Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.014.953 / Heute: 357
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Hans-Dampf
Hans-Dampf:

@ TerenceSpe.

 
05.06.10 14:07
@ TerenceSpe.

warst Du gestern in DB6LR3 in Frankfurt (Scoach) der massive Käufer oder wars ein anderer großer Spekulant?

Es lassen sich in den letzten Tagen an Euwax und Scoach relative große Käufe in Calls verzeichenen. (weit über 100.000 Stück)

Wissen da welche mehr oder ist das nur gezocke?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien TerenceSpencer
TerenceSpen.:

erwischt

 
05.06.10 14:49

...ja richtig, ich hatte gestern 6-stellig bei scoach zugeschlagen, relativ riskant mit so ner großen posi rein zu gehen, aber ich glaub an s2m...was soll jetzt schon noch groß negatives kommen, allein charrtechnisch sollte es schon zu nem rebound kommen...kann natürlich sein, dass es noch mal bis auf 15euro runter geht, wenn der gesamtmarkt einknickt...aber selbst dann is man hier gut aufgehoben, wenn man sieht wie gut sich s2m freitag gehalten hat als dow und co. runter rasselten...für mich der entscheidende impuls, warum ich rein bin

...ich beobachte s2m schon seit knapp 2 jahren, wollt damals 2008 zur finanzkrise schon rein als der kurs bei 7 euro war, hatte dann aber den aufsprung verpasst und der kurs is mir davon gelaufen...diesmal will ich auf jedenfall von anfang an mit auf dem zug sitzen...von daher ist egal,ob der kurs bei 15 oder 17 euro steht..und mit so nem optionsschein ist es ja noch lukrativer..man kann sich natürlich auch richttig in die nesseln setzen...aber wenn die us-aufträge so langsam in den blickpunkt geraten, kommt auch wieder fantasie rein und sollte die finanzierung stehen wirds hier wieder ziemlich schnell rauf gehen

-nur meine meinung-

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Hans-Dampf
Hans-Dampf:

@ TerenceSpe.

 
05.06.10 15:19
@ TerenceSpe.

schade hatte schon gehofft, dass jemand, der dem Unternehmen nahesteht, gestern die 280.000 Calls gekauft hat.

Ich frag mich nur langsam wie die Deutsche Bank ihr Gamma aus den offenen Calls hedget. Da sollten mittlerweile über alle Strikes und Laufzeiten einige Millionen Calls im Open Interest zusammengekommen sein. Das bedeutet bei einem Ratio von 10:1, dass die Deutsche Bank bis zu einigen 100.000 Aktien bei einem anziehenden Aktienkurs unter reinem Delta-Hedging kaufen muss. Mehr als einen Delta Hedge werden die wohl nicht machen, da ihnen die Gamma-Risiken wohl keiner zu akzeptabelen Preisen abnehmen wird.

Als Schlussfolgerung bedeutet dies, dass es bei guten News allein daher recht schnell nach oben gehen kann.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien TerenceSpencer
TerenceSpen.:

@hans

 
05.06.10 15:25

...da muss ich dich leider enttäuschen..bin kein insider

...bist du auch in s2m drin?

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Hans-Dampf
Hans-Dampf:

@ TerenceSpe.

 
05.06.10 15:46
Ja.

Aber auch nur mit Optionsscheinen.

Ich denke mal, dass dieses Jahr für s2m entscheidend sein wird. Entweder sie schaffen es einige US Projekt umzusetzen oder sie werden unbedeutend bleiben und letztendlich untergehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass s2m die Projekte in den USA umsetzen kann und damit einer der bedeutesten Player bei CSP wird (z.B. wie Vestas bei Wind und First Solar bei PV) sollte zwar unter 50 % liegen, aber mit den Optionsscheinen kann man nicht viel falsch machen. Verlustpotential ist im Vergleich zum Gewinnpotenzial ist sehr gering.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

6
05.06.10 16:04
Warum sind denn die Wahrscheinlichkeiten deiner Meinung nach unter 50 %
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Tradingalex
Tradingalex:

Colexon E. AG (WKN 525070) - Vergleich

 
06.06.10 09:31

Ich bin vor 1 Woche auf den Titel hier gestoßen  "www.finanzen.net/aktien/COLEXON_Energy-Aktie@stBoerse_FSE.

Wie  seht ihr Colexon E. AG im Vergleich zu den anderen Solartiteln?

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Olivenoel
Olivenoel:

Boah, was wird das hier für unterirdisches Niveau

2
06.06.10 12:56
da wird nicht mal mehr unterschieden was ne PV-Anlage und ne Solarthermieanlage ist...

Gruß
Olive
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien TerenceSpencer
TerenceSpen.:

@olive

 
06.06.10 13:00
...ruf doch mal bei barclay's an, die sind bestimmt kompetent genug jedem den unterschied zu erklären
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

@tradinggalex

 
06.06.10 13:05
Ich kenn mich mit der PV-Branche und PV- Elementen für Dachflächen nicht so aus. Ggf. mal in nem anderem thread posten. Da ist ja auch die politische Diskussion relevant. Und bei einem solchen Unternehmen nicht nur die deutsche, sondern je nach Schwerpunkt auch die spanische, tschechische, amerikanische Diskussion.
Ich denke, dass es gerade 2010 für ein deutsches PV-Unternehmen wesentlich ist international aufgestellt zu sein, was auf Colexon scheinbar zutrifft. Also was Positives. Mehr kann ich aber nicht dazu sagen. Aber Vergleiche sind bei Unternehmen ja auch nicht so ganz einfach. Hast du da an bestimmte Wettbewerber gedacht)?

Arbeite einfach mal den Geschäftsbericht durch. Ich empfehle die Druckversion zu bestellen. Kostet in der Regel nix:
www.colexon.com/content/de/_service/010_kontakt.php
Unternehmenspräsentationen:
www.colexon.com/content/de/...kationen/020_praesentationen.php
Gut finde ich, dass sie auch nicht nur ihre eigenen Presseartikel veröffentlichen, sondern auch den Pressespiegel verlinkt haben:
www.colexon.com/content/de/060_presse/...060_pressespiegel.php
Newsletterabo ist in der Regel nicht besonders erschöpfend, aber würde mich trotzdem mal eintragen lassen:
www.colexon.com/content/de/_service/_newsletter_bestellen.php

Schönen Sonntag.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Tradingalex
Tradingalex:

@olive

 
06.06.10 14:07

Wie wärs wenn du mal LESEN würdest, anstatt einfach rumzuschwätzen?

Zitat: "Wie  seht ihr Colexon E. AG im Vergleich zu den anderen Solartiteln?" - Wer zum Henker sagt denn, dass ich den Vergleich "nur" mit Solar Millenium anstellen möchte? - Viel rumquatschen statt zu helfen!; daraus schließe ich, dass du nicht gerade als kompetent gelten kannst auf diesem Gebiet (ich bin es nicht, daher die Nachfrage).

Ich bedanke mich bei für die nette Hilfestellung von "publicaffairs". Wie gesagt, ich kenne mich in dieser Branche nur unbefriedigend aus, würde ich sonst überhaupt fragen? - Man kann sich wohl schlecht mit jeder Branche eingehend beschäftigen und als Kenner gelten ODER?

Fakt ist: Colexon E. AG ist die Insideraktie der nächsten Wochen. - Aber egal jetzt.

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Olivenoel
Olivenoel:

Wenn meine alte ID kennen würdest

 
06.06.10 14:23
wären deine Postings hinfällig!
Wenn hab ich nur Unternehmen aus der gleichen Branche verglichen (Peergroup) und nicht einen Sack Mehl mit Kartoffeln. Deine Frage im Qcells Thread kein Thema, aber hier?
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Olivenoel
Olivenoel:

Aber kannst ja auch noch bei SMA

 
06.06.10 14:26
deine Fragen stellen, da bist sicherlich gut aufgehoben und der Vergleich kommt sehr gut zwischen den beiden Unternehmen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2514

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
07.06.10 18:10
Einstufung vom Frankfurter Tagesdienst (Sell) ist 'ne Unfassbarkeit. Typisches Beispiel für Analysten, die dem Trend hinterher springen wenn die Suppe gelöffelt ist.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Sir Knoppix
Sir Knoppix:

gut ...

 
07.06.10 18:20
dann kann es endlich ab morgen aufwärts gehen?

Meißt ist es doch so, dass genau das Gegenteil passiert, was die Analysten voraussagten....
Vorige Woche z.B. bei Klöckner mal wieder gesehen.
Vielleicht wollen die Banken, Fachzeitschriften etc, die die Analysten bezahlen, ab morgen günstig einsteigen?
Analysten geben ihren Geldgebern doch treffendere Einschätzungen ab als dem gemeinen Volk. Kann es mir nur so vorstellen, denn so unzutreffend können die doch nicht immer liegen!?

Warten wirs ab ;-)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
07.06.10 20:11

Darauf gibt es eine ganz schlichte Antwort. Börsenkurse lassen sich kurzfristig nicht vorhersagen. Das sieht man immer wieder an den charttechnischen Prognosen von Frau Szola hier auf Finanzen.net. Die liegen nämlich in 90% der Fälle peinlich daneben.

Die Gründe, die für den Analysten in der nächsten Zeit fallende Kurse bedeuten, sind hinreichend bekannt. Das einzig verwertbare Argument ist der anhaltende negative Newsflow. Allerdings gibt es keine Anzeichen für weitere Kracher in dieser Richtung, weshalb genanntes Argument schon fast wieder als Unterstellung zu werten ist.

 

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

14.

 
07.06.10 20:49
hoffentlich kommt am 14. was Positives
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien eXelero
eXelero:

nunja

 
07.06.10 21:08
sagen wir mal besser in der woche des 14ten
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Neuer1
Neuer1:

Frankfurter Börsendienst

 
07.06.10 21:10
ich finde es langsman wiederwärtig wenn immer wieder alte Dinge hervorgeholt werden um den Kurs zu senken.
Informationen sind wichtig und die Veröffentlichung auch nötig. Aber kaum hat sich der Kurs etwas erholt wird die Schublade geöffnet und längst eigepreiste Dinge nochmals veröffentlicht.
Neben den meisten "Analystenmeinungen" kommt mir die Bildzeitung fast als die seriösere Zeitung vor. Die ist zumindest Tagesaktuell ( lese das Blatt aber nicht aber den Überschriften kann keiner entgehen)
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

solarmillennium-invest

 
07.06.10 21:13
>>> also, wenn die sich da noch einen Hammer leisten
www.solarmillennium-invest.de/impressum.htm
Impressum
Herausgeber:
Solar Millennium Invest AG
Nägelsbachstraße 40
91052 Erlangen

Telefon: 09131 9409 400
Telefax: 09131 9409 404
E-Mail: info(at)solarmillennium-invest.de

Vorstand: Dr. Norbert Hagen  www.i-c-m.de/cms/index.php?idcat=51&idart=70
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Mayer

Amtsgericht Fürth, HRB12346
USt.-Identnummer.: DE 269234158
Institut Nr. 183086 bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt am Main

Mitglied in der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen EdW
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

oh je

 
07.06.10 21:20
da wär doch UC auch ein Fall für:
www.e-d-w.de/
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

und all das

 
07.06.10 21:33
und all das bei 2,2 GW auf der Fasttracklist der USA.

Wenn man bedenkt:
diese Kraftwerke von Solar Millennium (2,3 GW=46*Andasol1  erzeugte Energie: 46 x 150GWh/a=6900GWh/a ) werden einmal genauso viel ( oder mehr) saubere Energie erzeugen,
wie alle in 2009 in Deutschland installierten PV-Anlagen (9,7 GWp erzeugte Energie:  6.200 GWh/a)
de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Desertsun
Desertsun:

diesen Vergleich

 
07.06.10 21:36
diesen Vergleich sollten sich mal einige Analysten und Zeitschriften durch den Kopf gehen lassen:

die Kraftwerke auf der US-Fast-Track-List von Solar Millennium
(2,3 GW=46*Andasol1  erzeugte Energie: 46 x 150GWh/a=6900GWh/a )
werden einmal genauso viel ( oder mehr) saubere Energie erzeugen,
wie alle in 2009 in Deutschland installierten PV-Anlagen
(9,7 GWp erzeugte Energie:  6.200 GWh/a)
de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Ramsibauer
Ramsibauer:

blub

 
07.06.10 21:41

Desertsun hat einen Beitrag geschrieben, der es wert war, gelesen zu werden.

Ich gratuliere!


Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--