Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Solon - die deutsche Solar-Perle

Beiträge: 6.275
Zugriffe: 873.130 / Heute: 320
Solon kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solon - die deutsche Solar-Perle tbhomy
tbhomy:

Das Vertrauen schwindet...Kursrückgang...

 
21.02.12 09:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solon - die deutsche Solar-Perle manumoma
manumoma:

so seh ich das auch,

 
21.02.12 10:01

denke nicht das hier noch groß investiert wird

Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Bis jetzt alles nur vom Sagen-Hören

 
21.02.12 10:09
Ich glaube an so ein Gequatsche schon lange nicht mehr. Alles wird meistens mit Absicht gemacht.

Erst die offizielle Version wird es uns zeigen.
Solon - die deutsche Solar-Perle aktiva
aktiva:

Was soll den die Redaktion...

 
21.02.12 10:09
von Tagesspiegel mehr wissen als wir ?

Die ofizielle News mit allen Einzelheiten wird ja noch verkündet :))
Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Alles so wertlos wie "0"

 
21.02.12 10:25
Oder glaubt ihr, wenn alles so klar wäre, noch Leute diese Aktie kaufen würden?

In den letzten Tagen und auch heute hat sich bezüglich Solon absolut nichts geändert.

Alles nur Palaver.
Solon - die deutsche Solar-Perle tgler
tgler:

vorallem saugt hier seit wochen

 
21.02.12 10:27
jmd die stücke auf - jetzt auch wieder. es werden billigst stücke geworfen - der kurs bleibt aber moderat
Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Es ist Sinn der Sache,

 
21.02.12 11:23
dass man schlechte Nachrichten, wo auch immer und ohne Wahrheitsgehalt, streut und so meistens Kleinanleger verunsichert, um möglichst billig an die Aktien ranzukommen.

Wer solange gewartet hat, sollte bei diesen Gelaber auch nicht verkaufen.
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

@ Tagesspiegel

 
21.02.12 11:26

 m.E. ein guter Artikel des Tagesspiegels, der die Lage aus Sicht eines Nicht-Insiders gut analysiert.

Wer immer noch investiert ist und auf die Rettung von Solon in der jetzigen Form hofft wird wohl enttäuscht werden.

Ein Asset-Deal ist der einzig sinnvolle und wirtschaftlich nachvollziebare Weg.

Das Gerücht, dass das Greifswalder Werk geschlossen werden soll, deutet schon auf einen Asset-Deal hin, welchen Grund sollte es sonst geben

alle rentablen Werke zu schließen, damit meine ich Greifswald und Italien.

Allein am teuren Standort Berlin die Produktion weiterzuführen  und sogar zu erhöhen ist wohl unwahrscheinlich.

Nicht umsonst wurden in 2010 und 2011 knapp 1 Million Module in Greifswald gefertig und nicht in Berlin.

Meiner Meinung nach wird die Produktion wohl gänzlich aus Europa ausgelagert.

Schade für den Standort Deutschland., aber so es ist halt in der Martkwirtschaft.

Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Es ist ein Wiederkauen und Blabla

 
21.02.12 11:55
nichts anders.

Wenn du Fakten hast, kannst du gerne mitteilen, aber nicht dieser Palaver.
Solon - die deutsche Solar-Perle insozock
insozock:

Solon GmbH?

2
21.02.12 12:10

Hat jemand Genaueres hinsichtlich der Solon GmbH?

Szenario: Soll die Solon SE in eine Solon GmbH umgewandelt werden, würde ein Formwandel stattfinden, der zu einer Abfindung für die Aktionäre führen würde.

Any news dazu?

____

Keine Kaufempfehlung

Solon - die deutsche Solar-Perle tgler
tgler:

@insozock - genau richtig

 
21.02.12 12:53
deshalb werden hier schon seit wochen stücke gesammelt
Solon - die deutsche Solar-Perle insozock
insozock:

Solon GmbH?

 
21.02.12 15:21

Vielleicht hat Microsol den Ausstieg der Großaktionäre zur Bedingung für einen "way forward" mit einer neuen GmbH gemacht, damit Microsol diesen eine nicht so hohe Abfindung zahlen muss. Ich denke, vor der Insolvenzanmeldung wollte Microsol deswegen nicht einsteigen, weil die Großaktionäre noch im Weg standen.

Was denkt ihr?

Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

nochmal zu dem Tagesspiegel Artikel

 
21.02.12 15:56
Die Formulierung:  " Denn egal wie die Investoren-Suche, die diese Woche formal abgeschlossen werden dürfte, ausgeht: Eine börsennotierte Solon SE wird es nach einer Übernahme wesentlicher Teile des Konzerns nicht mehr geben."

bewegt sich hinsichtlich dessen was hir wie übernommen wird klar im Bereich der `Ànnahme`also der Spekulation. Ich will nichts beschönigen - nur Fakten sind das nicht.

Die Gläubiger - und wir wissen ja wer das ist werden sich so nicht abspeisen lassen.

" Allerdings bleiben sie wohl nicht als Vorstände, sondern als Geschäftsführer einer Solon GmbH" - auch dies ist keine fundierte Information sondern eine schöne Formulierung einer Annahme für die geneigte Leserschaft.
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

.......

 
21.02.12 16:08

Meiner Meinung nach sieht es so aus, als wenn die Insolvenzanmeldung eine Bedingung von Microsol war.

So erzielt man den niedrigsten Preis und minimiert das Risiko.

Man bekommt die Marke, die Patenete, die Großkunden usw. zum Schnäppchenpreis und um Schulden,Garantien, Lieferverträge usw.braucht man sich keine Sorgen machen.

In dieser hart umkämpften Branche hat auch Microsol nichts zu verschenken, deshalb sollte man nicht zuz viel erwarten, zumal Microsol ein eher kleiner Fisch im Haifischbecken ist.

 

 

Solon - die deutsche Solar-Perle grwt
grwt:

Wer kauft hier auf....

 
21.02.12 18:07

Nun gibt es hier ja die wildesten Spekulationen über den 'Überraschungsinvestor im Hintergrund' - mag sein, vielleicht auch nicht.

Genauso möglich wäre - oder eben auch nicht, dass sich irgendwer billig einen Börsenmantel erwirbt, oder?

Mal ganz unkompliziert (in Wirklichkeit natürlich viel komplexer....): Selbst wenn man theoretisch (was nicht annähernd notwendig wäre) alle 17,2 Mio Aktien zum gegenwärtigen Niveau - sagen wir mal 0,267 - erwerben würde, kostet die komplette SE gerade mal rund 4,5 Mio Euro.

Was hat man davon? Im Ergebnis eine Börsennotiz, könnte den Geschäftszweck der Gesellschaft ändern und ein eigenes neues Geschäft einbringen. Einen hübschen Verlustvortrag über die nicht aus einem Verkauf der werthaltigen Teile zuvor bedienten Schulden gibts wohl obendrauf, wie hier einige Diskutanten in Foreneinträge ausführen? Dann gibt's möglicherweise eine ordentliche Kapitalerhöhung, die den (auch Bestands-) Aktionären zum Bezug abgeboten wird und fertig ist die Hütte für einen neuen Start mit irgendwas. Problem nur - wenn man nicht völlig daneben liegt: Nix gewonnen - für die bisherigen Aktionäre bleibt kaum was über, weil über die Kapitalerhöhung der Bestandswert verwässert wird. Schade auch.

Sieht für mich irgendwie alles im Moment nicht so rosig aus. Könnte irgendwie lose-lose enden, oder? Aber wie immer gilt: alles nur persönliche Meinung eines Laien und in keinster Weise geeignet oder gedacht als Grundlage oder Empfehlung für Entscheidungen gleich welcher Art.

Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

Alle denken viel zu kompliziert

6
21.02.12 19:11
Es ist doch glas klar was hier jetzt abläuft.

Sammeln, sammeln und nochmal sammeln. Alles möglichst um 0,26-0,27 €. Wenn nicht mehr Viele verkaufen, nochmal paar Handlanger (Personen, wie wir ja welche in diesem Forum kennengelernt haben, oder Zeitschriften, wie auch heute) aktivieren um Kleinanleger nervös zu machen. Wie wir sehen, das klappt ja auch prima. Wenn der Tag X (wird diese Woche sein) da ist, hat man schon 90-95% der Aktien in der Hand, dann geht es mit positiven Nachrichten los bis langfristig mindestens eine Verzehnfachung der Aktie erreicht wird. Da sind locker Gewinne in zwei stelliger Millionen drin.

Wer hat da wohl gewonnen? Na klar, wer heute nicht verkauft und eventuell etwas
nachkauft.

Nur meine Meinung.
Solon - die deutsche Solar-Perle marathonläufer
marathonläuf.:

@esirmus

 
22.02.12 00:45
kannst du irgendwie deine Annahme begründen warum Solon sich verzehnfachen soll.
Ich meine jetzt nicht den Quatsch den du geschrieben hast das jemand 90% der Solon Aktien aufgekauft hat.

Allerdings bist du mit deinen Einschätzungen nicht alleine,hier wurde auch mal eine verzehnfachung in den Ariva Posting Raum gestellt.
Wie die Glaskugeldeutung ausgegangen ist sieht man ja oben

http://www.ariva.de/forum/Die-1000-Chance-noch-dieses-Jahr-246885
Solon - die deutsche Solar-Perle esirmus
esirmus:

@Marathonläufer

 
22.02.12 06:08
Mein Posting ist nicht für Dummköpfe, du kannst es einfach ignorieren und ........
Solon - die deutsche Solar-Perle erstehilfe
erstehilfe:

Guten Morgen

2
22.02.12 07:10
Es steht doch wirklich alles im Beitrag 2523, frage mich, was hier einige noch auf Kursexplosionen warten....

Solon iist ein Ergebnis der Foerderkuerzungspoitik von Merkel und Roesler im bestehen BilligchinaPV begründeten Auszehrungs- und Verdrängungswettbewerb. Eure Verluste sind politisch gewollt und werden von der Atomlobby gefeiert, findet euch damit ab....dass unsere hochsubventionierte PV, kurz vor der Wettbewerbsfähigkeit gezielt zerschlagen wird und asiatische und arabische Aufkäufer sich so für lau an unseren Steuern und langfristig Arbeitsplätzen bedienen, denn das Absurde ist doch, dass der PV Markt in Zukunft ein Milliardenmarkt ist, nur davon wollen eben Merkel und Roesler nichts wissen.....Servante der Atomlobby, sie leben beide hoch, hoch, hoch!!!!
Solon - die deutsche Solar-Perle magmarot
magmarot:

Wenn

2
22.02.12 08:03
da was dran wäre würde der Kurs schon lange bei 0,05 stehen. Tut er aber nicht sondern läuft schön zwischen 26 / 27 cent..., warum er das macht ? Darauf muss sich jeder selbst einen Reim machen.
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

@magmarot

 
22.02.12 08:54
so siehts aus - die uns hier interessierenden Aspekte wurden in dem Artikel nur Spekulatiev beleuchtet. Siehe  Posting #2538
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

"Centrotherm" ???

 
22.02.12 09:44
Solon - die deutsche Solar-Perle raazdan
raazdan:

was ist mit dem Centrotherm??

 
22.02.12 16:39
Solon - die deutsche Solar-Perle Borki
Borki:

Sah soh aus als hätte die Holde Solon

 
22.02.12 17:09
einen neuen Interessenten gefunden. Sah wohl nur so aus.
Solon - die deutsche Solar-Perle dealz
dealz:

@Centrotherm

 
22.02.12 17:30

Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Microsol noch andere interessenten auftauchen.

Warum auch. Für die Großen der Branchen bringt Solon keinerlei Vorteile.

Für einen Winzling wie Micrsol schon eher, und dass auch nur wenn der Preis stimmt.

Meiner Meinung nach sollte man das Potenzial von Solon nicht überbewerten.

Die Produkte sind gut aber nicht besser als andere und qualitativ gibt es zu anderen auch keine relevanten Unterschiede.

In wenigen Tagen wird wohl die Katze aus dem Sack gelassen, dann wird der Kurs wohl bei "0,05 €" stehen.


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 6.274 Ende gut - alles gut schnuffel AlexBoersianer 22.04.24 12:04
14 422 SOLAR-FABRIK, WKN:661471 Kauf lucy lucy 25.04.21 00:14
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
  15 news heute eben grade 18.35uhr xelleon Milchtüte 19.09.14 12:47
  24 Solon TripleZero michelangelo123 10.09.14 22:59

--button_text--