Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 982.765 / Heute: 74
ams-Osram AG 1,0375 CHF +1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -58,30%
 
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
15.10.18 14:02
Jörg, das war ein Zitat aus dem Bericht der Kantonalbank („ams ist damit sehr stark vom zyklischen Consumer-Geschäft abhängig und erwirtschaftet geschätzte 50% des Umsatzes allein mit dem Kunden Apple.“). Mit fallendem Kurs wird Dein Ton zunehmend aggressiver, nehme an, Dir geht der A. ein wenig auf Grundeis?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

@dlg

 
15.10.18 14:36
Über meine Ton brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das bist Du schließlich auch in anderen Foren gewohnt. Wenn einer seit Wochen so viel "Bullshit" verbreitet, dann kann er nicht immer mit "Mitleid" der anderen rechnen.

Das Du immer das "letzte Wort" haben musst ist bekannt. Also weiter so -;)

Die Kommunikation mit den qualifizierten User findet schon nicht mehr hier im Forum statt, weil die sich lieber per Boardmail unterhalten. -;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück!
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Es macht bis zu den Zahlen nicht mehr viel Sinn

 
15.10.18 15:45
weiter zu schreiben. Jörg ist für kein kritisches Argument zugänglich und der Kurs ist seiner Lesart nach nur gefallen weil böse Analysten den Hedgefonds die passenden Analysen schreiben.  Die Zahlen und der Ausblick werden zeigen wie sich AMS entwickelt und  ob der massive Kursverfall noch andere Gründe hat.

Ich für meinen Teil finde dass die Analyse der St Galler Kantonalbank das AMS Umfeld und die Chancen/Risiken gut beschreibt. Wäre schön gewesen diese Analyse schon früher gehabt zu haben.
Jetzt ist AMS mit Sicherheit günstig - als Jörg seine durchwegs nur positiven posts gestartet hatte, war sie es eben noch nicht.
Bemerkenswert ist auch, dass auch das Cash Forum sehr polarisiert ist. Die Zeit nach den Zahlen wird interessant und letztendlich ist diese ganze Aktion äußerst lehrreich.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#429

sowas schon mal gesehen? Lupin
Lupin:

Interessanter Bericht

 
15.10.18 23:02
Ich dachte so ein kleiner Zock vor den Quartalszahlen ist bestimmt ne nette Idee nach dem Rückläufer. Aber nachdem ich den wirklich gut geschriebebenen Bericht gelesen habe, erscheint mit der Laden ziemlich windig. Ich verlasse mich mal auf die Expertise. Da es kein angelsächsischer Bericht ist glaube ich auch, dass die Analyse nicht nur die eigenen Interessen wiederspiegelt.

Naja vlt. zock ich doch noch aber wenn dann nur ne kleine Posi...
sowas schon mal gesehen? antiheld
antiheld:

mate 20 pro - Gesichtserkennung

 
16.10.18 17:05
kommt schon mal nicht von ams

Die hauseigene 3D-Gesichtserkennung hatte Huawei schon 2017 angekündigt, jetzt kommt sie erstmals im Mate 20 Pro zu Einsatz. Sie ähnelt Apples Face-ID und soll auch genauso sicher sein. Allerdings wird laut dem Unternehmen die zehnfache Anzahl an Gesichtspunkten als bei Apples Lösung angelegt, ferner soll das Mate 20 Pro damit in weniger als 600 Millisekunden entriegelt werden können. Apples Gesichtserkennung braucht etwas länger.

t3n.de/news/huawei-mate-20-pro-offiziell-1117669/
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
17.10.18 09:01
antiheld, die CS ist da nicht so sicher und schreibt etwas von „ams likely supplying 3D to Hawei Mate 20 Pro“...
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Relevanz der produktbezogenen Informationen

 
17.10.18 09:17
Ich persönlich frage mich bei den vielen produktbezogenen Meldungen. die hier schon im Forum gepostet wurden, ob wir hier wirklich Schlüsse auf die Aktienkursentwicklung ziehen können, bzw. eine Investment-Entscheidung treffen können. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, ich kann nicht mal nachvollziehen was "Werbung" oder Übertreibung ist.
Ich fühle mich nicht wohl solche Meldungen, wie auch schon früher gern zu den Apple-Produkten kommuniziert, für meine Investment-Entscheidungen herzunehmen.
Der logische Ablauf für mich ist:
Die AMS Ingenieure können ihre und die Konkurrenzprodukte bewerten, die Productmanager schätzen aufgrund der Informationen und der Kunden-Resonanz das Umsatzpotential ab und daraus ergibt sich für alle Produkte zusammen für das Management die Grundlage für die Unternehmens-Prognose. Ob diese realistisch berechnet  und eingehalten wird zeugt dann von der Kompetenz des Managements.



sowas schon mal gesehen? antiheld
antiheld:

die luzerner Kantonalbank hat auch was geschrieben

 
17.10.18 16:09
www.lukb.ch/web/lukb/...wscasterportlet_reportContainer=asset
sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

@antiheld

 
17.10.18 23:35
Am 22.10. werden wir auch Ergebnisse des strategischen Review erfahren!
sowas schon mal gesehen? rentnerpupsi
rentnerpupsi:

Bin gerade hier

 
17.10.18 23:50
youtu.be/VZNHZnyxCm8

und frage mich, ob das nicht Probleme gibt? Ein einheitlicher Standard wäre schon notwendig!

So ein Steckdosen Schlamassel braucht von uns keiner mehr...

>>>
Für Fernbahnen sind Stromschienen ansonsten eher ungeeignet. Durch die Bodennähe können nur niedrige Spannungen verwendet werden, was bei gleicher Leistungsübertragung sehr hohe Stromstärken erfordert (Leistung = Spannung mal Stromstärke). Dies wiederum erfordert viele Einspeisepunkte, um die Leitungsverluste gering zu halten - was nur in dicht besiedeltem Gebiet wirtschaftlich ist. Oberleitungen hingegen können bei Spannungen von 15.000 Volt oder mehr sehr hohe Leistungen bei geringen Leitungsverlusten übertragen.

Bei Stromschienen ist wegen der fehlenden Elastizität nur bei Geschwindigkeiten bis zu etwa 120 km/h ein einwandfreier Kontakt gewährleistet - und Stromschienen bereiten Probleme bei der Schneeräumung. Zu guter Letzt bereiten die Lücken, die an Weichen und Bahnübergängen gelassen werden müssen, Probleme bei lokbespannten Zügen.
<<<
sowas schon mal gesehen? rentnerpupsi
rentnerpupsi:

Allerdings

 
17.10.18 23:59
können an die Bahngleise auch Autos ran. Darf man im Stau halt nur nicht aussteigen und rumfingern ;)
sowas schon mal gesehen? rentnerpupsi
rentnerpupsi:

So, genug gearbeitet

 
18.10.18 00:04

Das reicht jetzt erst mal wieder für ein halbes Jahr...

https://youtu.be/DUbQlY9LTVM
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.18 11:08
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

#435

 
18.10.18 09:34
Im HJ Bericht wird ein update zum strategischen review in Q4 angekündigt. Dass schon in Q3 was kommt hatte ich bisher nicht gelesen/oder übersehen.  
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
18.10.18 10:08
...hier mal die Datenpunkte, was für nächste Woche erwartet wird:

3Q18 Umsatz: 466 Mio USD (Guidance 450-470 Mio)
3Q18 adj. Nettogewinn: 51 Mio USD

4Q18 Umsatz: 646 Mio USD
4Q18 adj. Nettogewinn: 134 Mio USD

Ob die reinen Finanzzahlen die treibende Kraft für die Kursentwicklung sein werden, ist natürlich noch mal eine ganz andere Frage. Mein Fokus wäre eher die Bestätigung der 60% Wachstumsprognose, Margenziel, Aussagen zu Android und evtl. Kommentare zum "strategic review".

Fast 5% Underperformance ggü Markt heute (zugegebenermaßen nach zwei guten Tagen) zeigt leider nicht soo viel Euphorie vor den Zahlen.
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Q4 Guidance

 
18.10.18 11:02
Es wird auch interessant zu sehen was AMS konkret zu Q4 sagen wird. Ich sehe hier noch eine extreme Unschärfe.
Der Konsens liegt für 2018 bei 1793 Mio USD das wären dann noch ca 660 Mio für Q4
Legt man die bisher offizielle AMS Prognose zugrunde (60% Wachstum p.a.) ergäbe sich ein Umsatz von ca 2000 Mio für 2018 (1254*1,6=2006). Damit müssen in Q4 sogar 870 Mio umgesetzt werden.
Nehmen wir mal an, dass die neue AMS Q4 Prognose nicht bei 870 liegt, dann ist die ganze 60% Rechnung Makulatur.  Ist das der Grund für die Kursverluste und die heutige "Vorfreude" auf die Zahlen?





(Verkleinert auf 36%) vergrößern
sowas schon mal gesehen? 1078843
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
18.10.18 11:32
Werner, ich glaube, Du machst hier einen kleinen Denkfehler (und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). AMS hat eine Guidance von 60% für den Zeitraum 2016-19 gegeben - das heißt aber noch lange nicht, dass die in 2018 auch genau die 60% erwarten bzw. geguided haben (Basiseffekt).

4Q18 müsste man ja so grob errechnen können basierend auf den Schätzungen der iPhone "builds" in 3Q18 und 4Q18 (+ zeitliche Verzögerung).
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

@dlg

 
18.10.18 12:07
Du hast schon recht, aber außer diesen 60% gibt es meines Wissens von AMS eben nichts Konkretes.
D.h. ich weiß auch nicht wie sie das genau gemeint haben, das ist ja die Unsicherheit.
Die 60% wurden ja zudem explizit nach dem schwächeren Q2 so im Raum gelassen. Dass sich die Analysten schon deutlich davon wegbewegt haben, deutet für mich darauf hin dass da keiner daran glaubt.

sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

Oh, je...

 
18.10.18 13:50
anstatt sich zu informieren, werden jetzt schon "Konsens-Zahlen" gepostet. Was soll das eigentlich sein?

Werner01 hat wohl - trotz meines mehrfachen Hinweises - nicht einmal den Semesterbericht gelesen, sonst wüsste er, dass AMS die 60%-Prognose unter weiteren Prämissen abgegeben hat und nicht einfach so wie er behauptet!

Mein Fazit: An so einer unsinnigen Diskussion werde ich auch weiterhin nicht teilnehmen. Ich habe die Zeit nicht mit "Horoskopen" und auch nicht mit sinnfreien "Phantasien" verbracht, sondern mich über das Unternehmen informiert. Aber hier noch irgendwelche Ergebnisse zu posten, um mich dann von uninformierten Usern angreifen zu lassen, kann wohl kaum jemand erwarten.

Viel Spaß beim "Zocken"!
sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

@Werner01...

 
18.10.18 13:54

... Zitat Werner01 Beitrag 443:

"...aber außer diesen 60% gibt es meines Wissens von AMS eben nichts Konkretes."

Was sollen diese üblen Unterstellungen? Im Semesterbericht des Vorstands wurde sehr viel "Konkretes" mitgeteilt. Das Du das alles nicht weißt, daran ist nicht AMS schuld.

Bei machen Usern hat man den Eindruck, dass sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind, wenn man so viel Unsinn liest.

sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Semersterbericht/Ausblick

 
18.10.18 14:18
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

Ausblick auf Q3

 
18.10.18 14:20
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
sowas schon mal gesehen? 1078869
sowas schon mal gesehen? pikbube
pikbube:

@ werner01

 
18.10.18 14:38
Quelle - woher ??? von wann ??? oder hast du das geschrieben ??? oderoder oder????
sowas schon mal gesehen? Werner01
Werner01:

@Jörg

 
18.10.18 14:39
Keine Ahnung wie Du darauf kommst dass dich jemand angreift.
Heute habe ich auf einen post von dlg geantwortet mehr nicht. Keine blasse Ahnung was dich bei #444 geritten hat.

Und dein post #435 war meiner Meinung nach so nicht korrekt, es sei denn die offizielle Information im Semesterbericht, dass in Q4 über den strategischen review berichtet wird ist mittlerweile überholt. Ich habe sogar noch hinzugefügt, dass ich diese Revision möglicherweise übersehen habe. Sollte sie also existieren kannst du das gerne durch ein entsprechendes Zitrat belegen.

im Übrigen hätte ich kein Problem wenn schon jetzt über potentielle strategische Änderungen berichtet würde, da dies ja kein Teil der Unsicherheit ist, wie dlg in der Diskussion des Semesterberichts richtig ausgeführt hat.
sowas schon mal gesehen? Jörg9
Jörg9:

@Werner01

 
18.10.18 14:49
Verstehst Du wirklich nicht die deutsche Sprache? Wo habe ich etwas über "Review" geschrieben?

Du solltest schon den Semesterbericht lesen und die WESENTLICHEN Informationen verstehen! Und dann sollte man sich mit Insidern aus der Branche unterhalten, die kompetent Auskunft erteilen.

Viel Spaß beim "Zocken"!

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.006 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp glaubandich 25.04.24 21:00
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--