Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Solon - die deutsche Solar-Perle

Beiträge: 6.275
Zugriffe: 872.842 / Heute: 32
Solon kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solon - die deutsche Solar-Perle Minespec
Minespec:

aus Solarperle wurde Solar- Kieselstein

 
22.02.12 17:36
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Morgen ist die Katze raus

4
22.02.12 20:01
Gerade hat jemand wieder über 12.000 Aktien zu 0,27 € gekauft. Wie einige hier behaupten, wieder eine Person, die ihr Geld aus dem Fenster raus schmeisst.

Oder die, die es so sehen, sind wirklich die Dümmsten dieser Welt.
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

der Katze erklären.

 
22.02.12 20:38
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

Dann lasst uns den Donnerstag & Freitag zum Tag

 
22.02.12 20:39
der Katze erklären
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

@ esirmus

2
23.02.12 10:45

..... dass jemand 12.000 Aktien zu 0,27 € gekauft ist wohl kein Indiz dafür, dass es für die Kleinanleger positiv ausgehen wird.

Man sollte die Sache nüchtern betrachten, was jedem Investierten wohl schwer fallen wird.

Wer in ein insolventes Unternehmen investiert, sieht die Sache wohl eher als Zock, als ein gut analysiertes Investment.

 

Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

siehe #2526: Das Vertrauen schwindet weiterhin...

 
23.02.12 13:25
...Kursrückgang.
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@tbhomy

 
23.02.12 13:48
heute nur `Mittagsschwäche `- grund der Angespannten Situation.
Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

seh ich auch so

 
23.02.12 13:56
wenn der Dax laufen würde und die leidige GR Geschichte mal beendet wäre würden wir im gewohnten Fahrwasser dümpeln.
Solon - die deutsche Solar-Perle marathonläufer
marathonläuf.:

ich kann mir nicht vorstellen

 
23.02.12 16:28
das Solon den DAX oder Griechenland beachtet wenn fundamental wichtige Ereignisse eintreten.
Dann springen die an wie verrückt,da Solon zur Zeit ja nur ein Zockerpapier ist.
Damit meine ich aber nicht wenn jemand für 3500,- Solon Aktien kauft das ist doch  wahrscheinlich nur ein Zock mit der Hoffnung auf 1-2 Cent anstieg.
Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

Wo bleiben die guten Nachrichten?

 
23.02.12 17:26
Die Mittagsschwäche wird nun zur Tagesschwäche.
Solon - die deutsche Solar-Perle Broker_Genius
Broker_Genius:

Nachrichten...

 
23.02.12 17:39
... gibt es jetzt immer mal Gute und mal Schlechte...
Schlechte vor allem von denen die billiger reinkommen wollen und per Shorttrade täglich ein paar Prozent bei grossen Stückzahlen gewinnen wollen...
Auf sowas braucht man aber nicht viel zu geben, da bis zum endgültigen Newsflash nur der Vorstand von Solon und der/die Übernahmekandidat(en) alle Karten sehen...

Der Kurs wird bis dahin immer mal 2% hochgehen und dann wieder 5% runtergehen und umgekehrt, vor allem wenn von Solarförderungskürzung die Rede ist...
Hier zählt jetzt Ruhe bewahren um auf endgültige positive News zu warten und allzulange kann es hier nicht mehr gehen ohne News...

Ob überpositives Denken oder Schwarzmalerei hier zählt jetzt einfach Geduld und kein nervöser Verkaufsfinger!

Viel Glück allen Investierten!
Solon - die deutsche Solar-Perle teiuz
teiuz:

Was heisst hier Centrotherm...?

 
23.02.12 20:53
Mal eine Frage, meint Ihr Centrotherm könnte auch eventuell Solon übernehmen.
Könnte evtl. sein, wenn die schon so Anlagen selbst bauen, oder?
Was meint Ihr?
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@dealz

 
23.02.12 21:17
es gab gestern mittag dafür Inditzien welche sich aber durch mich nicht sicherstellen liessen (#2549).

- Das soll jedoch nicht heissen das es nicht so ist. -

Die derzeitige Situation am Photovoltaik Markt lässt das `Ignorieren`eines
Mitbewerbers/ bzw. das in die Hände fallen von dessen Kompetenzen an eigene Konkurenten nicht zu.  Und zwar so oder so - nicht zu.

Aber zu deiner eigentlichen Frage - binn  ich leider nicht fit genug.
Da muss ein Profi ran.
Und wenn es dem Rössler nicht gelingt das gesammte Kalendarium anzuhalten muss `unsere `Katze ja nun auch mal langsam - aus dem Sack.
Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

Guten Morgen...

 
24.02.12 08:00
...irgendwie traurig das so möchtegern Politiker wie der Rößler da Entscheidungsgewalt haben..., mei bin ich froh wenn die FDP ab 2013 weder im Bundestag noch in den Landtagen vertreten ist. Die braucht echt keiner.
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

auch Guten Morgen

 
24.02.12 08:35
ja - das sehe ich genau so. Gut das an der Börse die Zukunft `gehandelt`wird und nicht die Gegenwart ( mit FDP ).  
Dennoch die gestern `angedachte``" Mittagsschwäche `- grund der Angespannten Situation"  könnte sich in der Tat `ausweiten `. Dies ist jedoch reine Psychologie.
Nochmal - neben der Dt.Bank (Bankenkonsortialführer) glaube € 275Mio. sind der Bund und Länder mit €147 Mio. Gläubiger/ Bürgschaft.
Die Mär von dem mit Minus €300Mio. Herrumhängenden Börsenmantel - das macht doch kein Gläubiger mit. Zumal die AG eben einen entscheidenden Teil der Werthaltigkeit beiträgt. Ich tippe auf einen 40% - 60% Schuldenschnitt sowie Aktienbesitz durch Gläubiger.
Das ist nur meine personliche Meinung
Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

So wird meine These...

 
24.02.12 09:18
...'Kursrückgang', wie von mir vermutet, nun doch bestätigt. Danke.
Solon - die deutsche Solar-Perle cr12
cr12:

Ich glaube da ist wa im Busch

 
24.02.12 10:15
seit ca. ner halben Std. ziehen die Käufe an und sie steigt. weiß da jemand mehr...
Solon - die deutsche Solar-Perle cr12
cr12:

RT schon 0,255 unter hohen Umsätzen

 
24.02.12 10:18
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

@ Borki

 
24.02.12 10:50

Ja, es ist richtig , an der Börse wird die Zukunft gehandelt,

aber wie sieht dann die Zukunft von Solon aus, nachdem wir heute ein neues Allzeittief sehen.

Im Bezug auf die Banken - wäre es für das Bankenkonsortium nicht sinnvoller gewesen die Insolvenz zu vermeiden.

 

Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

sieht so aus als würde `unsere Katz `

 
24.02.12 11:15
noch das ganze Wochenende im dunklen Sack schmoren müssen.
Kann`s etwa sein das das Inso Verfahren nebst Inso-Geld verlängert wird bis der Hase kommt ?
Solon - die deutsche Solar-Perle Broudi
Broudi:

Mich hats heute Morgen bei 22,5 rausgehauen

 
24.02.12 11:35
Viel Glück euch noch!
Solon - die deutsche Solar-Perle Broker_Genius
Broker_Genius:

Ist hier Solon gemeint?

3
24.02.12 21:23
Panasonic plant Übernahmen im Solar-Sektor
          §
Der japanische Elektro-Riese Panasonic plant einen grundlegenden Strategie-Wechsel.

Wie der Konzern heute mitteilte, ist ein Großeinstieg in die Solar-Branche angedacht.

Eigentlich ist die Unterhaltungs-Elektronik das Hauptgeschäft der Japaner. In diesem Bereich sind die Geschäfte in den vergangenen Jahren jedoch zusehends unrentabel geworden. Für das im März endende Geschäftsjahr erwartet Panasonic einen neuen traurigen Rekord: 10 Mrd. Dollar Verlust!

Größtes Übernahme-Volumen seit 2002

Das Solargeschäft soll Panasonic wieder zurück in die Gewinnspur führen. Künftig sollen stärker Solar-Systeme und Energie-Speicher angeboten werden. Panasonic ist zwar schon in dem Bereich aktiv, dass japanische Geschäftsmodell lässt sich jedoch nicht auf Europa und die USA übertragen.

Daher sind in diesen beiden Marktregionen Übernahmen geplant, um zu etablieren, was zu Hause bereits sehr gut funktioniert.

Im Hintergrund laufen bereits Übernahme-Gespräche. Als Größenordnung nannte der Panasonic Eco Solutions-Chef Shusaku Nagae 125 Mio. Dollar. Das wären die größten Zukäufe seit der Vossloh-Übernahme im Jahr 2002.
Übernahme-Ziel wahrscheinlich in Deutschland

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Panasonic bei der kommenden Einkaufstour in Deutschland zuschlägt. Denn Deutschland ist weltweit der größte Solarstrom-Markt und Panasonic ist über Vossloh bereits hierzulande engagiert.

Es ist jedoch nicht gesagt, dass der Übernahme-Kandidat börsennotiert ist, sodass sich für Anleger nicht unbedingt eine Investitions-Chance durch die Panasonic-Pläne ergibt. Selbst wenn Gerüchte um ein börsennotiertes Unternehmen die Runde machen, sollten Anleger vorsichtig sein.

Denn in der deutschen Solar-Branche gibt es mehrere kleine Anbieter die mit großen operativen Problemen zu kämpfen haben. Für einige ist eine Übernahme praktisch die letzte Chance, um im hart umkämpften Markt bestehen zu können.

Billig-Konkurrenz aus Fernost und Überkapazitäten machen die Margen in der Solarbranche kaputt. Mehrere Anbieter können daher nicht kostendeckend produzieren und die jüngst verabschiedeten Subventions-Kürzungen machen die Probleme nicht kleiner.

Einziger Ausweg ist entweder technologische Überlegenheit oder der Zusammengang mit anderen, um effizienter produzieren zu können. Diesen Ausweg wird jedoch nicht jeder Anbieter nehmen können. Nach den Pleiten von Solon und Solar Millennium ist mit weiteren Pleiten zu rechnen.
Strategie-Schwenk birgt Risiken

Panasonic will trotz der schwierigen Lage ins europäische Solar-Geschäft einsteigen. Aus Konzernsicht ist das eigene Geschäftsmodell – das sich auf Allround-Angebote für Firmenkunden bezieht - nicht mit dem „Mainstream Solar-Markt“ zu vergleichen.

Quelle: GeVestor Financial Publishing Group

Hoffentlich haben die fleissigen Japaner hier Solon mit im Gespräch...

In dem Fall ein schönes Wochenende und steigende Kurse für alle Investierten!
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

eine kleine lektüre zum Wochenende -

 
25.02.12 09:40
www.tagesspiegel.de/zeitung/der-sturz-des-ikarus/6252370.html
Solon - die deutsche Solar-Perle marathonläufer
marathonläuf.:

zu 2572

 
25.02.12 10:24
das finde ich mal mutig,das Panasonic mit Solar in die Gewinnspur zurück finden will.
Hier geht eine Solarfirma nach der anderen kaputt,und die wollen Gewinne machen.

Mit der Energiespeicherung ist bestimmt viel Geld zu machen,denn das scheint ja das Hauptproblem von Solarenergiegewinnung zu sein.
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@marathonläufer

 
25.02.12 10:39
Ob  Matsushita/Panasonic ,Bosch ,Microsol oder wer auch immer.
Es geht um die Zukunft, und da gibt es Firmen die über die derzeitigen Verwerfungen des EEG`s hinausblicken und sich auch aus Überzeugung entsprechend positionieren werden.
Frei nach - `Kauf wenn die Kanonen donnern`

Nein - das ist jetzt keine Kaufempfehlung für eine bestimmte Aktie.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 6.274 Ende gut - alles gut schnuffel AlexBoersianer 22.04.24 12:04
14 422 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy lucy 25.04.21 00:14
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
  15 news heute eben grade 18.35uhr xelleon Milchtüte 19.09.14 12:47
  24 Solon TripleZero michelangelo123 10.09.14 22:59

--button_text--