Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

SNP auf dem Weg zu einer software company

Beiträge: 1.493
Zugriffe: 519.907 / Heute: 110
SNP Schneider-Ne. 45,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -17,40%
 
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Neuer CEO

 
17.01.23 18:00
www.linkedin.com/posts/...rce=share&utm_medium=member_ios

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Das Potenzial der Fa. hat sich nicht

 
17.01.23 18:18
geändert. Man hat die firma ausgerichtet und die großen Firmen gehen jetzt Schritt für Schritt auf Hana

Hr. Amail ist der richtige Mann zu dieser Zeit und wird noch viel bewegen.

An der Skalierung hat sich nix geändert.

Scansoft , du weißt doch erst kommt der Schmerz, dann das Geld... also warum jetzt verkaufen in dem Makroökonomischen Umfeld, was willste mit dem Geld kaufen ? Cegedim?
SNP auf dem Weg zu einer software company Katjuscha
Katjuscha:

wieder wichtiges technisches Signal heute

 
17.01.23 19:52
mit dem Überwinden der 28 € Marke. Damit neues 6 Monatshoch.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
SNP auf dem Weg zu einer software company 1351866
the harder we fight the higher the wall
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

vorl. Zahlen 2022 unter den Erwartungen

 
18.01.23 13:52
AE sehr stark in Q4 mit ca. 70 Mio.

Das ist sicher enttäuschend. Einfach weil man das vermeiden wollte und an sich konservativ unterwegs war.

Marktseitig geht es jetzt mit den Großen Transformationen los, das wir trotzdem jetzt durch sein müssten. Das Margenthema ist aber sicher ganz oben auf denr to do Liste..

https://www.ariva.de/news/...agseingang-im-geschftsjahr-2022-10508003
SNP auf dem Weg zu einer software company maurer0229
maurer0229:

Wie sehen es die anderen Experten?

 
18.01.23 14:49
So wie ich die Komomunikation in den letzten Wochen wahrgenommen hatte,
war doch der allgemeine Konsens, dass 2022 ohnehin eher ein Übergansjahr
darstellt, oder nicht?

Wiegt da nicht der höhere Auftragseingang für Q4 mehr?
SNP auf dem Weg zu einer software company Scansoft
Scansoft:

@allavista

 
18.01.23 15:27
diese pausenlosen Prognoseverfehlungen sprechen natürlich gegen eine gute Unternehmensführung. Einmal kann so etwas ja passieren, bei SNP gibt fast kein Jahr ohne Planverfehlung.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

@scansoft, keine Frage

 
18.01.23 15:41
Seit dieser Woche haben wir ja einen neuen CEO an Bord und ein neuer CEO soll ja folgen.

Produkt- und marktseitig ist man sehr gut aufgestellt und 2022 war sicher durch die großen Marktverwerfungen geprägt die das Projektgeschäft für mehrjährige Projekte beeinflusst hat.

Andere, Bsp. Allfor One u. .. haben das auch gespürt.

Trotzdem in Q3 hat man klar die prognostizierten Zahlen als erreichbar gesehen und jetzt doch verfehlt.
Der AE scheint aber anzuziehen.

Ist aber ne Glaubensfrage. Ich habe aber den Eindruck, daß der neue Chef der richtige ist um uns voran zu bringen. Deshalb schau ich mir das noch n Jahr an..

Das wirklich schöne ist heute aber die Marktreaktion, die zeigt dass hier die schwachen Hände draußen sind, bzw. man heute gern die Stücke einsammelt. Scheint also, daß ich nicht der einzige bin der so denkt.. Ist aber keine Anlageempfehlung
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

Finde auch den AE in dieser Meldung

 
18.01.23 19:11
das wichtigere als die mal wieder grottige Performance im letzten Jahr. Die Begründungen sind auch lächerlich, aber vielleicht war Eberhardt auch so nett und hat Belastungen in das ohnehin schwache Vorjahr reingepackt um den Neuen eine möglichst niedrige Stange aufzuerlegen. Sympathisch und integer fand ich Ihn auf alle Fälle.
SNP auf dem Weg zu einer software company Katjuscha
Katjuscha:

Also wegen 3 Mio inklusive Währungseffekte

 
18.01.23 19:25
mache ich da jetzt kein Fass auf.

Vielleicht fehlen da nur 1% der Umsätze, um die 175 Mio erreicht zu haben. Ich glaub, da sind andere Dinge wichtiger.
the harder we fight the higher the wall
SNP auf dem Weg zu einer software company maurer0229
maurer0229:

Hallo

 
19.01.23 08:46

Hat hierzu evtl. jemand Zugang und könnte den Inhalt teilen?
Der Artikel ist zwar schon etwas älter,
aber es scheint darin wohl auch um eine mögliche Übernahme von SNP gehen,
was mich interessieren würde...

VG
SNP auf dem Weg zu einer software company maurer0229
maurer0229:

Danke, bin schon fündig geworden...

 
19.01.23 08:55
Wahrscheinlich auch schon ein alter Hut, nur für mich nicht... ;-)

Der Artikel aus dem Manager Magazin 11/2022 mit der Überschrift „SAP-Zulieferer im Würgegriff der Investoren“ beschreibt u.a. etliche Compliance-Versäumnisse, die der Ex-Siemens-Chef Klaus Kleinfeld (64) während seiner Zeit im Verwaltungsrat bemängelt haben soll. Zudem wird die Verbindung zwischen Rechtsanwalt Karl Biesinger (61), Milliardär Wolfgang Marguerre (81) und der Witwe Tatjana Schneider-Neureither (53) beleuchtet.

Was mich insbesondere verwundert und auch irritiert hat, sind die Winkelzüge von Karl Biesinger als Mitglied des Verwaltungsrats der SNP SE:
       (1)§Karl Biesinger ist wohl Anwalt von Marguerre und Tatjana Schneider-Neureither; seinerzeit war er wohl auch noch Anwalt von Andreas Schneider-Neureither. Gleichzeitig geht aus dem Artikel hervor, dass Karl Biesinger die SNP hinsichtlich des Bluefield Houses beraten hat: „Biesinger und die Hausjuristen hatten die Mietvorauszahlung nach Darstellung von Tatjana Schneider-Neureither mit Blick auf die Wertgrenze für genehmigungspflichtige Investitionen als nicht wesentliches Geschäft eingestuft.“
       (2)§Außerdem hat Biesingers Kanzlei wohl „Honorarzahlungen in sechsstelliger Höhe […] ohne Genehmigung des Verwaltungsrats“ erhalten.
       (3)§Dazu kommt, dass der „Kauf eines 22-Prozent-Anteils an einer Gesellschaft für Anwaltssoftware aus dem Besitz Biesingers durch SNP nicht offengelegt“ worden sei.
       (4)§Zusätzlich hat Biesinger seinen Sohn Benedikt bei der SNP platziert, nämlich als damaligen Assistenten von Andreas Schneider-Neureither. Er arbeitet vermutlich immer noch bei der SNP.

In dem Artikel wurde auch noch ein vertrauliches Schreiben aus dem Jahr 2021 von Marguerre an den damaligen Verwaltungsrat öffentlich gemacht. In diesem Schreiben forderte Herr Marguerre „eine Neubesetzung des Verwaltungsrats, namentlich die Absetzung des damaligen Vorsitzenden Michael Drill sowie der Räte Gerhard Burkhard und Rainer Zinow“ aufgrund von mangelnder Expertise.

Derzeit will Marguerre zusammen mit den Stimmen der Erbengemeinschaft, die wohl von Tatjana Schneider-Neureither beherrscht wird, „die nachgefolgten Verwaltungsräte Richard Roy (ehemals Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland), Christoph Hütten (Ex-Chef des Accountings bei SAP) und Sebastian Reppegather (Finanzexperte und Head of listed Investments bei SNP-Aktionär Luxempart)“ absetzen.

Der komplette Verwaltungsrat bis auf Biesinger soll also ausgetauscht werden und das nunmehr schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate. Welchen Mehrwert bringt Biesinger eigentlich? IT-Expertise scheint er wohl nicht zu haben („[Biesinger] hat kaum Bezug zum Geschäft der Firma“).  
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Volumen geht hoch

 
19.01.23 16:08
Knapp 14.000 Stück im bid jetzt bei 27,70!!!  
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

Bin mal gespannt wie der neue

 
01.02.23 12:33
CEO guiden wird. Auftragseingang gibt jedenfalls ordentlich Rückenwind.
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Orderbuch ist ne Augenweide

 
03.02.23 13:51
Mal schaun wann wir die 30 wieder nehmen..

Schönes Wochenende
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Wäre ja langsam mal

 
03.02.23 14:58
interessant zu erfahren was hier eigentlich den 100% Schub ausgelöst hat bzw. was dahinter steckt. Ganz allein die Umek Beteiligung wird es ja nicht gewesen sein. Und warum hat Marquerre Tatiana nicht alle Anteile abgequascht, damit er mehr als 1/3 hält!?
Die Umsätze sind ingesamt auch nicht so hoch, dass sich eine Übernahme ankündigen würde... Spannend jedenfalls!
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Orderbuch

 
06.02.23 11:14
Über 20.000 Stk. bei 28,- im Bid.
Schon bemerkenswert.
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ask jetzt über 30

 
03.03.23 13:44
Kommt jetzt der nächste Schub?
Kann mir jemand erklären was hier seit Wochen gespielt wird? Immer dieses abtasten zwischen 28 und 29 bei dünnen Volumen. Würde man bei einer Übernahme oder ähnliche nicht aggressiver vorgehen?
SNP auf dem Weg zu einer software company Gaary
Gaary:

SNP

2
03.03.23 15:00
Aus meiner Sicht ist das einfach ein Zeichen des Sentiments zur Aktie. Viele Risiken der vergangen Jahre sind vorerst raus, vieles ist soweit bereinigt und auf dem Tisch. Der Newsflow sollte anhaltend positiv sein. Der fehlende Abgabedruck wartet nun auf einen Trigger für einen Sprung nach oben.

Die Marketcap von 210 Mio. ist einfach ein Witz, wenn SNP ab jetzt liefert. Chartbild + fundamental sieht es aus meinre Sicht sehr gut aus und bin froh hier positioniert zu sein. Lets see :)
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

Also für das was wir jetzt wissen, ist die

 
05.03.23 09:44
Marketcap auf dem aktuellen Niveau fair. Ohne Fantasie aber fair. Neuer CEO, hoher Auftragseingang schön und gut, aber die Umsetzung ist noch mit Fragezeichen versehen.

Umek dürfte mit seiner Position fast an die 100% im Plus sein. Übernahme wird hoffentlich durch ihn und weitere Aktionäre blockiert, den eine vernünftige Exekution dürfte eine jetzige Prämie deutlich übertreffen. Wahrscheinlich wäre ohne ihn schon eine Übernahme zu 26€ ausgehend von 16-18€ abgelaufen. Bin auf den neuen CEO gespannt.
SNP auf dem Weg zu einer software company BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Interview mit dem Vorstand

2
11.03.23 12:44
Ich würde sagen es geht endlich los. Amail scheint der richtige Mann zu sein:
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168354
SNP auf dem Weg zu einer software company maurer0229
maurer0229:

Ja, sehr schönes,

 
13.03.23 08:21
vor selbstbewussstein strotzendes Interview. Könnte schon noch ein, zwei Stufen nach oben
gehen! :-)
SNP auf dem Weg zu einer software company allavista
allavista:

Neuer CFO

 
13.03.23 10:18
Bombe. Passt. Bissl dauerts noch (DSeptember) aber jetzt haben wir alles was wir brauchen.
Das war jetzt noch mal enorm wichtig
SNP auf dem Weg zu einer software company Scansoft
Scansoft:

Schon beeindruckend, dass

3
13.03.23 10:37
der CFO von SAP Deutschland zu so einer Bude wechselt....
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
SNP auf dem Weg zu einer software company unbiassed
unbiassed:

Beeindruckend ist auch das Eigenleben dieser

 
13.03.23 11:05
Aktie aktuell.

Ich hoffe er verdient nicht zu viel, wobei SAP auch keine astronomischen Gehälter mehr zahlt, wie letztens berichtet. Klein verdiente in 2022 irgendwas mit 4 Mio.  (abhängig von der Zufriedenheit der Kunden und dem Grad der Mitarbeitermotivation) :)
SNP auf dem Weg zu einer software company JesseL
JesseL:

Stark!

 
13.03.23 11:15
Top Personalie!

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SNP Schneider-Neureither & Partner SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.492 SNP auf dem Weg zu einer software company allavista allavista 26.04.24 17:40
3 26 SNP mit grandiosen Zahlen mike747 Katjuscha 25.10.22 23:30
13 2.634 Von nun an ging´s wieder bergauf... proxima proxima 25.04.21 01:34
  31 SNP-läuft und läuft? Kicky Lokator777 29.11.17 15:57
    Aktie mit Mehrwochenhoch tradingstar   15.02.08 08:06

--button_text--