Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Solarworld (510840) Kursziele

Beiträge: 1.418
Zugriffe: 369.986 / Heute: 1
SolarWorld 0,20 € +6,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +353,57%
 
Solarworld (510840) Kursziele Meier
Meier:

@174

 
20.10.06 13:00
Sehe ich genauso Kursziel bis Jahresende mindestens 70 €. Jedoch denke ich es wird erst Ende 2007 der Fall sein.
Einen kleinen Call könnte man nun aber schonmal wagen. Kennt jemand nen guten Schein?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Solarworld (510840) Kursziele doody1
doody1:

solarworld

2
20.10.06 13:57
Solar ist also zunehmend out? Nein! Es ist lächerlich zu glauben, dass wegen eines schwachen Ölpreises der Rückgang bei den Solarwerten nachhaltig ist. Denn der Ölpreis kennt nur eine Richtung! Und wo hat man schon die Sicherheit, das wie beim Öl, der Preis niemals unter einen Wert von 55 oder 50 Dollar fallen wird. Da wird die OPEC (und hat ja schon) intervenieren.

Fazit: Das Öl wird immer teuer sein - selbst wenn die Nachfrage stark zurückgehen würde, weil die OPEC interveniert. D.h. das von dieser Seite aus die Solartitel nicht unter Druck geraten können langfristig.

Zweites Fazit: Es gab bis Anfang/Mitte Mai diesen Jahres schon einen gewissen Solarhype. Man darf aber nicht vergessen, dass erst jetzt einige Länder in Europa die Solarzellen durch Förderprogramme fördern. Außerdem steigt die Nachfrage in den USA und in Asien weiter an. Ich erwarte den "richtigen Solarhype" weltweit erst noch. Unternehmen wie Solarworld und Q-Cells positionieren sich zunehmend im Ausland und wir können hier vor allem auch aufgrund von Wettbewerbsvorteilen gegenüber ausländischen Solartiteln profitieren.

Wer also den Solarhype bis Mitte Mai verpasst hat, kann jetzt noch relativ günstig einsteigen.

Kursziel für Solarworld bis ende 2007: 120 Euro
Kursziel für Q-Cells bis ende 2007: 90 Euro
Solarworld (510840) Kursziele Leraunt
Leraunt:

@176

 
20.10.06 14:06
"Kennt jemand nen guten Schein?"

also, icht das jemand denkt ich würde den solarworld untergang erwarten - ich gehe auch von steigende kursen aus - aber halte eben 70 € bis jahresende für utopisch. und mit "solar = out" meinte ich eben genau das ende des hypes. solar sieht man zuletzt doch zunehmnd am ende des tecdaxes, es war einfach heiß gelaufen. zu stark gestiegene preise schrecken den endverbraucher ab, etc. das muß alles irgendwann mal konsolidieren.
solarworld als marktführer halte ich da aber für ganz gut aufgestellt so das ich mir knapp über dem KO nen schein ins depot geholt habe: GS2MWM - der kann jetzt laufen, gerne auch mit SWV auf 70 € im dez (utopie - mein ziel waren 50€/55€) - oder er wird eben irgendwann ausgestoppt.. aktuell hat der glaubs 50%+ zum kauf.
Solarworld (510840) Kursziele grumpy
grumpy:

70 Euro bis Jahresende? Utopisch

 
24.10.06 09:03
Seit Oktober 2004, also genau 2 Jahren, hat die Solarworld-Aktie mehr als 15 Euro pro Jahr zugelegt (nach heutiger Aktienzahl)!
Grundsätzlich stimme ich mit doody1 überein, dass der Weltmarkt noch nicht gesättigt ist und somit Solarworld als "Global-Player" weiterhin Potential hat. Wer allerdings auf weitere "Ausbrüche" wie September 2005 bzw. "Quantensprünge" wie Jan-Mai 2006 spekuliert, der baut auf Luftschlösser.
Nein, die Rallye ist nicht vorbei !
Die utopischen Spekulationen sind nur raus!

Fazit:
1. Wer bei mega-steilen Anstiegen mitgeht, sollte die Realität nicht aus den Augen verlieren und auch das Aussteigen nicht vergessen.
2. Wer bei fallenden Kursen einsteigt, sollte (so denn die Zahlen und news positiv sind) den langfristigen Trend im Auge behalten und der derzeitige Kurs liegt noch immer über diesem Trend!
Solarworld (510840) Kursziele 63435
Solarworld (510840) Kursziele grease
grease:

SOLARWORLD AG kaufen 43.34 o. T.

 
24.10.06 09:10
Solarworld (510840) Kursziele doody1
doody1:

@grumpy

 
25.10.06 17:19
Du solltest das Zeichen "=>" nicht so leichtfertig benutzen.

Denn A => B ist eine kräftige Aussage!!! Sie sagt, wenn A gilt, so gilt B und wenn B nicht gilt, kann A nicht gelten.

Du behauptest:

15 Euro plus pro Jahr => Okt. 2007 ca. 50 Euro

Wenn ich Amateurmathematiker wäre, würde ich sagen: "Diese grobe Interpolation rechtfertigt kein "=>"".

Nix für ungut. CD
Solarworld (510840) Kursziele grumpy
grumpy:

@doody1..

 
25.10.06 18:27
"=>" sollte in diesem Fall bedeuten,
dass die ROTE LINIE in einem Jahr (also Oktober 2007) bei ca. 50 € liegt
und nicht, dass die Aktie dann diesen Wert haben wird!
Insofern ist das "=>" schon mathematisch zu verstehen - Geradengleichung im kartesischen Koordinatensystem: Steigung 15€/Jahr. Mit Ausgangswert ca. 5€ (Oktober 2004) folgt 50€ 3 Jahre später ;-)

Wollte aber mit der ROTEN LINIE eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Trend seit 2 Jahren insgesamt sehr positiv ist und sich der derzeitige Kurs nur diesem Trend nähert. Die Peaks nach oben - insbesondere der von Jan bis Mai '06 - beurteile ich als überzogene Spekulation!
Lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand fundamental erklären kann, aus welchem Grund viele Werte - vor allem Solarwerte - in den ersten 1,5 Quartalen dieses Jahres so enorm gestiegen sind.

Ich persönlich behalte diese "Trendlinie" im Auge.

btw.
das wäre dann auch eine "Extrapolation" und keine "Interpolation",
aber das sage ich jetzt nicht, weil ich Mathematiker bin ;-)
Solarworld (510840) Kursziele Leraunt
Leraunt:

aber trotzdem

 
26.10.06 08:57
ist deine linie völlige blödsinn m.M.n. :D.. leg die linie an zb die unterkanten aus AUG 05, NOV 05 und glaube FEB 06 an, und du erhälst ein ziel was deutlich über den 50€ in OKT 07 liegt.. betrachte die darunter liegenden spitzen wie die spitzen nach oben als übertreibung und schon bekommst du eine linie die sher viel höher endet.. das ist alles willkürlich. und vor allem, was bringt uns eine lineare chartbetrachtung?

mag sein das der kurs im okt 07 bei 50€ steht.. dann aber nicht weil er nun aufgrund dieser linie jährlich um 15€ steigt :D.. da muß schon einiges negatives zusammen kommen.  
Solarworld (510840) Kursziele doody1
doody1:

@grumpy

 
26.10.06 18:45
Extrapolation beudetet, aus schlechten Näherungswerten bessere zu gewinnen.

Historisch wurde diese Methode bereits zur Näherung von Pi verwandt... Interessant ist die Extrapolation z.B. zur Gewinnung von Quadraturformeln zur numerischen Berechnung von Integralen. Hier bedient man sich der Zusammengesetzten Trapezregel. Letztlich benutzt man im Rahmen der Extrapolation die Interpolation:

Zu n+1 gegebenen Schrittweiten berechnet man das eindeutig existierende IPOL vom Grad kleiner gleich n, das die IPOL-Bedingung h(x_i^2)=T(x_i) für alle i=0,..,n+1 erfüllt, wobei h das IPOL ist, T die zusammenges. Trapezregel und x_i die Stützstellen bzw. Schrittweiten.

Die "quadratische" IPOL-Bedingung ergibt sich daraus, dass - was man mit Hilfe der Euler McLaurintschen Summenformel zeigen kann - die zusammeng. Trapezregel asymptotische als Polynom in Potenzen von h^2 dargestellt werden kann...

Also mit Extrapolation hat Deine Rote Linie nichts zu tun - das ist Interpoaltion. In dem Fall würde sogar der Neville-Algorithmus genügen, da Du ja nur an dem einen Wert im Oktober 2007 interessiert bist. Aber egal.

Bist Du wirklich Mathematiker?
Solarworld (510840) Kursziele EEtrader
EEtrader:

Zusammenfassung bitte .........!

 
27.10.06 07:24
nun habt ihr euch ja so richtig schön ausgelassen
könnt ihr das alles nunmal für ein normalsterblichen , zusammenfassen ,
und in deutscher sprache zum ausdruck brinbgen !!!!!!!!!!!
wie meint ihr könnte es weitergehen mit SW ??
aussteigen oder investiert bleiben ???????

so long
Solarworld (510840) Kursziele enis21
enis21:

vor den zahlen...

 
27.10.06 10:47
wird erstmal gedrückt und dann gehts hoch ...
dann gewinne mitnehmen und warten
Solarworld (510840) Kursziele doody1
doody1:

@eetrader

 
27.10.06 12:24
Solarworld ganz klarer kauf! Warte mal ab, wenn im November Q-cells und Solarworld ihre daten vorlegen und wenn der Ölpreis weiter steigt wegen winter und so, dann werden die kurse ordentlich anziehen.

aktuell sind die solarwerte in einer psycholgisch ungünstigen verfassung - naja, sie sind zur zeit nicht gefragt, alleine wegen der doch großen verlußte ab mai, sind die anleger (was ja gar nicht schlecht ist) recht vorsichtig. Naja, und weil der Ölpreis gefallen ist. Das kann aber gar kein Grund sein, pessimistisch in die Zukunft zu gucken!

Aber eines ist sicher: die richtige Solarrally kommt erst noch. Menschen sind wie Lemminge. Was das bewirken kann, haben wir vom Anfang des Jahres bis Mai gesehen. Das war aber noch nicht DIE ultimative Solarrally! Die kommt - vielleicht schon ab Mitte November, vielleicht auch etwas später.

Solarworld (510840) Kursziele ramjam
ramjam:

WestLB: Kursziel 45 Euro

 
02.11.06 18:44
SolarWorld Neueinschätzung (WestLB)


Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB nehmen die Bewertung der Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) mit dem Votum "hold" wieder auf und setzen ein Kursziel von 45 EUR.

Der globale Photovoltaikmarkt verändere sich, wobei es neben Gewinnern auch Verlierer gebe. SolarWorld spiele derzeit seine strategischen Stärken geschickt aus. Die Wachstumsziele in 2006 für Umsatz und Gewinn dürften übertroffen werden, was auch der Q3-Bericht untermauern sollte.

SolarWorld verfüge über eine außerordentlich gute Aufstellung. In die Erweiterung der Kapazitäten dürfte auch zukünftig viel Geld fließen. Im Vergleich zu 2006 dürften die Kapazitäten bei Wafern um 67% und bei Modulen um 92% steigen. Um die geplanten Größenvorteile zu erzielen, sei dies ein logischer Schritt. Allerdings herrsche auf dem globalen Modulmarkt eine zunehmende Überkapazität.

Die Nachrichtenlage im Photovoltaiksektor dürfte in den kommenden Wochen gemischt bleiben. Es dürfte noch einige Zeit dauern, bis bei der Qualität der Branchenplayer eine stärkere Unterscheidung vorgenommen werde.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von SolarWorld zu halten. (02.11.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 02.11.2006

Analyst: WestLB
Rating des Analysten: hold


Quelle:   aktiencheck.de   02.11.2006 13:29:00
Solarworld (510840) Kursziele ramjam
ramjam:

Solarworld: Chancen auf Kaufsignal

2
03.11.06 14:32
Solarworld: Chancen auf Kaufsignal

Solarworld (510840) Kursziele 2888032

03.11.2006 - Seitdem die Aktie von Solarworld im Mai 2006 knapp oberhalb von 70 Euro ein Verlaufshoch erreichte, hat sich das Papier schwach entwickelt. Bis Mitte Juli halbierte sich der Kurs nahezu. Seitdem pendelt der Kurs die vorherigen starken Bewegungen aus. Die niedriger werdende Volatilität, verbunden mit einer Bodenbildung, ergeben Trendwendechancen und damit Optionen auf Kaufsignale.

Der Blick auf die lokalen Tiefs seit Mitte Juli zeigt eine steigende Tendenz dieser Punkte. Eine Aufwärtsbewegung ist aufgrund der nach wie vor fallenden Hochpunkte bisher aber nicht zustande gekommen. Die Trendlinie zeigt dennoch zunächst einmal in eine bullishe Richtung. Zudem zeigt sich auch, dass die Tops zuletzt keine fallende Tendenz mehr bildeten, sondern sich ein Widerstand unterhalb von 44,45 Euro etabliert hat. Die nach wie vor vergleichsweise volatile Aktie notiert mit einem Donnerstags-Schlusskurs von 42,95 Euro nicht weit unterhalb der Marke.

Bricht der Kurs über den Widerstand aus, ergibt sich ein Trendwendeszenario. Mit den Zonen um 48,50 und 50,40 Euro werden die nächsten Hürden zunächst zwar schnell erreicht, allerdings würde ein derartiges Kaufsignal die mittelfristigen Perspektiven der Aktie wieder deutlich verbessern. Entsprechend bei Eintreten des Signals Bestände aufbauen. Wer spekulativer arbeitet, steigt bereits ein und sichert unterhalb von 40,62 Euro (Trading) bzw. 35,95 Euro (übergeordnet agierend) ab.( mic )

quelle: www.4investors.de
Solarworld (510840) Kursziele Azazel69
Azazel69:

Boden ist erreicht!

 
07.11.06 12:17
Wenn nicht generel irgendwas böses an der Börse passiert, dann geht es die nächsten Wochen steil nach oben!
Der Boden ist ausgebildet.
Die Zahlen des Unternehmens und die Zukunftsaussichten sind weiterhin sehr gut!
Egal was passiert, ich werde lange halten. An Solarworld kommt keiner vorbei.
Der Weltmarkt entwickelt sich weiter und Solarworld ist als Globalplayer und seiner Technologie und den Produktionsstandorten sehr gut aufgestellt.
Solarworld (510840) Kursziele 65769
Solarworld (510840) Kursziele Nordend
Nordend:

Richtig Azazel69

 
07.11.06 12:58
Hinzu kommt, dass der Trend weiter intakt ist.
Solarworld (510840) Kursziele Schuasda21
Schuasda21:

SolarWorld jetzt sinnige Zeiten?

 
07.11.06 14:12
Hallo,

kenne die Aktie noch nicht sehr lange hab nur den Kursverfall seit Mai mitbekommen...
was meint ihr wie geht es mit Solarworld in den nächsten Monaten weiter?
Solarworld (510840) Kursziele Werthalbierer
Werthalbierer:

Solarworld?

 
07.11.06 14:26
Was mich von den Alternativen Energien abhält ist die Politik, da hier noch die entscheidenden Impulse gegeben werden, und da ich Politikern Grundsätzlich nicht traue traue ich den ganzen Aktien nicht von Solarworld bis Nordex, wobei sie so vielversprechend aussehen...
Als Anlehnung dazu nochmal das Rating Deutsche Bank im März 06

SolarWorld buy (Deutsche Bank)

Die Analysten der Deutschen Bank nehmen die Bewertung der Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) mit dem Rating "buy" und einem Kursziel von 270 EUR wieder auf.

270 € und das sollten ja Profis sein, aber solche Analysen schaffe ich auch hehe,
Ich sollte eh mehr auf puts setzen wenn ich überzeugt bin die Aktie steigt.

Aber charttechnisch denke ich auch die Aktie könnte wider anziehen, die Schwankungen sind geringer, ein schön ausgebildetes Konsolidierungsdreieck in dem die 40 € Marke 2 mal guten Widerstand geleistet hat und im Moment 5% im Plus...
Dennoch können mich die Politik mit ihren Subventionen mal oder auch nicht, hmmmm....
Solarworld (510840) Kursziele Meier
Meier:

@Werthalbierer

2
07.11.06 14:33
Das Kursziel wurde vor dem Aktiensplit genannt (4:1).
Demnach lag das Kursziel bei 67,5. Ich denke das SolarWORLD weitgehend unabhängig von evtuellen Subventionen ist.
Solarworld (510840) Kursziele Schuasda21
Schuasda21:

@maier

 
07.11.06 14:42
wie geht es mit solarworld weiter wann war der splitt?
Solarworld (510840) Kursziele Meier
Meier:

Der Aktiensplit war am 12. Juni 2006

 
07.11.06 14:53
Ich sehe die Solarworld nächstes Jahr bei 75-80 €. Ich denke der Boden wurde nun gefunden.

Hier noch die heutige Meinung von F. Demmelhuber zur Aktie:
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2171888&secu=994
Solarworld (510840) Kursziele Werthalbierer
Werthalbierer:

@Meier

 
07.11.06 14:56
Danke für die Info Aktiensplitt, das klingt schon besser für die DB :).
Aber im Moment werden alle Solarprojekte Windprojekte noch unterstützt weil sie sont nicht rentabel genung sind für Unternehmen. Fängt doch da an, das der Strom der eingespeist wird über Solarpannels teurer ist als der Endverbraucher ihn kauft. Das heisst der Solarstromerzeuger bekommt mehr für den Strom. Daher überlegen sich überhaupt Leute welche auf Dach zu setzen. Soweit ich das mitbekommen habe, vielleicht irre ich mich ja hier.
Wo ich mich aber nicht irre ist, das die Stromausbeute in der Sahara ein vielfaches besser ist als in unseren Breitengraden, und dann kommt noch der Winter hinzu, daher denke Ich für Nördlicherer Länder dürften eigentlich Windparks die bessere Alternative sein, Tageszeit unabhängig, die verbauchte Energie beim Herstellen eines Windrades kommen wider ein im laufe eines Jahres rein, was ökonomisch ein riesiger Vorteil gegenüber Siliziumsolarwafern ist. Da die Herstellung sehr Energieaufwändig ist.
Hier gibt es auch schon Ansätze um vom Silizium wegzukommen anscheinend.
Aber im endeffekt ist der Trend masgebend oder nicht?
Solarworld (510840) Kursziele Schuasda21
Schuasda21:

mh kaufen oder nicht das ist jetzt die frage ...

 
07.11.06 15:03
ich hätte doch gestern schon kaufen sollen...grrrrr..:!
Was meinst du wann knacken wir die 50€?
Solarworld (510840) Kursziele Meier
Meier:

Ich denke die 50 €

 
07.11.06 15:52
werden noch dieses Jahr geknackt. Ob du jetzt kaufen sollst oder nicht kann ich nicht beantworten. Evtuell könnte ein Wahlerfolg der Demokraten bei den Zwischenwahlen in den USA der Solarbranche weiter Auftrieb geben. Vermutlich ist dies jedoch schon in den Kursen eingepreist.
Ausserdem stehen zum 14.11 Zahlen bei der Solarworld an. Ich gehe davon aus, dass diese wie gewohnt sehr gut ausfallen.
Solarworld (510840) Kursziele Schuasda21
Schuasda21:

Steilkurs?

 
07.11.06 16:09
Mann der Kurs geht immer noch hoch...lol...
Wie soll das nur weiter gehen? :-)

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--