Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.014.945 / Heute: 349
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

Gewinn und Verlustrechnung

 
18.03.10 11:26
Für mich ist hier alles im grünen Bereich!!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien 307434

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

Schon was von der

 
18.03.10 11:34
heutigen Analystenkonferenz in Frankfurt nach aussen gedrungen? Die steht im Finanzkalender von SM.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien LX78
LX78:

ich bin gerade

 
18.03.10 11:42
auf der suche, finde keinen live webcast oder ähnliches...

hier wird ab 16 uhr live übertragen....sonst hab ich noch nichts gefunden :-(

LX78
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien LX78
LX78:

sorry, link vergessen

 
18.03.10 11:42
www.elmos.de/investor-relations/analystenkonferenz.html

;-)
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien first mover
first mover:

Prof Gerke

5
18.03.10 12:06

Das Thema Utz Claassen ist für mich abgehakt. Was mich aber derzeit positiv stimmt, ist die Tatsache, dass der bekannte Börsen und Bankenfachmann Prof Gerke nicht nur irgend eine Funktion in der neu gegründeten SM Invest AG übernimmt, sondern dass er mit 45% seines eigenen Kapitals an der Firma beteiligt ist. Hier ist ein anerkannter Bank- und Börsenfachmann, der sein eigenes Geld investiert, der damit auch seinen guten Ruf in die Waagschale wirft, um sich bei Solar Millennium rein zu hängen. Das sollte doch eigentlich Vertrauen schaffen.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass der Claassen so egozentrisch ist, dass er mit einem fachlichen Schwergewicht wie Prof.Gerke an der Seite befürchten musste, selbst eine schwache Figur abzugeben

Warten wir also ab, bis endlich eine Stellungnahme von SM kommt, die die Investoren überzeugt. Mit Prof. Gerke ist jedenfalls der erste Schritt bereits vollzogen

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

Ich glaube nicht, dass SM

 
18.03.10 13:20
nochmal Stellung zu den Vorwürfen hinsichtlich der Bilanz nimmt.
Die Stellungnahme liegt ja schon seit Januar schriftlich auf der HP vor (www.solarmillennium.de/upload/pdf/Erlaeuterungen_Homepage.pdf). Was soll sich da auch ändern? Die Vorgehensweise von SM ist ja nicht strittig, sondern nur, ob sie legal war. Dazu kann aber entweder nur der Rechtsbeistand von SM oder im Falle eines Verfahrens das Gericht etwas sagen. Nicht aber SM.
Insoweit seltsam sind die sog. "Vorermittlungen". So etwas kennt die StPO nicht. Insofern ist unklar, was der Hr. Mayer da bestätigt hat. Ich habe den Eindruck, dass das überhaupt nicht klar ist, wie die Vorgehensweise von SM juristisch zu bewerten ist. Was sich daran belegen lässt, dass mangels entgegenstehender Hinweise noch gar keiner Ermittlungen aufgenommen wurden. Das kann noch Monate dauern, bis sich da was tut. Und meine Vermutung ist, das sich da auch nix tun wird, schon gar nicht öffentlich.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ronert
ronert:

Genau

 
18.03.10 13:36
deswegen sind die Profis  echt sauer, denn dieses Verhalten lieben sie gar nicht, und bestrafen die Aktie, denn so kann man ja nicht seriös kalkulieren. Wird kräftig weiter fallen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Leo35
Leo35:

ich weiss eh nicht, was die ganze

 
18.03.10 13:43

Aufregung soll..CEO kommen und gehen, nicht nur bei schlecht laufenden Unternehmen sondern auch bei guten.  Man wundert sich schon, was die Profils dazu veranlasst, gleich 25 % ins Minus zu gehen, weger einer (dieser) Personalie.

Wenn bei der Porjektpipeline - insbesondere, die in den USA- , Porbleme auftauchen würden, könnte ich die Aufregung verstehen, aber so erscheint es mir wie einer der vielen Börsenenten, die ich schon gesehen habe, -20-30 % und ein paar Wochen Wochen später ist alles wieder normal.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ronert
ronert:

Leo4

 
18.03.10 13:46
nicht weil wer gegangen ist spielt eine Rolle, sondern warum und da liegt die Unsicherheit
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien CosmicTrade
CosmicTrade:

@ ulm000:

 
18.03.10 13:53
.
Antwort auf deine Frage: An der Börse wird die Zukunft gehandelt.

Und die Zukunft sieht wahrscheinlich nun mal wesentlich günstiger aus ohne Oel.
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien langie
langie:

macht euch doch über die Bilanzierungsvorwürfe

 
18.03.10 13:54
keinen Kopf. Mal zu den kurzfrisitgen Fakten:

Mehrere Kraftwerke (Wert 1Mrd.) sind in der Pipeline - großes Problem ist die Finanzierung innerhalb kurzer Zeit zu realisieren. Dazu ist jetzt Wolfgang Gerke mit im Boot, was äußerst positiv zu werten ist.
Wie Ulm000 bereits geschrieben hat - sollte nur ein Kraftwerk kommen, muss SM kmpl. neu bewertet werden!!

Ob hier die Bilanz "geschönt" wurde oder nicht, ob dadurch Analysten Ihre "Berechnungen" nicht richtig durchführen konnten, ob irgendwein Futzi SM auf ein "höhere Stufe" stellen wollte oder die jetztigen Zahlen ein geringeres Ebit auswirft als vorher angenommen - interessiert keine Sau mehr, wenn ein Projekt aus der Pipline realsiert werden kann. MM hängt die Zukunft von SM an Gerke seiner Arbeit.

Wenn SM sich in einem ruhigen Umfeld bewegen würde, wären die heutigen  Kurse absolute Einstiegskurse!!!
Eigentlich echt schade um diesen Wert. Wenn hier nur die Fakten sprechen würden, wäre das für mich sogar ein Longwert.... aber dieses Schmierentheater Ich glaube nicht dran, dass sich am jetztigen trüben Bild auf Halbjahressicht grundlegend etwas ändern wird.

Viel Glück allen Investierten
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Dr. Invest
Dr. Invest:

Claasen

 
18.03.10 14:03

Brüder macht euch nicht die Hosen voll wegen dem Rücktritt,

bei ENBW war man froh als er weg war. Kurzfristig Bodenbildung, dann aggressive Up.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Ja CosmicTrade

 
18.03.10 14:13
Stimmt schon, dass die Zukunft nicht nbedingt beim Öl liegt, da man "nur" Temperaturen von 400 Grad erreichen kann. Genau deshalb entwickelt ja Solar Millennium an einer Salzlösung als Wärmeträgerspeicher. Da können dann sogar über 500 Grad erreicht werden. Habe ich erst in der letzten Wwoche in diesem Thread recht ausführlich erklärt CosmicTrade. Kannst ja ruhig nachlesen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Sehr weise gesprochen langie

 
18.03.10 14:29
Bin da fast komplett mit dir einer Meinung.

Habe so etwas ähnliches in diesem Thread bei einem Kurs von 30 € geschrieben als ich raus bin. Das war natürlich vor dem abrupten Claassen-Rücktritt. Mir hat damals der Kurstreiber gefehlt beim Kurs von 30 €, da man davon ausgehen konnte, dass sich bei den US-Projekten erst ab August etwas entscheidendes tun würde. Dazu war ich absolut enttäuscht von der Bilanzpressekonfernz Mitte Februar wegen der doch sehr starken Senkung der Gewinnprognose (von EBIT 65 Mio. € auf 45 Mio. €) und der sehr ausweichenden Aussage wann denn Solar Millennium in den Prime Standard wechseln möchte.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neckar
Neckar:

Solar Millennium

 
18.03.10 14:34
..bei EnBW war man froh, als er weg war. So ließ (nach meiner Erinnerung) die FAZ, (die sich im Urteil in diesen Dingen vornehm zurückhält,) verlauten; der Vorwurf war u.a., er habe unter seinem Vorgänger erzielte Zahlen der Bilanz in einer durchsichtigen Weise so ausgewählt, dass die unter seiner Regie erreichten Bilanzen um so strahlender erscheinen konnten. Schaum schlagen ist für die öffentliche Wahrnehmung zwar sehr wichtig, aber hilft auch nur so lange der Schaum nicht als solcher erkannt wird. - Was ich aber nicht verstehe: Wieso soll SM die Kosten für die geplanten Anlagen in den USA nicht "stemmen" können? Sie haben eine so dünne Personaldecke, dass sie in diesem Jahr dringend 100 neue Mitarbeiter suchen, das scheint für sie wichtiger als die Finanzierung.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien langie
langie:

@Neckar Finanzierung

 
18.03.10 15:10
weil eine Menge Fremdkapital aufgebracht werden muss... im Idealfall wird 1 Mrd. benötigt. Das wird nicht kmpl. über Bankkredite gehen können, dafür ist SM zu schwach aufgestellt. Hier müssen auch die Kunden (in welcher Form auch immer) bereits bei der Vorfinanzierung mit ins Boot geholt und über andere Finanzierungsformen besorgt werden. Und ewig Zeit ist auch nicht mehr um die Subs von den Amis zu erhalten.  Von dieeser Seite aus betrachtet wäre der Claassen als potentieller "Kapitalvermittler" wiederum gar nicht so schlecht gewesen. Herr Gerke ist aber ein recht guter Ersatz in dieser Hinsicht...

Viele Glück allen Investierten.
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien tesorero
tesorero:

Ich dachte

 
18.03.10 15:25

   

das ich bis Juni für eine gute Kaufgelegenheit warten musste, mein erste Ziel war unter € 26, habe aber um €22 gekauft und hoffe auf einen Preis unter €20 um nachzulegen.

 

Ich weiß, hier sind viele sauer aber ich kann mich auf fallenden Kurs freuen!

 

Leute, es geht nicht um heute kaufen und morgen mit 100% Gewinn verkaufen, man muss schon Geduld haben.

 

 

 

Ich persönlich sehe langfristig weit über 100% Gewinn, bin aber bereit ein paar Jahre zu warten.

Viel spass!

 

 

 

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Trendseller
Trendseller:

puhhh

 
18.03.10 15:31
reizt mich ganz schön einzuteigen. Habe einige FRE die ich verkaufen würde. Aber  unabhängig davon. Gibt es Bad News oder so? Warum ist es nun für 21 zu haben?
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien griga
griga:

je mehr ich ueber die situation lese.......

 
18.03.10 15:59

um so mehr komme ich zu dem ergebnis, dass claassen keine raketen zuendet sondern rohrkrepierer fabriziert. sich ueberall einmischt, weil er ja als klassenbester alles besser weiss und obendrein jaehzornige zuege an den tag legt. sonst waeren nicht alle froh, dass er wieder weg ist. es ist immer das gleiche spiel....leute die ihm nicht passen setzt er vor die tuer und wenn er es nicht schafft, geht er selbst und hinterlaesst einen schwerbenhaufen. 

@langie......ich stimme nicht mit dir ueberein, dass claassen als kapitalvermittler der richtige gewesen waere. jemand der nicht bereit ist, im team zu arbeiten oder ein team nur autoritaer fuehrt, zieht sich seine feinde selbst gross. dieses mag mit waffengewalt funktionieren aber nicht in einer aktiengesellschaft. wenn er mit der gruendung der neuen firma sowie mit gerke nicht einverstanden war, haette er nicht weglaufen sollen, sondern hatte seine fuehrungsanspueche unter beweis stellen sollen und somit sich selbst ins rechte licht gerueckt. aber wenn es stimmen sollte, dass er aus lauter frust alles hingeschmissen hat wir er in der industrie keine top fuehrungsposition mehr bekommen. und gerade in der kapitalvermittlung benoetige ich absolute loyalitaet um zum abschluss zu kommen.

vielleicht funktionieren die claassen methoden auf dem troedelmarkt aber nicht in der deutschen industrie!

was sm angeht, bin ich im moment sehr gespalten.....sitze auf ein paar verlusten, schaue mir die situation noch bis 19,50 euronen an....dann flieg ich raus. 

was mir zu denken gibt, ist der unueberschaubare informationsfluss von sm. einige haben es hier im forum schon geschrieben.....wird hoechste zeit, dass da was passiert.

allen viel erfolg

griga   

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien allegro7
allegro7:

Ich Glaube eher an solon 2, das ganze geht

 
18.03.10 16:00
richtig im keller, Die wollen nur kasse machen das ist alles, bloss wenn unsere geld weg ist wer kauft dann noch?
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien steve1805
steve1805:

immer wieder dasselbe

 
18.03.10 16:04
es wird massenhaft verunsicherung geschnürt und die großen sammeln ein weil die kleinanleger einknicken ihr müsst jetzt nachlegen oder nicht verkaufen börse braucht zeit in 2 monaten sieht das ganze schon wieder anders aus also lasst euch nicht unterkrieben solar millenium macht uns bald wieder happy auch wenn es im moment nicht danach aussieht doch das ist manipulation um die kleinen raus zu kriegen die banken schreiben ja man soll drin bleiben
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Papago65
Papago65:

Kamf um die 21€ Marke

 
18.03.10 16:05
Kurs um 16 Uhr 21€  +- 0,03 €

Ist das vielleicht der(zwischen) Boden ?!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Schweigen

 
18.03.10 16:19
das schlimme an der Situation ist das Schweigen  der GF von Solar Millennium.  Was mit dem Kurs passiert bassiert auch auf diesem Verhalten. Oder sind diese Menschen genauso geschockt wie die meisten der Anleger.
Da hilft es nur durchhalten. Bei Aktien braucht man oft einen langen Atem. Wobei manch einem sicher die Luft ausgehen wird.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien steve1805
steve1805:

genau das wollen die großen doch

 
18.03.10 16:22
das kleinanlegern die luft ausgeht und diese mit verlust verkaufen

und ich kann solar millennium auch etwas verstehen sie haben recht schnell einen nachfolger vorgestellt und müssen auch nicht jeden pfurz kommentieren die nächsten news werden zu projekten und deren fortschritt kommen und alle die was von der technolgie verstehen lassen sich von diesen kurs nicht schocken und sitzen es aus und kaufen nach sofern ihnen das möglich ist

ruhig blut wir sind an der börse und nicht auf dem sparbuch
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Finch82
Finch82:

Passt

 
18.03.10 16:23
und wieder den Durchschnittspreis gesenkt mit 500 neuen Stücken!!!

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--