Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.014.041 / Heute: 333
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 14:54

www.thelink.com.sg/

Ist The-Link in selbiger Boutique involviert?

Womöglich will The-Link über sein potentielles Unternehmen einen Fuß in die Tür der Solarthermie setzen. Dann wären dreistellige Kurse eventuell denkbar.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 14:56

dict.leo.org/...amp;sectHdr=on&spellToler=&search=link

Die Übersetzung als HInweis auf die Verknüpfung zwischen diesen beiden Unternehmen.

Es bleibt spannend.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Ramsibauer

 
29.09.10 14:56
wahrscheinlich ist dem ist eventuel vielleicht  nichts hinzuzufügen.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 14:59

Linki-Blinki jetzt auch im Restaurantgewerbe?

www.linkrestaurantgroup.com/press/

wenn dem Jungen das alles gehört und er sich gleichzeitig hier im Forum stark macht, könnte das auf eine Übernahme durch seine Person hinweisen ... eventuell, vielleicht

Höhere Kurse wären dann nur noch eine Frage der Zeit und des Konjunktiv

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 15:06

www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28

siehe die gelöschten Beiträge

Da The-Link nach den Beiträgen in diesem Thread zu urteilen bereits als Bettina Faun ausgegeben hat, bleibt die Frage offen, wieso selbiger im WiWo-Forum seine ganzen Beiträge löschen lassen hat. Ein eventueller Versuch eine Querverbindung zwischen gleichnamigen Unternehmen und des jupertischen Übernahmegerüchts zu vertuschen, um den Kurs nicht unnötig hochzutreiben?

Wie lange will The-Link seine Herkunft noch verheimlichen, um die Anleger im dunkeln tappen zu lassen? Spätestens wenn die News publik wird, muss er Farbe bekennen.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Vermeer
Vermeer:

ich denke, Ramsl,

 
29.09.10 15:38
die Staatsanwaltschaft wird sich demnächst dazu äußern. Das wäre jedenfalls denkbar :-))
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

US EnergyRevolution ...

 
29.09.10 15:57
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 16:11

Vermeer:

bei mir?

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 16:12

Ok, jetzt hab ichs verstanden.

Das wäre eine weitere Möglichkeit. Wenn die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen aufnehmen sollte, könnten die Chancen die Risiken eventuell deutlich überwiegen? Möglich wärs...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

Neue Analystenmeldung

 
29.09.10 17:16

Die Analysten von "Öko Invest" sehen ihr Kauflimit für SoM bei 12,00 Euro.

Quelle: www.ariva.de/news/...te-und-schlechte-Nachrichten-Oeko-Invest-3537361

In Posting #4219 hatte ich als Fundamentalwert 9,08 Euro berechnet, das entspricht dem Buchwert pro Aktie gemäß SoM-Angaben.

Verglichen mit dem Fundamentalwert ist die Analysteneinschätzung von "Öko Invest" ziemlich stramm. Leider erkennt man nicht den Grund für den Optimismus. Die Analysten berichten zwar zutreffend von den hohen Verlusten, geben aber keinen Grund an, warum sie für SoM mehr als den Buchwert zahlen würden.

An Blythe etc. kann es eigentlich nicht liegen: Denn falls  Blythe in den nächsten 4 Wochen kommt, kann der Verlust vielleicht vermindert oder ausgeglichen werden. Wenn nicht, wird der Buchwert von SoM unvermeidlich weiter schrumpfen. Und dann sind auch die von mir angegebenen 9,08 Euro eigentlich nicht mehr gerechtfertigt.

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

3
29.09.10 17:51

Genau, Marche!

Wenn jetzt jemand von außen kommt und deinen Beitrag liest, weiß er sofort, was Sache ist. Danke dafür!

Es ist zum Glück nicht so, dass Blythe ein 4 Milliarden Euro schweres Projekt ist, dass nicht nur die Funktionalität des Geschäftsmodells von S2M bestätigen würde, sondern das ganze Unternehmen in neue Größenordnungen oberhalb der jetzigen katapultieren würden und damit die jetzige Aktienbewertung ein schierer Witz wäre. Nein, das ist nicht so.

S2M ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, sein Eigenkapital möglichst langsam schrumpfen zu lassen, damit es noch einige Jahre für nichts ausharren kann, bevor es pleite geht. Das Eigenkapital, das S2M heute sein eigen nennt, ist vom Himmel geflogen (oder vom Jupiter?). Die Jungs versuchen auch nur Blythe auf die Reihe zu kriegen, weil sie sonst nichts zu tun haben. Bringen tut das ja eigentlich nichts, so ein quadratmeilengroßes Spiegeldingens in die Wüste zu kloppen.

Man merkt schon, du hast dich richtig gut mit S2M beschäftigt, Marche. Ich würde dir auch niemals unterstellen, dass du hier bodenlosen Quatsch erzählst, um die Aktie nach unten zu drücken und selbst damit Geld zu verdienen, auch wenn das rein theoretisch der Wahrheit entsprechen könnte.

Die Leute, die heute täglich noch für 30.000 - 150.000 Papiere zwischen 18 und 22 Euronen auf den Tisch legen, machen das eigentlich nur, weil sie nich wissen wohin mit ihrem Geld.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4237

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 18:01

Achtung bei Solar Millennium

Alle 10 Minuten posten in den Foren rund um das Unternehmen dubiose Leute irgendwelchen Quatsch um das Unternehmen zu diffamieren. Nein, iwo ! Das sind alles weiße Engel, die euch bloß helfen wollen weil sie so ungeheuer sozial sind und wirklich wirklich wirklich wirklich nur euer Bestes wollen ....................................

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4239

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4240

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4241

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
29.09.10 18:48

Auf jeden Fall. Was anderes wollen wir doch alle nicht! Kohle verjubeln. Und Menschen wie du versuchen nur uns zu retten ! Is doch klar. Ich Dummbatz. Mein Gott, jetzt sind wir mit dieser Aktie schon bei semiprofessionellen Lotterieschreiern angekommen, die ihre Zukunftsprognosen wahrsagerisch durch die Gegend bellen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4243

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

3
29.09.10 23:01

Vorermittlungen, die 23. The-Link spricht mal wieder über seine geliebten staatsanwaltlichen Ermittlungen, sozusagen als Streufeuer vor seinem Hauptangriff: Der durch SoM-Organe unterstützten Kursmanipulation.

Dieses Gerücht (SM-Organe würde die Manipulation bewusst fördern) hat The-Link erfunden, The-Link in die Welt gesetzt, The-Link verbreitet und hoffentlich auch nur The-Link geglaubt.

Wer dieser Person auch nur ein Wort glaubt, kann definitiv Fehlentscheidungen bei seiner Geldanlage treffen. Er ist ein unerbittlicher Schreiber, aber das bin ich auch. Solange dieses Forum für manipulative Stimmungsmache missbraucht wird, werde ich nach jedem einzelnen solcher Beiträge einen Kommentar abgeben, um Neulinge aufzuklären. Nur so kann der Schaden in Grenzen gehalten werden.

The-Link beginnt eigentlich fast jeden Beitrag mit: "Ich frage mich". The-Link fragt sich eigentlich gar nicht. Er weiss die Antwort auf die von ihm erstellten Vorwürfe und Spekulationen schon, weil sie nur aus seiner Feder stammen.

Die Moderatoren in diesem Forum löschen täglich mehrere Beiträge aufgrund von "Unterstellungen", "Bashing" oder übler Nachrede. Es scheint mir, dass sie bei The-Link diese Überwachung konsequent verpennen. Denn für die Gerüchte, die er jeden Tag hier und in anderen Foren verbreitet, hat er noch nicht einen einzigen handfesten Beweis gebracht. Panik vor dem Zwischenbericht schieben ist da nur ein Beispiel. DIe von ihm veröffentlichten Prognosen über die Ergebnisse des Zwischenberichts und mögliche Folgen für das Unternehmen selbst waren ALLE FALSCH !

Davon redet er im Nachhinein natürlich nicht. Das macht auch die bewiesene Doppelidentität alias BettinaFaun im Wirtschaftsforum deutlich, deren Beiträge The-Link/BettinaFaun im Gegensatz zu Ariva im Nachhinein immer wieder löschen konnte. Wer sich dafür interessiert, sollte mal den Nick "BettinaFaun" googlen und wird sehen, dass er bei seinem Research oft auf "Beitrag gelöscht" stößt

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

2
29.09.10 23:02

Vorermittlungen, die 23. The-Link spricht mal wieder über seine geliebten staatsanwaltlichen Ermittlungen, sozusagen als Streufeuer vor seinem Hauptangriff: Der durch SoM-Organe unterstützten Kursmanipulation.

Dieses Gerücht (SM-Organe würde die Manipulation bewusst fördern) hat The-Link erfunden, The-Link in die Welt gesetzt, The-Link verbreitet und hoffentlich auch nur The-Link geglaubt.

Wer dieser Person auch nur ein Wort glaubt, kann definitiv Fehlentscheidungen bei seiner Geldanlage treffen. Er ist ein unerbittlicher Schreiber, aber das bin ich auch. Solange dieses Forum für manipulative Stimmungsmache missbraucht wird, werde ich nach jedem einzelnen solcher Beiträge einen Kommentar abgeben, um Neulinge aufzuklären. Nur so kann der Schaden in Grenzen gehalten werden.

The-Link beginnt eigentlich fast jeden Beitrag mit: "Ich frage mich". The-Link fragt sich eigentlich gar nicht. Er weiss die Antwort auf die von ihm erstellten Vorwürfe und Spekulationen schon, weil sie nur aus seiner Feder stammen.

Die Moderatoren in diesem Forum löschen täglich mehrere Beiträge aufgrund von "Unterstellungen", "Bashing" oder übler Nachrede. Es scheint mir, dass sie bei The-Link diese Überwachung konsequent verpennen. Denn für die Gerüchte, die er jeden Tag hier und in anderen Foren verbreitet, hat er noch nicht einen einzigen handfesten Beweis gebracht. Panik vor dem Zwischenbericht schieben ist da nur ein Beispiel. DIe von ihm veröffentlichten Prognosen über die Ergebnisse des Zwischenberichts und mögliche Folgen für das Unternehmen selbst waren ALLE FALSCH !

Davon redet er im Nachhinein natürlich nicht. Das macht auch die bewiesene Doppelidentität alias BettinaFaun im Wirtschaftsforum deutlich, deren Beiträge The-Link/BettinaFaun im Gegensatz zu Ariva im Nachhinein immer wieder löschen konnte. Wer sich dafür interessiert, sollte mal den Nick "BettinaFaun" googlen und wird sehen, dass er bei seinem Research oft auf "Beitrag gelöscht" stößt

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

ramsibauer

 
30.09.10 04:57
voll meine Meinung.  Ich finde es ebenfalls unerträglich was the -link von sich gibt. Mich interessiert das Geschreibsel nur noch als Lektüre, deren INhalt großteils in den Bereich der Fantasie gehört, mit böswiiligem Charakter.
Es gibt aber täglich neue Leser und die sollten immer wieder auch etwas darüber lesen, was andere von diesem Vermutungen, Verdächtigungen und Unterstellungen halten.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@Ramsibauer

 
30.09.10 07:57

Ich hatte oben unter #4325 folgende Analystenmeinung mit Beleg gepostet:

Die Analysten von "Öko Invest" sehen ihr Kauflimit für SoM bei 12,00 Euro.

Quelle: www.ariva.de/news/...te-und-schlechte-Nachrichten-Oeko-Invest-3537361

Daraufhin zündest Du ein rhetorisches Feuerwerk, in dem Du meine Posts als "bodenlosen Quatsch" bezeichnest. Du widerlegst meine Inhalte aber in keiner Weise durch Zahlen, Fakten oder irgend etwas Originelles, sondern beschränkst Dich auf rhetorische Figuren und Beleidigungen.

Ich halte diese Reaktionen für unfair.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@Ramsibauer: Put-Optionen

 
30.09.10 08:16

Angeblich spekuliere ich mit Put-Optionen auf fallende SoM-Kurse. Das stimmt aber nicht, und ich kann das auch beweisen: Es gibt am Markt zwar einige SoM-Calls, mit denen man auf steigende Kurse spekulieren kann, aber es gibt keinen einzigen SoM-Put.

Du hattest unlängst geschrieben, dass Du jetzt Corporate Finance studieren willst. Finde ich gut. Hier eine PROBEKLAUSUR für Dich: Was folgerst Du aus der Tatsache, dass die DB zwar SoM-Calls anbietet, aber keine SoM-Puts? Lässt sich daraus vielleicht eine Erwartung der Deutschen Bank ableiten?

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien MarcHe
MarcHe:

@Ramsibauer: Eigenkapital

 
30.09.10 08:43

In #4236 meinst Du ironisch: "Das Eigenkapital, das S2M heute sein eigen nennt, ist vom Himmel geflogen". Das ist es natürlich nicht.

Laut SoM-Zwischenbericht beträgt das Eigenkapital 109,8 Mio. Euro. Davon entfallen aber nur 31 Mio. Euro auf Gewinnrücklagen, also auf einbehaltene Gewinne der Gesellschaft. Der Rest ist überwiegend gezeichnetes Kapital und Kapitalrücklage, also Geld, das die Aktionäre von außen zugeführt haben.

Vergleiche einmal anhand der Geschäftsberichte: Gewinnrücklage 2006/07: 28 Mio. Euro. Gewinnrücklage 2009/10: 31 Mio. Euro. Also sind in 3 Jahren nur 3 Mio. Euro aus Gewinnen hinzugekommen (Dividenden hat das Unternehmen ja nie gezahlt).

Bei einem EK von rund 100 Mio. Euro entspricht das einer Verzinsung von 1 Prozent p. a. Die bekommt man auch aufs Sparbuch.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien EnergyRevolution
EnergyRevolut.:

Folie ;-)

 
30.09.10 09:55

 

 

Die Welt: 08:11|

Innovation der Woche

                    Drucken             Versenden             Bewerten            
Der beste Spiegel der Welt      

 

         
Von Norbert Lossau
                     

Kann die Güte eines optischen Spiegels darüber entscheiden, wie teuer die Produktion von Strom ist? Ja, das kann durchaus sein, und zwar dann, wenn es um solarthermische Anlagen geht, bei denen Sonnenlicht von parabolförmigen Spiegelrinnen reflektiert und auf ein Rohr in der Brennpunktlinie konzentriert wird. In diesen Rohren fließt ein spezielles Öl, das sich auf bis zu 400 Grad Celsius erhitzt. Damit kann Wasserdampf erzeugt werden, der dann Kraftwerksturbinen antreibt. Anlagen dieser Art sind zum Beispiel im Rahmen des Desertec-Projekts in der Sahara geplant. Je mehr Licht die Spiegel in einer solchen Anlage reflektieren und bündeln, umso größer ist offensichtlich die Energieausbeute. Da können schon einige Prozent mehr Licht von großer wirtschaftlicher Bedeutung sein.

                                 
 
               

Wissenschaftler der amerikanischen Firma 3M in St. Paul haben eine extrem dünne Kunststofffolie entwickelt, die Licht besser reflektieren kann als jeder Spiegel aus Glas oder Metall. Dieser Kunststoffspiegel, der drei Prozent mehr Licht reflektiert als gewöhnliche Spiegel, ist mithin der beste Spiegel der Welt. Noch wichtiger als die höhere Reflektivität ist indes das dramatisch geringere Gewicht der Folie im Vergleich zu herkömmlichen Materialien. Die Experten von 3M haben berechnet, dass durch den Einsatz der Folien das Gesamtgewicht der Spiegelrinnen um mehr als 75 Prozent reduziert werden kann. Damit können diese deutlich größer als bisher möglich gebaut werden und entsprechend mehr Sonnenlicht einfangen. Alles in allem führt dies zu einem verringerten Preis für die solare Produktion von elektrischem Strom.

           

Die dünne Folie besteht aus bis zu 1000 übereinanderliegenden Schichten aus verschiedenen Kunststoffen. Sie bilden zusammen ein komplexes optisches System, in dem die Lichtstrahlen so miteinander interferieren, dass sich unter dem Strich die extrem hohe Reflektivität ergibt.

 

http://www.welt.de/die-welt/wissen/article9970424/...el-der-Welt.html

 


Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--