Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors

Beiträge: 964
Zugriffe: 320.313 / Heute: 63
Lucid Group Inc. 2,46 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   -89,63%
 
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Karl1893
Karl1893:

...

 
30.10.21 11:25
Peter Rawlinson, CEO des von Saudi-Arabien unterstützten Automobilherstellers, glaubt, dass bei Benzinmotoren „die Schrift an der Wand steht“, als er „das beste Auto der Welt“ auf den Markt bringt.
Es zielt unverhohlen auf das Segment der Luxuslimousinen, das von deutschen Herstellern wie BMW und Mercedes dominiert wird
„Sie haben noch nichts gesehen“, sagte Peter Rawlinson, CEO von Lucid Motors. Angesichts der Tatsache, dass er über die bahnbrechende Technologie für Elektrofahrzeuge (EV) sprach, nachdem er das, wie er es nannte, „das beste Auto der Welt“ auf den Markt gebracht hatte, war das eine ziemliche Behauptung.

Rawlinson, der das Autodesign-Geschäft bei der britischen Sportwagenlegende Lotus erlernte, bevor er am Design des Tesla S arbeitete, glaubt, dass der Lucid Air – der letzte Woche zu viel Online-Fanfare auf den Markt kam – nicht nur ein Game Changer für den Motor ist Geschäft, aber für die Welt.

„Wir haben das beste Auto der Welt, aber ich freue mich noch mehr zu wissen, dass wir über Technologien verfügen, die zu erschwinglicheren Modellen für den Mann auf der Straße kaskadieren können. Das wird die Welt verändern und nicht nur mehr Luxusautos verkaufen“, sagte er gegenüber Arab News.

Umso faszinierender ist die Tatsache, dass diese weltverändernde Technologie von Saudi-Arabien ermöglicht wurde, das im letzten Jahrhundert als globales Zentrum der konventionellen Kohlenwasserstoffindustrie bekannt war, aber das Verlieren wird, wenn oder wann es Gas frisst Riesen weichen sauberen Elektrofahrzeugen.

Der Public Investment Fund (PIF) des Königreichs besitzt eine Mehrheitsbeteiligung an Lucid, der 2018 mehr als 1 Milliarde US-Dollar in das Projekt investiert hat. „Sie vertrauen uns, deshalb sind wir heute hier erfolgreich“, sagte Rawlinson.

Er glaubt, dass die Einführung des Air der Moment sein könnte, in dem der EV-Markt wirklich in Schwung kommt. Das Auto, das nach seinem geplanten Debüt in den USA im nächsten Frühjahr bereits im nächsten Jahr im Nahen Osten erhältlich sein könnte, bietet eine bessere Leistung, größere Reichweite und ein komfortableres Design als praktisch jedes andere derzeit auf dem EV-Markt.

Er zielt schamlos auf das von deutschen Herstellern wie BMW und Mercedes dominierte Segment der Luxuslimousinen ab und kostet je nach Modell und Ausstattung zwischen 90.000 und 170.000 US-Dollar pro Auto. Preisnachlässe für diesen Preis sind nach dem ersten Produktionsjahr geplant.

Es wird auch unweigerlich auf Tesla treffen, den unbestrittenen Marktführer im Bereich der EV-Produktion und den wertvollsten Automobilhersteller der Welt, aber Rawlinson lässt sich von dieser Aussicht nicht entmutigen.

„Das Tesla Model S ist wunderschön gestaltet und konstruiert, und es war zweifellos disruptiv, aber es zielt nicht auf den Luxusmarkt ab. Das Model S ist ein guter erster Versuch, aber wir hatten das Gefühl, dass wir es auf ein anderes Level bringen können“, sagte er.

BIO
GEBOREN: Südwales, Großbritannien.

AUSBILDUNG: Bachelor of Science (Ingenieurwesen) Imperial College, London.

WERDEGANG

Chefingenieur, Jaguar Cars.
Chefingenieur, Lotus Cars.
Leiter Fahrzeugtechnik, Corus Automotive.
Chefingenieur, Model S, Tesla.
CEO, Lucid Motors.
„Da kommt noch so viel. Es könnte da draußen Unglauben geben; Die Leute mögen mich für verrückt halten, aber ich bin der Typ, der das Model S entworfen hat“, fügte er hinzu.

Tesla ist ein Rivale, aber er sieht darin kein „entweder/oder“ auf dem EV-Markt. Es gibt viel Platz für die beiden Hersteller, insbesondere da das von Lucid ausgewählte Segment das Luxussegment ist.

„Wir zielen offen auf die großen europäischen Marken ab, die hauptsächlich mit Benzin betrieben werden. Das ist ein 100-Milliarden-Dollar-Markt, und wenn wir nur an der Oberfläche kratzen und Tesla keinen einzigen Kunden stehlen, können wir erfolgreich sein“, sagte er.

Er glaubt nicht, dass die bestehende benzindominierte Industrie mit ihren Bemühungen im EV-Bereich sehr gut abschneidet und dass Hersteller wie Porsche und Audi die Reichweite und Leistungseffizienz, die er mit dem Air erreicht hat, nicht realisiert haben.

Der Schlüssel für den Lucid Air sei, dass er in der Lage sei, ein Elektroauto von Grund auf neu zu entwerfen, während alle anderen Designs unter Berücksichtigung bestehender benzinbetriebener Konventionen entwickelt wurden. Lucid hat EVs in einem bisher in der Branche noch nie dagewesenen Ausmaß miniaturisiert, von der Batteriegröße über den Antriebsstrang bis hin zur Fahrzeugtechnologie.

„Jeder Dummkopf kann einfach eine größere Batterie hineinstopfen und viel Platz beanspruchen. Es ist wie das Lösen eines 3D-Puzzles, und die Miniaturisierung ändert die Regeln des Puzzles. Wir können den Motor so klein und die Elektronik so klein machen, dass viel mehr Platz für die Passagiere ist“, sagte Rawlinson.

Er vergleicht den Air mit der Zeitmaschine „Tardis“, die Fans der britischen TV-Serie „Doctor Who“ kennen – außen klein, innen erstaunlich geräumig.

Die Miniaturisierung eröffnet auch einen anderen Horizont. Eine effizientere Batterie mit größerer Reichweite kann viel höhere Leistungsniveaus liefern. Die Atieva-Batterie von Lucid treibt die Formel-E-Fahrzeuge an, die bei Motorsportveranstaltungen in Saudi-Arabien präsentiert wurden. Aber es kann auch der Schlüssel zur Massenmarktaufnahme von Elektroautos sein.

„Die Vorteile sind Kompaktheit, Effizienz und Massenproduktion. Wenn wir die Transportkosten senken können, wird es erst richtig spannend. Wer wird das 30.000-Dollar-Auto machen?
Wir sind es vielleicht nicht, aber wir können unsere Technologie an Honda oder Toyota lizenzieren“, sagte Rawlinson.

Wenn alles nach Plan verläuft, könnte dies der nächste Schritt auf dem Weg zu der von Umweltschützern und Ökonomen viel diskutierten „Energiewende“ sein, bei der fossile Brennstoffe allmählich, aber unweigerlich durch Elektrofahrzeuge als weltweit wichtigstes Verkehrsmittel ersetzt werden.

Die Rolle Saudi-Arabiens, des weltgrößten Ölexporteurs, bei dieser Transformation mag kontraintuitiv erscheinen. Das PIF hat Lucid die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um das Air-Projekt zum Erfolg zu führen, und könnte um weitere Mittel gebeten werden, um die nächste große Initiative – einen für 2023 geplanten SUV – in Produktion zu bringen. „An der Oberfläche ist es ein Paradox, aber wenn man etwas genauer hinschaut, ist es klar. Das Königreich hat die Vision 2030, und Saudi-Arabien und die PIF sind ein intelligenter Haufen. Sie wissen, dass das Öl eines Tages zur Neige gehen wird, aber der Sonnenschein wird noch viel länger da sein. Ich denke, sie erkennen, dass Benzinmotoren an der Wand stehen“, sagte Rawlinson. „Sie blicken weit in die Zukunft, um sie für kommende Generationen zu sichern. Ich denke, die ganze Welt profitiert davon, weil wir alle die gleiche Luft atmen. Der Klimawandel ist real“, fügte er hinzu.

Rawlinson glaubt, dass seine Energiespeichersysteme potenziell bahnbrechende Konsequenzen für die Energiewirtschaft des Königreichs haben könnten, insbesondere bei Solarquellen.

„Das wäre großartig für Saudi-Arabien“, sagte er. „Sie haben genug Sonnenschein und sie sollten ihn wirklich ernten“, sagte er und stellte fest, dass effiziente Batterieleistung in vielen Industriesektoren wie Landwirtschaft, Bergbau, Schwermaschinen und Drohnen Anwendung findet.

Das Königreich will industrielle High-Tech-Entwicklung als Teil der Strategie Vision 2030, sowohl um die lokale Beschäftigung zu erhöhen als auch seine eigene Technologie zu verbessern, und Rawlinson hat sich bereits dazu verpflichtet, mit einem Teil seiner Produktionskapazitäten in Saudi-Arabien zu helfen.

„Wir würden das gerne tun, um Saudi-Arabien bei der Entstehung einer Automobilindustrie dort im Königreich zu helfen. Es mag paradox erscheinen, seine Motorindustrie in reiner Elektrotechnik zu gründen, aber so zukunftsorientiert sind sie“, sagte er.

Er beginnt auch über das Luftfahrtgeschäft nachzudenken, das von vielen Energieexperten als ultimativer Preis für die Elektrifizierung angesehen wird, aber große Probleme mit Batterieeffizienz und Reichweitenfaktoren aufwirft. Niemand hat bisher eine wirklich praktikable Alternative zu Kerosin für Langstreckenflüge entwickelt.

„Ich würde gerne in Elektroflugzeuge einsteigen. Ich wage es kaum, es zu sagen, weil es sich anhört, als wäre ich völlig durchgeknallt, aber ich denke, in den nächsten 10 Jahren werden Sie eine Explosion in der Entwicklung von Elektroflugzeugen mit relativ kurzer Reichweite erleben. Wir haben die gesamte Batterietechnologie und integrierte Antriebsstranglösungen für Elektroflugzeuge“, sagte er.

Das ist alles in nicht allzu ferner Zukunft, und im Moment konzentriert sich Rawlinson darauf, die Produktionsstätte in Arizona fertigzustellen und Air-Autos zum Verkauf anzubieten, zuerst in den USA im nächsten Frühjahr, dann in Europa und im Nahen Osten später im Jahr , oder möglicherweise Anfang 2022. Der Eintritt in den chinesischen Markt – „der Große“ – wird zuletzt erfolgen.

„Es ist sehr wichtig, das erste Auto in Serie zu bringen. Wenn wir daran scheitern, wäre das nicht gut, daher bin ich mir der Ungeheuerlichkeit der Aufgabe bewusst und behandle sie mit entsprechender Demut. Aber das ist etwas ganz Besonderes. Wir können neu definieren, was für Elektrofahrzeuge möglich ist und die Technologie ist bahnbrechend. Niemand sonst ist auch nur in der Nähe“, sagte er.
www.arabnews.com/node/1733701/...economy#.YXpRXilMVcg.twitter


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Liest sich gut!

 
30.10.21 15:57
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors marathon400
marathon400:

@Karl1893

2
30.10.21 16:38
Die Zukunft wird es zeigen. Es sind große Worte. Aber alles von Rawlinson gesagte wird in den nächsten Jahren von allen Herstellern und Betreiber gefordert werden müssen um den CO2 Ausstoß zu senken und um die Transformation im Energiebereich umzusetzen. Wichtig wäre das Lucid eine ultimative Technik besitzt um ein Alleinstellungsmerkmal und den damit erforderlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu sichern. Wirklich sehr spannend die Firma Lucid. Mal sehen was wir in einem Jahr alles mehr wissen als heute. Wenn Lucid ihre Technik an Toyota und Honda gegen ein kleines Geld weitergeben würde, Ohje, da hat Rawlinson noch viel gutes vor.
Ich muss bei Lucid sehr oft an meine ersten Teslaaktien welche ich zu 22-23 Euro kaufte denken. Leider habe ich sie nicht mehr. Bei Lucid mache ich nicht den selben Fehler. Nur wenn es muss.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Event geht bald los

 
30.10.21 18:03
twitter.com/jcurry/status/...=WILlt5A4TGqm3iLYTBJJwg&s=09
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

link geht wohl nicht

 
30.10.21 18:04
twitter.com/bintasi1/status/...2fxijbfuQDXRXZ1RToP5Q&s=09
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

hier ein Bild

4
30.10.21 18:05
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors 1281524
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Tische auch auf

 
30.10.21 18:07
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors 1281525
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Autos zur Auslieferung

2
30.10.21 18:09
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors 1281526
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#359

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Bekräftigt BUY OPINION und erhöht auf 50 Dollar

2
30.10.21 18:15
Kursziel erhöht auf 50 Dollar
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors 1281527
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Karl1893
Karl1893:

Marathon400

 
30.10.21 18:47
Die ultimative Technik ist so eine Sache: die Konkurrenz kann jetzt einen Air kaufen und in die Einzelteile zerlegen, ist der billigste Weg um zu wissen wie die Reichweite erreicht werden kann, ein Patentschutz schützt nicht davor. Bis die Anderen dann aber ebenso weit sind, bis zur Produktion, dauert das hoffentlich eine ganze Weile. Den Vorsprung muss Lucid jetzt gut nutzen. Es war auch zu lesen dass ein Treffen mit dem Supersportwagenbauer Pagani ansteht. Die werden auch vom PIF unterstützt.
Bei Lucid und cciv habe ich ein paar Gewinne mitgenommen, ist jetzt aber immer noch mit 35% im Depot komplett übergewichtet…also Glückauf!
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

wird schon nochmal

 
30.10.21 19:30
einen leichten DIP bis 30 geben dann kaufe ich nochmal Aktie nach.
Nächstes Jahr  50-100 Dollar die Aktie da bin ich mir sehr sicher
Wird en Weg gehen wie Tesla  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors nasemannen
nasemannen:

Cool

5
31.10.21 09:25
insideevs.com/news/544466/lucid-air-dream-edition-rally/

SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors nasemannen
nasemannen:

Das

 
31.10.21 09:26
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

ja

 
31.10.21 12:55
habe noch 25% meiner Aktien könnt nochmal über 40 gehen dann vermute ich eine gesund Korrektur auf 30-32 Dollar würde mich wundern wenn die Aktie jetzt ohne Korrektur nach unten weitergeht. Aber möglich ist ja alles  Zieht es weiter an kaufe ich sofort wieder zu.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

schmidt

 
31.10.21 17:42
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors DagobertDuck2020
DagobertDuck.:

Lucid

 
31.10.21 17:46
Aber mal im Ernst, danke für die Bilder + Infos. Muss dieses Kurs gerede und Deine wirren Kauf/Verkauf Geschichten wirklich sein?
Angeblich wurden 65 Fahrzeuge übergeben, gibt es eine seriöse Quelle?
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Quelle habe ich dazu nicht

 
31.10.21 21:01
viele Autos wurden wohl an Mitarbeiter von Lucid übergeben auch an den CEO sieht man an den Namen auf den Autos. Ist mir nicht aufgefallen ein Freund hat mir das geschrieben.
Ist doch auch egal wie viele gestern Lucid sollte seine Ziel schaffen das ist bei 520 Autos in diesem Jahr.
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Kursentwicklung

 
01.11.21 08:22
www.finanztrends.de/...ie-wie-weit-gehen-die-gewinnmitnahmen/

Könnte bis 30 runtergehen dann wieder deutlich hoch  
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors ShareStock
ShareStock:

Erste Auslieferungen

2
01.11.21 11:34
www.speed-magazin.de/emobility/news/...-reichweite_82934.html

Zitate: "Nun ist seit gestern der Lucid Air bei einigen seiner neuen Besitzer..."

"Mit dem Lucid Air Eigentümer Club hat Lucid Motors direkt von Beginn an auf die Bildung einer eigenen Community geachtet."

twitter.com/LucidMotors/status/1454574106779668480
Zitat: "It’s been so exciting to be at the heart of the launch of something we think is the future.” - A.J. Anderson"

twitter.com/LucidMotors/status/1454574356881760256
Zitat: "“When my hands are on 10 and 2, I can feel the Lucid passion.” - I. Taras"

twitter.com/LucidMotors/status/1454574237205741568
Zitat: "“Lucid has made me feel like a part of the team.”  - S. McClung"
...
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Marrei
Marrei:

Fake!

 
01.11.21 12:41
Alles Fake, in dem Video fahren immer die gleichen 3 - 4 Autos vorbei! Einmal von oben links, einmal von rechts... (;-)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

Fake ?

 
01.11.21 13:00
was hast du den für ein Problem ?
Und Vorbörslich sind wir schon bei 40 Dollar
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors marathon400
marathon400:

Der Kurs wird in den Staaten gemacht.

2
01.11.21 13:15
Und dieser Kurs seht nicht nach Manipulation aus, eher das Gegenteil. Die kaufen wie bekloppt Lucidaktien um so früh wie möglich hier bei dieser Firma dabei zu sein. Und ob jetzt ein oder zwei Mitarbeiter gestern ihren Air abgeholt und kein anderer Kunde ausgewählt wurde, wäre zwar schön es zu wissen weshalb, aber im Endeffekt interessiert das nicht wirklich. Starkes Kaufsignal voraus und die Woche hat gerade erst begonnen. Nicht zu verachten der Klimagipfel. Heute ist der H2 Markt sehr stark. Das ganze Klimathema unterstützt die Tage würde ich meinen. Und eine Aussage von Rawlinson hat mir gut gefallen:  Wir brauchen Tesla keine Kunden wegnehmen. In dem Segment wo sich Lucid befindet reicht es aus wenn nur ein Bruchtteil der möglichen Kunden einen Lucid kaufen um unsere Firma Lucid zum Erfolg zu bringen. Die Reise kann beginnen. Go go go.......
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors Schmid41
Schmid41:

sehe ich auch so

 
01.11.21 14:15
richtig los geht es dann ab 2023 wenn der SUV raus ist und das Werk bei den Saudis steht.
Bis zum nächsten Jahr wissen wir vielleicht wo das Werk in der EU gebaut wird ich hoffe auf Deutschland
Dann aber fast sicher auch im Osten (Subvention, Förderung  usw.)
SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors nasemannen
nasemannen:

Die

 
01.11.21 14:33
Vorführung mit eigenen Mitarbeitern ist normal.
Wenn ich solch ein teures Auto kaufen würde, dann möchte ich auf dem Video auch nicht zu sehen sein...

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lucid Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 963 SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors iudexnoncalculat Cosha 22.02.24 15:45
  38 Lucid + Pirelli HotSalsa HotSalsa 08.04.23 06:24
2 954 Churchill Capital Corp/Lucid iudexnoncalculat Pantera 23.11.22 10:19
  3 Lucid Motors WKN A3CVXG Kaspar Hauser Strandläufer 12.05.22 06:50

--button_text--