Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.330.867 / Heute: 446
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Radellutze
Radellutze:

Piju

 
31.03.11 11:00
Ich nehme an Sie sind im falschen Forum !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Piju
Piju:

Radellutze

 
31.03.11 11:37
Begründung ?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Radellutze
Radellutze:

Piju

 
31.03.11 12:25
Tschuldigung, Fehler lag ganz klar bei mir !
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? bueffel
bueffel:

Energiewen.

 
31.03.11 13:30
Es tagen schon die ganze Zeit Ausschüsse zum
Fiscal Year  FY 2012, was eigentlich schon begonnen hat (gestern zum Beispiel live im Internet der zur Reform im Gesundheitswesen).
Heute sind es ca 30 solche Sitzungen.
Zu erfahren unter "Currently on the house floor" oder "this week"

Loan Guarantee Programm ist Sitzung 10 von oben.

www.house.gov/

Gruss
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Kleines Tippspiel Kurrs 31.12.11

 
31.03.11 14:23
mein Tip 52 Euronen
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? unosoldat
unosoldat:

tip

 
31.03.11 14:27
mein tip, wenn alles aufgeht (blyte usw.) 45 Euros! sicher mehr chancen als risiko in diesem investment, stay cool u. long!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? pleite06
pleite06:

Tippspiel für 31.12.2011???

 
31.03.11 15:19
Leute laßt doch erst mal die Zusage für die Bürgschaft von Blythe erfolgen.  Dann könnt ihr von mir aus wetten wo, was und wann steht. Momentan sehe ich heute noch die 18 € fallen. ;-( und dies bei den rosigen Zukunftsaussichten. Verstehe die Verkäufer von heute, vielleicht jung & dynamisch sowie ............
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? easyroll
easyroll:

Tippspiel Zwischenstand

 
31.03.11 15:42
das durchschnittliche Ziel liegt derzeit bei 48,5 per 31-12-11 ;-))
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? p.wolf
p.wolf:

USA

 
31.03.11 15:58
heute in Spiegel-Online:

"Weltweit sinkt die Zustimmung für Atomkraft. China will sein ambitioniertes Atomprogramm überprüfen. In den USA zog ein Energiekonzern Milliardeninvestitionen in ein Kraftwerksprojekt zurück."

Wenn sich die Logik durchsetzt, müsste es heute abend eher ein positives Signal geben.

Hallo Pleite06 !
Bitte mal Bordmail lesen !!!

p.wolf
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

pleite

 
31.03.11 16:00
da du das tippspiel angesprochen hast.
Ich schlage folgende Wette um eine Flasche Rotwein vor (einzulösen auf der HV von S2M):
Du tippst, dass der S2M-Kurs Schlusskurs Frankfurt 20 Uhr bei unter 18 liegt; ich tippe auf mind. 18,50 €; zwischen 18 und 18,49 hat niemand gewonnen.
einverstanden?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Direktverdampfung bei CSP

2
31.03.11 17:27
Schöner Artikel vom Deutschen Zemtrum für Luft- und Raumfahrt über Direktverdampfung und Speicherung im CSP-Kraftwerksbetrieb:

www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-1/86_read-29777/

Ist doch klasse und unterstreicht auch die technologioche Klasse von SM, dass SM mit ihrer Tochter Flagsol beim Bau einer Pilotanlage in Spanien mit dabei war.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? vai sopra
vai sopra:

Kapitalerhöhung

2
31.03.11 18:03
Was ist wenn bei der Hauptversammlung eine saftige Kapitalerhöhung beschlossen wird?
Na? Was dann? Welche Kursziele sehen wir dann?
Wenn wir glück haben, kommt loan Guarantee zusage vorher... vielleicht plant ja Solar Millennium so:erst die Zusage, damit der Kurs schön auf die ca.30€ hoch geht...danach wird die Kapitalerhöhung beschlossen..ist eben meine Meinung...
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? pleite06
pleite06:

@ jochen-nbg

 
31.03.11 18:25
Ja jochen so tun wir dies! Top die Wette gilt! ,-)
Alles weitere dann per BM.?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? and1loveit
and1loveit:

rt

 
31.03.11 18:29
world-of-stocks.com/rt_data/gre_wl
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2565

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? aktienanwalt
aktienanwalt:

hearing loan guarantee

 
01.04.11 07:59
Gestern gab es das Hearing.
Das Ergebnis ist, dass eine Kürzung des staatlichen Budgets gewollt ist und nun die Bereiche ausgearbeitet werden sollen, die von einer Kürzung betroffen sein könnten.
Insoweit ändert sich aktuell nichts für solar millennium und das Warten geht weiter.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

aktienanwalt

 
01.04.11 09:55

ich hatte früher mal gedacht in Amerika geht alles einfacher, unbürokratischer und schneller. Das kann sicher wieder ein paar Wochen dauern und da hat sich Dr. Wolff im Zeitplan doch ein wenig verschätzt. Wenn SM in den Bereich der Kürzungen fallen sollte, dann können die das Programm auch gleich ganz einstampfen. Dann hätte man sich den ganzen Wind um die Sache sparen können.

Aber es ist ja nicht so, als wenn bei SM deswegen nun Stillstand herrscht.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? aktienanwalt
aktienanwalt:

@energiewende

8
01.04.11 12:19
Also ich glaube nicht, dass dieses mit dem Zeitplan von Wolf zu tun hat.

Persönlich erwarte ich die Zusage für die Loan Guarantee in der letzten Maiwoche.
Dabei gehe ich davon aus, dass man ab dem 25.11.2010 6 Monate addiert. Alles was schneller wäre würde mich postiv überraschen, später negativ. Wobei der & Monatszeitraum die Regel darstellen sollte - jedenfalls nach meinem Verständnis.

Die Fragen, die sich nun stellen, sind doch

1. erfolgen Einschränkungen der loan guarantee auch bezüglich der Solaranlagen (PV,Parabolrinnenn..usw.), oder trifft es z.b. nur voll die Atommeiler?

2. Wenn aber tatsählich Kürzungen in dem für SM relevanten Bereich auftreten, beziehen sich diese dann nur auf Neuanträge, noch nicht entschiedene Anträge oder auch auf bereits genehmigte loan guarantees.

3. Wenn auch hiervon SM betroffen wäre, welche Möglichkeiten der Finanzierung bestehen dann noch?

Zunächst gehe ich davon aus, dass bereits feste Zusagen der loan guarantees einen Vertrauensschutz genießen. Dann wäre eine kurzfristige Zusage durch die DOE super.

Eventuell reicht aber schon der jetzige Verfahrensstand, dann nämlich wenn die Entscheidung aus dem November 2010 quasi eine Zusage der Loan Guarantee darstellen würde, sofern die darin genannten Bedingungen eintreten. Dies scheint mir aber nicht der Fall zu sein, da offensichtlich mehrere solcher Mitteilungen versendet wurden, ohne ein entsprechendes Budget zu haben. Also gehe ich in diesem Fall von einem fehlenden Vertrauensschutz aus. Auf der anderen Seite sind die Investitionen zum Erhalt der Loan Guarantee wohl bereits im Millionenbereich anzusiedeln. Hier fragt man sich natürlich, wer investiert soviel Geld ohne eine Sicherheit, dass sofern alle Bedingungen erfüllt werden auch die Loan guarantee erhalten werden - aber seit UC ist da sicherlich vieles denkbar.
Hier besteht also weiterhin Unsicherheit.

Nun Inhalt der Loan Guarantees ist wolh der eines zinsvergünstigten Kredites und Erleichterungen hinsichtlich der Sicherheiten. Es sollte daher mit einem KfW-Darlehen vergleichbar sein. Die Zinsunterschiede sind aktuell wohl nicht mehr so Wesentlich, dass es dieser Loan Guarantees noch bedarf. Die Unsicherheiten sehe ich vielmehr bei den notwendigen Sicherheiten für eine Bankenfinanzierung.

Bei einem Versagen der Loan guarantees würde ich davon ausgehen, dass eventuell "nur" Blythe 1 gebaut wird. Es wüde sich um eine Investition um die 1,5 MRd handeln. Über das vorhandene Kapital des Unternehmens u.a. auch aus den Aleihen kann ein Eigenkaiptal von 10 - 20 % sicherlich dargestellt werden. Die Anlagen, Stromlieferungsverträge, Cash Grants usw. sollten einen Bau zumindest einer Anlage jedenfalls ermöglichen. Vielleicht kann dieses aber auch für 2 Anlagen gelten. Der Vorteil der Loan Guarantee scheint mir insbesondere darin zu liegen, dass ein vermeintlich kleines Unternehmen ein großes Projekt stemmen kann, ohne großartig Sicherheiten aufweisen zu müssen. Dennoch kann ich mir auch eine Finanzierung über dem prvaten Kapitalmarkt vorstellen.
Hier spielen die Pensionsfonds in USA wahrscheinlich eine große Rolle, die werden sicherlich ähnlich unserer Versicherungen auf der Suche nach mündelsicheren Investments sein. Hierzu dürfte die Investition in Blythe gehören.
Es wird also nicht alles an Blythe hängen, und SM wäre naiv, wenn sie nicht einen Plan B in der Tasche haben, oder erarbeiten.

Für den Kurs bedeutet diesese aktuell, dass die Unsicherheit weiterhin existiert. Die Rahmenbedingungen haben sich für die regenerativen Energien verbessert. Politisch werden diese Energien in den Vordergrund rücken.

Bisher dachte ich, dass wir von einem Kursniveau bei 18,40 jetzt direkt die 19,80 überwinden und wieder in den 20er Bereich nachhaltig eindringen. Das unterschreiten dieser Marke und die vorgenannten Unsicherheiten führen wohl wieder zu einer Seitwärtsbewegung, zwischen 15 und 20 (24?) EUR.

Es bleibt dabei, wir benötigen gute Unternehmensnachrichten, um aus dem aktuellen Tief herauszukommen.

Die Hauptversammlung im Mai wird bestimmt sehr spannend.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

Hallo gibts mal was konkretes ... ?

 
01.04.11 16:14

Wann kommen endlich mal News mit Substanz ode müssen wir erst die 15 erreichen?

---

So long, VERgesst nicht es gibt noch mehr zu lesen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2570

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Sir Knoppix
Sir Knoppix:

hehe ....

 
03.04.11 20:15
hehe ... was würdest du erst dazu sagen, wenn die Ölbohrungen im Golf von Mexico wieder zugelassen und loan guarantee für Vorhaben bei der Atomenergie gegeben werden ....  aber die loan guarantee für saubere Energie wie z.B. CSP gestrichen wird!?

Ist dieses Szenario bei den Amis umöglich?

Wünsche einen schönen Sonntag-Abend
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? first mover
first mover:

hehe

 
04.04.11 14:03
was würdest Du sagen, wenn mit Solar Millennium dasselbe passieren würde, wie mit repower?
Sulzlon hat gerade einen Antrag auf Squeeze out der verbleibenden Minderheitsaktionäre gestellt und will das Unternehmen vollständig schlucken.
Solche Nachrichten werden wir im Bereich der erneuerbaren Energien demnächst wohl des öfteren hören.
Im CSP-Bereich beispielsweise bahnt sich eine Komplettübernahme der Novatec Solar (vormals Novatec BioSol) durch ABB an, die schon einen signifikanten Anteil der Novatec übernommen hat. (Spezialist für Fresnel - Spiegel Technologie). Leider ist die Novatec Solar keine Aktiengesellschaft. Dort wird es also keinen Poker um einen Squeeze out geben.
Der Run auf  die Technologie-Perlen im New Energy Bereich hat jetzt mit repower jedenfalls den Startschuss bekommen.
Ein wenig Nationalismus sei mir erlaubt. Mir blutet schon das Herz, wenn man mit ansehen muss, wie deutsche Spitzentechnologie ins Ausland abwandert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2573

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

9
04.04.11 16:37

Ich habe heute Nacht ernsthaft geträumt, dass die Kreditgarantie zugesagt wurde...SM macht mich langsam bescheuert Oo

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

Haupsache

 
04.04.11 17:16
Träume sind keine Schäume.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--