Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Sony wird INTERESSANT

Beiträge: 2.036
Zugriffe: 602.144 / Heute: 252
Sony Corp 78,90 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +175,87%
 
Sony wird INTERESSANT Mexico Man
Mexico Man:

Hier sind ja wieder die Vollprofis versammelt...

 
04.12.13 11:10

schaut mal auf den Nikkei, warum sollte sich Sony da dagegen stellen?

Die PS4 wird sich erst in ein paar Monaten wirklich aufs Ergebnis auswirken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Sprach der Vollprofi

 
04.12.13 12:24

der hier schon den eindeutigen Siegeszug der PS4 ggü. der XBox One kommuniziert hat :)

Sony wird INTERESSANT Mexico Man
Mexico Man:

Hab ich auch Bernd und halte dran fest

 
04.12.13 13:14

nur, was hat das mit meinem posting von vorhin zu tun?

Nur weil weil der Nikkei korrigiert hat Sony den Konsolenkampf verloren oder was?

Deine Logik muss man verstehen...

Sony wird INTERESSANT zahnloser
zahnloser:

moin zusammen

2
04.12.13 13:15
bin seit Heute auch dabei.

@ dani 93: Ja, weil der Yen Gestern auf ein 6 Monatstief gefallen ist.
Des Weiteren gab der Nikkei auch Punkte ab.

www.finanzen.net/nachricht/devisen/...njunkturprogramm-2852193

mobil.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...article11846991.html

Die Leitbörse bzgl. Sony ist Tokio (dort wird der Kurs gemacht). Vgl. die niedrigen Stückzahlen an der NYSE und Euroland.

Wenn ein user (vor 1 - 2 Tagen das nicht glaubt, ist dieser schlichtweg naiv)!

Frage an ihn: Was geschieht in Euroland, wenn der Kurs von MSFT (da wird der Kurs an der NYSE gemacht) um 3 % steigt, der Kurs des €/zum Dollar (an diesem Abend von ca. 1,36 auf 1,80 steigen würde)?
Der Kurs der MSFT Aktie würde (am nächsten Tag) in Euroland drastisch fallen!!!

@ Bernd: die Verkaufszahlen der PS 4 SIND schon gut, nur ist dies nicht ALLES (Sony)!

Hoffen wir auf steigende Kurse :-)

VG ZF

Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Da war gar keine Argumentation

 
04.12.13 16:42

Ich hab dich nur direkt neben die von dir betitelten Vollprofis gestellt ;)

Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Ich wettere

 
04.12.13 16:44

ja nur gegen diese Grundhaltung, dass die PS4 schon gewonnen hat und Sony retten wird. Das ist stimmungsmache....es sieht gut aus und die Zeichen kann man positiv deuten, nicht mehr und nicht weniger.

Sony wird INTERESSANT Flaterik1988
Flaterik1988:

hmm

 
05.12.13 09:06
Ps4 ist wohl doch egal..  
Sony wird INTERESSANT LLv34_Mika
LLv34_Mika:

Leuteln... ganz ruhig

2
05.12.13 09:39

Und zu den Amazon Bewertungen

gerade am Mobiltelefon amazon.com auch geprüft, und da ist MS WEIT vorne. Vielleicht kann das ja auch mal wer verifizieren. Bin bei den mobile Versionen immer vorsichtig und Amazon ist hier am PC gesperrt (paranoide Deppen in der IT). Dem entnehmen wir also, dass MS in den USA und vermutlich auch in Canada deutlich beliebter ist, Europa und Asien vermutlich eher Richtung Sony tendieren. Ich persönlich glaube zwar auch eher an Sony, entschieden ist aber noch lange nichts.

Was aber wirklich wichtig wäre, mal den JPY nicht ausblenden. Der hat in den letzten Monaten massiv abgewertet. Für Investoren ist das natürlich nicht gut, für Sony selbst ist das aber ein gewaltiger Vorteil. Die haben damals vielleicht noch mit JPY Kursen von 110 oder 120 kalkuliert und alles, was jetzt gehandelt wird, schlägt sich als Währungsgewinn nieder. Die haben schon massiv zugelegt und da ist sicher noch mehr drin. Ich bin für die aktuelle Korrektur aber gar nicht so undankbar und werde vermutlich demnächst (hätt gern so 12,50) die erste Position aufbauen.

lG, ich

Sony wird INTERESSANT Mexico Man
Mexico Man:

zu Amazon:

 
05.12.13 12:47
amazon.de:
PS4 gut 1400 Rezensionen, XBox gut 750 und das mit einer Woche Vorlauf...
amazon.com
PS4 ca. 1200 Rezensionen, XBox gut 1600
Sony wird INTERESSANT Nobody221
Nobody221:

AMAZON.com usw...

2
06.12.13 13:23
mal kurz am Rande!

Bei Amazon.com sehe ich alleine schon über

- 4000 Bewertung für die reine PS4
- und über 1400 Bewertung für die verschieden Bundles PS4

Bei der Xbox One sind es ca. 2000 (DayOne Edition + Xbox Standard)

Also nochmal abchecken! (über die mobile Version, muss man natürlich die entsprechende Edition auswählen)

Was die Abwärtung des Yens angeht, kann ich Vorrednern nur zustimmen. Japan wird auch 2014 weiterhin dafür sorgen, dass massiv Geld gedruckt wird, um so die Währung zu schwächen und den Nikkei auf neue Höhen zu katapultieren. Für Sony bedeutet das einen deutlichen Mehrgewinn, gerade jetzt und in der nächsten Zeit.
Sony steht zudem erst wieder am Anfang und durch verschiedene Rücksetzer sollte man sich nicht versunsichern lassen. Das ist aber nur meine Meinung!

Sony sitzt bereits auf einer Goldmine, kann es aber durch schwache Sales im TV/IT-Bereich + vorangegangene Flops im Movie-Bereich, noch nicht so umsetzen wie geplant.
Zudem bin ich von folgendem überzeugt:

- Die PS4 wird die Xbox One letztendlich in die Knie zwingen, in welchem Ausmaß steht noch aus. Einziger Wehrmutstropfen dabei ist, dass Sony garnicht so viel produzieren kann, wie eigentlich benötigt wird und sich somit ein paar Leute dann vor Weihnachten doch noch ne Xbox als Notlösung krallen (lassen wir mal die Fanboys etc aus dem Spiel)

- PS Plus wird wahrscheinlich Milliarden in die Kassen spülen

- Einige Investoren, allen voran Daniel Loeb, haben ein kritisches Auge auf Sony geworfen und helfen dabei, den Konzern wieder in die richtige Spur zu bringen (sollte dies nicht gelingen, gibt es immer noch die Möglichkeit eines SpinOff-Revivals - aber das ist nur reine Spekulation)

Letztendlich bin ich absolut überzeugt von der Widerauferstehung des Unternehmens, allerdings haben die letzten Quartalszahlen gezeigt, dass es nun mal nicht von heute auf morgen geht.

Ich persönlich kann nur jedem empfehlen, Rücksetzer zum Kauf zu nutzen --- aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

ps: SERVUS zusammen !!!!!


Sony wird INTERESSANT ttman
ttman:

Wie geht's weiter?

 
10.12.13 07:08
Im Moment geht's für die Aktie ja eher wieder runter als rauf. Ich denke, dass sich bis zum nächsten Quartalsbericht vom Kurs her nicht viel tun wird.
Meine Entscheidung, ob ich längerfristig drinbleibe, wird stark von den kommenden Zahlen abhängen, die sollten auf jeden Fall einen Gewinn ausweisen. Falls Sony da trotz Weihnachtsgeschäft und PS4 nicht liefern kann werden viele Investoren abspringen, so zumindest meine Meinung.
Sony wird INTERESSANT BörsenHamster
BörsenHamst.:

-3,2%?

 
10.12.13 09:17
Gibt es einen Grund, warum die Sony Aktie trotz extrem guter Verkaufszahlen der Playstation 4 derzeit so schwächelt?
Heute morgen sogar -3,2%.
Sony wird INTERESSANT Flaterik1988
Flaterik1988:

verstehe es auch nicht so recht

 
10.12.13 11:16
Denke zum einen liegt es auch am starken Euro aber ja nicht nur. Ist schon seltsam... Wie werdet ihr euch so verhalten? Nachkaufen, verkaufen oder halten? Was habt ihr so für Kurse??? Ich hab 13.20
Sony wird INTERESSANT Dazugelernt84
Dazugelernt84:

Ja ja

 
10.12.13 21:12
verstehe einer die Börsenwelt, Hauptsache Twitter steigt, was normal gar nicht sein dürfte und erst recht nicht der Kurs!

Ich habe bei 13,68 und 13,10 eingekauft.

Bei 13,68 habe ich gedacht, dass der nächste Kursanstieg los geht und bei 13 Euro habe ich Bodenbildung erhofft.

Ich denke unter 12,50 Euro dürfte es nicht gehen, sonst würden nächsten stopp Punkte ausgelöst werden und die Aktie weiter fallen.

Ich mache Sony nicht nur an der PS 4 aus, sondern auch an den neuen Fernseher und Handys und und und aus und wenn die Absätze und Zahlen stimmen, ist Sony eine Marke die ich höher werte als Philips!

Ich halte an Sony fest und denke das bald wieder gute Kurse erreicht werden, wenn wieder mit Hirn investiert wird!   (gute Kurse 35 - 50 Euro)  ~ da kann man mal 3 Jahre warten!

100 Stück a 10 Euro gleich 1000 Euro   / was zahlt Eure Bank übers Jahr?  
Sony wird INTERESSANT yougster
yougster:

viel zu hoch rein

 
11.12.13 14:03
Bin bei 12,76 rein  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1391

Sony wird INTERESSANT Dazugelernt84
Dazugelernt84:

Ausbruch

 
16.12.13 22:37
Was denkt ihr, wann sollte der Chart zum Sprung ansetzen, oder ist er schon dabei und holt gerade noch mal tief Luft.
Sony wird INTERESSANT DieserBernd
DieserBernd:

Der sollte

 
17.12.13 10:31
tunlichst nicht noch ein Stückchen sinken.....scheisse
Sony wird INTERESSANT DerAuftragnehmer
DerAuftragne.:

hab mir heute

 
17.12.13 20:02
Das Xperia tablet z und noch ein Sony Smartphone für Mama unterm Weihnachtsbaum gekauft. Kann also nicht weiter fallen;)
Spaß bei Seite.Was ist da los? Ich hab mich mal mit Paar Einzelhändlern unterhalten und alle sagen das gleiche. ....Verkaufszahlen der ps4 wären doppelt so hoch wenn Sony liefern würde.  Xbox One Schrott stapelt sich in allen elektroläden und Sony vorbestellungen werden wohl erst Ende Januar ausgeliefert.Und dann kann man erst ohne vorbest.eine kaufen.
Also weihnachten 2013 hätte, im game berreich ,Sony Rekorde aufstellen können.zu dumm  
Sony wird INTERESSANT Dazugelernt84
Dazugelernt84:

???

 
17.12.13 21:15

Ganz ehrlich, also in meiner Familie und Freundeskreis legen sich alle eine PS4 zu und warten schon sehnsüchtig drauf!
Sony strukturiert um und versucht konkurrenzfähiger zu werden, die Fernehersparte muss Gewinn bringen die Handys machen einen guten Eindruck, aber Sony hat viele Sparten!

Daher ist abzuwarten ob der Kurs weiter fällt oder sich endlich stabilisiert, bis April wird Sony gute Zahlen liefern.

Wer Sony an der PS4 aus macht soll gesagt sein, PS4 verkauft sich besser und wird wohl das Duell gewinnen, die hat sich im Vergleichsraum viel schneller verkauft, da nicht überall zeitgleich der Verkauf gestartet ist, wie bei der One! Als die Zahlen bekannt gegeben wurden, war sie in Europa gerade mal 2 Tage erhältlich und hat die One in den Schatten gestellt und die Rücklichter werden bald nicht mehr zu sehen sein! Ich rechne hier mit einen hohen Ertrag, plus was an den Spielen verdient wird! 

Sony wird INTERESSANT Mexico Man
Mexico Man:

Der Nikkei legt einen

 
18.12.13 08:30
+2% Tag hin und Sony steht nach Rückgang auf der Stelle, das muss man auch erstmal hinkriegen...
Sony wird INTERESSANT vetologie
vetologie:

Einstieg

 
18.12.13 10:17
ich schichte derzeit um, da ich von Sony überzeugt bin. Die Tablets und Handys werden wieder zum Renner. Die Playstation ist der Renner (auch wenn viele die Xbox gekauft haben weil die PS4 nicht zu haben ist).
Die Xperia Geschichten habe ich selbst und bin sehr zufrieden, der Preis ist verdammt stabil.
Sehe hier nur eine Korrektur.
Sony wird INTERESSANT Dazugelernt84
Dazugelernt84:

Anstieg kommt

 
18.12.13 21:24
Also man sollte jetzt noch mal Sony nach kaufen und den Gewinn später genießen.
Wenn jetzt die Schrott-Aktien fallen und die Blasen platzen, dann steigen alle wieder auf sichere Boote um!

Einer der Gründe sich Aktien zu suchen, die eine Korrektur schon machen und eine Divi zahlen und richtig wirtschaften. Und dadurch nächstes Jahr Geld sichern und verdienen!

Sony wird INTERESSANT 84aupatter
84aupatter:

Potential

 
19.12.13 18:38
Tut mir leid, aber ich glaube nicht an einen wesentlichen Aufstieg von Sony. Sich nur auf den Verkauf der PS zu berufen ist zu einfach.
1. Sony hat einfach zu viele Sparten, die keine Gewinne oder sogar erhebliche Verluste erzielen.
2. Der Verkauf der PS ist zwar ordentlich, aber der Gewinn pro verkauftes Gerät ist viel zu gering.

Auch wenn mir der Kurs derzeit als neidrig erscheint: Auf längere Sicht (1 oder 2 Jahre) erwarte ich keinen signifikanten Anstieg. Die Altlasten wiegen zu schwer.

Immerhin: Wer vor einem Jahr eingestiegen ist, hat auch jetzt noch einen Gewinn von 50% erzeilt.
Sony wird INTERESSANT Dazugelernt84
Dazugelernt84:

Glauben ist nicht Wissen!

 
19.12.13 22:41
Hatte ich schon im Posting 1395 erwähnt!

Die Börse verhält sich nicht rational! Sollte der Kurs 13,50 wieder erreichen und darüber klettern, wird er weiter steigen! Aber das kann durch aus ein wenig dauern, drängelt ja keiner!

Ich würde auch warten bis er wieder weit über 20 Euro steht!

Man muss ja nicht jeden Trend mit gehen, vielleicht sollte sich Sony auf ein paar Sachen konzentrieren, schlecht ist der Verein ja nicht! ;~)  

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sony Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.035 Sony wird INTERESSANT Quotes tagschlaefer 20.02.24 05:19
  4 Besser aussteigen oder erst recht investieren? dullek kohlelang 02.07.21 11:49
  82 Sony - jetzt kaufen? ER2DE2 TheseusX 25.04.21 03:20
  2 Sony darf in den USA keine PS2 mehr verkaufen!! lancerevo7 stksat|228643386 08.02.14 14:28

--button_text--