Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

SOLARFUN Reboundkandidat !

Beiträge: 963
Zugriffe: 133.495 / Heute: 7
Hanwha Q CELLS. kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLARFUN Reboundkandidat ! Franzel07
Franzel07:

Sehr nervig, aber

 
18.10.10 20:58
wenn man den Chartverlauf der letzen Monate betrachtet, gehört eine hohe Volatilität eben leider zum Kurs von SOLF dazu.

Abwarten und am Besten nicht auf den Kurs achten, denn meiner Meinung nach geht es auf jeden Fall wieder über 13$ und mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SOLARFUN Reboundkandidat ! money crash
money crash:

News

 
19.10.10 12:46
www.finanznachrichten.de/...al-agreement-with-solarfun-008.htm


Google-Übersetzung:

Innovalight Signs Handelsabkommen mit Solarfun

Sunnyvale, Kalifornien, October 19 / PRNewswire / - Innovalight, Inc., ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das einen proprietären Nanotechnologie-basierten Silizium-Tinte produziert und lizenziert eine proprietäre Plattform Prozess der Herstellung von Solarzellen Unternehmen, gab heute bekannt, einen dreijährigen Handelsabkommen mit Solarfun Power Holdings Co., Ltd. Solarfun ist ein führender integrierter globaler Hersteller von Ingots, Wafern, Solarzellen und Sonnenkollektoren.

Innovalight produziert eine firmeneigene Nanotechnologie-basierten Silizium-Tinte und Lizenzen eine Plattform, die ein Upgrade-Prozess erlaubt es, Solarzellenfertigung Produktionslinien, um die Leistung von Solarzellen und niedrigere Produktionskosten zu steigern.

Solarfun kürzlich Pläne bekannt gegeben, Solarzellen-Produktionskapazität auf höhere Effizienz Produkte wandeln durch die Einführung selektiver Emitter-Technologie. Solarfun wird eine Solarzelle Prozess und Kauf Silizium Tinte von Innovalight zur Herstellung von hocheffizienten Solarzellen auf mono-kristallinen Silizium-Substraten Lizenz.

"Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit Innovalight", sagte Dr. Peter Xie, Präsident und Chief Executive Officer von Solarfun. "Wir freuen uns auf eine langfristige Beziehung mit Innovalight uns zu helfen, kostengünstig verbessern die Leistungsfähigkeit unserer Produkte."

"Solarfun ist ein sehr wichtiger Kunde für Innovalight", sagte Conrad Burke, President und Chief Executive Officer von Innovalight. "Solarfun ist einer der größten und erfolgreichsten vertikal integrierten Solar-Hersteller in der Welt von heute", fügte er hinzu.
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
SOLARFUN Reboundkandidat ! silverfish
silverfish:

Mal wieder was vom Aktionär

 
19.10.10 13:33
12:58 Uhr
                                        §
Solarfun unter Druck: Wie geht es weiter mir Chinas Solarkonzern?
Alfred Maydorn

Am Montag hat die Aktie des chinesischen Solarkonzerns Solarfun erneut über zwei Prozent an Wert verloren. Im Vergleich zum Jahreshoch hat der Titel nun schon rund 20 Prozent abgegeben. Was sind die Gründe für den anhaltenden Verkaufsdruck und wie geht es weiter?

Seit die Aktie von Solarfun Ende September auf ein neues Jahreshoch von 13,48 Dollar gestiegen ist, dominieren tiefrote Vorzeichen bei der Aktie des chinesischen Solarkonzerns. Immer mehr Anleger sorgen sich um ihre Position, zumal sich die meisten anderen Solaraktien zuletzt weitaus besser entwickelt haben.


Auffällige Schwäche

Während Solarfun derzeit wieder auf das Kursniveau von vor zwei Monaten zurückgefallen ist, notieren JA Solar oder Renesola rund 50 Prozent höher. Eine Erklärung für diese unterschiedliche Entwicklung gibt es auf den ersten Blick ghhnicht. Fast alle chinesischen Solarkonzerne stachen zuletzt eher mit positiven Schlagzeilen hervor. So gab etwa Solarfun in der letzten Woche bekannt, beim Ausbau der Produktionskapazität dem Zeitplan voraus zu sein und hat weitere Ausbaustufen angekündigt. Die Finanzierung sei insbesondere dank der jüngsten Kapitalspritze des neuen Partners Hanwha Chemical gesichert.

Belastende Beteiligung?

Seit dem 8. Oktober ist der chinesische Milliardenkonzern Hanwha Chemical nun endgültig mit 49,99 Prozent an Solarfun beteiligt. Obwohl Hanwha kurz nach der Bekanntgabe der Beteiligung im August Milliardeninvestitionen angekündigt hat, wirkt der neue Partner auf den Aktienkurs wie ein Hemmschuh. Es gelingt dem Papier einfach nicht, sich vom Preis der neu ausgegebenen Aktien zu lösen.

Befreiende Kooperation?

Inwieweit die am heutigen Dienstag veröffentlichte Nachricht über die Zusammenarbeit mit Innovalight den Kurs beflügeln wird, bleibt anzuwarten. Innovalight wird Solarfun zukünftig mit Technologien ausrüsten, mit denen sich die Produktion von Solarzellen effizienter und kostengünstiger durchführen lässt.

Bestehende Kaufempfehlung

Die Aktie von Solarfun ist zwar mittlerweile charttechnisch angeschlagen, aber es gibt aus fundamentaler Sicht keinen Grund zur Beunruhigung. DER AKTIONÄR hält an seinem 12-Monats-Kursziel von 16,00 Euro fest. Der Stoppkurs bleibt unverändert bei 6,40 Euro. Derzeit kostet der Titel in Frankfurt 7,75 Euro.
SOLARFUN Reboundkandidat ! thomasd22
thomasd22:

jaja

 
19.10.10 13:59
ich hab auch ein händchen für solche kackaktien, die dann erst mal nur rumdümpeln und dann mal kurzzeitig noch oben ausbrechen und dann wieder zusammenbrechen.
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Potenzial steckt in dieser Aktie...

2
19.10.10 14:27
Beim Aktionär sollte man etwas vorsichtig sein, was Maydorn so schreibt. Die Stopplinien passen und man sollte jetzt die Ruhe bewahren. Bei den nächsten Zahlenmeldungen wendet sich das Blatt auch wieder. KGV passt, Aussichten passen....

Was sollte also derzeit gegen die EInschätzung des Frankenblatts sprechen?
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Hat jemand von Euch den Termin der QT3 Zahlen?

 
19.10.10 14:29
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! master of business
master of busi.:

QZ 3 Solarfun

 
19.10.10 16:53

16.11.10 = 18:00

 

lg

SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Dir besten Dank

 
19.10.10 17:04
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! Franzel07
Franzel07:

Mööp

 
19.10.10 18:33
Sl und draußen.

Thomas, das kenne ich wo her...
SOLARFUN Reboundkandidat ! silverfish
silverfish:

Riecht nach Chinesen

 
19.10.10 20:08
Bashing. Gibts heute irgendeine US Chinaaktie bei den erneuerbaren Energien, die nicht mind. 5% in den Miesen ist? Spaetestens bei den Unternehmenszahlen gehts dann wieder ab.
SOLARFUN Reboundkandidat ! kurvenflieger
kurvenflieger:

ja kommt mir auch ein bisschen....

 
19.10.10 20:19

...chinesisch äääh spanisch vor....

KGV ok, Auftragslage  ok, Aussicht ok...ich nehm auch mal an oder hoffe zumindest, dass es die Quartalszahlen  wieder richten werden.

 

 

SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Noch 2 Tage warten und dann nachkaufen ;-))

 
19.10.10 20:25
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! kurvenflieger
kurvenflieger:

Achtung Psychohygiene!

 
19.10.10 20:36

Aber was die letzten Tag so läuft ist doch Quatsch mit Sauce! Die Kursentwicklungen stehen absolut in Widerspruch zu den aktuellen Meldungen und Aussichten (Solarfun heute bis jetzt -7%, und Yingli ebenso).

ABER: nennt mich trotzig, aber ich bleibe eisern drinn! Das Potenzial für 2011 lass ich mir nicht entgehen!

hach...hat das gut getan...ich habe fertig :)

SOLARFUN Reboundkandidat ! Crecker
Crecker:

.

 
19.10.10 20:59
Q3 Zahlen..... also bitte bis jetzt Verkaufen alle wen es News gibt außer bei Google.
Das doch immer das Gleiche und die "Analysten" wo jedes mal ihre Erwartung dannach anpassen und ihr Kursziel 5% über Kurs legen auf Sicht von 12 Monate.
Ich sehe das heute nicht so eng es wird auch wieder steigen wen man nicht morgen sein Geld braucht hat man hier noch viel Spass.
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Stimmt i.d.R., aber hier haben die Zocker...

 
19.10.10 21:18
schon jetzt verkauft, da es hier seit einigen Tagen abwärts geht. Glaube eher auch an die Bashing-These... wäre nicht das erste Mal und nächste Woche zieht der Kurs wieder an. Man findet nichts an neg. Nachrichten....

Ich bleibe dabei... ggf. die Position nochmals um 7 Euro auszubauen und die Stopplinie um 6,40 im Auge zu halten.
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! master of business
master of busi.:

Solarfun!

2
19.10.10 23:25

soooooo ab heute bin ich auch stolzer aktionär dieser aktie!

schon knapp 1,5 jahre erfahrung mit yingli.. und den titel hier schon länger auf der watchlist gehabt! das ding is jez schon über 25% eingeklappt.... dürfte jez bald wieder aufwärts gehen!

 

meine order war bei 7,43€ erfolgreich und vor 9,60€ wird hier nicht verkauft ;) wären dann gute 25%

 

lg

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#392

SOLARFUN Reboundkandidat ! JeanClaude
JeanClaude:

Fällt und fällt und will nicht raus

 
20.10.10 08:01

 Das ist nicht nur trozig, sondern auch dumm.

Wenn du so sehr an die Aktie glaubst, bist du emotional und das ist fatal.

Verkaufe und rette dein Geld, wenns weiter fällt und der tatsächlich Rebound kommt, steigst du ein und holst dir die Kohle zurück!

SOLARFUN Reboundkandidat ! George123
George123:

Spire

 
20.10.10 09:37

So so dann wäre die Aktie größer beworben worden, dafür gabs dann eine Woche später nen fetten Bericht ab S.32

Sieht nicht gut aus für Solarfun und Co. hoffe dennoch das eine Erholung stattfindet, aber sicher eher unter 7 Euro.

Was sagen eure Indikatoren und Oszillatoren?

SOLARFUN Reboundkandidat ! silverfish
silverfish:

Ich hab hier mal einen

 
20.10.10 10:11
Auszug aus ulms Berechnungen (ich hoffe er erlaubt mir das):

Mal ein Vergleich der Q2-Kennzahlen und von drei wichtigen Aktien-Bewertungskriterien mit den 2010er Anaylstenschätzungen:

xxxxxxxxxxxxx  Renesola  xx  Trina Solar  xx    Solarfun    xx   Solarworld

Bruttomarge       30,2%             32,1%              21,5%              28,1%      
EBIT-Marge         20,9%             22,5%              15,4%              14,7%                
Netto-Marge       14,2%             10,4%              13,2%                7,7%      
2010er  KGV         9,9                 11,0                  6,9                 15,9
EV/EBITA              5,3                   5,8                  4,3                    6,5

KBV                      2,3                  2,0                   1,3                    1,2

Da stand der Kurs von Solarfun allerdings noch etwas höher. Muss natürlich jeder selber wissen, was er macht. Aber als Value-Investor müsste man jetzt ein- und nicht aussteigen. Allerdings sollte man auch einen etwas längeren Anlagehorizont als 2 Wochen haben. Kann gut sein, dass es noch weiter runter geht, aber fundamental ist das völlig unbegründet und es wird auch mit Sicherheit wieder nach oben gehen (sofern man davon ausgeht, dass früher oder später ein Unternehmen auch "fair" bewertet wird). Zusätzlich hat Solarfun noch einen dicken Ankerinvestor im Boot und profitiert von hohen Kreditlinien. Besser kanns eigentlich gar nicht laufen.
SOLARFUN Reboundkandidat ! master of business
master of busi.:

@silverfish

 
20.10.10 11:22

interessante tabelle! sehr interessant die "nette-marge" ;)

 

gibts da auch was über yingli? wo hast das her? online irgendwo?

SOLARFUN Reboundkandidat ! thomasd22
thomasd22:

Institutional Trading Alert for Solarfun Power

 
20.10.10 19:52
Institutional Trading Alert for Solarfun Power Holdings Co.
Posted on 10/20/2010

NEW YORK (Market Intellisearch) -- Institutional trading yielded a total of 13 block trades on shares of Solarfun Power Holdings Co.. Block trades offer useful insights that if used properly, can help both large and small investors stay ahead of the volatile market. Today's trading activity resulted in the following breakdown:

Block Bought Volume : 145,984
Block Sold Volume: 89,611
Bought/Sold Ratio: 1.63
Net Cash Flow: $624,339

Summary of All Block Trading Activities

Analysts use the buying and selling activities of major investors to measure market health and stock value. If an institutional investor orders a block trade, other smaller investors may follow suit in an attempt to ride the wave of interest.

Solarfun Power Holdings Co. is currently trading at $10.09, down $0.72 (-6.66%) in yesterday's trading session. The shares of the stock were trading between $10.01 and $10.60. Yesterday's volume of 5,209,661 shares is greater than the average volume of 3,089,200 shares. SOLF is trading below the 50 day moving average and higher than the 200 day moving average.

www.marketintellisearch.com/articles/1063908.html
SOLARFUN Reboundkandidat ! Beautyboy
Beautyboy:

Rebound in anmarsch ;-)

 
20.10.10 23:13
Ich denke,dass es zeit ist für einen Rebound bei Solarfun ;-)

hab heute nochmal 1000stück nachgekauft ;-)

Gruss
SOLARFUN Reboundkandidat ! burton01
burton01:

Schon mutig, so ohne Trendwendesignal

 
21.10.10 09:28
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)
SOLARFUN Reboundkandidat ! George123
George123:

die meisten erzählen doch nur quatsch

 
21.10.10 11:05

wenn sie behaupten sie hätten nachgelegt

insbesondere wenn keine gründe dafür dargelegt werden


Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hanwha Q CELLS ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung? Francis Bacon 2008 stksat|228294968 25.04.21 01:41
  128 Hanwha SolarOne - Q-Cells Nachfolge youmake222 michelangelo321 22.02.20 17:33
5 477 Hanwha SolarOne - neuer Name, bessere Zukunkft? silverfish money crash 05.12.14 09:16
  11 Hanwha... lili99 rhost 17.02.11 21:23
9 962 SOLARFUN Reboundkandidat ! Kricky silverfish 15.02.11 16:06

--button_text--