Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Solon - die deutsche Solar-Perle

Beiträge: 6.275
Zugriffe: 872.994 / Heute: 184
Solon kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solon - die deutsche Solar-Perle butzerle
butzerle:

#1643

 
21.12.10 12:00
Kommentar zu dem Artikel:

www.wiwo.de/technik-wissen/galerien/...ueberleben-bedroht.html

Dass Solon kein solides Invest wie sagen wir BASF ist, sollte jedem bewusst sein. Was aber die Schwäche in dem Artikel generell ist, dass Zahlen vom Geschäftsjahr 2009 Grundlage der Analyse sind.  Da hat sich in 2010 einiges getan....

Wobei die Bullet Points bei Stärken / Schwächen natürlich weiterhin Bestand haben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solon - die deutsche Solar-Perle butzerle
butzerle:

Solon positioniert sich im High End Bereich

 
22.12.10 09:56
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...artechnische-sein/65810.html

Mit konfektionierten Modulen für ansprechende Architektur
Solon - die deutsche Solar-Perle kalleari
kalleari:

Solon: Kohle versenkt in Beteiligung

 
28.12.10 16:44
Roth & Rau muss erneut Millionen abschreiben - US- Kunde vor dem Aus 14 : 57 28.12.10 HOHENSTEIN-ERNSTTHAL (dpa-AFX) - Der auf die Solarbranche spezialisierte Anlagenbauer Roth & Rau ( Profil ) steckt in der Krise. Zum zweiten Mal binnen  zwei  Monaten musste die im TecDax ( Profil ) notierte Gesellschaft am Dienstag  eine  Abschreibung in Millionenhöhe mitteilen. Grund ist nach  Unternehmensangaben, dass  der US-Kunde SpectraWatt kurz vor dem Aus steht. In  Erwartung der möglichen  Zahlungsunfähigkeit des Solarzellenherstellers schrieben  die Sachsen 12 ,5  Millionen  Euro in den Wind. An SpectraWatt ist auch der  Berliner Modulhersteller Solon ( Profil )  beteiligt. Damit lasse sich die bisherige Umsatz- und Ergebnisprognose für dieses Jahr  nicht  mehr halten, erklärte Roth & Rau in Hohenstein-Ernstthal. Zuletzt hatten  die Sachsen noch einen operativen Gewinn (EBIT) von 9  bis 9 ,5  Millionen Euro in  Aussicht gestellt. Die Umsatzprognose lag bei 285  Millionen Euro. Den Ausblick  hatte der Vorstand erst  im November gesenkt, nachdem das Unternehmen zuvor wegen  wegbrechender  Altaufträge 8 ,5  Millionen Euro abgeschrieben hatte. Einen neuen  Ausblick gaben die  Sachsen nicht. Eine Sprecherin kündigte erste Geschäftszahlen  für Ende Februar an. AKTIE SINKT DEUTLICH An der Börse brach die Aktie des Unternehmens nach Bekanntwerden der  neuerlichen Abschreibung um gut 8  Prozent ein. Börsianer äußerten sich "sehr  überrascht". Nach  der Hiobsbotschaft vom November hätten Anleger auf eine  Stabilisierung des  Geschäfts gehofft, sagte Andreas Lipkow, Aktienhändler bei  MWB Fairtrade. Ein  Analyst schätzte, dass die Abschreibungen im Gesamtjahr 2010
zu einem Nettoverlust von rund 1 ,5  Millionen Euro führen dürften. Da das  US-Unternehmen aber ein eher  kleinerer Kunde für Roth & Rau sei, dürfte die  Auswirkung auf die künftige  Geschäftsentwicklung bei dem sächsischen Unternehmen  begrenzt sein. Börsianer äußerten aber die Sorge, dass weitere Wertberichtigungen drohen könnten, zumal die Konkurrenz auch für die Maschinenbauer in der Solarbranche größer werde. Diese Firmen, zu denen auch die baden-württembergischen Unternehmen Centrotherm und Manz ( Profil ) gehören, gelten eigentlich  als die  Profiteure des anhaltenden Preisdrucks für Solarzellen und -module.  Weitere  Abschreibungen wollte auch Roth & Rau nicht ausschließen. "So etwas kann  immer  passieren", sagte die Unternehmensmitbegründerin Silvia Roth der  Finanz- Nachrichtenagentur dpa-AFX. "Dieses Jahr ist für uns ohnehin verbrannt." FINANZVORSTAND MUSSTE GEHEN Kurz vor Weihnachten hatte Finanzvorstand Carsten Bovenschen seinen Hut  nehmen  müssen. Dieser Schritt war mit "persönlichen Gründen" erklärt worden.  Hinter den  Kulissen gab es aber auch Streit über den künftigen Kurs des  Unternehmens. Für die  Finanzen soll künftig Kilian Krieger verantwortlich sein,  der vom Gewürzexperten  Raps aus Kulmbach (Bayern) kommt. Er soll zunächst aber  nicht in den Vorstand  einziehen. Silvia Roth betonte, dass die beiden Abschreibungen binnen so kurzer Zeit  nicht  vergleichbar seien. Die Wertberichtigungen vom November habe Roth & Rau  wegen  Fehlern in Verträgen mit Kunden selbst zu verantworten. Die drohende  Pleite von  SpectraWatt sei für Roth & Rau hingegen überraschend gekommen. "Dafür  können  wir nichts", sagte Roth. SOLON HÄLT 17  PROZENT AN SPECTRAWATT Vor Weihnachten hatte der US-Solarzellenhersteller vor der drohenden  Insolvenz  gewarnt. Die Liquidität reiche nur noch 90  Tage. Hinter der  Gesellschaft stehen  neben der Berliner Solon, die 17  Prozent hält, auch der  Chipriese Intel ( Profil ) und die Investmentbank Goldman Sachs . Noch sehen die Unternehmen eine Chance, dass  SpectraWatt  überlebt. "Es laufen Gespräche, um die Insolvenz zu vermeiden", sagte  eine  Solon-Sprecherin zu dpa-AFX. Für ihr Unternehmen, das selbst derzeit restrukturiert wird, stehen 6 ,5  Millionen Euro auf dem Spiel. Roth & Rau hatte nach eigenen Angaben eine Produktionslinie an die  Amerikaner  geliefert, für eine zweite gaben die Sachsen einen Lieferantenkredit,  den sie nun  vorsorglich in ihren Bilanzen berichtigen müssen. HOFFNUNG DURCH REKORDAUFTRAGSBESTAND Für 2011  gab sich Roth & Rau trotz allem optimistisch. "Wir gehen mit einem Rekordauftragsbestand in das neue Jahr", sagte die Managerin. Vor allem gebe es viele Bestellungen für einzelne Maschinen. Das ist für Roth & Rau lukrativer als  die  margenschwächeren Komplettanlagen zur Produktion von  Solarzellen./enl/alg/wiz Quelle:  dpa-AFX
Solon - die deutsche Solar-Perle carly4
carly4:

drohende Aus des US-Solarzellenh.SpectraWatt

 
28.12.10 17:23

Aber auch für den Berliner Modulhersteller Solon, der mit 17 Prozent an Spectrawatt beteiligt ist, könnte eine Pleite Folgen haben. Eine Solon-Sprecherin bezifferte das finanzielle Risiko mit 6,5 Millionen Euro. Sie betonte aber, Spectrawatt habe die Suche nach einem neuen Investor noch nicht aufgegeben..................

A0JCZ5 | DE000A0JCZ51 | R8R">
  Roth & Rau und Solon: Strauchelnde US-Solarfirma sorgt für Turbulenzen
Solon - die deutsche Solar-Perle Egbert_S
Egbert_S:

Erst denken oder lesen - dann posten

 
28.12.10 18:18

Hallo, es ist nun wirklich nicht nötig, permanent Texte ins Forum zu kopieren, die unter Nachrichten zu SOLON SE sowieso auf der Startseite erscheinen. Danke für das Verständnis.

Solon - die deutsche Solar-Perle raazdan
raazdan:

noch kaufen

 
10.01.11 10:16

Ich bin am uberlegen ob ich ein paar scheine von Solon ins depot hole. was denkt ihr....ist es ein wende oder erst mal lieber abwarten?

 

 

Solon - die deutsche Solar-Perle carlos888
carlos888:

Ist das die Trendwende?

 
24.01.11 19:36
Wolfgang Hummel sieht Solon auf gutem Weg.

'Todesliste' sei in der Presseberichterstattung eine Fehlwarnung gewesen, so Hummel.

www.finanznachrichten.de/...-q-cells-conergy-und-china-398.htm
Solon - die deutsche Solar-Perle Vision
Vision:

Richtig was los

 
25.01.11 14:55
Hey, da hat jemand 20 Stück gekauft!

Jetzt kommt ja richtig Bewegung hier!
Solon - die deutsche Solar-Perle LordWinsley
LordWinsley:

Solarworld

 
07.02.11 11:51
Tja Solon profitiert ein wenig von den guten Nachrichten von solarworld. Vielleicht ist das ja mal eine kleine trendwende. Immerhin gehts ja auch seit einem Monat etwas Bergauf.
Tiefer is ja auch fast nicht mehr möglich (hehe).
Mal sehn wo uns das Hinbringt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Solon - die deutsche Solar-Perle Muella00
Muella00:

Es kommt Bewegung ins Spiel...

 
09.02.11 19:37
...hey schaut so aus als tut sich langsam mal was. Bin zwar kein Chart Profi aber meine 3,50-4,00 sollten möglich sein die nächsten Tage/Wochen.
Was sagen denn die Chartprofis dazu?

Viele Grüße
Solon - die deutsche Solar-Perle Paralizer
Paralizer:

Eingestiegen

 
10.02.11 09:11

Bin auch wieder mit einer kleinen Position eingestiegen, so long.

Solon - die deutsche Solar-Perle m1lezz
m1lezz:

Unsichere Entwicklung

 
10.02.11 09:28
Bin noch mit einer alten Position investiert, es gilt hier aber zu beachten, dass Solon immernoch mit Vorsicht zu geniesen ist... Erst ein Anstieg über die 4 Euro-Marke würde ein Kaufsignal generieren. Für einen Neueinstieg denke ich noch zu früh. Für die die noch drin hängen, waren die letzten Tage eine gute Möglichkeit um wieder glatt zu stellen.
Solon - die deutsche Solar-Perle Twinstar
Twinstar:

Charttechnik

 
10.02.11 09:45

Ich weiß zwar nicht was "der Chartprofi" dazu sagen würde aber "das Charttool" spricht von einem Expansion Breakout. http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/SOLON/Signal-1501455

Solon - die deutsche Solar-Perle silverfish
silverfish:

Stehen irgendwelche News an

 
11.02.11 10:34
oder ist das nur ein Zock?
Solon - die deutsche Solar-Perle ulm000
ulm000:

Da wissen wohl einige mehr als andere

 
11.02.11 11:26
Anders kann ich mir diesen Kursverlauf seit Dienstag, immerhin ein Plus von gut 50%, absolut nicht erklären. Außerdem war auch das Handelsvolumen in dieser Woche für Solonverhältnisse extrem hoch. So wurden täglich in etwa das vier- bis fünfache gehadelt als normal. Gestern waren es knapp über 300.000 Aktien. Der Schnitt beim Handelsvolumina liegt bei ca. 22.000 Aktien.

Es sieht schon danach aus, dass hier demnächst eine sehr positive Nachricht kommen wird. Von relativ guten Zahlen gehe ich eh aus. Siehe Solarworld Q4-Zahlen und das Projektgeschäft läuft ja seit der geglückten Refinanzierung und der Staatsbürgschaft seit Juni vor allem in Italien und den USA recht ansprechend. Darum kann diese Wahnsinnsrallye wohl nicht auf die Zahlen zurückzuführen sein. Auf der anderen Seite war Solon mit einer Marktkapitalisierung von um die 40 Mio. € schon sehr ausgebombt und recht nahe am Inslovenzniveau. Bin jetzt echt mal gespannt was da kommen wird. Könnte vor allem für die kleineren deutschen Solarwerte interessant werden. Vielleicht ein neuer Investor ? Vielleicht wird die Wandelanleihe recht billig vorzeitig zurückgekauft ? Die wird ja gerade mal noch mit 30% des Nominalwertes gehandelt und mit dem Rückkauf der Wandelanleihe zu 35 bis 40% des Nominalwertes könnte Solon ihre Schulden recht schnell und auch sehr günstig drücken. Spannend wird das jetzt allemal. Man darf nicht vergessen, dass die Deutsche Bank bei Solon recht strak involviert ist.
Solon - die deutsche Solar-Perle brouser
brouser:

solon übernahme?

 
11.02.11 19:25
das ist schon sehr seltsam was da bei solon passiert in den letzten tagen. es muss irgendwas dahinter stecken! vielleicht ist es ein übernahmeversuch!? dachte eigentlich die firma ist schon tot, aber totgesagte leben doch länger! hoffen wir mal das es bald sehr gute news gibt und das es dann weiter aufwärts geht!
Solon - die deutsche Solar-Perle Egbert_S
Egbert_S:

Übernahme wohl eher nicht

 
11.02.11 19:37

Dazu ist Solon zu hoch verschuldet, das übernehmende Unternehmen müsste die Schulden schultern. Vielleicht stocken Großaktionär Immo Ströher und/oder das Managament ihre Beteiligungen auf.

Solon - die deutsche Solar-Perle allegro7
allegro7:

Ich nur Logisch Denken..

 
12.02.11 10:28
Das Fond der das Geld hineinsteckte für der Letze Kapitalerhohung bei ein kurs von 4,45€ meine Rechte auf ein drittel mein Bestand der Neu Anteile kaufen (zum Kurs von 4,05€) für 0,05€ pro Aktie.

Diese Firma hat wohl kein Bock Geld zu Verlieren und Bringt der kurs wieder hoch um den Verlust niedrig zu Halten, fragt Man sich was passiert wenn der kurs die 4,05€ erreicht...........


Das nur aus meine kopf rausgeschossen ohne Jeglich info nachzuholen.
Wenn es stmmt hat zu bedeuden das ich doch gut logisch denken kann.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Solon - die deutsche Solar-Perle ulm000
ulm000:

Solon Rally geht weiter

 
14.02.11 12:24
Ist schon echt verblüffend, die Kursrally der letzten Woche geht weiter.

Allegro ich glaube, dass das zu einfach gedacht ist.

So hohe Schulden hat dann Solon gar nicht wie es auf den ersten Blick den Anschein macht. Zwar liegt die Nettoverschuldung bei sehr hohen 360 Mio. €, jedoch ist alleine die Wandelanleihe 200 Mio. € schwer. Läuft Ende 2012 aus. Der Kurs der Wandelanleihe ist zwar in den letzten Tage wie die Solon-Aktie auch extrem angestiegen (knapp 30%), aber wenn man mal ausrechnet, dass Solon nur 33% der Wandelanleihe zurückzahlen müsste bzw. wird, dann wären die Schulden von Solon um rd. 130 Mio. € geringer. Also würden die Nettoverbindlichkeiten dann "nur" noch bei 230 Mio. € liegen.

Sollte wirklich jemand Interesse an Solon haben, dann wäre es für einen Interessenten wesentlich billiger und auch einfacher die Wandelanleihe zu kaufen. Dann noch schauen, dass man zu einem Aktienanteil von sagen wir mal um die 10% kommt, dann wäre es eigentlich ein Leichtes Solon für um die 70 Mio. € zu 50% zu übernehmen. Ist nur mal so eine Überlegung von mir. Jedenfalls muss hier irgentetwas sehr positives im Busch sein,  denn sonst würde die Solon-Aktie seit fast einer Woche nicht so explodieren.
Solon - die deutsche Solar-Perle allegro7
allegro7:

habe enorme verluste, trotzdem erhoht

2
14.02.11 13:10
Mein motto ist nie wieder mit Verluste zu verkaufen, egal wie.
Nunn bei 2e habe der mut nicht gehabt und das klein geld war noch nicht da. bei 2,84€ 1200x habe nicht bestätigt der kauf, zu gross meine Angst, bei 3,49 habe doch noch freitag 1000 Stück im Depot. Abwarten..
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Solon - die deutsche Solar-Perle carlos888
carlos888:

Was Interessantes zu den Solarwerten allgemein

 
14.02.11 13:25
www.finanznachrichten.de/...mewelle-aus-china-erwartet-398.htm
Solon - die deutsche Solar-Perle silverfish
silverfish:

Also so langsam müsste

 
14.02.11 13:27
ja mal was durchsickern. Hier gibts ja nicht mal minimale Rücksetzer und das bei diesen Anstiegen. Sehr verdächtig.
Solon - die deutsche Solar-Perle allegro7
allegro7:

Rucksetzerß dann hätte ich 2,65€ bezahlt und nicht

 
14.02.11 14:00
3,49€, von 2,17 auf 2,84 hatte ich auch eine kleine rücksetzer erwartet und vergeblich der rucksetzer gewartet.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Solon - die deutsche Solar-Perle Pichel
Pichel:

verdoppeln sich in neun Sitzungen

2
14.02.11 15:14
DJ: MARKT/Solon verdoppeln sich in neun Sitzungen
Die vormals im TecDAX gelisteten Aktien von Solon haussieren seit Tagen. "Da
werden offensichtlich Positionen zu jedem Preis aufgebaut. Uns ist aber nicht
bekannt, von wem und warum", sagt eine Sprecherin des Unternehmens. In den
vergangenen neun Handelstagen hat sich der Kurs der Aktie fast verdoppelt. "Am
2. Februar ist die Aktie aus dem August-Abwärtstrend nach oben ausgebrochen",
sagt ein Händler.

 Am Freitag sei die Aktie dann auch über die 200-Tage-Linie bei 3,37 EUR
gestiegen. In Internet-Foren wurde in den vergangenen Tagen vor allem
"antizyklisches Kurspotenzial" ausgemacht angesichts der Tatsache, dass Solon
seit Juni 2010 gegen einen steigenden Gesamtmarkt stark korrigiert haben. Kurs
+23,6% auf 4,55 EUR.

DJG/bek/cln

 (END) Dow Jones Newswires

 February 14, 2011 09:12 ET (14:12 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Solon - die deutsche Solar-Perle allegro7
allegro7:

Fehler oder wo sind meine Aktien...

 
14.02.11 15:27
Aktionärsstruktur
Aktionär in %
Mithril GmbH 37,16%
Rivendell Holding AG 4,98%
Deutsche Bank AG 57,86%

Laut ariva fundament für sol 100% in feste Hand, dann was ist in frei flut? Nicht? kann nicht sein ich habe welche
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 6.274 Ende gut - alles gut schnuffel AlexBoersianer 22.04.24 12:04
14 422 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy lucy 25.04.21 00:14
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
  15 news heute eben grade 18.35uhr xelleon Milchtüte 19.09.14 12:47
  24 Solon TripleZero michelangelo123 10.09.14 22:59

--button_text--