Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen'

Beiträge: 765
Zugriffe: 258.867 / Heute: 2
Stada kein aktueller Kurs verfügbar
 
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' Müchü
Müchü:

@butzerle

 
28.07.09 17:24
Das geht mir genauso.. auch gerade mein einziges minus im depot...
aber ich hab mir vorgenommen, dass ich bei 12-13 einfach nachkauf....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,85%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,97%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,55%

STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' schanzermartl
schanzermartl:

langfristige Performance ungebrochen

 
30.07.09 09:40
Man sollte nicht vergessen, dass Stada ein Unternehmen ist, das aus den Einlagen von zigtausend sich genossenschaftsartig organisierenden Apothekern entstanden ist und nach wie vor in grossen Teilen von diesen getragen wird. Trotz der Kursblase, die im vergangenen Jahr m.E. von branchenfremden, die auf kurzfristige Gewinne aus sind, provoziert wurde, ist , so glaube ich, die langfristige, freilich unspektakuläre Wertsteigerung ungebrochen. So geshen ist Stada nicht s für Zocker sondern eher was für Leute, die Anlagen mit 10-Jahres Perspektive suchen
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

Bin aber ein eher ungeduldiger Mensch...

 
30.07.09 10:11
Und da schmerzt es schon, dicke Minusbeträge zu sehen. Auch wenn in ein paar Jahren die Kurse von heute sicher ein Lacher sein werden
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

und nun weiß die Aktie mal wieder nicht,

 
30.07.09 15:26
wo sie hin will.

Erst heuzte 1,5% im Minus, nun 1,5% im Plus. Wahrscheinlich endet sie dann mit Punktlandung beim Vortageskurs....
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' beachmann
beachmann:

Die Flaschen von Credit Suisse...

 
05.08.09 14:06
,wenn nicht solche dummen und frei ausgedachten Kurzziele die Anleger verunsichern würden
dann sähen wir bei Stada jetzt, und in naher Zukunft, Kurse von über 25€.

gruß beach
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

@beachmann

 
05.08.09 14:15
ich sehe, du ärgerst dich genauso wie ich über den Kursverlauf von Stada und BDF seit Herbst.....
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Dritter Versuch

 
06.08.09 09:23
über den Widerstand bei 18.00-18.20 zu kommen. Diesmal muss es klappen.
Ansonsten gibt es einen grösseren Rücksetzer.
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' beachmann
beachmann:

Sie wird es schaffen, dann ist der Weg frei.

 
06.08.09 09:41
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

nee, war nur ein kurzes Aufbäumen...

 
06.08.09 11:16
Aber an die 2-x-Scheitern-Theorie glaube ich nicht. Ob Stada nun nachhaltig weiter steigt oder nicht, wird von den Q2-Zahlen und dem Ausblick abhängen....
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' diplom-oekonom
diplom-oekon.:

@butzi

 
06.08.09 11:51
Ich glaube auch nicht an die Charttechnik als Prognose-methode, aber alle "relevanten" Marktteilnehmer
(z.B. Fonds) richten sich danach.

Fakt ist: Es wurde 2x mal versucht die 18,20 nachhaltig zu überwinden und jetzt sind wir beim
3. Versuch.
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

stimmt schon...

 
07.08.09 11:03
sicher gibt das Durchbrechen von Chartlinien dem Kurs meist einen ordentlichen Schub, da viele Marktteilnehmer sich danach richten. Fonds aber dann doch weniger, die bilden ja meist einen Index ab und da geht es eher nach Marktgewichtung der einzelnen Titel zueinander als nach kurzfristigen Ausbrechern des Kurses über virtuelle Widerstände / Unterstützungen
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

Zahlen sind raus...

 
12.08.09 20:52
naja, dem gebe ich eine Schulnote 3-


23% Gewinneinbruch zum Vorjahr ist schon heftig. Aber immerhin der Ausblick versöhnt, trotz mäßiger Zahlen wird weiterhin am ausgegebenen Ziel festgehalten. Das ist schon mal was.

Dennoch, eine Belebung des Kurses wird von den Zahlen nicht ausgehen. Glaube eher, erst mal werden einige Optimisten verkaufen bzw. Shorter einsteigen, der Kurs wird 5% nach unten rauschen, um sich dann wieder langsam aber sicher auf die 17 Euro zurückbewegen.

Gewagte These, aber könnte so kommen
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

ach noch was...

 
12.08.09 20:56
Nun ist ja auch klar, warum der Kurs in den letzten Tagen abgebröckelt ist. Da wussten wohl schon einige Insider, was da im Busch ist.

Die Entlassung (wenn auch "im besten Einvernehmen") des CFO ist auch nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' Müchü
Müchü:

Stada

 
12.08.09 21:05
ist mittlerweile echt nervig, liegt bei mir schon lange im Depot will aber einfach nicht positiv werden..
bis jetzt mein einzigstes minus, überlege gerade falls es fällt, bei ca 15 Euro zu verbilligen mal schaun was kommt..
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

@Müchü

 
13.08.09 09:14
Ok, versuche es nun auch mit Gewalt:

bei 15.80 verbilligt und noch mal 100 Stada gekauft. Geht vielleicht noch auf 15,50 runter, aber der ganz große Ausverkauf findet wohl nicht statt.  Dafür war der Kursrutsch in den letzten Tagen auch zu groß.

Und in den ersten Analysen lese ich, die Ergebnisse lägen im Rahmen der Erwartungen, dachte, leicht darunter, aber so geht es auch...
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' beachmann
beachmann:

Na mal schaun wie die Zahlen aufgenommen werden,

 
13.08.09 09:15
ich persönlich finde sie jetzt nicht so schlecht, außerdem hat sich die Aktie die letzten Wochen schon darauf vorbereitet.


gruß beach
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

@beach

 
13.08.09 09:25
das dachte ich mir auch gerade, immerhin von 18,20 auf 15,80 geschlittert - ohne veröffentlichten News. Das sind schon satte 20% Abschlag in den letzten Tagen bei freundlichem Gesamtmarkt. Wenn ich jetzt lese, dass die Zahlen noch im Rahmen der Erwartungen liegen, dann ist das wirklich ein wenig überzogen.

Habe mir nun folgende Kursziele gesetzt: Bei ca. 17 Euro werden die zugekauften 100 wieder verditscht und bei 18 Euro dann die letzten 100. Aber das wird dann wohl wieder dauern, es sei denn, der Dax nimmt einen Anlauf auf ca. 6000. Und dann bin ich die erst einmal los....

Glaube, mit meiner gestrigen Prognose 5% im Minus und dann in den kommenden Tagen langsam wieder auf 17 könnte ich schon richtig liegen. Falls wir heute über 16 schließen sollten, wäre das zumindest ein gutes Signal
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' beachmann
beachmann:

Ja das klingst machbar,

 
13.08.09 09:33
ich werde Stada aber long halten, guter EK 11,23 im Durchschnitt.
Stada hat eine gute Zukunft vor sich und vlt wird es durch eine Übernahme noch mal interessant.
SL bei 12,23.

gruß beach
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

Gewinneinbruch noch mal

 
13.08.09 09:51
Und mir ist es deutlich lieber, solche rückläufigen Ergebnisse resultieren aus Abschreibungen ("Desinvestitionen" klingt offenbar schöner) und Währungseffekten (unvorhersehbare Schwankungen) als etwa durch massive Umsatzrückgängen und Verlust an Marktanteilen.

Nur bei den letzten beiden Fällen ist im Unternehmen etwas faul. Die beiden oben genannten sind entweder Einmaleffekte (Abschreibungen) oder eben natürlichen Schwankungen (Währungen) unterworfen.
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

Gibt es heute einen Conference Call?

 
13.08.09 10:04
Und wird der irgendwo veröffentlicht (kostenfrei??)
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' Gipfelstürmer
Gipfelstürmer:

Dass die Zahlen

 
13.08.09 17:16
in Q1 und Q2 eher schwach sind,darauf hat man doch schon im Winter hingewiesen.
Nun wurden die Zahlen,zugegeben schwächer als der Konsens,verkündet und nun kann man auf ein stärkeres 2. Halbjahr hoffen...spekulieren

Aktie ist mit einem einstelligem 2010èr KGV billig und Kurse um 15,x sind kaufenswert!
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

schade...

 
13.08.09 17:35
mit der Rückkehr auf die 16 hat es nicht geklappt, das wäre ein starkes Sgnal. Ca 5% Abschlag auf die Zahlen hatte ich mir ausgerechnet, lag damit ja nicht so falsch. Morgen vielleicht noch mal 1% runter und dann hoffentlich ab Montag der Rebound
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' derdavondortda
derdavondort.:

hat doch geklappt, butzerle!

 
13.08.09 20:58

nachbörslich über 16!

Da bin ich aber richtig happy! Hoffentlich hälts morgen noch an.

STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

mal schauen, was nachbörslich das wert ist

 
13.08.09 22:39
habe mir auch gestern 150 Sara Lee in den USA gekauft. Habe da bis zum letzten gewartet und praktisch zum Tagestief kurz vor Handelsende gekauft.

Nachbörslich und vorbörslich ging es da auch 1,5% hoch. Und heute die kalte Dusche und noch mal 2,5% runter.

Glaube dennoch, wenn der Dax nicht groß unter 5000 fällt, wird Stada schon bald wieder die 17 sehen.
STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen' butzerle
butzerle:

habe ich schon mal gesagt....

 
14.08.09 09:21
dass ich diese Decksaktie hasse?

Da fällt das gestern noch gemäßigt nach den Zahlen und heute rauscht es erst richtig runter... Und dabei waren die Zahlen gar nicht soooooo schlecht.

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Stada Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
18 213 Stada AG soll übernommen werden gvz1 bebe2 15.05.21 23:25
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 14.05.07++ eposter   25.04.21 11:26
  105 Start Depotwettbewerb Dax-MDax-Nemax/50 Boersiator Willi1 25.04.21 03:26
  241 Stada auf der watch! Pichel BULLENFALLE 25.04.21 02:17

--button_text--