Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

SolarEdge Wechselrichter

Beiträge: 3.549
Zugriffe: 718.703 / Heute: 163
SolarEdge Techno. 58,20 $ +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +92,08%
 
SolarEdge Wechselrichter Crazysurfer
Crazysurfer:

so ist das Leben

 
29.07.16 21:21
Hab selbst über 500 SOLAREDGE Aktieb und werd das ganze aussitzen... der Kurs war im Nov-Dez 15 auch schonmal daunten und marschierte wieder hoch. Verlust macht man eh nur wenn man ihn realsiert durch Verkauf :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SolarEdge Wechselrichter teutonica
teutonica:

Wollen

 
29.07.16 22:44
wir mal sehen was nächste Woche so geht. Es könnte noch etwas schlimmer kommen ehe es besser wird. Vielleicht sickern vorab schon die vorläufigen Zahlen durch. Das wäre hilfreich.
SolarEdge Wechselrichter ulm000
ulm000:

SolarEdge

6
30.07.16 23:08
Hab mich ja bekanntermaßen schon länger von allen Solaraktien verabschiedet, da ich aber einige Boardmails bekommen habe wie ich denn SolarEdge einschätze stelle ich meine Einschätzung in den Thread rein. Vielleicht interessiert es ja neben denen die mich via Boardmail gefragt haben auch andere User.

Die Q4-Zahlen, also die Zahlen die im August kommen, da wird SolarEdge mit Sicherheit ihre Guidance packen, sonst wäre längst eine Meldung gekommen bzw. hätte kommen müssen und im Mai bei Bekanntgabe der Guidance hatte SolarEgde sicher schon einen super Überblick für das Quartal.. Also ein Umsatz um die 130 Mio. $ und ein EPS zwischen 0,40 bis 0,45 $ sollte raus kommen. Damit würde das 2015/2016 Jahres-EPS bei so um die 1,70 $ liegen.

Die große Frage ist aber die Q1-Guidance meiner Einschätzung nach, also das laufende Quartal von Juli bis September, denn der kleine Aufdachanlagenmarkt in den USA läuft alles andere als berauschend. Wachsen tut der Markt zwar, aber wohl nicht über 15% und das ist dann doch enttäuschend und das ist meines Erachtens mit ein Grund warum SolarEgde einfach nicht über die hartnäckige 20 $ kommt. SolarEdge macht geschätzte 60 bis 70% seiner Umsätze im kleinen US-Aufdachanlagenmarkt. Auch die ganzen Diskussionen rund um das Netmetering in ein paar großen US-Bundesstaaten (z.B. Nevada, Arizona, Hawaii) sind natürlich alles andere als positiv gerade für SolarEdge.

Die Preisfrage ist nun kann SolarEgde im großen US-Aufdachanlagenmarkt richtig Fuss fassen und geht es gut voran bei der Internationalisierung. Das ist für mich das Entscheidende bei SolarEgde. Denke aber mal, dass es da bei SolarEgde gut aussieht und damit kann man die hohe Abhängigkeit vom kleinen US-Aufdachanlagenmarkt endlich minimieren und SolarEgde könnte gut weiter wachsen. Der Analystendurchschnitt geht davon aus, dass SolarEdge im Geschäftsjahr 2016/2017 bei Umsatz um 20% wachsen wird bei gleichbleibender hohen Profitabilität. Ob es denn wirklich so kommt keine Ahnung.

Auch sehr wichtig wann gibt es die ersten signifikanten Umsätze mit den neuen HD-Wave  Wechselrichter und ist man nun so weit in China, dass die Produktion dort rund läuft. Könnte eventuell das Q4 2015/2016-Ergebnis etwas belastet haben. Hierzu wird es bei den Quartalszahlen garantiert eine Antwort geben. Bei den letzten Zahlen ist da SolarEgde ja ganz elegant den Fragen dazu ausgewichen.

Meines Erachtens kämpft die SolarEdge-Aktie auch noch an einer anderen Front und das ist die SolarCity-Übernahme von Tesla. Diese Übernahme birgt natürlich ein großes Problem für SolarEgde, denn nach der Fusion wird nun wohl Tesla bei der Powerwall-Batterie nicht mehr das SolarEgde-System als 1. Option im Vertrieb anbieten, sondern mit aller größter Wahrscheinlichkeit das SolarCity-System. Mit der SolarCity-Übernahme haben sich die Wolken im SolarEdge-Storagegeschäft dann doch deutlich eingetrübt. Da ist SMA Solar derzeit deutlich besser positioniert. Man kann da wirklich gespannt sein was SolarEdge dazu sagen wird. Jedenfalls ist das in den USA ein recht großes Thema rund um SolarEdge.

Von den Fundamentals her ist SolarEgde eine absolute. wohl die absolute, Solarpremiumaktie für mich mit einem KGV rund um 10, einer EBIT-Marge von um die 15%, gute Cash Flow-Generierung und einer blitzblanken Bilanz mit einer Nettoliquidität von um die 150 Mio. $, aber wie geschrieben es gibt etliche Unsicherheiten bei SolarEdge und Solaraktien sind seit Monaten alles andere als angesagt an den Börsen.
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@ulm

 
31.07.16 22:16
Sehr guter Beitrag, viele hier sehen das sicherlich wieder anders. Wir sprechen nach den Zahlen  
SolarEdge Wechselrichter ESVK2007
ESVK2007:

Ist schon klar, nur Überraschung hilft

 
01.08.16 14:30
Ähnlich Zalando.
Aber ob das zu erwarten ist? Eher nicht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1781

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1782

SolarEdge Wechselrichter abrem
abrem:

@beegees06

2
01.08.16 16:23
Also bei dir muss man sich echt fragen, was da schief gelaufen ist.
Deine Beiträge haben 0,0 Inhalt, keinen Mehrwert & bestehen meistens nur aus "drecks aktie" "heute -4%" "vielleicht schaffen wir heute noch die 20$". Findest du nicht langsam, dass dieses Aktiengeschäft vielleicht nichts für dich ist? Aktien sind eine Geldanlage und bei diesen derzeit sehr niedrigen Zinsen eine zum Teil notwendige Geldanlage. Das bedeutet man sollte Aktien mit anderen Geldanalgemethoden vergleichen und nicht auf Tagesbasis bzw. bei dir ja stundenweise darüber sinnieren ob die Anlagen steigen oder nicht..... Meine Meinung.... Grüße...
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

@abrem

 
01.08.16 16:28

Ich habe den Typ abgehakt, der ist nicht ganz dich, oder nicht zimmerrein ...
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

Kursentwicklung

 
01.08.16 17:13

hat mit der Realität momentan nichts zu tun. Auch die Argumente, die von Ulm als unsicher angegeben wurden, haben meines Erachtens absolut nichts mit der Realität zu tun. Ein sehr ähnliches Bild, spielt sich auch mit der NORDEX Aktie ab. Überall Leerverkäufer die den Markt steuern, fast im ganzen Bereicht der alternativen Energien.

Das beste wärs jetzt, von all diesen Firmen welche wirklich gute Bücher vorweisen können, dass sie Ihre Gewinne mit einem Aktienrückkaufprogramm veranlagen. Dann würde dieses Spiel bald ein Ende haben. - Allerdings müssten hier mehrere Firmen solch ein Programm starten.

30% Absturz sind nur dann Real, wenn eine sehr miese Bilanz zu erwarten ist, aber nicht wenn viell. das aktuelle Programm nur 2% weniger bringt als erhofft.
Diese Kursentwicklung ist keine seriöse Entwicklung, die fudamentale Gründe hat.

Das war letztes Quartal schon das gleiche Spiel, wie im aktuellen Quartal ...
Leider..

SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

short rates

 
01.08.16 20:16
www.consumereagle.com/...ased-0-15-after-market-selling/68143/
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@euroxxx

 
01.08.16 21:17
Du schreibst immer dasselbe, aber merkst es nicht. Du findest für diese Aktie immer einen Schuldigen. Ob Du sauber bist, lassen wir mal dahingestellt  
SolarEdge Wechselrichter Niller
Niller:

@beegees

 
01.08.16 21:52
Redest du neuerdings mit dir selber?
SolarEdge Wechselrichter beegees06
beegees06:

@Niller

 
01.08.16 22:13
Schon wieder so ein Möchtegern  
SolarEdge Wechselrichter Niller84
Niller84:

@beegees

2
01.08.16 23:39
Wieso Möchtegern? Ich möchte nicht nur sondern ich habe schön gekauft beim leichten Panik Ausverkauf am Anfang des Handelstages in Übersee. Mal sehen was draus wird :)
SolarEdge Wechselrichter SenDex
SenDex:

@Beegees06

2
01.08.16 23:53
Wie ist morgen eigentlich das Wetter?..hast du lust die Enten füttern zugehen?..

Überfluß an unbrauchbaren Informationen..wenn du noch so weiter machst, kriegst du bald auf Youtube deinen eigenen Kanal. "Der Solarflüßterer"






SolarEdge Wechselrichter SenDex
SenDex:

Ein guter Moment

2
01.08.16 23:57
Eigentlich sehne ich mich genau nach solchen Momenten um einzusteigen..wer weiß wann wir solche Gelegenheiten wieder bekommen..

Ich kann mir nur zugut vorstellen, dass am der Chart am späten Nachmittag genau das bekräftigen wird..sehe es seeeeehr positiv..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1793

SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

naja

 
02.08.16 16:48
heute sehen wir den Beweis, Öl steigt, SEDG fällt trotzdem, genauso wie viele andere Solarwerte mit sehr guten Büchern!

So ist es.... das aussitzen ist jetzt gefragt, auch wenn's hart erscheint :-)....

Das was allerdings wirklich interessant ist, gegenüber den Vorquartal, dass es im Vorquartal vor den Zahlen zum Anstieg kam, und nach den Zahlen der Abriß kam..

Diesesmal umgekehrt... - sollte man daraus schließen, dass die Shortys jetzt noch das Geld machen ? - weil die Titel nach der Veröffentlichung des QuAB's teuerer sind ?

wäre jetzt net zu wissen, schauen wir mal wie's kommt ...  
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

wo sind...

 
02.08.16 16:51

die Chartleser ?

Wieviel Absturz wäre gefällig, um einen massiven Kaufrausch auszulösen ? :-))

Bin dessen Kenntnisse nicht mächtig, aber diesesmal wärs ja vielleicht ganz interessant !?
SolarEdge Wechselrichter Sebboman
Sebboman:

naja...

 
02.08.16 17:21
ich bin jedenfalls kurz davor Daimler abzustoßen und hier voll reinzugehen :-)
SolarEdge Wechselrichter DocIngwer
DocIngwer:

Im Bereich des Möglichen?

 
02.08.16 17:24
Könnte diese Situation genutzt werden (um es mal vorsichtig zu formulieren..) SE zu verkaufen - vielleicht an Tesla? Die Solarcity-Übernahme ist ja gerade gelaufen, würde irgendwie passen...
Ein Trauerspiel, was da abgeht.
SolarEdge Wechselrichter onkel james
onkel james:

...Hier sehen wohl einge die Risiken nicht?!

 
02.08.16 17:28
...mal das Post von Ulm durchlesen !

Mehr möchte ich mal nicht dazu sagen.
SolarEdge Wechselrichter Taktueriker81
Taktueriker81:

Zocke

 
02.08.16 17:32
auch mal mit einer kleinen verkauften Jinko Posi mit zu den Zahlen.
Ein kleiner Rebound sollte schon drin sein...

Vg und viel Glück
Taktueriker
SolarEdge Wechselrichter euroxxx
euroxxx:

onkel james

 
02.08.16 17:38

? wo hast du bei Aktien keine Risiken ?

upss.... - wenn du das als Risikotitel bezeichnest... dann hab ich wohl was falsch gemacht.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarEdge Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.548 SolarEdge Wechselrichter Balu4u Cosha 21.02.24 06:56
  4 Q 4 Zahlen 229286526XDM beegees06 25.04.21 00:56

--button_text--