Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 15.197
Zugriffe: 2.309.296 / Heute: 2.420
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   -14,71%
 
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

nur kann der BVB nicht wirklich kontern

 
03.11.22 17:19
Mit Sancho hat das noch super funktioniert, teils sogar mit Haaland, was man anfangs garnicht dachte.

Auf den Positionen hast du jetzt halt so Leute wie Reyna, Adeyemi, Modeste und Moukoko. Da ist sicherlich auch Talent vorhanden, aber da die Mannschaft (auch wegen Verletzungen) nicht eingespielt ist, wirken die jungen Spieler halt entweder gehemmt oder übermotiviert. Bei einem Malen beispielsweise ist die Übermotivation bei jedem Angriff greifbar. Der will immer sofort abschließen (meist aufs kurze Eck) und übersieht dabei ständig den freien Mitspieler. Gestern nahm er Modeste dann auch noch den Ball direkt vorSchuss weg. Dass Adeyemi sehr gut kicken/kombinieren kann, hat man in der Natio und in Salzburg gesehen, aber seit er beim BVB ist, und vor allem Reus fehlt, klappt das im Zusammenspiel nicht, zumal auch Moukoko zwar seine Stärken hat, aber er jetzt auch nicht so wirklich das Kombinationsspiel liebt. Modeste hängt eh völlig in der Luft.

Na ja, langer Red ... im Actelfinale kommen für meinen Geschmack in der jetzigen Form nur Tottenham, Chelsea und Porto als schlagbar in Frage. Es sei denn, der BVB kann dann im Februar/März auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen und sich besser einspielen. Unter Umständen ist man dann gegen diese drei Teams sogar mehr als nur auf Augenhöhe. Und bei Benfica muss man auch mal abwarten, ob die diese starke Form halten können. Aktuell würde ich ungern gegen sie spielen, aber das kann ja in 3-4 Monaten anders aussehen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

Gegen Chelsea hat der BVB

 
03.11.22 17:42
Meiner Meinung nach kaum Chancen. Ich hab sie in Salzburg im Stadion gesehen. Sehr starke, disziplinierte Truppe mit einem Ausnahmespieler Havertz. Selten solch einen starken Auftritt in Salzburg gesehen wie von ihm.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 aramed
aramed:

Im Normalfall steigen alle deutschen Vertreter

 
03.11.22 17:44
Im AF aus. Außer Bayern natürlich. Die scheiden überraschend aus …..  ;-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

wobei Chelsea und Havertz doch das perfekte

 
03.11.22 18:27
Beispiel dafür sind, wie Leistungen schwanken können.

Anfang der Saison war Chelsea schon abgeschrieben, und Havertz machte dort wie auch bei der Natio eher schwache Spiele. Wieso soll sich der BVB nicht Anfang nächsten Jahres besser eingespielt haben, und Chelsea zumindest etwas schlechter sein als aktuell?

Klar, aktuell wäre Chelsea Favorit. Schlagbar ist letztlich aber ne andere Kategorie. So bezeichne ich Teams, die gegenüber dem BVB 60% Favorit sind. Napoli und Real sind eher 80-85% Favorit.
50:50 ist der BVB eigentlich nur gegen Porto, nach aktuellen Leistungen.

Aber wie gesagt, mal sehen wie das im Februar aussehen wird. Transfers könnte das ein oder andere Team auch noch beeinflussen.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Vielleicht kann der BVB noch mal im Winter

 
03.11.22 20:15
auf dem Transfermarkt zugreifen.
Man sollte mal in Lichtenstein, Island, Malta, Madeira, Andorra und den Faröer Inseln suchen.
Die Spieler sind preiswert und trotzdem sehr laufstark und motiviert.

Dann hätte man auch noch mehr Nationalspieler.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Wenn du mit Brandt-Reyna-Reus

 
03.11.22 20:24
und davor Moukoko spielst sieht das gar nicht mal übel aus. Beim Rest kannst du nur mal hoffen das es für gute 20 Minuten reicht.

Chelsea und Tottenham und Porto wären ziemlich Ideal als Gegner für den BVB.

Diese eklige, leidenschaftliche Spielart gepaart mit Spielintelligenz der Marke Neapel, Benfica liegt dem BVB eher weniger.

Und Real liegt dem BVB sowieso :)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

@Wasserbüffel

 
03.11.22 20:29
Khvicha Kvaratskhelia hat Neapel für  10 Millionen direkt aus Georgien vor der Saison geholt.. War nicht die schlechteste Idee :)

www.transfermarkt.de/...a-kvaratskhelia/profil/spieler/502670
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 verdi
verdi:

Auslosung Achtelfinale Wahrscheinlichkeiten:

 
03.11.22 20:42
Größte Wahrscheinlichkeit für Dortmund: Neapel, kleinste Wahrscheinlichkeit: Real.;-)

Weitere Wahrscheinlichkeiten siehe Link
UEFA Champions League & UEFA Europa League round of 16 draw probabilities and simulation.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Auch was aus dem Kuriositätenkabinett:

 
03.11.22 22:23
in der Europa-League Gruppe F:
Als Gruppensieger kommt Rotterdam mit 8 Punkten weiter, während Sturm Graz als letzter ausscheidet mit 8 Punkten.
Die Teams auf Platz 2 & 3 haben folgerichtig auch jeweils 8 Punkte...

Dadurch gibt's ein Vierervergleich und das Torverhältnis zählt, wobei der 1. und 2. das gleiche Torverhältnis haben und somit die Anzahl geschossener Tore zählt.

verrückt...
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Weil wir ja Union als Konkurrenz haben:

 
03.11.22 23:10
deren Spiele in der Europa-League:
1. Spieltag 0:1
2. Spieltag 0:1
3. Spieltag 1:0
4. Spieltag 1:0
5. Spieltag 1:0
6. Spieltag 1:0

nein, das ist kein Binärcode!
6 Spiele 4:2 Tore 12 Punkte...

nennt man Effizienz. ;-)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Uions Ergebnisse nicht nur in der EL zeigen

 
03.11.22 23:21
halt sehr gut ihre Taktik.

Hinten kompakt stehen, immer hinter den Ball kommen und Tore so sehr effektiv verhindern. Das reicht dann halt, wenn man 2-3 mal nen gefährlichen Pass vertikal auf Becker und Co spielt oder mal einen Standard reinmacht.
Spielerisch ist Union ja ansonsten sehr limitiert, wenn man sich deren ultraschlechte Pasquoten anschaut. Aber wenn du nach Ballverlust halt sofort wieder in die Ordnung kommst, und ab und zu diese vertikalen Pässe spielst, ist das halt effektiv.

Ist auch deshalb nicht unlogisch, dass Union eher gegen vermeintlich weniger gute Gegner verliert bzw. zumindest welche, die sich taktisch clever anpassen.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@Katjuscha

 
03.11.22 23:34
1. Absatz sehe ich genauso, aber beim zweiten muss ich widersprechen.
Eine Signifikanz das Union gegen vermeintlich schwächere Mannschaften verliert gibt's nicht. Das zeigen auch Recht deutlich die Ergebnisse. Deren Fußball funktioniert grundsätzlich gegen alle Teams, weil es laufintensiv, kämpferisch und mit schnellen Umschaltspiel ist. Sagen gibt's keine guten Mittel, solange Union das konditionell durchhält.

Was die schlechteren Mannschaften angeht:
Hertha, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke alle geschlagen.
Die mittleren Mannschaften wie Mainz, Köln, Gladbach auch alles geschlagen (Mainz 0:0)
und die guten Mannschaften wie Leipzig, Bayern auch Sieg und Remis.

Union hat in Frankfurt verloren (soll vorkommen) und eben das eine einzige Spiel gegen Bochum, an dem sich schon WireGold so festklammernt und den Untergang sieht.
Das ist schlicht albern! Union kann gegen jeden gut aussehen und sieht auch gegen jeden gut aus. Das ist nunmal die echte Wahrheit.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Und das wird Union

 
03.11.22 23:36
Noch viel häufiger passieren das die Gegner einfach keinen Bock drauf haben und sich ebenfalls auf die Defensive konzentrieren.

Ich bin wirklich dafür das Mal jemand anders als die Bayern Meister werden sollte.

Aber Union wird es nicht ! Da fehlt es einfach an Spielerischen Lösungen gegen tief stehende Gegner . Und warum solltw Augsburg Bochum usw in der Rückrunde nicht versuchen selbst tief zu stehen ....

Dazu ist die Bank viel zu dünn von der Qualität. Stellt euch mal vor Becker fällt ein zwei Monate aus ..... Andere manschaften können solche Ausfälle besser kompensieren ( siehe BVB )  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

ich sehe bei Union auch deswegen keinen

 
03.11.22 23:37
Einbruch!
Die Dreifach-Belastung stecken die auch einfach weg. Und wie gesagt, der Fussball von denen funktioniert gegen jede Mannschaft, weil sie die Räume gut verdichten und selber schnell umschalten.

Das funktioniert erst dann nicht mehr, wenn sie weniger investieren und läuferisch nachlassen. Das kann natürlich theoretisch so kommen, aber Anzeichen dafür gibt's nicht.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Naja klar gibt es jetzt noch keine

 
03.11.22 23:43
Anzeichen , die Saison ist noch nicht Mal zur Hälfte gespielt.

Ich erinnere mich noch gut an kovac... Er hat auch einen sehr intesiven Fussball spielen lassen . Sag am Anfang der Saison auch Klasse aus ... Dann hinten raus waren die Spieler aber völlig fertig ....

Ich vermute einfach das dies bei Union auch passiert.

Eventuell bin ich auch völlig verrückt aber auch am Wochenende sehe ich Leverkusen als deutlichen Favoriten gegen Union !  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

@WireGold

 
03.11.22 23:45
du hast es immer noch nicht begriffen!
Becker ist nicht der entscheidende Faktor, sondern die taktische Organisation.
Union hat die beste Defensive der Liga, die brauchen vorne nicht viel um Spiele zu gewinnen. Sie müssen nicht spielerisch stark sein, weil die Chancen bekommen sie unabhängig davon immer.

Wenn Union die Spiele 3:2 oder 4:3 durch individuelle Klasse gewinnen würde, würde ich sagen, das funktioniert nicht auf Dauer, da man hinten zu wacklig ist, und wenn einer ausfällt klappt's zusammen. Aber andersrum sehe ich wenig Probleme. Die gute Defensive und das taktische Konzept ist der Grundstein.

Was soll denn da plötzlich einbrechen?! Passiert nie im Leben. Das sind funktionierende Abläufe.
im Prinzip das komplette Gegenteil wie beim BVB. Der lebt von Einzelaktionen und hat keine Taktik und Spielidee.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Bwin sieht es auch so

 
03.11.22 23:45
Leverkusen Sieg quote 2,10
Union Sieg 3,40

Muss alles nichts heißen.... Ich denke aber das die Zeit auf Platz 1 schon sehr bald vorbei ist. ....

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

na klar ist die bald vorbei...

 
03.11.22 23:50
was denn sonst? Bayern wird Meister.
Union ist ein Konkurrent des BVB um die CL. Nicht mehr, nicht weniger.

Am Ende wird Union (mein Tipp) zwischen Platz 4-6 einlaufen. Und dem BVB kann ich nur raten, nicht hinter Union zu landen.
Denn was ich auch glaube, es wird diese Saison verflucht eng bei den Plätzen hinter Bayern.
Frankfurt, Freiburg, Union, Leipzig... jedem von denen traue ich zu, am Ende vor Dortmund zu stehen (aber eben auch hinter).
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Na da sind wir

 
03.11.22 23:54
Ja einer Meinung

Hab manchmal das Gefühl Union ist der nächste Titelanwärter wenn ich hier die Lobeshymnen auf Union lese ;)
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Und noch ne Kleinigkeit zu Hazard

 
04.11.22 00:04
Ich habe hier schon auf geschrieben das ich ihn gar nicht für so schlecht halte da er vor dem Tor zumindest weiß wo das steht!

Adeyemi und malen brauchen da noch Training um überhaupt Mal in die Kategorie Torschuss aufs tor zu kommen .

Freut mich total für ihn das er auf der linken Seite Nennjob gefunden hat der den Team weiterhilft!

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Katjuscha
Katjuscha:

Anonym, ich hab auch nicht behauptet, dass Union

 
04.11.22 00:13
signifikant gegen schwöchere Gegner verliert.

Ich sag nur, wer die Taktik Unions entschlüsselt und ihnen nicht ins Messer läuft, sondern genauso aggressiv zu Werke geht, hat gute Chancen zumindest nicht zu verlieren. Dann muss eben auch mal ein 1:0 reichen.

Viele Topfavoriten denken halt, sie können es durch Ballbesitz und Kombinationsspiel schaffen. Das klappt so gegen Union aber nicht, vor allem wenn man selbst nicht kompakt steht und so dem gelegentlichen Umschaltspiel Unions in die Hände spielt.

Ansonsten bin ich ja durchaus deiner Meinung. Ich denke auch, hinter Bayern sind 5 Teams auf Augenhöhe, und ob der BVB Zweiter oder Sechster wird, ist derzeit nicht wirklich absehbar. Dennoch gehe ich davon aus, dass Union und Freiburg nach der Winterpause Federn lassen werden, u.a. weil eben zunehmend Unions Gegner sich auf deren Stärken einstellen werden. Voelleicht wird auch die Belastung durch die EL eine Rolle spielen. Während der BVB da vielleicht nachlegen kann, weil Verletzte zurückkommen oder man am Transfermarkt reagieren kann, könnte Union da eher nachlassen. Auch Freiburg ist jetzt nicht durchgängig überzeugend. Aber klar, bei beiden ist die taktische Grundordnng schon überragend. Da muss der BVB erhebliche Fortschritte machen, wobei man die Verletzungsgeschichte diesbezüglich nicht unterschätzen sollte. Wenn der BVB Mal 6-7 Spiele am Stück mit ihren besten 12-13 Spielern auflaufen kann, bin ich mir sicher, dass dann auch Abläufe (sowohl im Pressing als im kompakten defensiven wie offensiven Umschaltspiel) deutlich besser funktionieren. Und das macht ne Menge aus, wenn es um den letztendlichen Erfolg geht.
the harder we fight the higher the wall
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 unbiassed
unbiassed:

Nach dem was man bislang

 
04.11.22 09:03
gesehen hat würde ich mal auf folgende Endplatzierungen tippen:

1. Bayern
2.RB Leipzig
3.Eintracht Frankfurt
4.Freiburg
5. BVB
6.Union

Bei Leipzig muss man sehen wo die herkommen und wie sie jetzt spielen. Zudem haben sie mit Nkunku den besten Offensive Spieler der Liga.

Beim BVB hängt zu viel an Spielern die häufig verletzt sind (Reus, Reyna) die vorne den Unterschied machen. Zudem diese ganzen unklaren Vertragssituationen bei einer Fülle an Spielern die zum Teil schon gar nicht mehr da sein sollen. Könnte sich eine schlechte Gemengelage ergeben  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold
WireGold:

Also das der BVB sich so gut hält

 
04.11.22 10:03
Ist schon verwunderlich

Da adeyemi malen ja total Ausfälle sind
Ein schlotterbeck sich immer wieder riesen Böcke leistet.

Viele Spieler nur ihren Vertrag absitzen

Terzic auch keine gute taktik kann

Usw ...

Was für unfassbares Potential eigentlich im Club steckt mit dieser Infrastruktur ( Fans Stadion Beliebtheit Reichweite) wird einem.erst bewusst wenn man schaut was die Bayern Jahr für Jahr abreisen .  
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Was hält sich gut?!

 
04.11.22 11:09
Das hängt nur mit 2 Spielern zusammen!
Allein Kobel hat 6-7 Punkte festgehalten, die sonst kein Torwart rettet... Das wäre sonst allein mit Bürki nur noch Tabellenplatz 12!
Den Rest macht eben Bellingham mit seinen entscheidenden Aktionen.

Ohne diese beiden Spieler ist das qualitativ eine völlige Durchschnittstruppe die keine Chance hätte international zu spielen. Muss man auch mal so klar sagen.
Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 Anonym123
Anonym123:

Spieler die hier beim BVB Stammspieler sind,

 
04.11.22 11:14
wie Malen, Adeyemi, Modeste, Meunier, Özcan... das sind Spieler die sind leistungsmäßig bei Abstiegskandidaten zu finden und hier stehen die in der Startelf.

Welche Spitzenmannschaft hat denn einen Dreiersturm wie der BVB mit der völlig lächerlichen Torausbeute?

Nach 12 Spieltagen:
Adeyemi 0 Tore
Malen 0 Tore
Modeste 2 Tore

Das hat ein einzelner guter Innenverteidiger, was die drei im Paket abliefern...

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.196 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold aramed 16:48
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--