Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 98 99 100 102 103 104 ...

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!

Beiträge: 3.102
Zugriffe: 1.110.815 / Heute: 944
SMA Solar Techn. 50,85 € +6,47% Perf. seit Threadbeginn:   +168,76%
 
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

von EUro

 
20.02.23 13:38
79 auf € 70 . Hammer  , das sind die MArket MAker ????  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! q132
q132:

welche news waren das?

 
20.02.23 14:37
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! 2much4u
2much4u:

...

 
20.02.23 15:17
Ärgerlich - mir hats bei 74 SMA Solar komplett ausgestoppt - jetzt bin ich raus und werde auch nicht mehr rein gehen.

Ich weiß nicht, was das war - ich vermute (wegen Ähnlichkeiten zu anderen Verlustpositionen), dass es auch bei SMA Solar Leerverkäufer waren.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! zKcHusi
zKcHusi:

...

 
20.02.23 15:23
Hi,

bei mir genau das gleiche. Bis jetzt konnte man gut mitziehen (Einstieg bei 38€). Normalerweise wäre ich geneigt wieder einzusteigen, aber so ganz traue ich der Nummer nicht. Daher lieber in Ruhe nach was besserem schauen
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! q132
q132:

wieso setzt ihr stop-loss?

 
20.02.23 15:40
Ich finde es inzwischen nen Fehler, stop-loss-Aufträge zu setzen. Ich denke, damit fügt man sich mehr Schade zu als ohne.

Ich üblicher Stop-Loss ist doch nur ein Auslöser, verkauft wird meistens zu nem viel niedrigen Markt-Kurs im gegebenen Moment, und das ist bei richtigem Stress sehr gefährlich.

Es gibt kaum ne vernüftigere Lösung, als einfach nur mit verhältnismäßigen Beträgen bei eizelnen Werten unterwegs zu sein, also sagen wir 1/20 - 1/30 der Gesamtinvestition pro 1 Wert. Dann passiert doch nichts dramatisches, wenn man eben 10% auf 1x los wird.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! q132
q132:

stop-loss?

 
20.02.23 15:42
Ich finde es inzwischen nen Fehler, stop-loss-Aufträge zu setzen. Ich denke, damit fügt man sich mehr Schade zu als ohne.

Ein üblicher Stop-Loss ist doch nur ein Auslöser, verkauft wird meistens zu nem viel niedrigen Markt-Kurs im gegebenen Moment, und das ist bei richtigem Stress im Markt ohne Liquidität - zb früh morgens - sehr gefährlich.

Es gibt kaum ne vernüftigere Lösung, als einfach nur mit verhältnismäßigen Beträgen bei eizelnen Werten unterwegs zu sein, also sagen wir 1/20 - 1/30 der Gesamtinvestition pro 1 Wert. Dann passiert doch nichts dramatisches, wenn man eben 10% auf 1x los wird.
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! 2much4u
2much4u:

...

 
20.02.23 16:23
Ich war auch der Meinung, dass ich keine Stopp-Loss brauche.

Und dann kam Magforce - eingestiegen bei über 7 Euro, hab ich mir mein Stopp-Loss nur im Kopf gesetzt und zwar bei 5 Euro.

Als die 5 Euro erreicht waren, hab ich gesagt "es wird nur eine vorübergehende Schwäche sein, ich bleib drinnen und ignoriere mein eigenes Stopp-Loss, das ich leider nur im Kopf und nicht in echt gesetzt hatte."

Ende der Geschichte: Raus aus Magforce bin ich bei € 0,01 - soviel zum Thema "ich kann auf Stopp-Loss verzichten"
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

bei einem KZ von 80 EUR ist der Gefahr

 
20.02.23 16:45
auf dem downside viel größer als die Chance. Ich bin ausgestiegen, weil ich rechne, dass der Kurs nur wegen dem Verfallstag am Freitag vom Put-Schreiber so hochgehalten wurde. Ich meine, die ist noch höher bewertet als die amerikanische Pondons. Seit wann gibt das?  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! kaohnees
kaohnees:

SMA 2023

 
02.03.23 07:31
Wie erwartet, der März beginnt und schon wird wieder über Laufzeitverlängerung der AKW‘s gestritten. Da die EU mit deutlicher Mehrheit, sich für mehr Atomstrom in Verbindung zu grünen Wasserstoff ausgesprochen hat und Atomstrom auch schon selbst als grüne Energie bezeichnet, macht es für die Erneuerbaren in Deutschland nicht leichter. Zudem liegt der Fokus jetzt erstmal bei Ausbau der Windkraft. Solarstrom stößt an seine Grenzen .. wie immer .. nmpM  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Sio_x
Sio_x:

Warum werden die Zahlen diesmal so spät...

 
04.03.23 20:39
präsentiert? Eigentlich hat SMA doch immer recht früh etwas durchblicken lassen.  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Sio_x
Sio_x:

Blackrock ist wieder mit 3% an Board

 
04.03.23 20:49
kwT
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

Zahlen

 
09.03.23 08:19
sind gut ebenso Ausblick  .  WIe erwartet würde ich sagen  .  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

gleich

 
09.03.23 11:37
ist das GAP von heute morgen wieder zu .  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Highländer49
Highländer49:

SMA Solar

 
09.03.23 11:46
SMA Solar-Aktie startet durch: Das sind die Gründe
www.wallstreet-online.de/nachricht/...lar-aktie-durch-gruende
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

alle

 
20.03.23 10:49
Stoploss  unter Euro  70 rausgeschmissen
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

US Futures

 
20.03.23 10:59
ins PLus gedreht  . Aber SMA  immer noch minus 5,3% .  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stefzer
stefzer:

Ja egal

 
20.03.23 11:20
SMA ist gut positioniert und geht wieder nach oben
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! crunch time
crunch time:

#2517

 
20.03.23 12:14

stefzer:  #2517Ja egal. SMA ist gut positioniert und geht wieder nach oben.
===========================
Die Frage ist nur von wo aus es wieder nach oben geht. Zuletzt war man  wieder an der seit 2014 oben deckelnden schwarzen Linie angekommen und auch diesmal  klar wieder von dort nach unten abgeprallt. Im längerfristigen Chart dreht die bereits extrem überkaufte Stochastik nun frisch wieder nach unten. Normalerweise hat das in den letzten Jahren bedeutet, daß hier jetzt erstmal eine Konsolidierung folgt bis die Stochastik wieder "abgekühlter" ist. Das ist aber nichts was bereits nach nur einer handvoll Tage vorbei ist. Von daher  vielleicht erstmal eine Weile abwarten bis sich hier die deutliche Überkauftheit wieder klarer abgebaut hat. Gut ist es  i.d.R.  zu kaufen, wenn die Stochastik  im überverkauften Bereich wieder hochdreht und somit die technische Reaktion nach oben näherrückt.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! 1363127
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Robin
Robin:

testet

 
21.03.23 09:16
EMA 50 bei € 74,5 - 74,6
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! marathon400
marathon400:

Die Q1

 
23.03.23 14:26
Die Q1 nächste Woche am Donnerstag könnten für neuen Schub sorgen.
Mich interessiert, ob sich die Inflationsmaßnahmen, sprich die Zinserhöhungen, auf die Wirtschaft, bzw. Häuslebauer, Sanierungen und Erneuerungen, Industrie etc. im Bereich erneuerbare Energien überhaupt bemerkbar macht. Die aktuellen Wartezeiten für eine Anlage auf dem Dach wird nicht weniger. Natürlich auch wegen Materialengpässen. Gibt es schon eine Prognose?
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Sio_x
Sio_x:

Also günstiger wird es erstmal nicht

2
23.03.23 17:54
Das Posting ist meine Meinung. Ich bin in die Aktie investiert.

Ich meine damit nicht die SMA-Aktie. Sondern den gesamten Chipmarkt. Sehr viele Wirtschaftsregionen sind im kompletten Alarmmodus. Aus dem Geschäftsmodell nach Asien auslagern, wird die Technik im Heimatmarkt wieder ansiedeln. Europa hat dabei die schlechtesten Karten. Es gibt ja quasi keinen potenziellen Hersteller mehr.

Leider krankt es an genau diesem Markt. Es wird geschätzt, dass allein die Automobilindustrie um die 200 Mrd. weniger umsetzen konnte, nur weil die Chips fehlten. Genauso ist wieder Knowhow im eigenen Unternehmen gefragt. Nehmen wir z.B. Volkswagen. Da wurde alles ausgelagert, was auch nur ein wenig Elektronik hatte. Brechen aber die Lieferketten weg, dann gute Nacht. Das Modell die Zulieferer ausbeuten, funktioniert auch da nicht mehr. Die Stellenanzeigen z.B. bei LinkedIn sind da sehr aussagekräftig.

Hier hat SMA nie gespart und alles Knowhow im Unternehmen gehalten. Jetzt muss sich beweisen, ob diese Strategie auch aufgeht. Die Nachrichten, dass sich die Verfügbarkeit am Chipmarkt wieder verbessert, waren im letzten Jahr auch ein Grund, dass die Aktie gestiegen ist. Dazu die hohen Eingänge an Aufträgen. Und ich meine, dass doch SMA bei einer signifikanten Verschlechterung diese unmittelbar an den Anleger kommunizieren muss. Bisher ist das nicht geschehen.

Ich sehe das positiv. Auch wenn ich mich ärgere die Seitwärtsbewegungen nicht mitgenommen zu haben. Hinterher ist man immer schlauer.  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stefzer
stefzer:

Marathon

 
23.03.23 21:33
Du meinst  Q4 2022
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! marathon400
marathon400:

@stefzer

 
24.03.23 19:36
Ups, am 30.03 wird der endgültige Geschäftsbericht für 2022 bekanntgegeben.  
Q1 kommen erst im Mai. Hatte das vertauscht. Danke.  
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! stefzer
stefzer:

Wahnsinn, es läuft

 
29.03.23 19:36
Nun nach den Doppeltop haben wir jetzt noch ein Trippletop, ich hoffe wir brechen durch und gehen zu neuen Höhen.
100€ sind nicht mehr weit.
Nur meine pers. MEINUNG
SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! kaohnees
kaohnees:

SMA 2023

 
29.03.23 20:15
Glückwunsch an alle Investierten ..könnte sogar noch der späte Sprung in den MDax sein ..

Seite: Übersicht ... 98 99 100 102 103 104 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMA Solar Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 3.101 SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet! Salim R. Bilderberg 26.04.24 16:35
4 231 Megatrend Solar die II. beatthedealer haligalii 25.06.23 19:49
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
7 1.264 SMA Solar, BUY, Kursziel 140 Euro Karl Marx 3000 Ideal 25.06.23 19:49
2 92 SMA Solar - schlimme Blase short squeeze Willi_Winzig 10.08.19 10:31

--button_text--