Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 89 90 91 93 94 95 ...

SolarEdge Wechselrichter

Beiträge: 3.549
Zugriffe: 718.606 / Heute: 66
SolarEdge Techno. 58,20 $ +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +92,08%
 
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

am 03.11. nach Börsenschluss kommen die Zahlen

 
13.10.16 16:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

das weiß ich auch, aber China und Bilanz?

 
13.10.16 17:18
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

First Solar hat wieder grün

 
13.10.16 21:27
wann kommt SEDG mal in die Gänge?  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

das leuchtet mir ein, also warm anziehen

 
14.10.16 13:27

Solarindustrie: Darum fertigen die Chinesen günstiger (JinkoSolar, SolarWorld, SMA Solar, Phoenix Solar, Hanwha Q Cells, SolarEdge, First Solar, Canadian Solar, HyperSolar, SunPower)

Freitag, 14.10.2016 07:30
 

Kommentar von Mark de Groot

Liebe Leser,

der aktuelle Preisverfall von Solarzellen hängt mit dem Überkapazitäten auf dem chinesischen Markt zusammen. Dies ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Die Hersteller aus Fernost haben ihre Produktionskosten deutlich absenken können. Diese Nachricht sollte die europäischen Unternehmen weitaus mehr beunruhigen – gerade auf lange Sicht.

Deutliche Preisunterschiede

So fielen die Fertigungspreise seit 2015 um 8-13 %, je nach Hersteller. Die chinesischen Module kosten inzwischen nur noch 0,43 Dollar je Watt. Die Europäer verlangen hingegen noch über 0,50 Euro je Watt. So beträgt er Mindestpreis, zu dem chinesische Firmen nach Europa exportieren dürfen, derzeit noch 0,56 Euro. Deshalb haben mehrere namhafte Hersteller wie JinkoSolar die Vereinbarung mit der EU aufgekündigt und zahlen nun lieber Strafzölle.

Warum fertigen die Chinesen günstiger?

Die Chinesen betreiben sogenannte Gigafabriken, die einen jährlichen Output von bis zu 5 Gigawatt produzieren. Größere Stückzahlen senken den Produktionspreis. Zudem konzentrieren sich die dortigen Hersteller auf wenige Massenprodukte. Dadurch spart man sich den Kauf teuerer Spezialmaschinen. Außerdem sind in China die Lieferzeiten und Transportkosten gering. Das Land verfügt im Solarbereich über eine enorm dichte Lieferkette.

Nachteile der Strafzölle

Momentan ist das Thema Strafzölle ja wieder en Vogue. Die Solarindustrie ist ein gutes Beispiel für die Schattenseiten einer solchen politischen Entscheidung. Zum einen kommen die europäischen Verbraucher nicht in den Genuss der Preissenkungen auf dem globalen Markt. Gleichzeitig schreckt der hohe Stückpreis in Europa potenzielle Investoren ab.

Geld wird in den kommenden Jahren auf dem Solarmarkt vor allem in Indien und Lateinamerika verdient. Warum sollte ein Investor jetzt Kapital in ein Unternehmen stecken, dass in ein paar Jahren nicht mit den Preisen der chinesischen Konkurrenz mithalten kann? Dies ist aber für die hiesige Wirtschaft fatal. Mangels der notwendigen Kapitalausstattung wird sie kaum Gigafabriken bauen können. Wie soll sie dann aber ihre Stückkosten verringern?

Ich befürchte, langfristig droht der europäischen Solarindustrie der Ausverkauf. Wer Glück hat, schlüpft unter das Dach eines chinesischen Investors. Damit würde die europäische Solarbranche zum reinen Zulieferer degradiert werden – keine schöne Vorstellung.

Anzeige

5 Gewinner-Aktien zum Abkassieren!

Kassieren Sie jetzt noch mal so richtig ab! 2016 ist nicht mehr jung, aber trotzdem können Sie mit diesen 5 Aktien die größten Börsengewinne einfahren.

Wenn Sie jetzt in diese 5 Gewinner-Aktien investieren, werden Sie noch in diesem Jahr ein Vermögen abkassieren! Zögern Sie nicht, sondern sichern Sie sich die Namen der 5 Gewinner-Aktien jetzt KOSTENFREI! Klicken Sie dafür jetzt HIER!  
SolarEdge Wechselrichter diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Heute gibt es vorbörslich Zunder - 4%

 
14.10.16 14:29
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@diplom-oekon.:

 
14.10.16 14:42
dann sag doch mal warum, den Grund, du schaust vermutlich aufs vorbörsliche und schreibt das heir rein,  
SolarEdge Wechselrichter Allgäu1974
Allgäu1974:

diplom

 
14.10.16 14:47
od du denkst es ist heute gestern, weil da hast das gleiche geschrieben, fragt sich nur wo zunder, vermutlich bei dir zuhause
SolarEdge Wechselrichter diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Yahoo.com - SEDG jetzt premarket

 
14.10.16 14:50
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@diplom-oekon.:

 
14.10.16 15:03
dann setz mal einen Link rein, ich habe was gelesen von vorgestern, da steht aber nicht drin, es gibt Zunder - deine Worte, ich kann da ncihts herauslesen, dass die Aktie deshalb sinken oder steigen soll
SolarEdge Wechselrichter diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Die Aktie wird natürlich fallen !!

 
14.10.16 16:20
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@Diplom

 
14.10.16 17:43
sag mal, glaubst Du echt,was du da schreibst. Die Aktie wird natürlich fallen. Ich sage jetzt, die Aktie wird natürlich steigen  
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@diplom-oekon.:

 
17.10.16 14:59
leider hast Du nciht geantwortet, möchte Dich heute fragen, was macht die Aktie heute?
SolarEdge Wechselrichter 343pissy
343pissy:

na wie immer!

 
17.10.16 16:12
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

muss es einfach loswerden

 
17.10.16 16:39
diese sch... Aktie kennt nur einen Weg und das nach Süden, wenn ich nicht schon 45% im Minus wäre und das bei 3000 Stück, wäre sie jetzt sofort weg, aber das wollte ich auch, als sie 2 € höher war. Langsam kann ich mir keine Erholung in der nächsten Zeit, d. h. in diesem Jahr vorstellen. Es ist nicht einfach, hier richtig zu handeln. Ich muss mir aber einen Plan zurechtlegen. Gibt es bei Euch auch welche, die schon fast 50% verloren haben?  
SolarEdge Wechselrichter onkel james
onkel james:

@beegees:

 
17.10.16 16:45
Liege mit 26 % hinten hier aber Depotanteil ist 2 % also ein Minimum von deinen 3k Stück.

...und ich sitze es aus, Nachkauf nein, ist ein spekulativer Wert, deswegen bleibt Depotanteil gering.

Denke es wird jetzt erstmal Richtung KZ von GS 13 Dollar gehen.

Nicht schön, aber bei einem gut gestreuten Depot gehören auch Nieten dazu (momentan ja nur Bchverluste)
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@onkel james

 
17.10.16 17:14
endlich schreibt es mal jemand, ein spekulativer Wert, die meisten loben die Aktie nur in den Himmel und verstehen nicht, warum sie nicht nach Norden geht, leider habe ich da etwas zu kräftig hingelangt, es kann mir leider keiner sagen, ob es nicht noch weiter al 13 $ runter geht. Heute ist mal Blutbad angesagt, es kommt ja ab und zu vor, dass das Ding ohne Infos 5 bis 10 % Minus macht. ich weiß noch nicht was ich mach
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

GS die Macht der Mächte :-)

 
17.10.16 17:22

Eigentlich total egal, wass SEDG für Zahlen vorlegen wird, es geht abwärts wiel GS meint, dieser Titel ist max 13 USD Wert...

Meint G&S der Titel ist nur 7USD Wert, dann wirds weiter runtergehen, und alle werden hörig sein :-)

Welche Bilanzen diese Firma liefert interessiert anscheinend nicht wirklich jemand - Und was die Zukunft bringt, ob das G&S für das nächste Jahr heute schon weiß? Ich kann's mir nicht vorstellen, nachdem im NOvember gewählt wird und dafür eigentliche alle OPtionen möglich sein sollten ...

Aber wenn G&S sagt, alles ist schlecht, dann ist es so! - Wäre interessant wo sie dass gelernt haben, eventuell aus der Europäischen Geschichte ? - :-))
SolarEdge Wechselrichter H731400
H731400:

@beegees06

 
17.10.16 17:24
Erholung dieses Jahr hängt wohl von der US Wahl ab...

www.forbes.com/sites/greatspeculations/...-u-s-solar-industry/
SolarEdge Wechselrichter onkel james
onkel james:

@beegees:

 
17.10.16 17:25
Was du machen sollst kann dir hier keiner sagen.

Was ich aus deinen Posts interpretiere ist
a) entweder bist du Millionär und kannst dir bei deinen Invest eine so hohe Summe in einen
hochspekulstiven Wert leisten
b) Börsenneuling, der gedacht hat kurzfristig schnelles Geld machen zu können oder
c) sich zusehr abhängig macht von anderen Forenmitgliedern

Fall a würde ich mal ausschliessen, da du viel zu emotional hier drin hängst.
Bei b würde ich dir eine Stragegie mitgeben, die dich ruhiger schlafen lässt.
(ggf. Teilverkauf)
Bei c) helfen speziell bei so hohen Summen vielleicht auch mal Stop Loss, nicht zu nah am Kurs
aufgrund der Schwankungsbreiten, aber so eine Summe mit 40 % ins Minus laufen zu lassen, dass ist schon ein starkes Stück.
Da helfen dann auch keine Mienungen dritter!

SolarEdge Wechselrichter diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Da gab es einen der hat nur immer von der

 
17.10.16 17:26
Superbilanz geredet. Dadurch dachten wohl einige hier kann nicht viel passieren
Die Aktie fällt solange weiter bis sich die Lage im Solarbereich bessert.
SolarEdge Wechselrichter diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Eins ist sicher - weder Goldman

2
17.10.16 17:28
noch andere sind Schuld daran.
Bitte keine Verschwörungstheorien egal welcher Art !
SolarEdge Wechselrichter H731400
H731400:

Abstufung Ziel 10 Dollar

 
17.10.16 17:44
Weil die Chinesen in den US Markt eintreten:

AXIOM Equity Research termed Solaredge Technologies Inc (NASDAQ: SEDG) shares as worth selling, pointing out the real threat from Chinese panels. The firm initiated coverage with a Sell rating and set a target price of $10 on the stock implying more than 30 percent downside risks from the current levels.Etc
SolarEdge Wechselrichter Lucky66
Lucky66:

Trotzdem seltsam, dass First Solar sich vom..

 
17.10.16 17:54
Jahrestief mehr als 10% erholt hat und Solar Edge ins Allzeittief fällt!

Die gleichen Probleme, aber unterschiedliche Kursentwicklung.

Trotzdem bin ich heute mal eingestiegen...etwas zu früh und schon fett im Minus, aber nach 5 roten Tagen, spekuliere ich auf eine technische Erholung.

Good luck! Hier ist alles möglich....
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

@diplom-oekonom

 
17.10.16 18:05

na dann sag uns was drann schuld ist - wenn G&S nicht drann schuld ist, und auch der Prophet "Ulm" immer wieder die Bilanz gelobt hat...

Dann wollen wir die Ursache von dir hören - über andere herziehen ist recht einfach, aber dann pack mal deine Erfahrung aus ... viele hier wären sehr neugierig, wenn du schon derartiges postest, dass wir alle unrecht haben :-) und Verschwörungstheoretiker sind!  
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

@H731400

 
17.10.16 18:07

Hast du wirklich diesen Artikel gelesen ? - Ist hier nicht die Aussage gegeben von Chinese Panels !?

Was sind Chinese Panels ? Sind das Wechselrichter ?

Seite: Übersicht ... 89 90 91 93 94 95 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarEdge Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.548 SolarEdge Wechselrichter Balu4u Cosha 21.02.24 06:56
  4 Q 4 Zahlen 229286526XDM beegees06 25.04.21 00:56

--button_text--