Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.331.397 / Heute: 172
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

jetzt wird´s spannend

 
13.04.11 12:25
entnommen aus obigem aktikel: The DOE said on Tuesday it has issued loan guarantees or offered conditional commitments for loan guarantees of over $19 billion for 21 clean energy projects"

ready for take-off?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Bisherige Programme im 1705 Programm

2
13.04.11 12:44

1705
Abengoa Solar, Inc.Solar Generation$1.446 billion60/1,600July, 2010Lakewood, COClosed
Abound SolarSolar Manufacturing$400 million1,200/400Dec 2010Loveland, COClosed
AES CorporationBattery Storage$17 million5/30Aug 2010Arlington, VAClosed
Agua CalienteSolar Generation$967 million10/400Jan 2011Tempe, AZConditional Commitment
Beacon Power CorporationEnergy Storage$43 million40/20Aug 2010Tyngsboro, MAClosed
BrightSource Energy, Inc.Solar Generation$1.6 billion86/1,000Apr 2011Oakland, CAClosed
Caithness Shepherds FlatWind Generation$1.3 billion35/400Oct 2010New York, NYClosed
Diamond Green DieselAdvanced Biofuels$241 million63/700Jan 2011San Antonio, TXConditional Commitment
Kahuku Wind Power, LLC.Wind Generation$117 million10/200July 2010Boston, MAClosed
LS Power Associates(ON Line)Transmission$343 million15/400Oct 2010East Brunswick, NJClosed
Nevada Geothermal Power Company, Inc.Geothermal$78.8 million14/200June, 2010Vancouver, BC, CanadaClosed
Nordic Windpower USA, Inc.Wind Manufacturing$16 million75July, 2009Berkeley, CAConditional Commitment
Record Hill Wind29,755$102 million8/200Mar 2011Roxbury, MEConditional Commitment
SoloPowerSolar Manufacturing$197 million500/270Feb 2011Wilsonville, ORConditional Commitment
Solyndra Inc.Solar Manufacturing$535 million1,000/3,000Sep 2009Fremont, CAClosed
SunPower Corporation, Systems (California Valley Solar Ranch)Solar Generation1.187 billion15/350Apr 2011San Luis Obispo, CAConditional Commitment
US Geothermal, Inc.Geothermal$97 million10/150June, 2010Boise, IDClosed

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

pleite06

 
13.04.11 12:46
stimme Dir voll zu, aber auch bei S2M gabe es die Seite die UC gegenüber saß und einige die nun hier herummotzen ( zu Recht wie ich meine ) haben an der Kursteigerung die durch die Verpflichtung von UC erfolgte, kräftig verdient.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

und 1703

 
13.04.11 12:48

1703
AREVAFront-end Nuclear$2 billion310/1,000May 2010Idaho Falls, IDConditional Commitment
Georgia Power CompanyNuclear Generation$8.33 billion800/3,500Feb 2010Atlanta, GA / Tucker, GAConditional Commitment
Red River Environmental Products, LLCEnergy Efficiency$245 million70/500Dec 2009Littleton, COConditional Commitment
SAGE Electrochromics, Inc.Energy Efficiency$72 million160/210Mar 2010Faribault, MNConditional Commitment

 

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? unosoldat
unosoldat:

blythe?

 
13.04.11 13:03
alles gut, aber wo steht was von blythe!??? wenn die loan guarantees kommen werden und sie werden kommen, dann hinken wir den kursen hinterher, passiert sicher nachbörslich u. wir eröffnen weit über 24 Euro, ich werde mich neu eindecken! auf grüne kurse
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? leo1
leo1:

# 2645 Neuer 1

 
13.04.11 13:17

Man kann differente Meinungen über „The Link“ haben. Eins sollten wir aber  erkennen; er ist umfangreich informiert und er hat eine Meinung. Das ist nicht bei jedem so. Vor allem in d. Parallelforum........DIE GEDANKEN SIND FREI

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? eugenio
eugenio:

richtig, leo

 
13.04.11 13:26
the-link hat sicher übles angerichtet, aber sie hat nun die möglichkeit der rehabilitation. es gibt bekanntlich mehr freude über einen einsichtigen/reuigen, als über 1000 gerechte. es wird sich noch deutlicher zeigen müssen, wo sie steht, nicht wahr?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Gedanken sind frei leo1

3
13.04.11 13:36
ist schon richtig, aber das was The-Link hier treibt geht dann schon sehr nahe an Rufmord. Von The-Link gab es zig Posts mit "staatsanwaltliche Untersuchungen" und The-Link hat noch vor Wochen krampfhaft versucht SM in die Nähe zu Bosler zu bringen. Ein solches Verhalten geht für mich weit über Meinungsfreiheit hinaus.

Auffallend ist doch, dass The-Link nur tendenziös negative Posts über SM verfasst und nicht eine einzige Diskussion mit anderen User auf ihre Posts eingeht. Normal ist ein solches Verhalten in einem Aktienforum mal ganz sicher. Warum das The-Link tut ist aber auch klar, denn würde der eine Diskussion auf einige seiner absurden Posts eingehen, dann wäre der hoffnunglos verloren. Gutes Beispiel dafür gestern eine Post von The-Link mit der Headline "jetzt geht es los bei Ferrostaal" und der anschließenden Frage "werden jetzt auch von der SM-Tochter  Ferrostaal-Mitarbeiter vor Gericht gestellt". Was The-Link mit solchen absurden Posts bezwecken will ist doch sonnenklar. Ist so etwas dann wirklich noch unter dem Begriff Meinungsfreihait einzuordnen ?? Ich meine NEIN.

Ob The-Link tatsächlich gut informiert ist möchte ich dann doch bezweifeln. Habe von dem noch nichts erfahren was neu für mich wäre. Zumal seine Spekulationen im Prinzip nie aufgegangen sind. Vor einem halben Jahr hat The-Link mal geschrieben, dass er damit rechnet, dass SM etwa 20 Mio. € verbrannt hat, weil man eigene Aktien zurück gekauft hätte. Das war eine der ganz wilden Spekulationen von The-Link und wie ja die SM-Zahlen gezeigt haben, hat SM nicht eine einzige Aktien von sich selbst gekauft. So viel zu The-Link und dem seinen irren Spekulationen. Wissen tut The-Link genau so viel wie andere und kein Deut mehr.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Kalifornien verabschiedet Gesetz

4
13.04.11 13:42
dass 33% des verkauften Stroms aus den Erneuerbaren bis 2020 kommen muss. Auch eine gute News die zwar erwartet werden konnte, aber es gab dann doch Zweifel ob der neue kalifornische Governor Brown das Gesetz durchbringen wird. Ist vor allem für Palen nicht gerade unwichtig.

Der Link dazu:

www.latimes.com/news/local/...-energy-20110413,0,3118203.story
("Gov. Brown signs law requiring 33% of energy be renewable by 2020")
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? CaesarManrique
CaesarManriq.:

@leo1 Ich bin einigermaßen erstaunt

6
13.04.11 13:44

Wie bitte ? Du singst hier das hohe Lied von The-Link ? Du scheinst Dich mit der Materie und seinem Auftreten in diesem Thread wohl nur oberflächlich beschäftigt zu haben.

"Er ist  umfangreich informiert ?" Das ist mir nun völlig neu. Jedenfalls deuten seine ständigen Fehlprognosen und die so gut wie nie eingetretenen Voraussagen zu S2M nicht auch nur annähernd darauf hin, daß dieser Mensch in irgendeiner Form informiert wäre.

Daß er eine Meinung hat ist mir klar und daß die Gedanken frei sind, ist mir auch nichts Neues. Die sollte er jedoch besser für sich behalten, wenn er sie so einseitig und negativ artikuliert, wie er es tut.

Da liegt der Hund begraben, mein lieber leo1 !

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

leo1

6
13.04.11 13:45
the link hat sicher eine Meinung, die heute so ist und morgen anders. Ich habe von the-link keine positive Aussage zu S2M gelesen jedoch zig Aussagen in der the-link vermutet, angenommen und schlimmes erwartet hat, hat jede Woche davon geschrieben, dass die Staatsanwaltschaft nun bald einschreitet u.s.w.  Nun hat the-link bemwerkt, dass wohl das Gebläffe nichts nützt und schwenkt  um und sagt das Gegenteil. Kommt wir vor wie die Politik, im Dezember noch die Laufzeiten der AKW verlängert und nun grüner als die Grünen. Für mich ist the-link nur Übel. Leute die sich in der Thematik wirklich auskennen gibt es genügend, einige wie Lector 123 oder fwd(?) sind schon lange ausgesteigen, es gab noch den ökorentner und nicht zu vergessen Ulm000 und viele mehr.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

Na ist das was, oder nicht

8
13.04.11 15:29

Solar Millennium baut ein 5. CSP Kraftwerk in Spanien.

Wer es nicht glaubt , hier der link:

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

Stimmt

 
13.04.11 15:35
Kleinvieh macht auch mist wie man so schön sagt ;-)
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? silverfish
silverfish:

Jo,

 
13.04.11 15:56
< Noch Fragen?

wann wird Blythe durchgewunken? ;-)
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? silverfish
silverfish:

So langsam muss man

 
13.04.11 16:16
sich dann aber schon fragen, ob es für große Firmen wie Siemens oder GE nicht lukrativ wäre S2M zu schlucken. Klar, S2M ist "nur" ein Projektierer, aber bei der anstehenden Pipeline und dem Know-how würde das in meinen Augen durchaus Sinn machen. Vor allem da die Mischkonzerne ja weiter im EEG-Bereich investieren wollen. Zusätzlich hätte so eine Konstellation den Vorteil, dass Finanzierungen deutlich unproblematischer wären. Das Argument gibt es ja auch bereits bei der Realisierung größerer Offshore-Windparks. Hier haben sie auch diesen Vorteil gegenüber z.B. dem Marktführer Vestas.
Nebenbei gibts natürlich auch noch die Möglichkeit die "Hardware" zu stellen. Allerdings bin ich da nicht informiert, inwiefern GE bzw. Siemens hier bereits aufgestellt sind. Aber Potential gäbe es reichlich. Wenn man sich mal ausmalt, was das für Umsätze wären, wenn man sowohl als Projektierer als auch als Lieferant auftreten würde...
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Rhapsodie
Rhapsodie:

So einfach durchgewunken....

 
13.04.11 16:19
.... wird Blythe sicher nicht. Ca. 1.9 Milliarden USD loan guarantee, das ist schon eine ganze Menge.
Jetzt geht es erst mal um das conditional term sheet. Wenn der STA dieses in den Händen hält, kann die Suche nach den Investoren weitergeführt werden, denn dann dürfte die erzielbare Rendite für Eigenkapital in engeren Grenzen feststehen.
Erst wenn alle Investoren an Bord und die Lieferantenverträge unterschrieben sind, wird der Finanzierungsabschluß, den Brightsource vor kurzem geschafft hat, auch für den STA zum Abschluß kommen. Sie haben also noch ein gutes Stück Arbeit vor sich. Aber ich bin mal optimistisch, daß ich nach Jahren des Wartens bald die erste, große Sektflasche öffnen kann. Die zweite werde ich öffnen, wenn Blythe I/II wie geplant ans Netz gehen und funktionieren.

Das neue Projekt in Spanien: Eindeutig ein Beweis in das Vertrauen der Kompetenz der Solarmillennium-Gruppe! Weiter so! Sehr positiv zu bewerten!
Ich hoffe, daß Flagsol auch das Solarfeld mitberechnen darf und hierfür Komponenten liefert.

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Rhapsodie
Rhapsodie:

Evonik Steag ?

5
13.04.11 16:36
Habe gerade gelesen, daß Evonik (Wert ca. 10 Milliarden €) eventuell noch im Herbst an die Börse gehen will. Soweit ich weiß, ist der Partner von Solarmillennium im Marokko-Projekt die Evonik Steag und Orascom.
Wäre es nicht möglich, daß der neue Unternehmensinvestor bei Solarmillennium dann die Evonik AG ist. Das würde sich doch im Hinblick auf die Entwicklung des MENA-Raumes anbieten. Evonik ist ja bekanntlich ein Mischkonzern, der alle möglichen Technologien im Portfolio hat. Da könnte es zu Synergieeffekten mit Flagsol kommen und die Frage nach einem geeigneten Entwicklungspartner und Geldgeber für die Flagsolprojekte könnte sich auf diese Weise elegant lösen lassen.
Was haltet ihr von solch einer Kooperation? Bei Ferrostaal und dem IPIC bewegt sich zur Zeit nichts und die sind eher knapp bei Kasse.

Gruß

Rhapsodie
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? prinzazid
prinzazid:

rhapsodie

 
13.04.11 16:42
zumal evonik ein gebäude neben ferrostaal liegt ;-)
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? silverfish
silverfish:

Stimmt schon,

3
13.04.11 19:54
< So einfach durchgewunken wird Blythe sicher nicht. Ca. 1.9 Milliarden USD loan guarantee, das ist schon eine ganze Menge.

aber wer andererseits 8.3 Mrd. USD für ein neues Atomprojekt locker macht, der soll sich bei etwas wirklich nachhaltigem mal nicht so anstellen.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? oecorentner
oecorentner:

Viel Neues

18
14.04.11 09:20

Hallo

bin wieder aus dem Urlaub in Fuerteventura zurück. Da kann man sehen was passiert, wenn nicht nachhaltig gewirtschaftet wird. Die Insel ist total kahl, nicht ein Baum/Palme. Nur in den Dörfern/Städten gibt es etwas Grünes. Das macht nachdenklich.

War gestern auf einer Info-Veranstaltung von ICM Bank mit S2M-Invest und Dr. Henner Gladen. Neben allg. bekannten Infos gab es auch interessantes.

Bei den Studien zu EE steigt im Zeitablauf der Anteil von CSP am Gesamtportfolio von EE zunehmend.

Hannes Kuhn hat anscheinend noch seine Aktien, aber auf verschiedenste Vermögensverwalter/Beteiligungsgesellschaften verteilt, so daß sie nicht ihm als OM zuzuordnen sind. Damit wird eine (feindliche) Übernahme schwierig.

Die Loan Guarantee sollte ja schon in 10/10 kommen, aber auch in Amerika haben die Beamten gerne Urlaub und keine Ahnung. Er rechnet aber in allernächster Zeit mit der LG und dann mit einem Kursanstieg von 50 - 100 %.

Zur Towertechnologie hat er gesagt, daß S2M auch 13 Mann mit dieser Technologie beschäftigt. Als grundlegende Pferdefüße benennt er die Begrenzung der Temperatur am Receiver, sie darf nicht zu hoch sein, was anscheinend schnell möglich ist (viele Spiegel auf eine kleine Fläche, nicht über 1200 Grd). Es darf auch der Abstand zwischen den Heliostaten und dem Receiver nicht zu groß werden, weil sonst die Performance leidet. Auch wenn dunstige Luft ist, halbiert die Leistung schnell. Sevilla ist anscheinend keine gute Gegend für Power Tower. Die wirtschaftlich maximale Größe schätzt er auf 50 - 100 MW pro Turm. Bei Trough sieht er Möglichkeiten bis 400 MW/Block

Der Tower kann allerdings drucklos mit Molten Salt bis 560 Grd betrieben werden. Trough wird jetzt drucklos mit Thermoöl (400 Grd) betrieben, Direktverdampfung wäre auch  mit 560 Grd aber mit 100 Bar Druck möglich (Kosten?), Molten Salt in den Receivern (drucklos und 560 Grd)muß man erst noch beherrschen.

Viele Grüße

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? oecorentner
oecorentner:

Nachtrag

4
14.04.11 09:24
Habe was vergessen, Andasol 3 ist zu 90 % plaziert, Ibersol zu 10 %. Der Mann von S2M Invest war sehr zufrieden damit. Der Finanzierungsabschluß mit Banken und institutionellen Investoren ist demnächst möglich.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Taurus82
Taurus82:

liest sich gut ;)

 
14.04.11 09:24
danke für die infos. wollen wir hoffen, dass der gute mann recht behält. andere LGs in vergleichbare höhe wurden ja schon bewilligt.
ich denke auch, dass wir eine entscheidung zeitnah erleben und werd hier eher noch versuchen bissel aufzustocken...
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? aktienanwalt
aktienanwalt:

@ oecorentner

13
14.04.11 10:19
Danke für Deine Informationen.

Zum Technikvergleich bestätigt sich mein Gedanken, dass Turm und Parabolrinnentechnik gleichwertig nebeneinander stehen werden. Wahrscheinlich wird je nach Lage, dass optimale Produkt ausgewählt. Wobei die Risiken, aber auch die Kostenvorteile bei der Turmtechnologie wohl überwiegen und es deshalb im Ergebnis schwerer zu kalkulieren ist. Wie meistens - höhere Rendite - höheres Risiko. Aber hier zählt gerade Planbarkeit, Zuverlässigkeit, Kalkulierbarkeit und dieses spricht aktuell wohl für die Parabolrinnentechnologie.

Weiterhin entnehme ich Deinem Bericht, dass Hannes Kuhn wohl noch erhebliche Einflussmöglichkeiten hat - ich persönlich finde das gar nicht übel auch wenn er sich kritische Kommentare gefallen lassen muss. Aber was aus SM aufgebaut wird ist grandios - und natürlich passieren bei solchen Prozesse auch Fehler, wichtig ist dieses zu überstehen und daraus zu lernen.

Dass eine feindliche Übernahme schwierig sein würde, lese ich mit Freude.

Nun warten wir auf die Loan Guarantee und sehen mal wie sich der Kurs dann bewegt. 100 % plus kann ich mir noch nicht vorstellen - 50 % halte ich aber für möglich.
Aktuell haben wir ja bereits einen schönen Aufwärtstrend.

Die Nachrichtenlage stimmt mich sehr positiv für SM.

Gestern wurde die Beteiligung an einem neuen Parabolrinnenkraftwerk bekannt, dieses sollte den Kurs alleine nun auf die 20 EUR hieven, aber SM hat in dem Geschäftsbericht ? ja erklärt, dass insgesamt drei weitere Projekte in Spanien existieren - nach der gestrigen Mitteilung gibt es also für uns bisher noch zwei weitere Unbekannte Projekte.

Ich bin froh die Aktie bisher gehalten zu haben, auch wenn dieses schon einiges an Nerven gekostet hat und ich auch meine Familie in die Entscheidung wegen des Risikos eingebunden hatte. Noch sind zwar erhebliche Risiken für die Objekte in USA gegeben, aber durch Ibersol, Fertigstellung von Andasol 3, der Verkauf von verschiedenen Leistungen an zwei weiteren Projekten in Spanien, nun die Erstellung einer neuen Anlage in Spanien, dann Inbetriebnahme der Anlage in Ägypten, Möglichkeit der Projektgewinnung in Marokko usw.... Ich denke nach alledem, ist das Geschäftsjahr 2010/2011 bereits finanziell gesichert und würde wohl bereits jetzt höhere Kurse zulassen - und dann haben wir noch die Projekte in den USA. Blythe stehen die Loan Guarantees an. Für Palen steht die die Genehmigung noch aus. Redricrest ? (Hab den Namen nicht nachgelesen) wurde ja vo SM ebenfalls wieder aufgenommen usw....
... aber es gibt auch noch die Klageverfahren, wobei nach dem bisherigen Wissenstand Blythe nicht negativ Betroffen sein sollte, aber es ist ein Risiko.

Was bleibt ist aber nicht nur die Kursphantasie, sondern auch eine Bemerkung von Oecorentner, ein Kampf gegen die stetige Umweltverschmutzung und Vernichtung von Lebensraum und der Verursachung von Leid durch unbeherrschbare Techniken - und es gibt keine 100 % sichere Technik., sondern nur die Vernuft im Wettstreit mit der Geldgier.

Ich fühle mich weiterhin sehr Wohl mit dieser Investmentanlage - auch erachte ich viele Teilnehmer hier im Forum als echte Vordenker und Mitdenker, ansonsten würde man aktuell diese Aktie gar nicht entdecken, doch irgendwann kommen auch die großen Kaufempfehlungen, doch dann wird der Kurs bestimmt bereits bei 40 EUR liegen und moneymoney wird damit angeben, dass sie frühzeitig die Aktie empfohlen haben, was aber eigentlich nie passiert ist - dumme, ahnungslose Schreiberlinge finden sich leider an allen Ecken. So gilt es stets eine eigene Meinung zu entwickeln und sich unterschiedliche Standpunkte zu betrachten. Meinen habe ich gerade dargestellt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

orderbuch

 
14.04.11 12:28
da will jemand im xetra 8650 stück zu 19,60 loswerden. da geht jemand massiv short.
jetzt wo die garantiezusagen unmittelbar bevorstehen ist mir das ein rätsel.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--