Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Solarhybrid AG

Beiträge: 2.018
Zugriffe: 327.674 / Heute: 48
Solarhybrid kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solarhybrid AG paris
paris:

Solarhybrid war das der finale Ausverkauf?

 
21.12.10 14:50

 Da wird schon brav geprügelt :)

Nachdem die Aktie des Börsen-Newcomers Solarhybrid bereits seit Woche unter Druck ist mussten die Aktionäre in den letzten Handelstagen weitere schmerzliche Verluste hinnehmen. Sicherlich können sich viele der Anleger noch an die vollmundigen Versprechungen des Vorstandes vor gar nicht allzu langer Zeit erinnern, dass man den Aktienkurs innerhalb kürzester Zeit über 20,- Euro sieht. Dieser [...]

Gefunden auf: http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...das-der-finale-Ausverkauf

 

lg,
Paris


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Solarhybrid AG mc.cash
mc.cash:

General Standart wechsel

 
21.12.10 14:55
Das hat null bedeutung dafür ob alles mit rechten dingen zugeht ! Schau dir Envio an wurde dort auch gesagt der Wechsel kommt sind aber jetzt fast am Ende
Solarhybrid AG male2009
male2009:

Ausverkauf....

 
21.12.10 15:13
Nr. 18
Solarhybrid WKN A0LR45; Kürzel: SHL

Mit der Kapitalerhöhung am 19.Oktober zum ansprechenden Preis von 10,50 Euro je Aktie konnte der Solarprojektierer zumindest die bisher hauchdünne Eigenkapitaldecke stärken.
Trotzdem gefallen uns die ganzen äußeren Umstände bei Solarhybrid überhaupt nicht. Es wird mit der gleichen Projektierungsgesellschaft zusammen gearbeitet wie damals Systaic – kein gutes Zeichen.

Die Großaktionäre sind teilweise in den Aktienmanipulationsskandal
verwickelt und auch früher schon unrühmlich in dieser Richtung in Erscheinung getreten
(Wirecard). Zudem läuft das zweite Standbein, die Solar-Kollektoren, weiter schlecht.
Angesichts der hohen Anzahl an extrem niedrig bewerteten, soliden deutschen Solarfirmen sollten Sie Solarhybrid wegen der geschilderten schwer kalkulierbaren Risiken eher meiden.

Aktueller Kurs: 9,40 Euro
Börsenwert: 41 Mio. Euro
KGV 10/11: 4 / 4
Umsatz 10/11: 547 Mio. Euro / 626 Mio. Euro
Einschätzung: Verkaufen; Kursziel 4,50 Euro.


Quelle:

Zugesandter Börsenbrief im PDF-Format.

Trend-Trader_2010-10-24_Solaraktien-Check_Deutschland.pdf
Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!
Solarhybrid AG Ties
Ties:

So unterschiedlich können Börsenbriefe sein......

 
21.12.10 16:27

Es hilft nix, jeder muss sich seine eigene Meinung bilden.

Solarhybrid AG webrider
webrider:

Hallo Ties zu deinem statement

 
21.12.10 17:13
Luftblasen bekommen meiner Meinung nach keine 40mio Aufträge....
Luftblasen verkünden auch nicht das sie in den General Standart wechseln wollen...
Luftblasen würde auch keine Kapitalerhöhrung zu 10€ im eigenen Vorstandsbereich platzieren....

Sicher Luftblasen bekommen diese Aufträge nicht aber jemand der womöglich unterpreisig anbietet nur um nochmal einen guten Umsatz vorweisen zu können, kennt jemand die Kalulation??
Luftblasen wechseln sicher nicht in den General standard, aber Solarhybrid bis dato auch nicht, wurde auch verschoben, warum??
Zur Kapitalerhöhung kann  ich nichts sagen, wiess nicht, ob die danach kurz wieder rausgingen.
Also ich bleibe bei meinen kräftigen Zweifel hier. Muss es aber auch nun aussitzen.
Solarhybrid AG fortuna95
fortuna95:

Was sind das für merkwürdige Umsatzzahlen?

 
21.12.10 20:34

Zu Beitrag 378:

Trend-Trader_2010-10-24_Solaraktien-Check_Deutschland.pdf : "Umsatz 10/11: 547 Mio. Euro / 626 Mio. Euro"
 

Diese Umsatzzahlen/-prognosen lese ich zum ersten Mal. Selbst Tom Schröder hat niemals diese Zahlen genannt. Wer überlegt sich solche Fantasiewerte???

 

Zu Beitrag 376:

Investors Inside: "Gelingt es der Unternehmensführung die gesteckten Ziele von 60 Mio. Euro Umsatz und einem Gewinn von ca 10. Mio Euro zu erreichen dürfte die Solarhybrid AG vor einer kompletten Neubewertung stehen."

Von 60 Millionen Umsatz in 2010 war auch noch nie die Rede, sondern von 160 Millionen!

 

Wenn diese Börsenbriefe schon mit Zahlen um sich werfen, dann sollten sie wenigstens ein bißchen recherchieren. So kann das doch keiner ernst nehmen. Mal ehrlich: Wenn das Geschäft so läuft, dann können Webrider, Ties oder ich morgen auch einen Börsenbrief über Solarhybrid verfassen. Und der hat mit Sicherheit mehr Inhalt als dieses Geschmiere... Das macht mich ehrlich wütend!!!!!!!!!!!

Solarhybrid AG male2009
male2009:

@fortuna @alll

 
21.12.10 22:51
nur mal eine Info, was Börsenbriefe so alles veröffentlichen!

Die Tatsache, dass Leute gierig, ängstlich und töricht sind, lässt sich sehr wohl voraussehen. Nicht jedoch in welcher Reihenfolge!
Solarhybrid AG fortuna95
fortuna95:

@ male 2009

 
22.12.10 06:07

Sollte auch keine Kritik an Deiner Person sein, sondern an diesen nichtssagenden Börsenbriefen. Ist auf jeden Fall gut dass man hier im Forum darüber diskutieren kann. Bewahrt vielleicht den ein oder anderen vor zu viel Optimismus...

Solarhybrid AG fortuna95
fortuna95:

solaris 8

 
22.12.10 06:17

Bin mal gespannt ob Solarhybrid das Projekt "solaris 8" in Rüdersdorf rechtzeitig fertigstellen kann. Netzeinspeisung ist für den 29.12. geplant. Sollte sich dieser Termin ins 1. Quartal verschieben, dann wird es auch erst im neuen Jahr bilanzwirksam. Dann wären wir einer Gewinnwarnung für das Jahr 2010 wieder ein Stückchen näher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Wetter und den Schneemassen der Bau reibungslos funktioniert. Allein schon der Transport der Elemente per LKW dürfte zeitlich problematisch werden...

Für die Bilanz ist das schon nicht unwichtig. Immerhin geht es um ein Auftragsvolumen von 15,7 Millionen!

Solarhybrid AG webrider
webrider:

na ja halt jeden Tag eine Sau durchs Dorf...

 
23.12.10 17:15
www.be24.at/blog/entry/652404/...us-wie-gehts-weiter/fullstory
Solarhybrid AG Juglans
Juglans:

Performance-Vergleich Solaraktien

 
02.01.11 16:58
von user ulm000
http://www.ariva.de/forum/...Solarwerten-wie-lange-403908#jump9419021
sag nochmal einer Solaraktien seien 2010schlecht gelaufen. Man achte auf die Aktie mit dem niedrigsten KGV....
Solarhybrid AG Ties
Ties:

...

 
03.01.11 10:28

+9%

Neues Jahr neues Glück. Ich wünsche ein frohes Neues, und allzeit grüne Zahlen allen investierten.

Solarhybrid AG webrider
webrider:

Schaumer mal...

 
03.01.11 13:49
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...und-co--13795789.htm
Solarhybrid AG Ties
Ties:

Voll im Zeitplan

 
03.01.11 19:53

DGAP-News: Solarhybrid AG / Schlagwort(e): Sonstiges solarhybrid AG: Solarkraftwerk in Thüringen plangemäß fertig gestellt

03.01.2011 / 08:10

--------------------------------------------------

solarhybrid: Solarkraftwerk in Thüringen plangemäß fertig gestellt

-  Zeitpläne trotz extremer Witterungsbedingungen eingehalten - Solaris 8  mit 7,5 MW Nennleistung größtes Kraftwerk in Thüringen - weitere drei  Kraftwerke mit insgesamt 4,2 MW an Solaris übergeben - Baubeginn in  Italien Mitte Januar 2011

Brilon, 03. Januar 2011: Die  solarhybrid AG (ISIN:DE000A0LR456) hat das größte Solarkraftwerk  Thüringens mit einer Nennleistung von 7,5 MW planmäßig fertig gestellt.  Trotz der extremen Witterungsbedingungen der vergangenen Wochen konnten  die Zeitpläne eingehalten werden und die Anlage konnte am 30. Dezember  2010 ans Netz gehen. Auftraggeber war die Solaris Kraftwerke GmbH. Des  Weiteren wurden an Solaris drei weitere Solarkraftwerke in Sachsen mit  einer Nennleistung von zusammen 4,2 MW pünktlich zum Jahresende  übergeben.

Bei der fristgerechten Umsetzung hat solarhybrid auf  die bewährten Partner Enerparc für den Bereich Planung und Conecon für  die Montage gesetzt. Die planmäßige Erstellung belegt die hohe und  verlässliche Leistungsfähigkeit der solarhybrid auch unter extremen  Wetterbedingungen, wie zweistelligen Minusgeraden, hohem Schnee und  teilweise LKW-Fahrverboten.


Als nächste solare Großkraftwerke  befinden sich die beiden Freiflächenanlagen in der Region Piemont in der  Umsetzung. Hier erstellt solarhybrid insgesamt 17,3 MW. Der Baubeginn  ist nach dem extremen Starkregen der vergangenen Wochen nun für Mitte  Januar 2011 vorgesehen, da die für die Statik der Gestelltechnik  notwendigen geologischen Gutachten wegen des Wetters vorher nicht  erstellt werden konnten.

Über solarhybrid Die solarhybrid AG ist  ein führender Lösungsanbieter für Solarstrom (Photovoltaik) und  Solarwärme (Solarthermie). Mit einem tragfähigen Netzwerk aus den  Bereichen Technologie, Vertrieb und Finanzierung kann solarhybrid  effiziente Lösungen für den privaten Endkunden ebenso anbieten wie  anspruchsvolle industrielle Großprojekte initiieren, steuern und  umsetzen. So werden im Geschäftsfeld Solarstrom die Absatzmärkte  Distribution und Projektgeschäft abgedeckt. Im Projektgeschäft werden  Solarstrom-Kraftwerke bis zum mittleren zweistelligen Megawattbereich  entwickelt, geplant und schlüsselfertig errichtet. Im Geschäftsfeld  Solarwärme bietet die eigene patentgesicherte Technologiebasis des  Unternehmens innovative Lösungen. Hier hat sich solarhybrid als  Systemanbieter zur ganzheitlichen regenerativen Wärmeversorgung von  Objekten positioniert.  Mit Standorten in Brilon und Hamburg sowie der  solarthermischen Produktion in Markranstädt (Leipzig) ist solarhybrid in  Deutschland aktiv und expandiert nach Europa. Das Unternehmen verfügt  über eine Vertriebsniederlassung in Italien und Tschechien. Die Aktien  des Unternehmens werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse  gehandelt.

Weitere Informationen über die solarhybrid AG finden sich im Internet unter www.solarhybrid.ag.

Solarhybrid AG fotoali
fotoali:

glaube an die aktie

 
04.01.11 11:57

ich persönlich finde es vor allem wichtig das die aktie nicht in vergessenheit geraten ist. diese + werte werden sich in den nächsten tagen eh nicht halten können. aber für mich zeigt es, dass der glaube in solarhybrid - und das auch gerechtfertigt wenn man die auftragsbücher ansieht - nicht verloren gegangen ist! und wer weiß? vl. sehen wir ja wie angekündigt heuer die 20iger marke?

weiß man eigentlich irgendwas genauers wann sie in die dax familie aufsteigt? gibt es dazu schon einen anvisierten termin?

auf jeden fall bin ich froh über die performance gestern und heute.

Solarhybrid AG Tobsi64
Tobsi64:

Auch mal an ein Unternehmen glauben

 
04.01.11 16:20

An alle Pessimisten von Solarhybrid. Was ist blos los mit euch. Ihr investiert euer Geld in ein junges
Unternehmen und glaubt nicht mal daran. Solarhybrid ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen
mit einem erstaulich dynamischen Wachtum. Alles, aber auch alles was das Unternehmen verkündet
hat wurde zuverlässig erreicht. Da kenn ich andere Beispiele. Auch die Aussage mit einem Kursziel
von 20 Euro halte ich nicht für übertrieben. Bei diesem Preis ist doch das Unternehmen im Verhältnis
zu Mitbewerbern korrekt bewertet. Also Ihr lieben Pessimisten glaubt mal an euer Investment und macht
nicht alle Leute verrückt. SAP und Microsoft waren auch mal Garagenfirmen. Aber es gab immer
Investoren die an deren Firmenphilosophie geglaubt haben.

Der Wechsel in den Prime Standart erfolgt bestimmt und zuverlässig zum Ende des Q1 hin. Könnt Ihr
euch vorstellen welcher bürokratische Aufwand betrieben werden muss um dies zu realisieren.

Gebt dem Unternehmen die Zeit und das Vertrauen das es braucht und verdient. Die machen einen
super Job und ich bin mir sicher, dass alle Optimisten noch viel Freude mit Solarhybrid in 2011 haben
werden. Alle Anderen haben ja zwischenzeitlich verkauft.

Übrigens: Ich bin seit März 2010 Aktionär bei Solarhybrid. Habe also den ganzen Kursverlauf mitgemacht
und habe trotzdem zu jeder Zeit an das Unternehmen geglaubt. Es passt einfach fundamental. Die Wachstumsstorry
stimmt. und dass da ein paar dumme Zocker ein solides Unternehmen in Verruf bringt ärgert mich total.

Solarhybrid AG webrider
webrider:

tobis64

 
04.01.11 23:22
Ist ja gut Deine Lobeshymne, aber es ist immer leicht so eine anszustimmen, wenn wieder mal alles gut läuft, warum nicht diese Zuversichtsmeldung vor einigen Wochen wo es nur runter ging, da hätten viele diesen Zuspruch ev. brauchen können, aber wahrscheinlich bist Du da selbst nicht sicher gewesen. Wir haben klarerweise auch unsere Aktien behalten, aber weil auch der Verlust zu gross gewesen wäre. Bin immer noch skeptisch. Werden ja sehen, lasse mich gerne durch die dauerhafte künftige positive Entwicklung eines Besseren belehren. Bis jetzt noch nicht.
Solarhybrid AG webrider
webrider:

Wechsel in den Prime Standard...

 
05.01.11 00:16
Tobsi64 zitiert:  Könnt Ihr euch vorstellen welcher bürokratische Aufwand betrieben werden muss um dies zu realisieren.

Nein kann ich mir bei so einer kleinen Firma nicht vorstellen, warum es solange braucht, obwohl man ja  schon mal eine Zeitspanne angegeben hat (Ende 2010) auch da kannte man sicher den Aufwand und wenn nicht, dann frage ich mich was macht die Geschäftsführung, die hat solchen Aussagen vorher zu verifizieren, ebenso wie eine Aussage von 20 euro. Nochmals diese Aussagen kommen nicht von einem Vertriebsmenschen sondern vom CEO. Und der hat einfach eine andere Aussagekraft und muss sich daher gut überlegen wann er wo was sagt.
Solarhybrid AG Tobsi64
Tobsi64:

webrider

 
05.01.11 11:47

Da spricht schon wieder der Pessimist. Das 20 Euro Kursziel für die Solarhybridaktie ist doch die logische
Konsequenz aus niedrigem KGV und der Analyse des Mitbewerbs. Da kann man doch dem CEO keine
Vorwürfe machen wenn Zocker den Kurs verreißen. Denen geht es doch gar nicht um das Unternehmen.
Ok. auf was muss man sich einstellen. Bei einem Kurs von EUR 8,10 wird die 200 Tage Linie erreicht. Da werden
vermutlich mal wieder viele Zocker verkaufen. Das kann man leider nicht verhindern. Ich möchte aber alle
motivieren dabei zu bleiben. Es wird sich auszahlen.

Solarhybrid AG Ties
Ties:

....

 
05.01.11 11:59

Über kurz oder Lang werden wir die 10€ wieder sehn. Da bin ich mir auch sicher.  Wir haben jetzt binnen 3 Tagen fast 2€ Kurssteigerung.

Ich denk bis Ende April, ist die 10€ Marke realistisch... Ich bleib drinn, und das is auch gut so. :)

Soviel Vertrauen wie in dieses Unternehmen hatte ich selten!

Solarhybrid AG webrider
webrider:

Tobsi64

 
05.01.11 13:44
das hat nur bedingt mit Pessimismus zu tun. Ich investiere mein sauer verdientes Geld nicht aus Hobbygründen, ich will damit auch verdienen. Klar dauert alles seine Zeit, aber ich verlange auch von einem CEO nicht irgendwelche Wolkenkuckucksheimaussagen (ich verlasse mich ja auch ab auf dessen Aussagen, wenn nicht auf ihn auf wen dann?) und verlange ralistische Zeiteinschätzungen z. B. auch für die Überführung in den Prime Standard, der ja auch für Ende des letzten Jahres in Aussicht gestellt wurde gerade das auch wichtig, damit die Zockersache endlich wegfällt hier. Also entweder belastbare Aussagen liebe CEO oder Mund halten.
Solarhybrid AG Tobsi64
Tobsi64:

Das lob ich mir

 
05.01.11 13:59

Da sind ja auch Optimisten im Markt (freut mich). Ich bin der Meinung, dass wir die 10 Euro schon viel
früher sehen werden, nämlich mit Fertigstellung der Italienaufträge. Das wird so Ende
Februar sein. Und Irgendwann kommt dann die Mitteilung wie es mit Finow Tower weitergeht
(größtes PV Kraftwerk Europas) Da ist doch echt Musike drin, oder?
Gemäß Chartanalyse geht der Ölpreis im Frühjahr gegen 120 Dollar/Barrel. Das wird auch das
Geschäft mit dem Hybridkollektor in Gang bringen. Gesehen auf 5 Jahre geht da dann die Post ab.

Solarthermie wird in 5 Jahren eine ganz andere Rolle spielen als heute

Drinn bleiben, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wisst Ihr noch, Solarworld konnte man 2004 für 50 Cent bkommen. In der Spitze und Splitbereinigt
ging die Aktie auf über 200 Euro. Wer drann geglaubt hat hat gut lachen.

Ok, zugegeben so etwas lässt sich nicht wiederholen. Aber wir Optimisten werden noch viel Freude
an Solarhybrid haben. Mann überlege auch, das Unternehmen ist gerade mal 3 Jahre alt.
In meiner Planung spielen nicht die nächsten 2-3 Monate eine Rolle sondern die nächsten 2-3 Jahre

Solarhybrid AG andy1975
andy1975:

Benzin aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht

 
05.01.11 16:06

Mit diesem umweltfreundlichen Flüssigtreibstoff kann Sonnenenergie  lange Zeit gespeichert und über weite Strecken transportiert werden.

www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/wissenschaft/...cht_1.8984492.html

 

Solarhybrid AG kiam63
kiam63:

Solarhybrids Verbindlichkeiten: ..

 
11.01.11 16:15

 ..Markenrechte und Patente verpfändet.

Ein Blick in den G.-u. Lage-B 2009 vom 30.6.2010 aus dem e-Bundesanzeiger ergibt ein erschreckendes Bild mit ein paar kleinen Strohhalmen der Hoffnung.

Umsatz in 2009: 15 Mio. Verlust:5,8 Mio. kummulierter Verlust aus 2008+9: 10,8 Mio Bilanzverlust. Allein für die 1,6 Mio Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten wurden "Raumsicherungsübertragungen des Inventars sowie des Warenlagers" vorgenommen. "Ferner wurden die Außenstände abgetreten sowie die Markenrechte und Patentanmeldungen verpfändet".

Der Restbuchwert des Unternehmens betrug zum 31.12.2009 gerade noch knapp 1,6Mio €.

Die Ursachen: "Bestehende Photovoltaik-Aufträge im Wert von über EUR 10,0 Mio. mussten storniert werden, da am Markt keine Liefermöglichkeiten mehr gegeben waren,..

Und in der Solarthermie lief es auch nicht gut: "Der Markt für solarthermische Produkte kam                               2009                               nahezu zum Erliegen (Wachstum negativ um 26 %)." Und wegen unvollständiger Montageanleitungen wurde "Im zweiten                               Halbjahr des Geschäftsjahres 2009  daher der Vertrieb der Kollektoren unterbrochen," .. .

"Der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag beträgt TEUR 3.368. Die Gesellschaft ist damit zum 31. Dezember 2009 bilanziell                               überschuldet." ..aber jetzt kommt der Strohhalm: "Es wird erwartet, dass die Anlaufverluste der Jahre 2008 und 2009 in Höhe von kumuliert TEUR 10.800 bereits mit Ablauf des Geschäftsjahres 2010 nahezu vollständig ausgeglichen werden können."

Doch nun wird es ernst: Der Chefredakteur von Betafaktor schreibt am 7.6.2010 im "Doersam-Brief" u.a. über das "Finow Tower-Projekt", Tom Schröder wolle für den Kauf des ehemaligen Militärflughafengeländes 10 Mio € zahlen. " Der Vertrag habe jedoch aufschiebende Bedingungen: Einerseits müssten die Kommunen zustimmen - was doch wohl erfolgen dürfte -, und andererseits müsse auch E.ON als Stromabnehmer zustimmen. Die Verhandlungen dürften wohl noch ein paar Monate dauern. Erst wenn alles in trockenen Tüchern sei, plane Schroeder Vollzug zu melden."

Doch ich habe bisher noch keine offizielle Meldung von Solarhybrid gelesen, in welcher genau dieser Vollzug der Verhandlungen gemeldet worden wäre.

Fazit: Mann könnte nun sagen die Chancen stehen 50:50; erfolgreiche Verhandlungen oder Insolvenzantrag. Wenn da nicht die Mitteilung über den Verkauf von Solarhybridaktien vom 15.7.2010 wäre. Danach haben sich zwei größere Beteiligungsgesellschaften von einem Teil ihrer Beteiligung an der Solarhybrid AG getrennt.(Quelle: e-bundesanzeiger)

 


Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarhybrid Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 10.484 Solarhybrid AG - Comeback ? Greys Schnüffel 03.08.23 08:01
4 31 # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # Quokko tbhomy 25.04.21 03:44
  11 Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge MichiG harry74nrw 18.09.14 20:25
  2 ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag Börsenfan sani2903 29.04.14 11:34
2 25 Hyper, hyper ;-) MACAO Neuer1 07.02.13 06:22

--button_text--