Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Solar Millennium - der offene Thread

Beiträge: 1.954
Zugriffe: 237.653 / Heute: 31
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

exotischer 8 Monatszwischenabschluss p. 30.06.2011

 
28.06.11 12:02
www.solarmillennium.de/deutsch/investoren/...lender/index.html

Wann verabschiedet sich S2M von der 8-Monats Zwischenberichterstattung?

Der Zeitpunkt hierfür wäre ideal. Eine Umstellung auf eine Quartalsberichterstattung würde einerseits von der Börse begrüßt werden und würde andererseits S2M etwas Luft verschaffen.

Statt im August (spätestens Anfang September) den Zwischenabschluss per 30.06.2011 zu veröffentlichen würde S2M einen Abschluss auf das 3. Quartal zum 31.07.2011 erst gegen Ende September /Anfang Oktober 2011 veröffentlichen. Bis dahin müsste dann auch die Blythe und Ibersol-Finanzierung abgeschlossen sein. Spätestens dann wäre auch mit der Veröffentlichung einer S2M-Geschäftsprognose zu rechnen!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Arenales PR-Event

 
28.06.11 22:01
Wann ist eigentlich die Grundsteinlegung des Arenales Projektes?

www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...1_04_13-arenales.html

Andasol 1 + 2 wurden zu 15 % mit EK und 85 % Fremdkapital ("Bankenfinanzierung") finanziert.

Für Andasol 3 war eine Bankenfinanzierung nicht mehr darstellbar, weshalb S2M den größten Teil an Investoren (Stadtwerke München, RWE Innogy) verkaufte.

Auch für Ibersol kommt offensichtlich eine Bankenfinanzierung nicht in Betracht. Jedoch bereitet die Finanzierungsalternative (Fonds + Ibersol - Anleihe) ebenfalls größere Probleme sodann in Kürze mit weiteren Modifikationen der Finanzierungsstruktur gerechnet werden muss.

Arenales soll jetzt auf einmal wieder mittels Bankenfinanzierung realisiert werden und das in einem Umfeld einer sich verschärfenden Euro-Krise. Gut, S2M hat eingesehen, dass eine Fondsfinanzierung nicht umsetzbar ist. Jetzt versucht es S2M also wieder mit einer Bankenfinanzierung. Zur Erinnerung: An den Projekten Andasol 1 und 2 war der spanischen Baukonzern mit 75 % beteiligt - S2M mit einer Beteiligung von 25 % lediglich der Juniorpartner.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#553

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#554

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#555

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

gelebte Transparenz: die S2M Aktionärsstruktur

 
30.06.11 11:10
www.solarmillennium.de/deutsch/investoren/aktie/index.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#557

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#558

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

PUBLICAFFAIIRS: der S2M Mod für Ariva?

 
30.06.11 14:08
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: publicaffairs
Zeitpunkt: 28.06.11 08:40
Grund: Unterstellung:
Textstelle: "Ibersol: Ibersol - Fonds mit minimalem Anlegerinteresse, keine Ibersol - Anleihe, keine externen Großinvestoren!"
Grund: Beleglose und tendenziös rufschädigende Unterstellung gegen den Finanzdienstleister der Solar Millennium. Der User gibt vor über die öffentlich verfügbaren Informationen hinaus weitergehende Einblicke in das strategische Marketing der Solar Millennium Invest zu haben (Anlegerinteresse, zukünftige Finanzanlageprodukte, institutionelle Investoren), ohne die einzelnen Behauptungen belegen zu können, um den Anschein der Mißwirtschaft zu erwecken.
Üble Nachrede:
Textstelle: Herr Beltle (...), zeichnete mitverantwortllich für Phantasie-Geschäftsprognosen. (...) vorwerfen lassen,die Vertuschung (...).
Grund: User behauptet in Beziehung auf eine namentlich genannte Person nicht erweislich wahre Tatsachen, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet sind.
Solar Millennium - der offene Thread silverfish
silverfish:

@The-Link

3
30.06.11 14:23
Wenn du deine Behauptungen in Zukunft explizit als deine Meinung kennzeichnen würdest und nicht immer unbelegte Unterstellungen gegenüber SM als Fakten "verkaufen" würdest, dann müsste man nicht laufend deine Postings moderieren.
Vielleicht solltest du deine "Strategie" mal überdenken.
Solar Millennium - der offene Thread Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

6
30.06.11 15:34

Ihr Moderatoren seid echt ein Witz. Seit Wochen müsst ihr Links Bashversuche dauermoderieren, sodass ihr eine neue Festanstellung vornehmen könntet, um den Schreiberling zurechtzuweisen. Und mir erzählt ihr dann, ich habe nicht genügend Selbstdisziplin, um mich aus dem Thread herauszuhalten. Verarschen wollt ihr mich nicht, oder?

Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

so, test

 
30.06.11 21:29
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#563

Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

Andasol -Fonds wird wieder aktiv beworben

 
01.07.11 21:39
www.performance.andasol-fonds.de/

Agio beträgt unverändert 5 %!
www.solarmillennium.de/deutsch/investoren/...rblick/index.html
Solar Millennium - der offene Thread The-Link
The-Link:

peinlich, was hier alles als Regelverstoß gemeldet

 
01.07.11 21:51
wird und die Mods dann Beiträge ohne Not löschen!!

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: ecoboost1
Zeitpunkt: 30.06.11 13:39
Grund: Beltle ist EX-CEO? Reine Behauptung!
(Wäre ich Christian Beltle, würde ich diesen The-Link verklagen!)

Historie der CEO der Solar Millennium AG:
Christian Beltle (bis 31.12.2009)
Prof. Dr. Utz Claassen (bis Mitte März 2010)
Mayer (als Sprecher des Vorstandes bezeichnet) (bis 31.10.2010)
01.11.2010 bis 31.12.2010 (S2M ohne CEO),
an 01.01.2011: Dr. Christioph Wolff.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#566

Solar Millennium - der offene Thread Goldzack1
Goldzack1:

Das finde ich auch

2
01.07.11 23:32

dass die Mods total überfordert sind und dich weiter ohne Ende Beiträge einstellen lassen die nicht bewiesen sind. Woanders werden Teilnehmer  60 Tage gesperrt und du kannst hier ohne Ende Bashing betreiben und wirst max für 12 Stunden gesperrt.

Da schlafen wohl die Moderatoren, wenn du aktiv ohne Beweise hier im Thread deine Behauptungen aufstellst.

Nimm mal  freiwillig eine Auszeit und überlege mal was hier von dir eingestellt wird.  Du bist der Untergang von ausgeglichener Info hier im Thread.

So liebe Moderatoren jetzt könnt ihr mich auch für 12 Stunden oder länger sperren.

Solar Millennium - der offene Thread easyroll
easyroll:

Ich bin zwar inzwischen ein grossser

 
02.07.11 00:23
Kritiker von SM aber was hier gepostet wird ist wirklich abenteuerlich, es ist wie bei ARD und ZDF, Wiederholungen und uralte Verweise, ist wirklich voll daneben.

Aber so hat halt jeder seinen Job......

Seit ich nicht mehr in SM investiert bin, ist mein Depot wieder im grünen Bereich, hatte ich schon seit 1 Jahr nicht mehr dank SM.

Ich glaube nach wie vor das Blythe 1+2 kaum Ertrag für die Aktionäre von SM bringen werden und das Bythe 3+4 nur auf dem Papier existiert, es sei denn, es gibt eine massive Kostenreduktion.


Egal was passiert, ich werde keinen Cent in dieses Unternehmen mehr investieren. Entweder sie können nichts und erreichen auch kein Ergebnis oder sie haben tatsächlich einen Investor und die Finanzierung steht. Beides ist im Kontext zur Informationspolitik völlig inakzeptabel und für mich völlig befremdend.....

Selbst als "risikobereiter Glücksritter" sehe ich hier keine realistischen Chancen.
Ich sehe hier nur blinde Gier (und hier schließe ich mich ausdrücklich mit ein).

Das Thema U.C. ist ebenfalls völlig ungeklärt, entgegen der hier getätigten Aussagen ist unklar wer hier der "Trottel" ist. Jedoch spiegeln die wenigen Fakten die hier bekannt sind ein recht klares Bild. Wir kenne ja die Prognosen und die Realität......

SM ist für mich inzwischen eine echte "Lachnummer" und professionelle Anleger meiden das Papier- und das wirklich gut nachzuvollziehen.

Allen ein gutes Händchen....
Solar Millennium - der offene Thread Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
02.07.11 00:38


Seit ich nicht mehr in SM investiert bin, ist mein Depot wieder im  grünen Bereich, hatte ich schon seit 1 Jahr nicht mehr dank SM.

dito.

Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

was soll man da noch sagen ?

 
02.07.11 08:23
Quelle:
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=163#jumppos4084
Zitat:
"Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich von den Papieren getrennt habe. Es hat sich an der IR einfach nichts geändert - wirklich gar nichts. Ich sehe auch nicht, wann das mal passieren soll. Ich habe mein Minus von 45,2 % nach meiner Trennung von SM innerhalb von vier Wochen auf 33,6 % reduzieren können. Ich habe lange genug Geduld mit diesem Saftladen gehabt. Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, nur weil ich draußen bin, aber ich sehe einfach keine Entwicklung hin zu mehr Reife bei SM. Ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, dass da eine gewisse Absicht hintersteht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, SM gibt einen *******dreck auf seine Aktionäre."

Hätte The-Link das geschrieben, . . . . .
Was soll man da noch sagen ?
Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

Der Überbringer der schlechten Nachricht

 
02.07.11 08:28
The-Link ist wohl immer etwas weiter, als die anderen.
de.wikipedia.org/wiki/...9Cberbringer_der_schlechten_Nachricht
Der Überbringer der schlechten Nachricht:
Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden. Beispiele hierfür finden sich auch in jahrhundertealten Mythen und Erzählungen, die bis in die Zeit der alten Griechen zurückreichen.
Solar Millennium - der offene Thread jochen-nbg
jochen-nbg:

#571

 
02.07.11 12:47
selten so einen quatsch gelesen.
du willst doch wohl nicht ernsthaft the link mit den alten griechen vergleichen!? sag mal, glaubst du wirklich, was du da immer so von dir gibst?
jetzt erkennt der letzte, dass man dich nicht ernstnehmen kann.
die schlechten nachrichten der überbringer aus früheren zeiten waren sichere informationen und keine bloßen vermutungen und unterstellungen wie sie dein freund immer reinstellt.
Solar Millennium - der offene Thread Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
02.07.11 12:52

Frag Linkiblinki doch, ob er dir ein Musterdepot aufmacht. Dann kannst du damit deine Verluste wieder wettmachen und brauchst uns nicht mehr auf den Geist gehen

Solar Millennium - der offene Thread Desertsun
Desertsun:

innere Schleife / äußere Schleife

 
02.07.11 16:57
aus der inneren Schleife sind da schon einige raus,
die äußere läuft noch.

innere Schleife:
http://www.ariva.de/forum/...m-Durchbruch-421602?page=163#jumppos4084
Ramsibauer: blub 3 00:41 #4084  Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich von den Papieren getrennt habe. Es hat sich an der IR einfach nichts geändert - wirklich gar nichts. Ich sehe auch nicht, wann das mal passieren soll. Ich habe mein Minus von 45,2 % nach meiner Trennung von SM innerhalb von vier Wochen auf 33,6 % reduzieren können. Ich habe lange genug Geduld mit diesem Saftladen gehabt. Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, nur weil ich draußen bin, aber ich sehe einfach keine Entwicklung hin zu mehr Reife bei SM. Ich werde das Gefühl irgendwie nicht los, dass da eine gewisse Absicht hintersteht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, SM gibt einen ******dreck auf seine Aktionäre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#575


Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--