
01.03.22 13:34
heute!!
Was läuft da im Hintergrund?

Mediaset Espana
                              §
4,694 € +6,30% +0,278 €
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 14:00
Das Ding läuft doch.

Mediaset Espana

Die einigen Aktien die heute in D gehandelt wurden
sind bei L&S zu finden.

Plus 7% steht dort und gehandelte Aktien 4 . :-))

Pommesbude !
Starke Zukunft für P7Sat1 Yoni
Yoni:

Mediaset Espana

 
01.03.22 14:27
Mediaset Espana hat ein sehr großes Aktienrückkauf in Höhe von 150 M€ auf den Weg gebracht, das ist wahrscheinlich der Grund warum sie seit den letzten Tagen so steigt.
Es ist übrigens auch nicht so wie Nagartier in #16569 geschrieben hat, genau andersherum: Mediaset Espana hat eine positive Nettofinanzposition von fast 270 M€. Noch dazu kommt der Bestand an Pro7-Aktien, die man zum Teil zu einstelligen Kursen gekauft hat. Das operative Geschäft ist auch sehr cashstark. Wenn man den Cash-Bestand und Pro7-Aktien bereinigt, liegt das KGV von Mediaset Espana irgendwo unter 4.

Mediaset Espana sollte übrigens in 2020 auch schonmal mit Mediaset Italia fusioniert werden, damals wurde ein alternative Ankaufspreis von 6,54€ festgesetzt, heute steht die Aktie nur bei 4,75€ obwohl man seitdem zB die Pro7-Aktien zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gekauft hat.

Ich sehe das so: Mediaset Espana ist vielleicht ein indirekter Weg, sich Pro7-Aktien mit einem "Kursabschlag" ins Depot zu legen.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 14:52
FUSIONSPLÄNE DEMENTIERT

Berlusconis Mediaset steigt bei ProSiebenSat.1 ein

29. Mai 2019

Die Führung von ProSiebenSat.1 hat eine Fusion mit der italienischem Privatfernseh-Konzern
Mediaset stets abgelehnt. Nun kaufen sich die Italiener ein Aktienpaket von fast zehn Prozent
und betonen freundliche Absichten.

Die vom ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrollierte Mediaset stellt bei
ProSiebenSat.1 einen Fuß in die Tür. Der italienische Privatfernseh-Konzern will mit seinem
Einstieg bei den Deutschen seine Idee einer europaweiten Fernseh-Allianz durchsetzen.
Mediaset meldete am Mittwoch, sie habe eine Beteiligung von 9,6 Prozent an
ProSiebenSat.1 gekauft. Das Aktienpaket, mit dem Mediaset zum größten strategischen
Anteilseigner der deutschen Senderkette aufsteigt, war zum Schlusskurs vom Dienstag rund
330 Millionen Euro wert. In Branchen- und Finanzkreisen hieß es, der Einstieg sei noch
nicht der letzte Schritt.

Sein Stellvertreter Conrad Albert wurde noch deutlicher: „Wenn ich auf die harten Fakten schaue
und mir die Bilanz von Mediaset anschaue, weiß ich, dass eine Übernahme völlig illusorisch ist.“
Operativ steht Mediaset schlechter da als die Kette aus ProSieben, Sat.1 und Kabel 1.

www.wiwo.de/unternehmen/it/...rosiebensat-1-ein/24402596.html
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 15:09
Hätte, hätte Fahrradkette.

Die Bafin erlaubt Bunga Bunga nur Ad-Hoc,s die alle Stimmrechte
von Mediaset Spanien + Italien anzeigen, weil Bunga Bunga der
Großaktionär ist.
Deshalb spielt es für uns keine Rolle wer welche Aktien von wo nach
wo schiebt.

Richtig ist auch das Bunga Bunga 2020 versucht hat den Aktienkurs
mit einem Einsatz von 10-15 Mio. Aktien zu drücken, was man in den
älteren Ad-Hoc,s noch sehen kann.
Nach dieser Aktion lag sein Aktienbestand wieder unter 10% was
er melden musste.

Käufer von diesem Aktienpaket oder Zockeraktion war 2020 eine
KKR die sich einige Monate später mit einem Aufpreis von 4-5 € wieder
von diesem Paket getrennt haben.
Wenn ich diesen Aufschlag auf die von Bunga Bunga in 2019 gekauften
Aktien darauf rechne komme ich auf einen Preis von ca. 20 € die Bunga Bunga
für die ersten 10 % seiner Anteile bezahlt hat.








 
Starke Zukunft für P7Sat1 Yoni
Yoni:

Nagartier

 
01.03.22 15:23
Naja, wenn man sich Bilanz, Cashflow-Rechnung und Berichterstattung von Mediaset Espana anschaut, dann kann man leicht nachvollziehen zu welchen Kursen sie die Pro7-Anteile gekauft haben. Nimms mir nicht übel, aber die harten Zahlen halte ich für relevanter als deine Spaß-Nebenrechnung.  
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 15:40
LoL LoL LoL

Der größte Teil sein Anteile an Pro7 ist doch über Banken finanziert.
Was will man da aus einer Bilanz von Mediaset heraus lesen.

Das muss Bunga Bunga auch bei seiner Ad-Hoc angeben.
Vorschrift der Bafin.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 16:44
Da hat ja Bunga Bunga noch einmal richtig nachgelegt.

Ab Öffnung WS in einer Stunde 300k auf TG + Xetra.

Und jetzt kommt gleich einer der Trolle und erzählt das
die Aktien von einem unzufriedenen Kleinanleger waren. :-))
Starke Zukunft für P7Sat1 Yoni
Yoni:

Nagatier

 
01.03.22 16:49
"Lol lol lol"  - wie alt bist du?
Im Geschäftsbericht und in den laufenden Berichterstattungen von Mediaset Espana findest du alle notwendigen Informationen - deine Berechnung ist mE Quatsch, nicht belegbar.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Nagar

 
01.03.22 17:16
es gibt 220 Mio. Aktien. Selbst wenn man dein Bunga Bunga abzieht mit 25%, dann sind das immer noch 165 Mio. Aktien und die sind bestimmt nicht alle absolut klein verteilt. Es wird genug geben, die unter einer meldepflichtigen Grenze liegen, aber dennoch Einfluß haben, wenn sie sich von dieser Zockeraktie trennen. Aber bleib du mal bei deiner Verschwörungstheorie mit Bunga. Weiß zwar nicht was die dir bringt, aber Fakt ist, das der Aktie tagtäglich weiter abschmiert. Immer schlechter als der Markt. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts positives. Selbst wenn es so wäre, was sagt das denn über das Interesse an der Aktie aus? Kein Mensch will sie haben, sonst würde dein Spiel nicht funktionieren. So übermorgen gibt es Zahlen und es ist völlig Wurst wie die aussehen. Der Ausblick ist mehr als unsicher. Das IPO in dem Umfeld nicht möglich. Meine Prognose ist einstellig im März. Aber der ganz große Clou kommt ganz bestimmt noch.
Starke Zukunft für P7Sat1 Nagartier
Nagartier:

Pro7

 
01.03.22 17:59
Geschäftsbericht von Mediaset Espana ?

Das ist ein Stück Papier auf dem etwas von Umsatz in 2021 steht.
Dazu noch etwas zum Gewinn und viel mehr kann man zu 2021
dort nicht sagen.

www.finanzen.net/bilanz_guv/mfe-mediaforeurope_1

Ein Blick in die Bilanz der Mutter Mediaset Italien reicht doch aus
um festzustellen das bei diesen Pommesbuden nichts hängen bleibt.

Da muss man sich doch nur ansehen warum Bunga Bunga jr. + sen. die
" Vorstrafen " bekommen haben.

Starke Zukunft für P7Sat1 uno21
uno21:

bambam111 was redest du denn für

 
01.03.22 18:00
einen unsinn hier ?!"!!

zockeraktie.....was ein quark  kerl !

schlechter als der markt..?...und schmiert heute immer weiter ab.....haha,.........wenn ich meine aktienliste anschaue mit der ich hauptsächlich trade, dann sind da nur 3 papiere bei, die nicht zwischen 5-10 % im minus sind, und eine davon ist pro7-
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Uno

 
01.03.22 18:56
erstens möchte ich dann nicht dein Depot als Musterdepot. Zweitens eine Aktie die seit 7 Jahren im langfristige. Abwärtstrend ist, die seit fast einem Jahr im mittelfristigen Abwärtstrend ist und die auch im kurzfristigen Abwärtstrend ist, ist für mich eine Zockeraktie. Wenn das für dich ein Blue hip oder ähnliches ist, dann haben wir eine unterschiedliche Definition. Aber redet euch das weiter schön.
Starke Zukunft für P7Sat1 Bambam111
Bambam111:

Sagt das nicht alles?

 
02.03.22 07:27
Performance ProSiebenSat.1 Media Aktie


  Zeitraum      Kurs§%
1 Woche 12,755 € -8,08%
1 Monat 13,755 € -14,76%
6 Monate 16,57 € -29,24%
1 Jahr 17,65 € -33,57%
5 Jahre 38,745 € -69,74%
Starke Zukunft für P7Sat1 uno21
uno21:

na,..haha...schau dir andere papiere an !

 
02.03.22 10:32
und sehr wahrscheinlich sind auch hier, wie vor allem bei: varta, aixtron, evotek, k&s, standart lithium...etc.- starke shortseller am werkeln....dieses dreckspack gehört in die ukraine an die front !!

die zahlen waren letztes mals chon gut, werden auch gut sein,..liegt also nicht am unfähigen management usw., sondern eher am den shortys und an bestimmten chartmarken-

Seite: Übersicht ... 660  661  663  664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 18.951 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. wolly104 10:03
  9 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse Cadillac 17.10.23 10:06
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--