Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.670.648 / Heute: 156
Softing AG 5,30 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   +64,60%
 
Softing AG - Die M2M Company SoPaBuKo
SoPaBuKo:

heute wars sicherlich für

 
31.07.14 19:35
fast jedes Depot ein schlechter Tag - kommt halt immer wieder mal vor.

Bin heute hier rein für 16,05€, da sich bei Softing der Kurs nach solchen Rücksetzern immer sehr schnell erholt hat.

Könnte mir vorstellen dass diejenigen die heute über einen SL rausgeflogen sind morgen wieder zurückkommen, schließlich sind die Aussichten ja nun wirklich nicht schlecht - da möchte man doch dabei bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Softing AG - Die M2M Company AngelaF.
AngelaF.:

allavista

 
31.07.14 19:36

Ist zwar unschön wenn man aufs Depot schaut...

Da gibt es nur eins. Beim Schlafengehen den Kopfhörer aufsetzen und bis morgen in Endlosschleife hören. 

http://www.youtube.com/watch?v=7vWD2y3UO24

Softing AG - Die M2M Company AngelaF.
AngelaF.:

Und

 
31.07.14 19:38
wenn du die Nacht überlebt hast, haut dich nichts mehr so schnell um.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

@Angela, jetzt hast Du mir aber den Rest gegeben

 
31.07.14 19:42
jetzt hilft glaub ich bloß noch reichlich Whisky ;-)
Softing AG - Die M2M Company IQ200
IQ200:

Wenn's so weitergeht...

 
01.08.14 10:09
... brauche ich schon einen Whisky am morgen.
15,35 €
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

meine Herren....

 
01.08.14 10:25
.... da gehts ja nochmal richtig runter.
Kaufkurse oder weitere Panik?
Softing AG - Die M2M Company Scansoft
Scansoft:

Ich habe mal einen

 
01.08.14 10:52
Abstauber bei 9,99 reingelegt. Man weiß ja nie...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Softing AG - Die M2M Company Astragalaxia1
Astragalaxia1:

lol

 
01.08.14 10:55
die rutsch-party geht weiter...grotesk...der deutsche anleger an sich is mir ein rätsel...jetz werd ich wohl doch wieder einsteigen können...zum glück zahlt mein arbeitgeber pünktlich zum 01...

Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

das ist doch nicht zu glauben

 
01.08.14 11:09
Ich werd nachher mal einen Thread mit den 5TageCharts ausgewählter deutscher Nebenwerte eröffnen. Das sieht aus als wäre der Dax die letzten Tage 20% gecrasht. Alles geht auf breiter Front 20%, bei manchen Aktien sogar etwas mehr) runter. Und das ohne bad news.

Abstauber bei 9,99 wird wahrscheinlich eng, aber ich glaub 14 € am Montag wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn das so weitergeht.

Ich frag mich welcher Anlegertypus derartig handelt. Oder laufen jetzt hier auch schon bei SmallCaps Computerverkaufsprogramme, die hier wahllos alles auf den Markt schmeißen?
Softing AG - Die M2M Company langen1
langen1:

Hi Kat,

 
01.08.14 11:15
evtl. sind es einfach zu viele Neulinge an der Börse. (Aufgrund des aktuellen Zinsniveaus)
- und wenn man dann alles "Bestens" raushaut, weil man Angst hat....


Wie schon gesagt, ich verstehe es eigentlich nicht.
Extrem übertrieben die ganze Sache. Auf jeden Fall kein "üblicher Handel" :-)

Gruß
Langen1
Softing AG - Die M2M Company Scooby78
Scooby78:

So, alle Wochenendeinkäufe erledigt...

 
01.08.14 11:22
... kann wieder nach oben drehen. Danke nochmal für die Einstiegskurse.
Schönes WE.
Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

wobei ichs ja bei Softing noch am ehsten verstehen

 
01.08.14 11:23
kann.

Das Ding hat sich halt in drei Jahren mehr als ver5facht. Manch einer nimmt da halt gerne mal Gewinne mit. Die schauen da nicht mehr auf die sehr guten Perspektiven des Unternehmen, das in 2015 wahrscheinlich 40-50% oder mehr Gewinnwachstum zeigen wird.

Bei anderen Nebenwerten ist mir das aber echt zu hoch. Da gehen die Bewertungen ja schon ins Lächerliche. Teilweise hat man sowas erlebt als der Dax 2008/09 nahe Tiefs stand. Bei diesen Werten kann ich mir das nur mit den angesprochenen Attacken erklären, die sofort Verkäufe durch StopLoss oder extrem nervöse Kleinaleger evrursachen.

Und wie du schon richtig sagst, ziemlich viele Neulinge an der Börse. Teilweise kaufen die weil es ihne irgendein Guru (DerAktionär, Prior etc.) gesagt hat, und wenn dann die Kurse ins Rustcehn kommen, wissen sie nicht wie sie damit umgehen sollen, da sie von Bewertungsfragen und Analysen selbst keine Ahnung haben. Dann befolgen sie noch den rat der Analysten tiefe StopLoss zu setzen. "DerAktionär" ist in dieser Frage ja besonders berühmt, weil er meist sehr interessante SLs setzt, die dann meist in echten Ausverkaufszeiten berührt werden.  
Softing AG - Die M2M Company Bremerjung
Bremerjung:

hat denn hier niemand Befürchtungen

 
01.08.14 11:37
dass evtl. sehr schlechte Quartalszahlen kommen können, die womöglich "durchgesickert" sind?
Der Kursabschlag in den beiden letzten Tage war schon extrem und für mich (buchmäßig) sehr, sehr teuer. Jammern hilft nun nichts und ein Zukauf ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.
Softing AG - Die M2M Company langen1
langen1:

@Bremerjung

 
01.08.14 11:43
wenn die Zahlen sehr schlecht wären, hätte es eigentlich zu Gewinnwarnungen kommen müssen. Aber auch sehr gut laufende Unternehmen werden derzeit geschlachtet..


Gruß
Langen1
Softing AG - Die M2M Company jojocast
jojocast:

scheiss Computerprogramme....

 
01.08.14 11:49
..sind schuld an dieser Volatilität... die analysen nur Trends & technichem Lagen... wenn da diverese Schwellenpunkte erreicht werden ... gibt's halt Blutbad...
... hat mit fundamental nix zu tun..
... aber für uns Privatanlger nicht so schlecht... da gibts wieder das eine andere Schnäppchen :-)
Softing AG - Die M2M Company Astragalaxia1
Astragalaxia1:

nein

 
01.08.14 11:49
wie mein vorredner ja schon bemerkt hat...der gesamte nebenwerte-markt ist in den letzten sommermonaten nach unten geprügelt worden...wie schon so oft....heute herrschte allerdings panik pur in verbindung mit gerissenen sls...so was passiert...allerdings in dieser dimension sehr selten...  
Softing AG - Die M2M Company AngelaF.
AngelaF.:

Klarer Fall Bremerjung

9
01.08.14 12:12
Katjuscha ist den großen Jungs aufgefallen. Die sind neidisch auf dessen wiki-Performance geworden und jagen nun alle "Kat-Werte" in den Keller. Sind halt schlechte Verlierer.



Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

"Artikel Börse Online"

2
03.08.14 17:15
Softing AG - Die M2M Company 18398833
Wenn Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchführen, sind nicht selten Kursverluste die Folge, da die erhöhte Anzahl an Aktien den Gewinn verwässert.
Softing AG - Die M2M Company Raymond_James
Raymond_Ja.:

#6768 - lfd. kgv (ttm) 25,5 (€15,64/€0,612)

 
04.08.14 10:02
www.bloomberg.com/quote/SYT:GR  -  boerse-online.de wie üblich im überschwang
Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

Raymond, das Argumentdes hohen KGVs

 
04.08.14 10:09
gibt es bei Softing seit Jahren.

Nur wächst Softing ja seit Jahren auch beständig stärker, so dass das KGV sich verringert. KGV15 dürfte nicht bei 25 sondern eher bei 14 liegen.
Softing AG - Die M2M Company allavista
allavista:

Das ist eben auch oft das Problem, bei stark

2
04.08.14 10:49
wachsenden Unternehmen wie Softing. Das Wachstum kommt ja nicht nur aus der Ausweitung des Umsatzes bestehender Produkte, sonder vor allem auch von der Verbreiterung des Produktsegmentes. Da man in der Regel bis 2 Jahre Vorlaufzeit hat, Entwicklung, Abnahme, anlaufen der Produktion, ist es halt für viele "Wachstumsphantasie, da in den Zahlen nicht sichtbar.
Oft findet diese Entwicklung, jedoch in enger Abstimmung von Kunden statt, siehe Großauftrag Eberspächer bereits entwickelt, abgenommen, Produktionsanlauf Ende 2015 siebenstellig. Das ist auch der Grund, daß Trier eben sehr gut vorausschauen kann, natürlich Projektverschiebungen abweichende Umsätze kann es immer geben.

Ich empfehle dazu auch den GB2013, S. 12, aktivierte und nicht aktivierte Enwicklungskosten 2012 ca. 6 Mio., 2013 ca. 7,5 Mio, hätte man das Entwicklungsbuget beibehalten, wär das EBIT um 1,5 Mio. gestiegen!!

Zugegeben, hätte kurzfristig enormen Eindruck gemacht, langfristig ist es mir so lieber.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Warum Softing so stark einbricht ...?

 
04.08.14 14:57
Ich habe da einen Erklärungsansatz:

Inzwischen werden wohl bereits einige Aktien schon wieder auf Pump gekauft. Und zumindest ich kann Softing nur zu 50% beleihen. Daher wird bei einem stärkeren Rückgang (des Gesamtmarktes) Softing wohl zuerst abgeworfen, um sich vor noch stärkeren Verlusten zu retten.
Softing AG - Die M2M Company Katjuscha
Katjuscha:

Was hat softing bei deiner

 
04.08.14 15:02
Argumentation für besondere Gründe zu fallen. Wird softing mehr auf Pump gekauft?
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Nein, man muss das allgemeiner sehen

 
04.08.14 15:17
Wenn jemand auch bei einem diversifizierten Depot beleiht, und es kommt zu einem Rückgang, dann möchte er möglichst viele Aktien behalten und wird eher diejenigen verkaufen, die er nicht so stark beleihen kann. Daher dürfte Softing (50%) in einer solchen Sitauation im Vergleich zu einem TecDax-Wert (75%) stärker fallen.

Softing AG - Die M2M Company Resko
Resko:

Nussit

2
04.08.14 15:58
Hallo,

ich glaub du warst mit dabei als der Teufel seine Großmutter erschlug.

Gruß

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--