Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 501  502  504  505  ...

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Beiträge: 13.394
Zugriffe: 1.796.051 / Heute: 280
Sky Deutschland kein aktueller Kurs verfügbar
 
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung unosoldat
unosoldat:

frage nur

 
06.02.14 09:17
wie weit gehts heute nach oben! scheinen ja alle pos. eingestimmt zu sein! ich auch! was meine ulm000 auf seine meinung zähle ich.... allen einen dunkelgrünen tag!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung M1ch11987
M1ch11987:

noch 6 cent

 
06.02.14 09:33
und dann liegt mein DX9MW6 im Geld :) einstand 0,92
und wie jeder weis gehen OS richtig ab sobald im Geld liegen :)
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Whitelaker
Whitelaker:

so

 
06.02.14 09:37
Wo sind denn jetzt Oxy und die anderen, die so negativ über Sky gesprochen haben.
Also hier in Berlin sagt man dazu: "Maulstopper" ;D
UP TO THE SKY
Also bis Ende März denke ich auch das wir die 10€ knacken!
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Oxygen1984
Oxygen1984:

Die Zahlen sind schwach aber

 
06.02.14 09:42
Die Prognose ist ja noch schlimmer als ich erwartet habe, EBITDA Anstieg nur um 35-55 Mio, dagegen werden Zinsen/Abschreibungen 2014 um ca. 25-30 Mio. d.h unter dem Strich wird weiterhin eine 3-Stelliger Verlust stehen, für 2015 wird jetzt ein Verlust ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Bei 7,51 06.2015 7.0 Puts aufgestockt.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Oxygen1984
Oxygen1984:

Hallo?

 
06.02.14 09:43
Die Zahlen sind genau so schlimm wie ich geschrieben habe, was der Kurs macht ist eine andere Geschichte. Noch.

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung jako
jako:

Kündigungsquote von 11%

 
06.02.14 09:53
Bedeutet um 2014 netto 450.000 neue Kunden zu generieren, müssen also ca. 800.000 gewonnen werden. Ambitioniert.
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!
..nun die CoBa vielleicht nicht mehr. :-)
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung M1ch11987
M1ch11987:

....

 
06.02.14 09:54
Keine Puts, die Aktie steigt aktuell +6,0% und mehr. Welche Gründe sprechen dafür das die Stimmung in die Gegenrichtung umschlagen sollte?
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung xoxos
xoxos:

Zahlen...

5
06.02.14 10:02
sind m.E. nur auf den ersten Blick gut. Man sollte aber berücksichtigen, dass die Analysten seit Mitte letzten Jahres ihre Schätzungen mehr oder weniger stark zurückgenommen haben. Wenn man das Ergebnis mit den Schätzungen vor einem Jahr vergleicht sind die Zahlen schlecht. Im gleichen Zug hat sich der Kurs seit Mai 2013 mehr als verdoppelt. Die Zahlen rechtfertigen das m.E. nicht. Unter dem Strich ist SKY immer noch im Minus. Das bleibt wohl auch in 2014 so. Mit 5 Mrd. Markkapitalisierung sind gute Aussichten mehr als eingepreist. Bei SKY handelt es sich nicht um eine Wachstumsaktie wie Netflix, dem wahrscheinlichen zukünftigen Wettbewerber, denke allerdings ein nicht wirklich ernstzunehmender Wettbewerber wegen fehlendem Content (i.w. Bundesliga und Championsleague).
300.000 mehr Abonnenten ist schön. Schreiben wir das fort und gehen wir mal davon aus, dass jeder Abonnent 200 Euro Zusatzgewinn bringt nach Kosten dann steigt der Gewinn pro Jahr um 60 Mio. und wir sehen 2015 erstmals einen Gewinn unter dem Strich und vielleicht einen positiven Cash Flow. Würde das Wachstum dann in diesem Tempo fortgesetzt werden, dann erreichen wir in 10 Jahren ca. 500 Mio. unter dem Strich. Das würde dann mit dem 10 fachen bewertet die aktuelle Bewertung von 500 Mio. rechtfertigen.
Sehr vereinfacht, die Optimisten werden mir sagen, dass der Arpu der bestehenden Abonenten steigen wird, die Pessimisten werden sagen, dass das Wachstum abflachen wird und dass die Kosten für Content weitersteigen werden wie zuletzt in UK oder dass Wettbewerber die Rechte erhalten werden wie in UK.
Alles eine Glaskugel. Ich wollte nur klarmachen, dass die aktuelle Bewertung trotz relativ guter Zahlen und durchaus der Hoffnung auf Gewinne in der Zukunft sehr ambitioniert ist. Eine positive Performance sehe ich nur so lange wie die Hausse in Trendaktien getrieben durch Mittelzuflüsse anhält. Danach sind dies die Aktien mit dem höchsten Rückschlagspotential.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Egal.

 
06.02.14 10:04
Ich bin mit guten Gewinn jetzt raus.
Die gier ist da, aber Verstand hat auf den Knopf gedrückt..
Den investierten viel glück
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Oxygen1984
Oxygen1984:

Die Realität?

 
06.02.14 10:05
Es ist absehbar dass erst 2016 schwarze Zahlen unter dem Strich stehen werden, bei gleichbleibendem Wachstum, d.h bei ca. 4,3 Mio und 2,1 Mrd Umsatz Kunden liegt 2015 der Break Even. Um einen Gewinn, welches den heutigen Kurs gerechfertigen würde, zu erzielen bräuchte man dann wohl so um die 5 Mio Kunden, da wäre dann ca. 2017-2018, aber bis dahin sind die Bundesliga-Kosten wieder gestiegen....



Sky-wieder auf dem Weg der Besserung elbarado
elbarado:

blubber

3
06.02.14 10:08
meine klospülung blubbert moss mal den klempner rufen. oder hat oxy oder robin zeit mir das zu richten, oder seit ihr es die so blubbern. ich bezahle euch in skyaktien, das ist besser als gold, bitcoins .......
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung nord
nord:

großes Kino ! Es wird weiter gehen.

 
06.02.14 10:15
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung fuxx
fuxx:

bisher

4
06.02.14 11:02
hatte ich von diesem thread viel gehalten, weil eben diese persönlichen 'blubber' angriffe ausgeblieben waren. das scheint sich ja nun zu ändern. damit bin ich dann nach diesem posting auch mal weg.

Fakten: zwischen 7,50 und 8 euro haben einige leute hier (inklusive meiner Wenigkeit) gewarnt (Stichwort 'auch mal gewinne mitnehmen' etc). zwischendurch war die Aktie unter 6,50 euro. wie genau hat man da mit calls Geld verdienen können ?? wo ist die Aktie jetzt ? genau, wieder 7,50. mal abgesehen davon, dass viele hier gar nicht mehr dabei sein dürften (stickwort knock-out 7 euro, 6,80E, 6,54E etc) sind wir also wieder dort, wo wir herkamen. mehr nicht!!
daraufhin 'wo sind die negativen' etc schreiben, ist kindisch. dafür dann auch noch 'gut analysiert' zu bekommen, ist doppelt albern !!

Fazit: die zahlen sind schlechter als erwartet, der kurs steigt (heute), weil privatanleger die Lobreden vom Chef positiv interpretieren. institutionelle sind grossteils raus, schwache Hände bleiben übrig.
wer heute noch gewinne drauf hat, und nicht wenigstens einen teil mitnimmt, der sollte mal mit seinem psychater über das Thema 'gier' sprechen.

die 2-stelligen kurse, die hier seit Wochen ('bestimmt nächste Woche!!') genannt werden, kann ich jedenfalls nirgendwo sehen. eine kollosale schwäche zwischendurch (unter 6,50 euro) dagegen schon. wer hatte also bisher recht mit der Erwartung  ? genau, die 'schwachen' !!

mann soll solchen kinderkram ja eigentlich nicht kommentieren, aber irgendwann ist auch mal gut.

das sind natürlich (wie immer) kurzfristige Überlegungen, die 1 oder 2 hier, die die Aktie wirklich langfristig sehen (und schon jahre haben) können das natürlich abweichend sehen. in 5 jahren mag sky deutlich höher stehen als heute, dazwischen allerdings sind die Risiken enorm.
over and out.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung unosoldat
unosoldat:

bullenjagd31

 
06.02.14 11:16
auch ich bin raus bei 7,5 auch mit einwenig gewinn, denn unterm Strich bleibt eine 3-stellige minuszahlen nach Steuern! werde aber unten weiter probieren wieder einzusteigen! hab das schon ein paar male gemacht, viel glück allen anderen!  bullenjagd31 du wirst sicher auch unten weiter einsteigen, aber wo!? bei 6,8 oder doch bei 6,5 ich tendiere eher bei 6,5 denn ich glaube, dass er gesamtmarkt bald mal kippen wird (Schwellenländer)!! ciao
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung derQuerdenker
derQuerdenker:

wieso wollt ihr den immer

 
06.02.14 11:22
unbedingt schrottaktien kaufen ???
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Unexplained
Unexplained:

Was sind denn die Burneraktien 2014?

 
06.02.14 11:34
Die mit Verdoppelungsgefahr bei höchstens 50% Totalverlustrisiko :-)?
Und es sollen keine windigen oder sonnigen Aktien sein ^^
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung derQuerdenker
derQuerdenker:

Grenke Leasing z.B.

 
06.02.14 11:54
Bringen morgen Zahlen. Pack sie dir mal auf die Watchlist.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung hhsjgmr
hhsjgmr:

an die basher oben

 
06.02.14 11:55
wir werden heute noch zum feierabend die 7,6xxx euro sehen
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung scooter_1
scooter_1:

Der Weg

 
06.02.14 12:21
den Sky eingeschlagen hat, wurde auch diesmal wieder bestätigt. Ich sehe kein Problem für Kurssteigerung in den nächsten 12 Monate.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung elbarado
elbarado:

fuxx psychiater

 
06.02.14 12:57
dann schon mal byebye fuxx...., ach und zum thema psychiater und gier.
war grad bei einem psychiater diesbezüglich: er meinte kein problem er ist ja selbst investiert und es wäre keine gier sondern nur intelligentes anlageverhalten.
haben uns dann, da ja noch jede menge zeit von unserer stunde übrig war zusammen mit der sprechstundenhilfe gemütlich einen film auf sky auf seiner sehr bequemen couch gegönnt. er meinte das enstspannt ihn sehr, da heute noch 2 entäuschte skybasher zu ihm kommen werden.....wird nicht einfach für die beiden hat er gemeint....blubber
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung fuxx
fuxx:

@elbarado

 
06.02.14 13:24
genau, ignorier ruhig, dass der kurs seit meinem warnungs-posting um 30 Cent gefallen ist..
ha ha ha...
jaa, alles ist gut, du hast sicher viel Geld mit deinen calls während dieser 30 Cent kurs-verfall verdient..
prust!! wie ignorant kann man eigentlich sein.. wenn man schon falsch liegt, sollte man die anderen leute nicht auch noch anpöbeln, du Held.
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung ulm000
ulm000:

Die Zahlen sind gut aber nicht sehr gut

3
06.02.14 13:32
xoxos ich kann deiner Post zwar sehr gut folgen und es ist sehr vieles nachvollziehbar, aber deine Rechnung mit "steigt der Gewinn pro Jahr um 60 Mio. €" ist nicht logisch. Zum einem wird die APRU hochgehen (alleine eine Erhöhung der APRU um 1,50 € würde 67 Mio. € pro Jahr zusätzlich in die Kasse spülen), die bezahlen alle Kunden, und zum anderen bleiben sicher mehr als 200 € pro Neuabo bei Sky hängen. Das wären ja dann gerade mal 55%.

Das Neuabowachstum in Q4 mit 138.000 ist sehr gut und liegt über meinen Erwartungen. Damit hat es Sky dann doch noch geschafft in 2013 auf über 300.000 Neuabos zu kommen.

Wie sich Sky in 2013 entwickelt hat sieht man bei der Aufstellung Umsatz und Kosten super gut:

- Jahr 2013: Umsatz um 213 Mio. € gesteigert und die Kosten ohne Abschreibungen sind um 127 Mio. € gestiegen. Ergibt ein Saldo von 86 Mio. € !!! Genau hier sieht man wie das quasi Fixkostenmodell von Sky super funktioniert.

- Q4 2013: Umsatz um 57 Mio. € gesteigert und die Kosten ohne Abschreibungen sind um 42 Mio. € gestiegen.
Da in Q4 die mit Abstand höchsten Vertriebskosten anfallen und die Neuabos großteils erst im Dezember abgeschlossen wurden (Neuaboumsatz ergebniswirksam in Q4 nur bei etwa 35 bis 40%), wird man das wirklich gute Q4-Neuabowachstum von 138.000 im Q1 2014-Ergebnis erst richtig sehen können, denn dann werden diese 138.000 voll beim Umsatz und Ergebnis zu erkennen sein. Deshalb muss man das Q4-Ergebnis schon ein wenig anders bewerten/interpretieren wie das Jahresergebnis.

Ich nehme eigentlich immer das Q4 und das darauffolgende Q1 als Ergebnis zusammen und dann hat man einen wirklich gute Einblick um abschätzen zu können wie das Jahresergebnis ausfallen wird. Mit den 138.000 Q4-Neuabos im Rücken wird es sicher ein gutes Q1-Ergebnis geben und eventuell wird das sogar auf Nettobasis ein positives Ergebnis bringen.
In Q1 2013 gab es einen Nettoverlust von 37,6 Mio. € bei 3,4 Mio. Kunden und einer APRU von 33,15 €. Stand Ende 2013 hat Sky ihre Kundenzahl gg. Q1 2013 um 267.000 erhöht (+ 26 Mio. € auf Quartalsbasis etwa an Umsatz und ca. + 17 Mio. € an Gewinn zu Q1 2013) und die APRU wurde um 1,41 € gesteigert (+ 15 Mio. € auf Quartalsbasis zu Q1 2013). Die Kosten sind natürlich auch gestiegen, aber durch den Saldo auf der Gewinnseite auf Quartalsebene von um die 32 Mio. €, von Q1 kommen dann auch noch ein paar zusätzliche Gewinne, über 100 Mio. € ist ein positives Q1 2014er Nettoergebnis gar nicht so unrealistisch.

Wie gut das Jahresergebnis ist und wie gut das quasi Sky-Fixkostenmodell funktioniert sieht man super gut am operativen Cash Flow, denn der war in 2013 mit 92 Mio. € sehr gut im Plus (2012: - 31 Mio. €, also + 123 Mio. e gg. 2012 !!)) und der operative Cash Flow ist meist ein Vorbote zu guten Gewinnzahlen. Ich lehn mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster hinaus, wenn ich jetzt behaupte, dass Sky in diesem Jahr wohl schon einen positiven Free Cash Flow generieren wird. Der war in 2013 noch bei Minus 52 Mio. € (2012: - 176 Mio. €).

Ohne Frage es läuft alles in die richtige Richtung und ich denke mit den Zahlen und den Sullivan-Aussagen ist die Unsicherheit, die es vor den Q4-Zahlen gab raus. So interpretiere ich zumindest den heutigen Kursanstieg.
Wobei aber das 2014er EBITA-Ziel von 70 bis 90 Mio. € mich nicht gerade vom Hocker haut. Ergibt in etwa ein EPS zwischen - 0,07 bis - 0,09 €. Da hätte dann schon etwas mehr kommen können meiner Meinung nach. Nun gut lieber eine konservative Gewinnschätzung abgeben und die übertreffen, als eine sehr ambitionierte und die nicht halten können. Die Guidance für das Neuabowachstum von 400.000 bis 450.00 dürfte den Erwartungen entsprochen haben, denn alleine rd. 150.000 werden ab August von den Liga-Total-Kunden kommen.

Eines noch zum Abschluß, das Geschwafel mit "bis dahin sind die Bundesliga-Kosten wieder gestiegen...." kann ich mittlerweile nicht mehr lesen, denn dieses Geschwafel gab es schon vor zwei Jahren wie auch vor einem Jahr. Sky wird sich weiterentwickeln mit neuen Features wie z.B. über Mobile oder auch über das Aufmachen des Sky-Programms für Nichtabonennten via Tageskarte. Man braucht sich doch nur die Entwicklung von BSkyB anschauen und so ähnlich wird es auch bei Sky laufen. Viele tun ja gerade so als ob Sky stehen bleiben würde in ihrer Entwicklung. Da werden irgenwelche Kosten hochgerechnet auf Jahre hinaus und auf der anderen Seite wird so getan, als ob es bei Sky einen Status Quo Stand 2013 geben würde. Ist dann schon ein wenig billig eine solch dürftige Argumentationskette.

Außerdem hat Sky doch genügend Hebel die Kosten zu senken. Vor allem wenn die Gewinnschwelle erreicht ist. So z.B. die Vertriebskosten, die immerhin knapp 26% der Gesamtkosten betragen (234,5 Mio. €) und durch den Sport1-Einstieg ins Free TV wird es wohl schon Kostensynergieeffekte geben. Auch nicht zu vergessen, je mehr Kunden desto höher die Werbeeinnahmen. Die konnten in 2013 immerhin um 43% auf 41 Mio. € gesteigert werden.

Mein Tip: Nicht immer nur auf die offensichtlichen Kostensteigerungen schauen wie z.B. Bundesligarechte, ist ohnehin ein wenig billig. Zumal ja die Programmkosten, da sind die Buli-Rechte mit drin, "nur" 55% der kompletten Unternehmenskosten beinhalten. Es wird ja hier von dem einen oder anderen immer so getan als ob Sky gar keine Möglichkeiten hätte ihre Kosten zu senken. Die Vertriebskosten habe ich schon angesprochen, die einen Kostenanteil von 26% haben, aber auch die Verwaltungskosten mit 138 Mio. € sind ein großer Kostenblock (9% von den Gesamtkosten) und diese Kosten sollten wohl nicht so stark ansteigen wie das Umsatzwachstum.
Kostensenkungspotential hat Sky bei rd. 40% bzw. 640 Mio. € ihrer Unternehmenskosten und diese Kosten hat Sky auch selbst in der Hand. Wird bei "Hochrechnungen" immer vergessen. Auch wird immer vergessen, dass Sky ihr Geschäftsmodell durchaus weiter ausbauen kann und auch wird und das wird dann zu zusätzlichen Umsätzen und Gewinne führen.

Naja schon immer interessant wie hier einige mit dem Wort warnen umgehen. In der Tat einen solchen kinderkram soll man ja eigentlich nicht kommentieren, aber irgendwann ist auch mal gut. Vor allem wenn dann solche kindische Dinge wie ha ha ha... kommen. Mit solchen Warn-Poster sich abzugeben hat doch wohl wenig Sinn. Könnte jetzt auch komen, ich hab Sky bei 2,50 € angepriesen. Aber warum sollte ich ?? Interessiert doch kein einzigen hier. Außer man hat ein sehr ausgeprägte Selbstdarstellung.

over and out und es braucht niemand denken, dass ich auf irgenwelche Postings hier eingehe. Keine Lust dazu bei der ganzen kindischen Polemik. Übrigens, ich habe keine Ahnung wo der Kurs hingehen wird in den näschsten 2, 3 Maonte, aber eines weiß ich, dass ein Aktieninvest immer ein Risiko beinhaltet.

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung Ankel
Ankel:

Bullenjagd31

 
06.02.14 13:32
Gute Entscheidung............
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung elbarado
elbarado:

calls

 
06.02.14 13:33
habe ich nie besessen, bin seit kursen um 1,xx long eingestellt mit hoher stückzahl....hihi
Sky-wieder auf dem Weg der Besserung seppel99
seppel99:

Sullivan hat doch geliefert!

 
06.02.14 14:06
Im Endeffekt hat Sullivan geliefert. Und das wichtigste ist, das die Grenze der Abonnenten nicht gedeckelt ist. Jahrelang wurde angenommen, dass Bezahlfernsehen nicht über 2,5Mill Abos geht. Dieses ist nicht so!  Das finde ich persönlich als "Longie" als wichtigste Erkenntnis. Natürlich läuft der Kurs den Zahlen vorweg. Das ist Börse, und wer zu spät kommt redet alles schlecht.
In dem DAF Interview mit Sulli sagt er eigentlich schon alles. Er sagt das Wachstum ist etwas langsamer geworden. Ich hatte gedacht "misst, nur 100T Neukunden im IV Quartal". Stimmt nicht, es liegt knapp unter den Vorjahreszahlen, nämlich bei 138T. Diese Zahl finde ich sehr, sehr gut. APRU ist auch gestiegen usw.
Für mich hat Sullivan geliefert.
Sulli sagt auch ganz klar in dem Interview, dass das Wachstum in 2014 beschleunigt werden soll, um die 4Mio Kunden zu erreichen. Noch hat er immer geliefert, also...so what.



Seite: Übersicht ... 501  502  504  505  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sky Deutschland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 13.393 Sky-wieder auf dem Weg der Besserung brunneta Cobageschädigter 22.10.15 20:42
27 8.365 SKY Deutschland Happy End youmake222 15.09.15 11:38
    Jogo1 66jahre   03.03.15 12:29
2   Übernahme Angebot myhoney   08.09.14 14:31
  6 Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? iVestor philipo 04.11.13 12:35

--button_text--