Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

SOLARFUN Reboundkandidat !

Beiträge: 963
Zugriffe: 133.497 / Heute: 9
Hanwha Q CELLS. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

Nur keine Panik..!

 
29.10.10 17:32
Mit Solarfun, wird es ab und zu hin und her gehen, aber mittelfrist auf Sicht von 3-6 Monaten, werden wir Kurse von 16Euro sehen.

Ihr dürft nur keine Panik haben und solche Kursrücksetzer als Chance nutzen und nachkaufen ;-)

Hab heute wieder bei 7,37euro 500 Stück nachgekauft ;-)

Viel Erfolg wünsch ich euch allen :-)

Und bewahrt bitte Ruhe und lasst euch nichts einreden ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Dieser Schwannsinn ... Pushi nervt gerade...

2
29.10.10 17:59
Eine Information worauf Dein Glaube oder Deine evtl. Zukäufe zurückzuführen sind, wären qualitativ hilfreich, oder?
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! JeanClaude
JeanClaude:

glaubt nicht das beauty jemals i

 
29.10.10 19:59

nformativ sich äussert

 

  vermutungen hoffnungen alles schön und gut, aber handfeste details und erklärungen für die derzeitige abwärtsbewegung sind interessant. gequatsche mit wie viel man investiert war oder nachgezogen hat sind so was von uninteressant und unglaubwürdig. wer nur zocker ist und nur das bauchgefühl hat, sollte sich auch nicht äussern..... fakten auf den tisch und schick is.... 

weder braucht man pessimisten die hier rumheulen noch vollnasen die traumkurse vorhersagen können sich gleich an den arsc... von böhmer hängen und sein email abo abschliessen :-)))

 

SOLARFUN Reboundkandidat ! cubiak
cubiak:

F * * k

 
29.10.10 20:14
SOLARFUN Reboundkandidat ! cubiak
cubiak:

To be honest...

 
29.10.10 20:17
I really thought Solarfun would make it, but I was really fucked up...

Rest in Piece, Solarfun!

But I still have 1000 shares. So: Go, Solarfun, Goooooooooooooooo!

:-)

Kind regards
-cubiak  
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Hatte ich bei diesem Geschwätz auch nicht erwartet

 
29.10.10 20:19
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! cubiak
cubiak:

Rest in peace...

 
29.10.10 20:21
muss es heißen :-)

Goooooooooooooooooooo!

Solarfuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnn!

Gooooooooooooooooooooo!
SOLARFUN Reboundkandidat ! JeanClaude
JeanClaude:

ohje ist das ein forum hier *eyesroll*

 
29.10.10 20:34
SOLARFUN Reboundkandidat ! Chapy
Chapy:

JeanClaude

 
29.10.10 20:56
Hey Jean fang mal an Wirschaftzeitungen zu lesen, dann weißt Du auch was Beautyboy meint.

Warum fängst Du nicht mal an Fakten auf den Tisch zu hauen?

Ich habe keine Zweifel an dem Unternehmen. Aus Fundamentaler Sicht gibt es keinen Grund zur  Beunruhigung

Vielleicht liegt es auch daran:
Konjunktur: US-Wirtschaft wächst nur um 2 Prozent

Warten auf US-Arbeitsmarktzahlen:
In der neuen Woche werden Konjunkturzahlen veröffentlicht, von denen einige das Potenzial haben, an den Finanzmärkten für Bewegung zu sorgen. Mit Spannung wird vor allem erwartet, ob die US-Wirtschaft im Oktober endlich wieder deutlich mehr Jobs geschaffen hat als in den Monaten davor.

Investoren vor Fed-Entscheid gelähmt:
Vor der Fed-Entscheidung am kommenden Mittwoch scheuten die Investoren das Risiko. Sie erhoffen sich von der US-Notenbank einen Ausbau der agressiven Geldpolitik. US-Konjunkturdaten brachten kaum Impulse: Das US-BIP wuchs im dritten Quartal um annualisierte zwei Prozent - genau wie von Experten erwartet. Der Einkaufsmanagerindex des Verarbeitenden Gewerbes für den Wirtschaftsraum Chicago fiel besser, das endgültige von der Uni Michigan berechnete Verbrauchervertrauen schwächer als von Experten prognostiziert.

Japans Börsen knicken ein:
Ein anhaltend starker Yen und Anzeichen für eine stagnierende Nachfrage nach Elektroartikeln belasteten die Tokioter Börse: Der Nikkei zog am Freitag auch die übrigen asiatischen Börsen nach unten. Zeitweise brach der japanische Leitindex um zwei Prozent ein und unterschritt damit die psychologisch wichtige Marke von 9300 Punkten. So schwach hatte er zuletzt vor sechs Wochen notiert.
Der Nikkei schloss mit einem Minus von 1,75 Prozent bei 9202 Punkten. Der breiter gefasste Topix gab 0,42 Prozent auf 810 Zähler nach. Der südkoreanische Aktienmarkt in Seoul lag mit 1,31 Prozent im Minus. Auch die Börsen in Hongkong und Taiwan gaben nach. Die Märkte in Schanghai und Singapur notierten kaum verändert.
In den USA hatte der Dow Jones 0,2 Prozent auf 11.109 Punkte nachgegeben. Der breiter gefasste S&P 500 gewann dagegen 0,1 Prozent auf 1183 Punkte. Auch der Nasdaq Composite notierte 0,2 Prozent im Plus bei 2507 Punkten.
SOLARFUN Reboundkandidat ! Ray12
Ray12:

@ chapy

 
29.10.10 21:27

Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe in meinem Depot von keiner Aktie mehr als von Solarfun. Warum? Weil hier die Aussicht auf steigende Wachstumschancen mit am Besten stehen. Solaranlagen, insbesondere aus China, werden zukünftig das MArktgeschehen beherrschen und das mind. bis 2012.

Also trotz massiver Verluste heute kein Grund seine SOLF-Aktein zu verkaufen... stattdessen die nächsten zwei Wochen einfach mal Geduld haben!!

 

SOLARFUN Reboundkandidat ! bigbangbowler
bigbangbowler:

Schaut doch"www.der aktionaer.de"an. VIP-ANSWER!

 
29.10.10 22:45
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Schalte doch mal einen Link rein

 
29.10.10 23:31
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

Ok,jetzt nehm ich mir mal die Zeit für euch :-)

 
30.10.10 00:07
Ich wollte hier an dieser Stelle, aufgrund einiger Fragen per Mail, auf die Aktie eingehen. Der Tradeversuch war an sich richtig, denn die Aktie schien nach oben über die 13$ auszubrechen. Leider wurde es jedoch ein Fehlsignal und so geriet sie kurzfristig heftig unter Druck. Dabei wurde jedoch bisher weder die psychologisch wichtige Marke bei 10$ noch der zentrale Kreuzsupport bei 9,50/9,55$ auch nur ansatzweise durchbrochen. Insofern braucht man leider etwas mehr Geduld als ich zunächst dachte, generell war bzw. ist die Aktie aber kein Fehler. Kurzfristig sollte sie daher nun wieder einen Angriff auf die wichtige 13$ Marke starten, dann eine kurze Verschnaufspause einlegen und dann doch in Richtung 18$ durchstarten.
Fundamental erscheint dies auch logisch, denn dank des Großaktionärs Hanwa, einem koreanischen Großkonzern, schwimmt Solarfun Power quasi in Geld. Denn neben den angekündigten Investitionen von 2,5 Mrd. $ durch Hanwa hat man ja auch noch das Fördergeld der chinesischen Regierung bzw. der dortigen Banken. Als vollintegrierter Solarkonzerns à la Solarworld sieht es daher mittel- bis langfristig phantastisch aus. Ich halte die Aktie daher fest und kaufe eher zu, was ich normalerweise bei Aktien, die zuletzt eher schwächer gelaufen sind, nur in ganz seltenen Extremfällen tue.
SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

Wenn ich nicht überzeugt wäre...

 
30.10.10 00:10
würd ich nicht soviele Aktien von Solarfun Kaufen:

SOLARFUN PWR HLDGS ADR/5
US83415U1088
Aktien 4.000,000 Stk.
7,449 EUR
Clearstream Lux.   Frankfurt
29.10.2010
19:19:02 7,244 EUR
-0,465 EUR
-6,030 % 28.976,00 EUR
29.795,00 EUR -819,00 EUR
-2,75 %
SOLARFUN Reboundkandidat ! Ray12
Ray12:

@beautyboy

 
30.10.10 11:34

eine kluge Entscheidung... wirst bis Jahresende einige Tausend Euro Gewinn mit eingefahren haben. Oder doch langfristig orientiert?

SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

@ Ray12

 
30.10.10 17:31
Mittelfristig   6-12 Monate   ;-)

Schönes Wochenende wünsch ich euch allen ;-)
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Ok. Ging mir nur um die Anmutung des Pushens...

 
31.10.10 09:34
ohne Substanz. Wenn Du uns jetzt noch ab und an im Forum mit Charts oder Artikeln begeistern würdest, statt teilweise Deiner jetzt nachvollziehbaren Parolen, dann ok...

Der Wert ist gut. Nicht zuletzt genau aus den beschriebenen Gründen und den sich reduzieren Margen bei den anderen Herstellern, aber man sollte nicht die Wirkung des Zentralmarktes Europa verschweigen und den Argwohn der Amerikaner gg. chin. Währungspolitik, die an dieser Stelle zusätzlich mit reinspielt, d.h. Einzelwert Top, aber dennoch vorsicht im Umfeld der Politik als Auslöser von psycholog Druck
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! Ray12
Ray12:

@ burton 01

 
31.10.10 11:55

Das ist schon richtig. Pschologie kommt an der Börse eine Schlüsselrolle zu. Aber für mich steht der fundamentale Wert des Unternehmens im Vordergrund. Die Subvention und Billigkredite seitens der Chinesischen Politik sollten aber für dauerhaftes Wachstum sorgen. Nicht zu letzt deshalb gibt es zur Zeit wirklich einen Grund seine Aktien von den chniesischen Solarunternehmen zu verkaufen.

Die USA sollte sich stattdessen ein Beispiel an China nehmen.  Viele Länder haben das Umweltproblem erkannt und werden versuchen, durch ähnliche Aktionen die regenerative Energiegewinnung auszubauen. Insbesondere Staaten, dessen Küstenstädte vom steigenden Meeresspiegel bedroht werden, werden sich früher oder später diesem Problem stellen müssen.

Für mich stellt sich daher nur die Frage, welche Form der sauberen Stromgewinnung am Ende am meisten zum Einsatz kommen wird. Werden es die Windkraftanlagen, die Wasserkraftnutzung, Biokraftstoffe (z.B. Verbio) oder eben doch Solaranlagen sein?

Was meint ihr?

SOLARFUN Reboundkandidat ! Stoldo09
Stoldo09:

...

 
31.10.10 13:26
also wenn der unangefochtene Branchenprimus einen Preiskampf verspricht dann ist das sicher nicht positiv für Solarfun ... da braucht man sich dann auch keine weiteren Gründe für eine Korrektur aus den Fingern zu saugen a la US-BIP.


Solarfun ist sicher attraktiv bewertet aber bei den Aussichten kann es auch noch weiter runtergehn .
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Also warten wir auf die Zahlen und Aussichten ;-))

 
31.10.10 13:57
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

:-)

 
01.11.10 10:57
Gut das Solarfun die wichtige Marke hält und jetzt wieder steigt ;-)
SOLARFUN Reboundkandidat ! George123
George123:

wichtige Marke

 
01.11.10 11:02

beatyboy

was ist n für dich die wichtige marke?

7,16 euro

7,30 euro, 7,40 euro oder die derzeitigen 7,50 euro?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#498

SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

@ George123

 
01.11.10 15:06
9,50$-9,55$  das ist die wichtige Marke, sprich ca  6,90€-7€

Solange diese Marke hält, ist alles im grünen Bereich, aber wenn diese Marke nach unten durchbrochen wird, dann bin ich selbst raus :-)  weil dann kann die Aktie bis 5,50€ fallen, und dann hätt ich bei meinen Stückzahl große Verluste :-)  aber dass wird nicht passieren bin optimistisch ;-)

Aber, behaltet diese Marke immer im Auge ;-)
SOLARFUN Reboundkandidat ! thomasd22
thomasd22:

oh jeeee

 
01.11.10 16:29
die 10$ sind gefallen. mal hoffen, dass der schlusskurs über 10$ liegt. man das geht ja ab, schon bei 9,73$. mmh, wenn man nur wüßte wo das ende ist. ich würde gerne für 6€ je aktie nachkaufen. der 200 tages durchschnitt verläuft bei ca. 8,8$. vielleicht gehts ja die tage noch bis da unten hin.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hanwha Q CELLS ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung? Francis Bacon 2008 stksat|228294968 25.04.21 01:41
  128 Hanwha SolarOne - Q-Cells Nachfolge youmake222 michelangelo321 22.02.20 17:33
5 477 Hanwha SolarOne - neuer Name, bessere Zukunkft? silverfish money crash 05.12.14 09:16
  11 Hanwha... lili99 rhost 17.02.11 21:23
9 962 SOLARFUN Reboundkandidat ! Kricky silverfish 15.02.11 16:06

--button_text--