Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.331.535 / Heute: 310
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Ach KleinDagobert:

3
28.12.11 17:02
Jetzt fängst du auch noch mit dem Kinderkram an. Ich fasse es machmal echt nicht, dass aufeinmal User hier auftauchen, die den Thread in diesem Jahr nicht verfolgt haben. Lies doch mal diesen Thread ab Mitte Mai mal bitte durch und dann können wir weiter reden. Alles klar ???

Aber hier mal lesen und erst dann schreien wie ein kleines Kind KleinDagobert:

http://www.ariva.de/forum/...nnium-vor-dem-Durchbruch-421602?page=124

Das war ab Mitte Mai.

und dann nach der HV, da wurde es hier im Thread richtig spannend:

http://www.ariva.de/forum/...nnium-vor-dem-Durchbruch-421602?page=136

Jetzt lies das mal KleinDagobert und dann kannst du dir ein Urteil bilden und wenn du es nicht liest, dann halte dich ganz einfach raus.

Hier jetzt eine Post vom 20.5. von mit (#3406) wo ich ganz eindutig bekannt gab, dass ich aus SM raus bin.

"

Ich habe heute mit zwei SM-Aktonären länger telefoniert über Für und Wider und wir sind unisono zum Entschluß gekommen besser an der Seitenlinien zu warten und dann eventuell bei 20,50/21 € reinzugehen. Damit kann man das Verlust-Risiko minimieren. Zumal der Gesamtmarkt alles andere als einen guten Eindruck macht. Lange wird der DAX nicht mehr um die 7.300/7.400 Punkte schwanken. Es riecht förmlich nach einer größeren Konsoldierung des Gesamtmarktes. Ist ja der Grund warum ich nur noch bei drei Werten Long bin. Jedoch funktioniert bei mir derzeit das Traden echt super. Die 7.300/7.400 beim DAX konnte man in den letzten 1 1/2 Wochen super Traden mal Long mal Short. Allzu viel faslch konnt man da beim Traden nicht machen, außer man sich zu enge Knock Out-Scheine gewählt.
"

So siehts nämlich aus KleinDagobert und das schreibt der "Unfehlbare". Alles klar mein Jung ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Marokko Energiewende

 
28.12.11 17:08
Das kann dir mal ganz sicher gar keiner beantworten. Kommt halt sehr wahrscheinlich  drauf an was Orascom und Evonik machen werden, denn Flagsol ist ja eigentlich (noch) nicht in der Insovenz. Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man für Marokko unter diesen Voraussetzungen den Zuschlag bekommen wird.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

8
28.12.11 17:08

 KleinDagobert, die Frage ist nicht, wer am Ende recht hatte und womit, sondern wie er es argumentativ begründen konnte. Es kann auch sein, dass ein Drogenjunkie schreit "Die Welt geht unter, die Welt geht unter!" und alle NASA-Wissenschaftler sagen, dass das absoluter Blödsinn ist. Und dann plötzlich geht sie wirklich unter. Ich denke, dass ist dann halt Zufall/Glück oder was auch immer. 

Link hat täglich (so lange er nicht wegen Bashversuchen gesperrt war) irgendwelche nicht unterlegten Behauptungen aufgestellt. Wenn du schon zitierst, dann zitier gleich alle abstrusen Vermutungen seinerseits mit, die dann schließlich jedoch nicht der Wahrheit entsprachen. Ulm war zwischenzeitlich genauso euphorisch wie alle anderen auch und wenn er was anderes behauptet, dann lügt er. Aber es gibt den Zeitpunkt an dem der kluge Investor anfängt, mit der Stirn zu runzeln und der Rest weiter Hurra schreit. Und zu denen, die auch mal die kritische Brille aufgesetzt haben, als es Zeit wurde, gehört Ulm sicherlich zu. Ulm hat seine Ansichten grundsätzlich belegt, was man von deinen Paradebeispielen nicht behaupten kann. Dass Desertsun hier nicht erwünscht ist, hat andere Gründe. Schau dir nur einmal an, wie er seinen Thread nennt und wer dort alles nicht mitschreiben darf ;)

Ich denke dir missfällt, wie Ulm hier von den Leuten gesehen wird. Das hat aber nichts mit seinem Auftreten zu tun, sondern wie andere ihn hier im Thread betrachten. Er hat von sich nicht behauptet, der Messias zu sein sondern einige Leser hier sehen den hypothetischen Charakter seiner Prognosen nicht und nehmen daher alle seine Vermutungen für bare Münze. Niemand hat eine Glaskugel, aber wenn es nunmal Leute gibt, die anderen alles aus der Hand fressen, dann ist das deren eigenes Problem ;)

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? KleinDagobert
KleinDagobert:

Ulm

 
28.12.11 17:21
also Kritik verträgst du nicht, sachlich sehe ich keine neuen Erkenntnisse und Verlust von fast 100% ist für dich Kinderkram.

Den Geist eines kleinen Kindes hast du ulm. Oder deine Bewunderer.
Und alle potentiellen Anleger, schaut auch mal zurück im Nachbar-Thread, da werdet ihr sehen welch toller Prophet der ulm ist. Oder will er euer Bestes, ...??
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

Kleindagobert

2
28.12.11 17:29
Ramsibauer ist auch einer von denen die bei ca. 20€ ausgestiegen ist,  obwohl er scheinbar , wie auch ich, die  Kompetenz bez. Solarenergie vom Ulm geschätzt hat.
Ihm kann ich mich hier anschließen, the-link hat immer wieder einfach Dinge hier hineingestellt ohne diese zu beweisen. In meinen Augen hat MarcHe viel sachlicher gewarnt, aber als Aktieninhaber ist man eventuell etwas blind, da man zu seinem Investment steht, auch Bossi hatte teilweise für mich interessante Dinge geschrieben.
Aber ich glaube das fast alle hier klug genug waren um ein gewisses Risiko einzugehen und seit Mai waren doch die Warnanzeichen eindeutig  und auch früher gab es Warnhinweise, einfach weil kaum etwas an Erfolg von S2m zu vermelden gab.
Das hier die Leute das Risiko scheinbar lieben, sieht man daran wie nun wieder gezockt wird. Es ist eben jedem seine Sache welches Risiko er eingeht. Ich lasse die Finger weg.
UNd wenn du von sperren schreibst, dann kannst Du im "offenen Thread" die Liste der gesperrten ansehen. Aber grundsätzlich hätte ich mir immer einen Thread gewünscht, in dem offen, aber mit nachvollziehbaren  Postings gearbeitet wird.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

verständlich, dass bei eingen die

2
28.12.11 17:36

Nerven blank liegen.

Es gibt aber keinen Grund, sich neue Feindbilder unter den Teilnehmern hier zu suchen. Alle die auf SM-Aktien sitzen geblieben sind, sind betrogen worden. Zu einem Betrug gehören immer Zwei, also auch der, der sich betrügen lässt, aber Schuld hat nach global üblicher Rechtsprechung immer noch der, der betrügt. Und es sprechen einige Ungereimtheiten und der Klüngel im Führungspersonal dafür, dass die Schuldigen beim ehemaligen Management von SM zu suchen sind.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? KleinDagobert
KleinDagobert:

ramsibauer

 
28.12.11 17:39
danke für die emotionsbefreite Antwort.
Aber: Es war schon fast peinlich aus dem Lehrbuch "wie halte ich Anleger vor einer Ins hin".  Dass keine Infos kamen, ein Zeichen. Dass bei den heute staatlichen Programmen keine Kurzarbeit oder Personalreduktion für "arbeitslose "Mitarbeiter eingeleitet wurden, schüttelt den Fachmann. Und dann--man glaubt es kaum--diese Reise-- das war schon peinlich. Wer zu dem Zeitpunkt noch an an eine positive Zukunft glaubte, war dumm. Und wer dann noch Durchhalteparolen verbreitet, naja...
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

DSW prüft angeblich

3
28.12.11 17:45

in alle Richtungen wegen Betrugsverdacht. Man sollte die Bilder des Vortsands und Aufsichtsrates hier noch mal reinstellen. Die sollen sich schämen überall wo sie nur das Klo verlassen.

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...llennium_100006717/

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

3
28.12.11 17:59

 Energiewende, das Schämen ist so eine Sache. Wir kennen die wahren Beweggründe für die Verschleierung seitens der Führung doch gar nicht. Vielleicht wurde eine weitere Kommunikation verhindert, um die Überlebenschancen zu erhöhen, doch noch Kredite zu erlangen. Vielleicht hatten sie auch selbst Angst um ihre berufliche Zukunft und wollten noch einmal ordentlich Kasse machen. Es könnte 1000 Gründe geben. Am Ende ist sich doch jeder selbst der Nächste. Corporate Social Responsibility gibt es nicht, damit wir uns alle an den Händchen fassen und lieb haben, sondern damit der Markenwert gesteigert wird. Ich will damit bloß sagen, dass trotz aller Weitblicke bezüglich Umweltschutz und sozialer Verantwortung Wirtschaft und Finanzmarkt ein Haifischbecken bleiben. Und wer die Möglichkeit hat, andere zu fressen, tut dies meist auch.Wir alle haben doch SM nicht gehalten weil wir von 20 Euro auf 22 Euro wollten, sondern weil wir von 20 Euro auf 45 Euro wollten :D. Gier macht blind

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? daxchecker
daxchecker:

Ordentliches Plus nach dem Tagestief. Da

 
28.12.11 18:00
haben jetzt wohl alle verkauft, die dieses Jahr noch ihre Verluste steuerlich wirksam werden lassen wollen. Soweit mir bekannt ist, wird ab morgen wegen des Valuta (+ 2 Tage) auf Rechnung 2012 gekauft. Wenn der Verkaufsdruck (wegen Steuer) weg ist und ein paar einsteigen, die auf einen Rebound setzten, könnte es morgen noch ein paar Prozentchen rauf gehen. Aber nur meine Meinung!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? kalleari
kalleari:

KleinDagobert

4
28.12.11 18:03
Was ich von Ulm gesehen hab,   liegt er selten falsch. Ich bin allerdings grundsätzlich gegen sperren. Gab hier schon Threads, da waren alle die was von den Märkten verstanden gesperrt und nur noch die Deppen unter sich. Die meisten hat der Markt inzwischen vernichtet. Die letzten Überlebenden liegen  auch quasi im Koma. Denke, technisch bekommt man die Märkte besser in den Griff als fundamental.

Merke:
Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich und wenn ich jemandem in den Untergang folge, dann ist nicht jener sondern ich selbst der Trottel.
Versager, suchen die Schuld nie bei sich selbst und sind deshalb auch nicht lernfähig !

mfg
Kalle

mfg
Kalle
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? anjab
anjab:

Eine AG die Solar Millenium heisst kann nur

 
28.12.11 18:28
bankrott gehen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? vaalga
vaalga:

S2M

 
28.12.11 18:33

hallo daxchecker,ich schliesse Ihre Meinung an

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? anjab
anjab:

Solar-China wäre auch so ein Kandidat

 
28.12.11 18:33
falls es ein Unternehmen mit so einem Namen gibt
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? KleinDagobert
KleinDagobert:

kalleari

 
28.12.11 18:35
scheinbar schickt ulm seine Helfershelfer.
Ich stimme zu , dass immer wieder unerfahrene Trottel irgendwelchen Gurus folgen und ihr Geld verzocken. Deshalb meine Warnung an alle die an SM-Insider glauben und  vor Einpeitschern für das schnelle Geld. Und welche Rolle spielt Ulm??
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ecoboost1
ecoboost1:

@anjab

3
28.12.11 18:47
Bedenklich, auf was für einem Niveau sich ein Teil der Beiträge in diesem Forum befinden...
Wenn Du Dich über die Namensgebung von Solar Millennium lustig machst, solltest Du
wenigstens wissen wie man die AG schreibt...
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? anjab
anjab:

ich mach mich nicht über den Namen lustig sondern

 
28.12.11 18:56
über die Leute die auf diese Abzockstrategie mit Modenamen immer wieder reinfallen.

Das hat schon vor 200 Jahren funktioniert.

Ist echt zum lachen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? anjab
anjab:

kennst du *hust* Biodata?

 
28.12.11 19:07
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? KleinDagobert
KleinDagobert:

daxchecker

 
28.12.11 19:09
ja, genau dazu taugt die Aktie noch. Also Verlust geltend machen! Bevor es zu spät ist.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? insider008
insider008:

SolMill: Da frage ich mich doch glatt,

 
28.12.11 20:38
ob da diese Woche noch etwas Positives kommmen kann?!

'Der Verwalter braucht jetzt ein, zwei Wochen Zeit, um sich ein Bild machen zu können, weil das alles sehr komplex ist', sagte sein Sprecher am Donnerstag.

...

;-)
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? insider008
insider008:

eine Woche wäre morgen oder übermorgen

 
28.12.11 20:49
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

SdK ist selber Anleihegläubiger

2
28.12.11 22:08

bei SM. Das geht aus einem Newsletter hervor. Anleihegläubiger machen den größten Brocken der Schulden aus. Ferrostaal und SH stehen aber einen Rang höher. Dennoch können unter normalen Umständen beide kein Interesse an einer Pleite haben, so meine Einschätzung.

SM könnte als Planinsolvenz weitergeführt werden. Vielleicht eine Lösung für Ibersol so meine Interpretation (und vielleicht für Marokko?) Wenn der Verkauf der USA-Projekte erfolgreich abgeschlossen wird und Anleihegläubiger ihre Forderungen vorläufig ruhenlassen, könnte das schon eine Rettung sein?

Sucht U. C. nicht nach neuen Herausforderungen? Schlechter als das alte Management kann er gar nicht sein. Er hat die Millionen, die SM über die nächsten 2 wichtigen Monate gerettet hätte. Mit den Millionen kann er die ganze Firma nun kaufen und hat noch die Hälfte als Taschengeld übrig. Er trägt somit eine Mitverantwortung für das ganze Desaster und könnte jetzt seine Reputation wieder herstellen. Komm Utz,  jetzt kannst du zeigen was du drauf hast: Taten statt quaseln.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? insider008
insider008:

...das würde ja bedeuten,

 
28.12.11 22:15
dass er sich aber dann sputen müsste, so viele Anteile wie möglich zu kaufen? ... dann nützen ihm steigende Kurse derzeit aber nichts, auch wenn er S2M retten will, so perplex sich das anhört...?!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? insider008
insider008:

die Projekte sollen ja alle fertig gestellt

 
28.12.11 22:19
werden, das heißt es kommt doch dann zu Einzahlungen - womit man aus der Inso wieder raus käme??
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? insider008
insider008:

SolMill: weg vom 5-Jahrestief !!

 
28.12.11 22:51
das wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein - allerdings ist bis Freitag alles zwischen 30 und 50 cent drin - wenn man sich den Chart anschaut, drunter würdes es schwieriger als drüber..... wie auch immer, warten wir es ab, um 8 Uhr gehts ja weiter.

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--