Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 %

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.203 / Heute: 1
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Aktienchecks
Aktienchecks:

Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 %

 
28.11.01 17:49
#1
war ein geiler Tipp; hoffe, dass nicht zuviele reingefallen sind
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % FMF2000
FMF2000:

Ohne Kommentar!

 
28.11.01 17:52
#2
www.mrci.com/lbr/charts/20011128/6.htm
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Dan17
Dan17:

Ich bin voll reingefallen

 
28.11.01 17:52
#3
zum Glück "nur" 100 Aktien zu 3,3

Tja that's LIfe !
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Aktienchecks
Aktienchecks:

FMF2000

 
28.11.01 17:53
#4
so ist es besser

www.mrci.com/lbr/charts/20011128/6.htm  
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Dan17
Dan17:

Aber damit muss man rechnen wenn man mit

 
28.11.01 17:55
#5
Pleite-Firmen zockt

Aber bis jetzt der schlimmste und schnellste Verlust meines Lebens
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % FMF2000
FMF2000:

@aktienchecks: Was mach´ ich denn falsch?

 
28.11.01 17:58
#6
Ging doch schon mal auf diese Weise?!?!

Danke und Ciao

FMF2000
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Aktienchecks
Aktienchecks:

passt gut hierhin

 
28.11.01 18:07
#7
Enron wahrscheinlich pleite - höchstgefährlich!  
 

  1. Enron wahrscheinlich pleite - höchstgefährlich!  Marabut  28.11.01 17:59  
 
S&P hat Enron auf Müllbondstatus heruntergestuft. Dies bedeutet, dass Enron - schon länger schwer gebeutelt - auf die Schnelle 3-4 Milliarden Dollar aufbringen muss. Niemand gibt aber Enron Geld.
Enron war der grösste Energiehändler der USA! Keiner weiss genau, welche Leichen da noch im Keller sind! Die Enron-Pleite kann LCTM in den Schatten stellen. Damals war die Gefahr einer weltweiten Bankenkrise bei Nacht und Nebel durch Greenspan verhindert worden! Eine Enron-Pleite kann auch den DOW um 500 Punkte nach unten reissen!    

 



  2. Death Blow  Marabut  28.11.01 18:04  
 
Debt Downgrade Deals Enron a Death Blow

By Peter Eavis
Senior Columnist
11/28/2001 11:18 AM EST

Standard & Poor's dealt Enron (ENE:NYSE - news - commentary - research - analysis) a severe blow Wednesday, slashing its credit rating to junk status. Enron shares plunged 62%.
The action came as Enron and its energy-trading rival and potential rescuer, Dynegy (DYN:NYSE - news - commentary - research - analysis), made a last-ditch attempt to save the merger that could bail out financially squeezed Enron. But those talks now appear to be doomed, in light of the downgrade, which tightens the financial vise Enron is in. Bloomberg reported Wednesday that Dynegy had scuttled the merger, quoting a person familiar with the negotiations.

The end of the merger would seem to substantiate the market's view: Investors have steadily voted against the agreement, sending Enron's shares down steeply since its announcement Nov. 9. Wednesday morning they hit $1.45, off $2.66.

S&P may have delivered the knockout punch by cutting Enron's long-term corporate credit rating a staggering six notches to B-minus from triple-B-minus. The new rating immediately triggers Enron's obligation to repay some $3.3 billion in outstanding debt. But with the company facing a liquidity squeeze so severe that it needed to return to the bargaining table to seek an equity infusion, the S&P move appears likely to spell the end of the merger.

S&P also noted in the report that there appears to be a "distinct possibility" Enron will file for Chapter 11 bankruptcy protection if the merger fails to take place.

Dynegy shares, which have maintained premerger levels despite the plunge in Enron stock, slid on news of the downgrade. They dropped $4.14 to $36.75.

S&P's downgrade is likely lethal for Enron as well as the merger. Remaining trading counterparties that haven't already shunned Enron will almost certainly refuse to deal with a company with a deep junk rating. And the downgrade triggers early repayment of $3.3 billion borrowed through two off-balance sheet structures.

Doing this is extremely problematic, since Enron doesn't appear to have sufficient cash to meet the obligations. The other alternative for Enron is to issue $3.3 billion in stock. But that would be massively dilutive to current shareholders, triggering further selling. That's hardly appetizing, considering Enron's 90%-plus plunge over the last year.





Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Slash
Slash:

Ein Energieversorger Pleite?

 
28.11.01 18:11
#8
So richtig vorstellbar ist das nicht. Auch wenn das Problem in Amerika ja schon länger an der Tagesordnung ist. Aber währe jetzt nicht der Punkt gekommen mal einzusteigen? Ich kann mir nicht Vorstellen, das man eine Pleite zuläst.

Gruß slash
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % uiuiui
uiuiui:

gut schauts nicht aus

 
28.11.01 18:18
#9
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % 491585chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3446&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Die Post stirbt aber auch nicht.
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Aktienchecks
Aktienchecks:

ich würde (noch) nicht einsteigen

 
28.11.01 18:18
#10
letzter kurs Nasdaq: 1,20 $
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % Aktienchecks
Aktienchecks:

Gute Stellungnahme von Star Ikone

 
28.11.01 18:23
#11
SI: hätte so eine Antwort nicht erwartet. Meine Hochachtung, ehrlich!!!

STAR IKONE: Stellungnahme zu ENRON!!!  
 
 Dieser Beitrag wurde 27 mal gelesen, umfaßt 1 Posting und wurde mit 0 Punkten bewertet    
 



  1. STAR IKONE: Stellungnahme zu ENRON!!!  star ikone  28.11.01 18:18  
 
Hallo zusammen!
Es tut mir sehr leid, wenn jemand ENRON gekauft hat, weil ich dazu geraten habe.
Dies ist in über 20 Jahren Börse einer meiner schwärzesten Tage - ich glaube, hier bie ARIVA dürfte ich derjenige mit dem höchsten Verlust bei diesem Zock sein - ist für einige vielleicht ein Trost.

Ich hatte Infos, weklche auf Übernahme zu 5,5-6$ hingedeutet haben - wäre die Herabstufung nicht gekommen...who knows.

Es ist nicht zu ändern - ich denke zwar immer noch, dass das wohl nicht sofort das Ende von ENRON bedeutet, aber die 5-6$
sind nunmehr passe...

Nochmals: Will mich nicht rausreden - hat mich mehr als ein paar Mark gekostet. Aber ich werde aufstehen und zurückkommen.
So ist halt die Börse: Sie gibt und nimmt!

MfG - ein frustierter
Star Ikone   AG-Filter: ENRON CORP.
Kurse Chart News Stat. Forum  


Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % airest
airest:

at all,

 
28.11.01 18:34
#12
slash: Enron ist/war ein Broker kein Energieversorger unserer Art. Warum soll man einen Broker am Leben halten? Das können andere genauso.

Enron wurde während der letzten Energiekrise in den USA zu einem Börsedarling. Jetzt kommt der grosse Fall, wenn auch noch rasanter als der Zusammenbruch der Internetblase. Mich wundert das gar nicht. Dass Dynergy NIE die $11 oder 12 zahlen wollten/konnten, war doch ebnfalls von Beginn an klar. So konnte man immer nachverhandeln, Enron stand ja mit dem Rücken zur Wand, und konnte warten, bis Enron ausbluteten. Simple und vorhersehbar.

Seit Wochen faszinieren mich die Enron-Beiträge hier. Und dieses Mal hat es leider genug Arivaner "erwischt", da sich BEIDE (sich konkurrierenden) Board-Stars SI & SD in unverständlicher Weise um Enron rissen.

So liefen die SI Hasser der Meinung des SD nach und die SI Jünger folgten diesem. Die Stopp-Rufe von einigen engagierten Leuten im Board waren offenbar zu wenig prominent.

So ist es eben, wenn man einem Messias nachläuft.

Jaja, Charisma... Und von den Millionen-Jüngern, die jetzt auf Fortunecity sitzen, weil ihr Star erst (zu) spät eingestiegen ist, als die Sache schon gegessen war (warum sollten die heute auf €0.45 steigen???) gar nicht zu reden. Just remember: 919383 waren am 1. Nov. bei €0.18. Seit Sep. 22 haben die meisten Stocks ca. 80 - 100% gemacht. = €0.36. Why more with such (expected) disappointing news????

Und wer mit c1 Gewinn aus LBC raus ist hat auch nichts falsch gemacht. Ausser einem guten Namen haben die NICHTS zu bieten. Die trauen sich sogar den Verkaufs-Counter auf die Website stellen, wo man SIEHT, dass die Sache NICHT läuft! Morgen Zahlen - na und? Und für einen Zock eignen sich LBC auch nicht, da zu viele Stocks herum gehen. Schnelle 30% gehen bei wenig gehandelten Werten, niemals bei einem derartigen Titanen!

Jetzt höre ich aber auf. Ich möchte niemanden zu seinem Glück zwingen.
mfg,airest
Star Ikone/ Enron in Frankfurt: minus 76 % 1Mio.€

Hast mich erwischt 0,45€ :-O o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--